Durch Wände/Mauern schießen
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Durch Wände/Mauern schießen
Hallo,
stieß gerade eher zufällig auf einen Bug: Bei genügender Atk.Speed + Geschossgeschwindigkeit ist es möglich, durch Wände zu feuern ^^.
Dazu ein wenig den Turm des Gerichts aufgeräumt:
Weils so schön war:
Oder in den Katakomben von Athen:
Meterdicke Mauer im Weg?- kein Problem:
(tote Feuerhunde- die anschwirrende Fledermaus ist Beiwerk)
Welchen Sinn macht es, durch Wände feuern zu können? Davon abgesehen, dass es sich um einen Bug handelt, kann man Gegner(massen) 3-4 Sekunden länger beharken, bevor sie vor einem stehen (falls sie überhaupt den Weg finden). Gerade bei Hardcoremods wertvolle Zeit, um den Karotten nicht von unten beim wachsen zusehen zu müssen .
Nochmal: es ist ein Bug. Ob man ihn nun gut findet- oder nicht, zumindest ist er existent.
Falls dies nun allg. bekannt ist- sorry für den (dann unnützen) Thread .
Bin mir auch nicht sicher, ob es unter "Allgemein" passend ist. Sofern nein, tschuldigung. Und gerne verschieben.
MfG,
B.
stieß gerade eher zufällig auf einen Bug: Bei genügender Atk.Speed + Geschossgeschwindigkeit ist es möglich, durch Wände zu feuern ^^.
Dazu ein wenig den Turm des Gerichts aufgeräumt:
Weils so schön war:
Oder in den Katakomben von Athen:
Meterdicke Mauer im Weg?- kein Problem:
(tote Feuerhunde- die anschwirrende Fledermaus ist Beiwerk)
Welchen Sinn macht es, durch Wände feuern zu können? Davon abgesehen, dass es sich um einen Bug handelt, kann man Gegner(massen) 3-4 Sekunden länger beharken, bevor sie vor einem stehen (falls sie überhaupt den Weg finden). Gerade bei Hardcoremods wertvolle Zeit, um den Karotten nicht von unten beim wachsen zusehen zu müssen .
Nochmal: es ist ein Bug. Ob man ihn nun gut findet- oder nicht, zumindest ist er existent.
Falls dies nun allg. bekannt ist- sorry für den (dann unnützen) Thread .
Bin mir auch nicht sicher, ob es unter "Allgemein" passend ist. Sofern nein, tschuldigung. Und gerne verschieben.
MfG,
B.
Kobra
Ich finds mal genial! Nicht, dass ich es nun befürworte (...oder doch... ?), aber wenn ich mir vorstelle, was für ein Schabernack so getrieben werden kann n_n.
Nachtrag: Das ist ja mal ein Ding ! Relikt raus, Steinis beiseite, schon sinds nur 147% Atk.-Speed. Dazu normale Angriffe (kein Schützenkönig), und ich baller trotzdem durch Wände o.O! Muss aber anmerken: Je höher die Atk.Speed/Gesch.geschwindigkeit ist, desto leichter hauen die Pfeile durchs Gestein, und treffen auch weit entfernte Gegner.
Nachtrag: Trotz 221% Atk.-Speed und soviel +%Geschossgeschwindigkeit, wie es mir möglich ist (~+150% solltens sein), wollten die blöden Feuerbälle nicht durchs Mauerwerk . Klappt also nach bisherigen Kenntnisstand nicht.
€: Teste nochmal, ob ich durch die geschlossene Tür bei den drei Questgorgonen "durchkomme" .
xDDu hast anscheinend ein haendchen fuer seltsame Sachen was? ^^
Ich finds mal genial! Nicht, dass ich es nun befürworte (...oder doch... ?), aber wenn ich mir vorstelle, was für ein Schabernack so getrieben werden kann n_n.
Teste ich nochmal aus; Relikt rausschmeißen, schon sollte ich "nur" ~180% haben. Schaun mer mal.Wieviel Attack speed brauch man dafuer?
Nachtrag: Das ist ja mal ein Ding ! Relikt raus, Steinis beiseite, schon sinds nur 147% Atk.-Speed. Dazu normale Angriffe (kein Schützenkönig), und ich baller trotzdem durch Wände o.O! Muss aber anmerken: Je höher die Atk.Speed/Gesch.geschwindigkeit ist, desto leichter hauen die Pfeile durchs Gestein, und treffen auch weit entfernte Gegner.
Teste ich danach . Stab des Eifers und Co. komme ich wohl auch an 200% Atk.Speed. Bastel meine Druidin mal eben um..und Geht das auch mit Staeben?
Nachtrag: Trotz 221% Atk.-Speed und soviel +%Geschossgeschwindigkeit, wie es mir möglich ist (~+150% solltens sein), wollten die blöden Feuerbälle nicht durchs Mauerwerk . Klappt also nach bisherigen Kenntnisstand nicht.
€: Teste nochmal, ob ich durch die geschlossene Tür bei den drei Questgorgonen "durchkomme" .
Moin Belicia,
die mir bisher bekannteste Ecke, wo man durch Mauern schießen kann, ist Chang'An. Eine Abhängigkeit von der Geschossgeschwindigkeit, habe ich dabei nicht beobachtet, erscheint mir auch unlogisch.
Ich tippe da eher auf eine Lücke/Unachtsamkeit im "Umgebungsdesign": eine Mauer, ein Zaun, eine, wie auch immer geartete, Begrenzung hat "Eigenschaften", insbesondere "durchschießbar" oder nicht.
Also, aus meiner Sicht: kein "Phänomen", sondern einfach nur ein "Level/Object-Design-Patzer".
Gruß
Cete
PS: LOL, "Back to the roots"! Werde die Achtziger und frühen Neunziger nie vergessen! Von daher: Vielen Dank für Deinen Post!
die mir bisher bekannteste Ecke, wo man durch Mauern schießen kann, ist Chang'An. Eine Abhängigkeit von der Geschossgeschwindigkeit, habe ich dabei nicht beobachtet, erscheint mir auch unlogisch.
Ich tippe da eher auf eine Lücke/Unachtsamkeit im "Umgebungsdesign": eine Mauer, ein Zaun, eine, wie auch immer geartete, Begrenzung hat "Eigenschaften", insbesondere "durchschießbar" oder nicht.
Also, aus meiner Sicht: kein "Phänomen", sondern einfach nur ein "Level/Object-Design-Patzer".
Gruß
Cete
PS: LOL, "Back to the roots"! Werde die Achtziger und frühen Neunziger nie vergessen! Von daher: Vielen Dank für Deinen Post!
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
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Gerade nochmal die Questgorgonen vom Pythiahöhlen-Ausgang abserviert. Bzw. zwei von denen . Kontrollierte es, indem ich anschließend den weiten Weg von Parnass aus dorthin lief...und da lagen ebend 2 von 3 faul im Dreck .
Sinn- oder Unsinn: Solange Madame Nr.3 noch steht, bleibts Tor geschlossen ... eventuell sollte es mit m4ssboss3s möglich sein, alle zu erwischen (Streuschusspfeile). Vielleicht auch ohne Mod, doch ich fand den Einschusswinkel bislang nicht .
*weiter teste*
Edith sagt:
Ohne Mods (also kein Xmax/m4ssbos3s usw.), muss nur 1x der richtige Winkel gefunden / Mrs. Schlange "angelockt" werden.
Im Anschluss dem Sandspukfürsten ins Kreuz gefeuert.
Tor öffnete sich merkwürdigerweise wie durch Zauberhand (:roll: ), und ich konnte in Ruhe beide Truhen plündern n_n.
PauPau:
*Smile*
Wie nett: Gimme more chests, dude!
Da hast Du recht, habe mich blöde ausgedrückt.
Ob der Pfeil nun durch Mauern/Wände/Blubb fliegt, hängt davon nicht ab. Nur wird scheinbar (?) der Pfeil beim durchdringen der Wand verlangsamt, habe zumindest den Eindruck gehabt. Außerdem ists doch schön, wenn selbst Gegner in 100 Meter Entfernung abgeschossenes Moorhuhn spielen, find ich *u*.
Das soll nun nicht zum Anlass genommen werden, sich selbst zu betrügen, oder was auch immer. Find den Bug vielmehr spaßig, sodass ich noch weiter rumexperimentieren werde. Eventuell ists ja doch mit Stab möglich, dazu die Neugier, wie sich mein Eroberer mit Bogen macht usw... ^^.
Sinn- oder Unsinn: Solange Madame Nr.3 noch steht, bleibts Tor geschlossen ... eventuell sollte es mit m4ssboss3s möglich sein, alle zu erwischen (Streuschusspfeile). Vielleicht auch ohne Mod, doch ich fand den Einschusswinkel bislang nicht .
*weiter teste*
Edith sagt:
Ohne Mods (also kein Xmax/m4ssbos3s usw.), muss nur 1x der richtige Winkel gefunden / Mrs. Schlange "angelockt" werden.
Im Anschluss dem Sandspukfürsten ins Kreuz gefeuert.
Tor öffnete sich merkwürdigerweise wie durch Zauberhand (:roll: ), und ich konnte in Ruhe beide Truhen plündern n_n.
PauPau:
*Smile*
Wie nett: Gimme more chests, dude!
Moin Moin Cete!Eine Abhängigkeit von der Geschossgeschwindigkeit, habe ich dabei nicht beobachtet, erscheint mir auch unlogisch.
Da hast Du recht, habe mich blöde ausgedrückt.
Ob der Pfeil nun durch Mauern/Wände/Blubb fliegt, hängt davon nicht ab. Nur wird scheinbar (?) der Pfeil beim durchdringen der Wand verlangsamt, habe zumindest den Eindruck gehabt. Außerdem ists doch schön, wenn selbst Gegner in 100 Meter Entfernung abgeschossenes Moorhuhn spielen, find ich *u*.
Das soll nun nicht zum Anlass genommen werden, sich selbst zu betrügen, oder was auch immer. Find den Bug vielmehr spaßig, sodass ich noch weiter rumexperimentieren werde. Eventuell ists ja doch mit Stab möglich, dazu die Neugier, wie sich mein Eroberer mit Bogen macht usw... ^^.
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- Wohnort: Vösendorf bei Wien
Hallo Beli,
Dass es diesen "Bug" gibt, wüsste ich zwar, aber dass er teilweise so krass ist, nicht!
Man kann ja auch teilweise durch Mauern per Nahkampf hindurch schlagen
und auch getroffen werden.
In "Chang'An" kann man's z.B. gut testen.
Dass es diesen "Bug" gibt, wüsste ich zwar, aber dass er teilweise so krass ist, nicht!
Man kann ja auch teilweise durch Mauern per Nahkampf hindurch schlagen
und auch getroffen werden.
In "Chang'An" kann man's z.B. gut testen.
Servus, Erwin
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« FOE's TQIT-Thema »
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- Registriert: 24.12.2006, 13:07
Vorausgesetzt natürlich Charakter & Monster stehen nah genug dran.FOE hat geschrieben:Man kann ja auch teilweise durch Mauern per Nahkampf hindurch schlagen und auch getroffen werden.
@topic: An der Angriffsgeschwindigkeit wird es vermutlich nicht liegen, weil die nur die Anzahl der Geschosse erhöht, die du in einer gewissen Zeit verschießen kannst.
Evt. liegt es spielmechanisch an der Geschossgeschwindigkeit, sodass die Berechnungen während der Flugphase den Bereich der Mauer nicht berücksichtigen (Ort x: vor der Mauer, Ort x+1: hinter der Mauer). Dann müsste es natürlich an einer Vielzahl von Mauern funktionieren. Kann aber auch sein, dass es so ist, wie Cete beschrieben hat.
Davon abgesehen kann man natürlich mit einigen Zaubern + Feststelltaste (oder wie immer die Taste heißt, sodass sich der Charakter nicht von der Stelle bewegt) die Gegner hinter Mauern, etc. angreifen. Bspw. Sturmbö, Blitz oder Eruption.
Habs nochmal eine Weile ausgetestet, Fazit:
- Atk.-Speed & Gesch.geschwindigkeit spielen zum durchschlagen der Mauer keine Rolle.
* Logo; je mehr davon, desto besser (und trifft auch weit entfernte Ziele)
- Ich fand bisher keine Wand, wo ein Durchschlagen nicht möglich ist.
* Selbst den Telkine im ersten Akt, jedoch startet das Script nicht -> Telkine unsterblich
- Mit ein wenig Abstand zur Mauer reagieren die Gegner nicht auf den Beschuss.
* Damit sind Gegenangriffe, zur Wehr setzen, gemeint
Über Sinn oder Unsinn brauchen wir an dieser Stelle wohl nicht debattieren .
Es bietet IMOH Vorteile, zeitlich und je nach gewählten Chara überhaupt die Möglichkeit, mit perversen Mods zu farmen. Ist und bleibt aber Bugusing, und nicht wirklich fairplay den Mobs gegenüber.
Beispiele für Test-/Farm-/EXPgebiete spare ich mir mal, es gibt sie allerdings.
Ob Angriffe mit Blitz/Eruption funktionieren, teste ich später noch einmal. Gibt aber keinen Grund, Deine Aussage in Frage zu stellen (möchte mir nur selbst ein Bild davon machen) .
MfG,
B.
- Atk.-Speed & Gesch.geschwindigkeit spielen zum durchschlagen der Mauer keine Rolle.
* Logo; je mehr davon, desto besser (und trifft auch weit entfernte Ziele)
- Ich fand bisher keine Wand, wo ein Durchschlagen nicht möglich ist.
* Selbst den Telkine im ersten Akt, jedoch startet das Script nicht -> Telkine unsterblich
- Mit ein wenig Abstand zur Mauer reagieren die Gegner nicht auf den Beschuss.
* Damit sind Gegenangriffe, zur Wehr setzen, gemeint
Über Sinn oder Unsinn brauchen wir an dieser Stelle wohl nicht debattieren .
Es bietet IMOH Vorteile, zeitlich und je nach gewählten Chara überhaupt die Möglichkeit, mit perversen Mods zu farmen. Ist und bleibt aber Bugusing, und nicht wirklich fairplay den Mobs gegenüber.
Beispiele für Test-/Farm-/EXPgebiete spare ich mir mal, es gibt sie allerdings.
Mit Seuche, Sturmbö und Co. lassen sich die Gegner akzeptabel anlocken.Handballfreak hat geschrieben:Davon abgesehen kann man natürlich mit einigen Zaubern + Feststelltaste (oder wie immer die Taste heißt, sodass sich der Charakter nicht von der Stelle bewegt) die Gegner hinter Mauern, etc. angreifen. Bspw. Sturmbö, Blitz oder Eruption.
Ob Angriffe mit Blitz/Eruption funktionieren, teste ich später noch einmal. Gibt aber keinen Grund, Deine Aussage in Frage zu stellen (möchte mir nur selbst ein Bild davon machen) .
MfG,
B.
- Peterlerock
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^^ Damit könnten wir auch schon die Erklärung haben.Peterlerock hat geschrieben:Mir ist schon öfter aufgefallen, dass Geschosse, die mit Punktschusspfeil Gegner durchschlagen haben, dasselbe auch mit Wänden tun.
Laut Beschreibung wären es zwar "Wahrscheinlichkeit, den Feind zu durchschlagen", aber u.U. ist ja Intern kein Unterschied(?!) zw. Gegner und Mauer!? Bzw. ist da die Kollisionsabfrage fehlerhaft und unterscheidet nicht zw. Gegner und Mauer!?
Servus, Erwin
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Peterlerock hat geschrieben:Mir ist schon öfter aufgefallen, dass Geschosse, die mit Punktschusspfeil Gegner durchschlagen haben, dasselbe auch mit Wänden tun.
Dem ist nicht so. Selbst mein Eroberer durchschlägt Mauer/Wände wie Butter.FOE hat geschrieben:^^ Damit könnten wir auch schon die Erklärung haben.
Anhand der Skills in der Liste ersichtlich, dass es ein 100%-Eroberer ist
Zum Gegentesten hab ich nochmal "Punktschusspfeile" beim Haru deskillt, bleibt sich wie gehabt- Pfeil durch Wand, Mob tot.
Weil ich das lustig finde, gleich noch meine Druidin ins Rennen geschickt:
Damage ist niedrig wie Hulle- na kommt davon, Anfängerbogen ^^
Kann also ausschließen, dass es in irgendeiner Weise von Skills abhängig ist. Ebenso ist es wurst, wieviel Atk.-Speed/Gesch.geschwindigkeit vorhanden ist. Selbst der schäbigste Bogen erfüllt da seinen Bug-Zweck .
Denke eher, die Entwickler haben geschlafen, und die Kollisionsabfrage schlampig umgesetzt .
PS: Sollte ich irgendwann mal einen Chara fully equipped mit Ätherzeugs vorstellen, dürft ihr gerne mit mir schimpfen .
Nachtrag: Danke für das Erwähnen, Handballfreak!
Zumindest alle Skills meiner Druidin klappen einwandfrei:
Die Range ist nur ... ein wenig mau. Denke mal nicht, die hintersten Gegner so erwischen zu können.
€: Oder immer fein "SHIFT" gedrückt halten .
Genug Bilder von mir. Vielleicht möchte ja wer anders noch welche posten? Wo habt ihr bspw. durch Wände Gegner zerlegt etc.?
Hey,
musste das natürlich auch gleich mal testen, ich habe dazu meine Geheimnisvolle genommen, die mit dem Pestholzbogen angreift (auch der durschlägt die Gegner und trifft die dahinter). Ich hab das Ganze gestern mal in der Gruft der Königinnen getestet, hat mal funktioniert, mal nicht. Mir ist auch aufgefallen, dass einzelne Mauerstücke "verschwinden", wenn man sich nähert, da klappt auch das durchschiessen, andere wiederrum werden nicht durchsichtig, da hat es mit dem Durchschiessen dann aber auch nicht geklappt. Desweiteren geht das Ganze oft nur, wenn man ein Stück von der Mauer weg bleibt, geht man ganz nah dran, bleiben die Pfeile in der Mauer stecken. Habs natürlich nicht explizit getestet, war nur so ein erster Eindruck...Allerdings hat es meine Geheimnisvolle gar nicht nötig, die Gegner auf so unfaire Weise zu töten
LG
Mausi
musste das natürlich auch gleich mal testen, ich habe dazu meine Geheimnisvolle genommen, die mit dem Pestholzbogen angreift (auch der durschlägt die Gegner und trifft die dahinter). Ich hab das Ganze gestern mal in der Gruft der Königinnen getestet, hat mal funktioniert, mal nicht. Mir ist auch aufgefallen, dass einzelne Mauerstücke "verschwinden", wenn man sich nähert, da klappt auch das durchschiessen, andere wiederrum werden nicht durchsichtig, da hat es mit dem Durchschiessen dann aber auch nicht geklappt. Desweiteren geht das Ganze oft nur, wenn man ein Stück von der Mauer weg bleibt, geht man ganz nah dran, bleiben die Pfeile in der Mauer stecken. Habs natürlich nicht explizit getestet, war nur so ein erster Eindruck...Allerdings hat es meine Geheimnisvolle gar nicht nötig, die Gegner auf so unfaire Weise zu töten
LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...