Helden von eigene Spiele in Kampagne importieren?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Ruaidhri
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2011, 14:40

Helden von eigene Spiele in Kampagne importieren?

Beitrag von Ruaidhri » 18.10.2011, 14:55

Hallo erstmal, nettes Forum hier!!

Les jetzt schon seit ein paar Tagen hier und bin auf TQVault gestoßen und es installiert, habs aber scheinbar ohne Adminrechte gestartet und so ging mir der Speicherstand meines Kampagnen Helden flöten -.-
Ziemlich ärgerlich find ich das, weil ich den parallel mit meinem Bruder spiele und ein neuer Char wäre nicht gerade toll, weil alles nochmal alleine bis Ende Akt 2 ^^

Hab jedoch im eigenen Spiel den Spielstand komischer weise noch und hab testeshalber eine kleine Map names Lost Patrol angespielt, klappt alles und er ist wie eh und jeh.

Von daher hab ich mir gedacht meinen Spielstand von /user/ nach /main/ zu importieren, viel trickserei um nichts, denn klappt ja nicht und wird anscheinend als Cheaten angesehen. [ laut http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=10246 ]

Wenn also einer das/den Programm/Cheat hat das sowas kann, wäre nett wenn mir das ein User via PM (offiziell wäre nach Forumregeln ja verboten, ist klar warum^^) zu schicken könnte.

Hoffe die Beweggründe reichen, hab nicht vor mir da irgendwelche Items oder sonstwas zu ercheaten damit ich das Spiel 0 mehr genießen kann.

In dem Sinne, danke im Vorraus, falls das nicht geht wärs natürlich nicht schlimm, nur bissl blöd.

MFG

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Helden von eigene Spiele in Kampagne importieren?

Beitrag von FOE » 18.10.2011, 15:06

Hallo Ruaidhri,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Ruaidhri hat geschrieben:Hallo erstmal, nettes Forum hier!!
Danke! :)
Ruaidhri hat geschrieben:... bin auf TQVault gestoßen und es installiert, habs aber scheinbar ohne Adminrechte gestartet und so ging mir der Speicherstand meines Kampagnen Helden flöten -.-
Wieso?! Für TQVault selber braucht man keine Admin-Rechten, Admin-Rechte werden nur ggf. vom "TQVaultMon" benötigt, damit man unter TQ den manipullierten Char wieder zum Laufen unter TQ bekommt!

Siehe TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen :!:
Ruaidhri hat geschrieben:Ziemlich ärgerlich find ich das, weil ich den parallel mit meinem Bruder spiele und ein neuer Char wäre nicht gerade toll, weil alles nochmal alleine bis Ende Akt 2 ^^
Also spielt ihr nur TQ, oder?!
Ruaidhri hat geschrieben:Hab jedoch im eigenen Spiel den Spielstand komischer weise noch und hab testeshalber eine kleine Map names Lost Patrol angespielt, klappt alles und er ist wie eh und jeh.
"Kampagne" und "Eigenes Spiel" sind auch 2 Paar Schuhe bei TQ(IT)!

Um eine Map/Mod spielen zu können, muss ja unter "Eigenes Spiel" entweder ein neuer Char erstellt werden, oder man importiert einen aus der Kampagne und hat damit eine eigenständige Kopie des Char's.
Ruaidhri hat geschrieben: Von daher hab ich mir gedacht meinen Spielstand von /user/ nach /main/ zu importieren, viel trickserei um nichts, denn klappt ja nicht und wird anscheinend als Cheaten angesehen. [ laut http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=10246 ]
Stimmt, da man mit einigen Map's/Mod's Unfug treiben kann, was Items usw. betrifft ...
Ruaidhri hat geschrieben:Wenn also einer das/den Programm/Cheat hat das sowas kann, wäre nett wenn mir das ein User via PM (offiziell wäre nach Forumregeln ja verboten, ist klar warum^^) zu schicken könnte.
Da Du ja "nur" (?!) den Char mit TQVault "angegriffen" hast, sollte es reichen, wenn Du über/mit den TQVaultMon TQ startest, dann sollte auch dein Char wieder zur Verfügung stehen, da wird eigentlich kein Cheattool benötigt. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Ruaidhri
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2011, 14:40

Beitrag von Ruaidhri » 18.10.2011, 15:31

Hi

Upps... in meiner Weisheit hab ich TQVault runtergeworfen, da ich damit nicht ganz zurechtkam und es dann doch unnötig fand weil ich ja mit meinem Bruder über LAN tauschen kann etc.. Jedoch sind die Backup Daten noch da.

Hoffe mal nicht es ganz verschossen zu haben.

Die Kopie hatte ich vor TQVault gemacht, weil ich xmap x3 ausprobiert habe, was jetzt natürlich auch nicht mehr klappt weil der Spielstand in der Kampagne nicht angezeigt wird.


TQ IT ist zwar vorhanden, habens über Steam geholt, klappt aber komischer weise nicht, TQ klappt einwandfrei aber bei IT scheint s nicht zu wollen ( auch schon jeden ! erdenklichen Tipp aus dem Forum verwendet aber wenn es wirklich mal gestartet hat - bei 3 von 50 gestarteten Fällen - klappte die Tastatur nicht und man kann keine Items aufheben... aber andere Baustelle^^)
Also ja wir spielen nur TQ.

Wenns ohne den Cheat klappt dann wäre das ja prima. ich installier nochmal TQVault und versuch das zu deichseln, hab aber wenig Hoffnung, wünsch mir Glück^^

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 18.10.2011, 15:47

Also ich wüsste da einen einfacheren Weg wie du deinen Char, ohne prolbeme und quasi mit einen Click, vom eigenen Spiel ins Hauptspiel übertragen kannst. Das Problem ist aber das du eine Cheattool verwenden müsstest und ich dir nur per PN helfen könnte, da in diesem Forum Anleitungen zum cheaten nicht geduldet werden. Also schreib mir einfach ne PN wenn du meine Hilfe haben willst. Desweiteren sehe ich keine andere Möglichkeit deinen Char wiederherzustellen, außer halt mit Cheattools.
mfg Lupus

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 18.10.2011, 22:07

FOE hat schon recht - der Char ist nur durch TQ gesperrt, weil es ihn nicht mehr als eigenen Char erkennt - blöde CD-Key-Bindung is daran schuld.
Einfach den Vaultmon starten, über den dann TQ starten und schon wird dein Char wieder da sein. Da muss man nicht mit irgend nem Cheat-Tool rum werkeln und Chars aus dem eigenen Spiel rüber ziehen - das würde wahrscheinlich auf lange Sicht eh nur zu Komplikationen führen.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 19.10.2011, 00:39

Perturabo hat geschrieben:Da muss man nicht mit irgend nem Cheat-Tool rum werkeln und Chars aus dem eigenen Spiel rüber ziehen - das würde wahrscheinlich auf lange Sicht eh nur zu Komplikationen führen.
Ne das funktioniert wunderbar und ohne irgendwelche Komplikationen und das alles mit nur einen click. Ich habs schon oft genug getestet.
Aber jedem das tool mit dem er am besten zurecht kommt.
PS: Es handelt sich um den [FOE - Gelöscht!].
Ich habe die Sternchen extra reingemacht, um nicht zu viel zu verraten aber Leuten die es kennen genug infos zu geben, um was es sich handelt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.10.2011, 06:51

Ruaidhri hat geschrieben:Jedoch sind die Backup Daten noch da.
Dann könntest Du den Char eigentlich auch darüber "Rekonstruieren", wenn Du jetzt TQVault nicht mehr installieren willst.
(Siehe hierzu auch das "TQVault-Thema.)

Lupus hat geschrieben:Ne das funktioniert wunderbar und ohne irgendwelche Komplikationen und das alles mit nur einen click. Ich habs schon oft genug getestet.
Schön für Dich ... trotzdem: Warum sich mit einem Cheattool herumschlagen, wenn es auch ohne geht! Punkt!
Und :ontopic:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten