Kleiner Infothread über Toxeus R.I.P 21. Mai 2014

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Kleiner Infothread über Toxeus R.I.P 21. Mai 2014

Beitrag von Belicia » 16.10.2011, 15:20

Hallo,

da die SuFu keinen passenden Treffer dazu lieferte, mein Thread.
Toxeus wird ja von vielen als "Angst"gegner #1 betitelt, nur hat bisher natürlich nicht jeder das Glück gehabt, ihm überhaupt zu begegnen.
Deshalb einige Informationen zu ihm (wo und wie am besten anzutreffen, Equip-Besonderheiten, Seine Skills usw.), die euch eventuell von Nutzen sind.


U.a. ist er hier anzutreffen:

- Das Dungeon kurz nach Sparta

- Katakomben von Athen

- Minoanisches Labyrinth (zwei Spawnpunkte)
Bild

- Im Tal der Könige
* Das oberste, rechte Grab
* Das Grab direkt am Portal
Bild
* Das Questgrab des Telkine

- In Wusao/Höhlen-Eingangsbereich (bisher unbestätigt)


Toxeus Skills:

- Bolzenfalle
- Blitzpulver
- Todesschlag mit Kritische Wunde
- Offene Wunde
- Schildramme mit Störung
- Kampfwut
- Toxeus Klingensturm
- Toxeus Giftwaffe
- Toxeus Spezialangriff
- Toxeus Defensive

(Kenne mich mit dem Arti nicht aus- gibt es da noch weitere?)





To-Do:
Spawnpunkte bebildern
Skills in Bild festhalten
Besondere Drops
Bilder hier, Bilder da bla.
Zuletzt geändert von Belicia am 08.12.2011, 14:07, insgesamt 7-mal geändert.

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 16.10.2011, 17:24

Moin Belicia,

mir waren bisher die Katakomben von Athen und der erste Teil des Mino-Labyrinthes als häufigste "Treffpunkte" bekannt. Aber auch vor dem ersten Dungeon kurz nach Sparta hatte ich schon mal das Vergnügen. Jeweils mit heroisch, ohne Mod trifft man ihn extrem selten.

Grundsätzlich sollte er in jeder Horde Skelette auftauchen können, persönlich habe ihn bisher aber nur im ersten Akt getroffen - abgesehen von der harmloseren Variante im Geheimgang natürlich.
Muss aber auch zugeben, nur relativ wenig (so um und bei 200-250 Runs) nach Rache-Items gefarmt zu haben. :wink:

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Wo/wann treffe ich Toxeus am besten? (Info)

Beitrag von Handballfreak » 16.10.2011, 19:39

Belicia hat geschrieben:da die SuFu keinen passenden Treffer dazu lieferte, mein Thread.
Ja. Sind zwar 134 Treffer, aber leider haben wir es verpasst ein vernünftiges Sammelthema bez. Toxeus (und evt. Hydra, etc.) zu verfassen bzw. einen Beitrag dazu im Endgegner-Guide.
Bild

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 16.10.2011, 19:59

leider haben wir es verpasst ein vernünftiges Sammelthema bez. Toxeus (und evt. Hydra, etc.) zu verfassen
Sofern Interesse besteht, könnte/würde ich meinen Startpost/Threadnamen abändern.

Könnte dann ja ein Sammel-/Infothema rund um Toxeus sein: Wo er häufig (mit/ohne Mods) auftritt, was er gerne droppt (hat schon jemand in Erfahrung bringen können, ob er eventuell MI trägt?- kenne mich mit dem ArtManager [?] gar nicht aus...) und wie er mit den jeweiligen Charas am einfachsten umzuknüppeln ist. Sind nur Beispiele.


Zu den Specialbosses: Warum auch nicht? Klingt gut... wenn ich bedenke, dass Peterlerock erst letztens darauf stieß, dass der untote Drache mit Leichtigkeit mit Zauberbrecher zu plätten ist... dazu eventuell ein weiteres Sammelthema? Passt aber auch - wie Du schon schriebst - gut in den "Großen Endgegnerguide"


MfG,
Beli

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 16.10.2011, 20:52

Ergänzend zu Cete:
- In den Katakomben von Athen gibt es einen festen Punkt an dem er auftauchen kann, ich weiß jetzt aber nicht auswendig welche Etage.
- Im Labyrinth gibt es zwei Ecken, müsste ich mal Fotos machen
- Im Tal der Könige müsste er in mindestens drei Gräbern auftauchen können. Einmal in dem Grab was du meinst Beli. Dann in dem Gab oben rechts, da sogar an zwei Stellen - ein mal im ersten Raum links und dann im großen letzten Raum. Das Dritte ist das Quest Grab, wenn man im großen Raum in den ersten linken Seitenraum geht.
- Nächster Punkt ist kurz bevor du in den Dritten Akt gelangst in dem Tempel. Dort gibt es zwei Abzweigungen nach links, die erste Abzweigung ist es.
- Im Wusao/Eingangsbereich? müsste es ihn eigentlich auch noch geben, hab ihn dort aber noch nicht getroffen.

Das sind so die Orte an denen ich ihn getroffen habe. Die Ecke nach Sparta wusste ich noch nicht.

Mit dem Arti kenn ich mich leider auch nicht aus. Glaube nicht, dass er schon mal was richtig gutes gedroppt hat. Wobei ich ihn ein mal so erwischt habe.Bild
Bild

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 16.10.2011, 21:03

Moin,

hatte vor langer Zeit mit Hilfe des Artis mal eine Skill-Liste für den Helden-Catwalk angefangen. Bei Toxeus kam dabei folgendes heraus:
Bolzenfalle
Blitzpulver
Todesschlag mit Kritische Wunde
Offene Wunde
Schildramme mit Störung
Kampfwut
Toxeus Klingensturm
Toxeus Giftwaffe
Toxeus Spezialangriff
Toxeus Defensive
Dazu kommen sicher noch mehrere der üblichen passiven Helden-Skills mit Boni auf Schaden, Leben, Rüstung usw...

Natürlich hat die Liste keinen qualitativen Wert, wie das im Endgegner-Guide der Fall ist. Dafür müsste man nochmal die eine oder andere Stunde im Arti stöbern.
Noch aufwendiger dürfte es sein, Kochrezepte für den Sieg zu erkämpfen.

Im Endgegnerguide wurde anfangs mal diskutiert ihn aufzunehmen, letztendlich aber wieder verworfen.
Vielleicht ändern wir unsere Meinung?

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 16.10.2011, 21:17

Black Guard hat geschrieben:Ergänzend zu Cete: [...]
Stimmt, im Questgrab begegnete ich ihm das erste Mal, gestern.
Ich werde morgen - wenn Du damit einverstanden bist - meinen ersten Post editieren, und Deine Infos dort niederschreiben.
Würde den Thread dann als "offiziellen" Toxeusthread umgestalten (?).
Cete hat geschrieben:hatte vor langer Zeit mit Hilfe des Artis mal eine Skill-Liste für den Helden-Catwalk angefangen. [...]
Moin Moin Cete. Die Info würde ich ebenfalls - sofern okay für Dich - in den Startpost hineineditieren.
Im Endgegnerguide wurde anfangs mal diskutiert ihn aufzunehmen, letztendlich aber wieder verworfen.
Vielleicht ändern wir unsere Meinung?
Wäre auf jeden Fall dafür :clapping:! Wenn der Bengel es selbst schafft, meinen Haru (~2.3k VQ / 100% Gesch. ausweichen) umzuprügeln [tatsächlich umprügeln; liegt nicht am Dmgreflect], hätte er sich den Platz doch sicher redlich verdient :) ;).
Wobei ich daneben auch einen seperaten Thread zu ihm begrüßen würde, dank random spawns + Seltenheit. Ist halt schon ein komisch Kerlchen, der Finsterling.


MfG,
B.


Nachtrag: Farme bislang schon den halben Tag nach Mumien (die MIs sehen spannend aus) sowie goldenen Skeletten im oben bebilderten Grab- Toxeus begegnete mir grob geschätzt um die 15 Mal x3. Zumindest hat er ein Faible für gelben, nutzlosen Schmuck :roll:.

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 16.10.2011, 21:43

Moin Belicia,
Belicia hat geschrieben:...sofern okay für Dich - in den Startpost hineineditieren.
Aber selbstverständlich! :wink:


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 17.10.2011, 18:25

@ Beli: Klaro kannst du die Infos verwenden. Bringt ja nichts wenn sie irgendwo verstauben ;)
Bild

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 17.10.2011, 18:34

Roger, danke euch zwei :D! Werde heute wohl leider doch nimmer zum Aufbereiten kommen, aber zumindest morgen (morgen, morgen, morgen- immer sagst Du morgen, Weib!).
Gerne noch weitere Infos, wo Toxeus anzutreffen ist, besondere Drops (gar MI?) und "how to kill".
DU darfst Dich da gerne angesprochen fühlen ;).

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 17.10.2011, 18:49

Ok, werde dann mal einen Versuch mit meinem Templer starten. Hoffe mal, dass die ihm keine all zu großen Probleme bereiten werden. Vielleicht droppt ja auch ein Rachteteil nebenbei. Denn ich habe morgen zumindest keine Zeit ;).
Bild

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 17.10.2011, 19:19

OT:
Gestern den lieben langen Tag die Krypta gesäubert: Zwei Racheteile. Einmal Schrott (Wiederstandsfähige Armschienen) und eine halbwegs brauchbare Rüssi (Schwerelos)... drück dir feste die Daumen :D!


LG,
B.

PS: Finds gut, dass Du Dich angesprochen fühlst (Mr. Farmmaster himself :twisted:).

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 17.10.2011, 19:39

Nach einigen Suchaktionen hatte ich bislang zwei mal Feinkontakt. Ging aber immer gut aus.

Char: Templer, bietet sich einfach an, da er Chucky Erfahrung hat. Und was für den auf normal und episch reicht, kann für den kleinen Bruder mit Achilles in leg ja nicht schaden. Es ist natürlich auch ein riesen Unterschied, ob man ihn gezielt sicht oder ihn zufällig beim Spazieren gehen trifft. Zum weglaufen ist er meist etwas zu schnell. Wobei für für so was die Schriftrolle des Irrsinns gut ist, allerdings nicht für richtige Helden ;).

Bei der Ausrüstung hab ich ein klein wenig auf Geschoss ausweichen (müssten so 25% über die Ausrüstung gewesen sein) Wert gelegt. Der Manaentzug ist sonst lästig. Reflexion hatte ich auch, bin mir aber nicht sicher, ob die auch wirklich was gebracht hat. Mein SPS ist mit 2200 ziemlich gering, was bei seiner Reflexion auch nicht unwichtig ist. DQ war mit 1400 auch nicht besonders. Seine Fallen sind immer recht störend, hab mit dieser Ausrüstung aber auch nur so 45 Durchschlagswiderstand.

Nutzliche Sachen:
- Schildramme --> der Mod bringt Fähigkeitenstörung, der Knape hat ja sonst einige Tricks auf lager.
- Realitätsstörung, hätte nicht gedacht, dass die ihn auch so schön versteinern kann
- und natürlich UIK --> meine Abkürzung für die Schriftrolle der ungebrochenen inneren Kraft und meine Lieblingsschriftrolle
- Hitzeschild stört auch nicht ;)
- das ganze kombiniert mit Schnelle Erholung, Schläger, neuer Mut und Kolossform reicht auch gegen drei von denen. Schlauer ist aber sie einzeln ranzulocken und dann schön, auch in Entfehrnung von den goldenen Magiern, ausschalten. Trance der Genesung nehme ich für ihn.

Die feige Variante ist natürlich immer noch Schutz gegen Untote, aber das kann ja jeder ;).

Drops gab es leider nichts besonderes.

Edith sagt, dass die Reflexion nicht viel gebracht hat, obwohl sie immerhin bei 100% liegt. Vielleicht würde er sich sonst mehr Regenerieren?

Für heute war es das. Jetzt wäre es für mich mit anderen Chars interessant, leider auch viel gefährlicher...
Bild

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 18.10.2011, 18:12

So, schonmal ein wenig aktualisiert.
Deine Infos aus dem letzten Post editiere ich gleich hinein, Black.

Werde später noch meine Eissplitter-Druidin ins Rennen schicken, wird ein knüppelharter Kampf. Zumindest Interessant, und ob sie überhaupt Stich hat, mal gucken :mrgreen:.


MfG,
Beli


€: Wie Toxeus umzuknüppeln, lassen wa lieber (oder? Gerne auch Gegenmeinungen dazu :)!). Gibt einfach vielzuviele Skills in den neun Masteries ;).

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.10.2011, 22:10

Also mit meinem Eissplitter-Than hatte ich gegen den Toxeus im obersten, rechten Grab (insgesamt dreimal) keine Probleme. Die Gesundheitsregeneration zusammen mit maximalem Kältewiderstand hat den reflektierten Schaden sehr eingegrenzt. Ansonsten hat er in den ca. 10s, die er meinem Eissplitterhagel stand gehalten hat, auch nicht viel ausgeteilt. Vielleicht lag's aber auch an der Sturmbö, die bekanntlich auch den Schaden reduziert.
Bild

Gesperrt