Mods wie Xmax grenzwertig - fast schon Cheaten?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 08.02.2012, 12:08

Puh, du willst es aber genau wissen.... ;)

Ich denke da musst du Kir4 fragen, alles andere sind Spekulationen.
Tell Typhon he's gonna get it!

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 08.02.2012, 13:47

@Belicia: Wie Bill schon sagte: Immer schön freundlich bleiben. Jedem steht es frei seine Meinung zu äußern, solange er/sie dies in einem angemessenen Ton macht. Wenn dir ein Beitrag eines anderen Mitglieds nicht passt, ist das noch lange kein Grund, unfreundlich darauf zu reagieren.

@topic: Die Verwendung von Mods erfolgt stets auf eigene Gefahr und imho haben Nutzer auch nicht das Recht dem Modder da irgendetwas vorzuwerfen. Es wird schließlich niemand zu der Verwendung gezwungen. Wenn die Präsentation einer Mod nicht alle beinhalteten Änderungen aufzeigt (egal ob vom Modder gewollt oder ungewollt), dann muss der Nutzer damit leben. Ein Restrisiko bleibt nun einmal fast immer.

Insbesondere was das Dropverhalten und die Qualität angeht, ist so etwas für uns Nicht-Autoren sehr schwierig zu testen/überprüfen, weil die meisten Mods unterschiedliche Herangehensweisen haben und nicht zuletzt auch der (evt. ungleich berechnete) Zufall eine Rolle spielt.
Bild

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 08.02.2012, 14:35

Belicia hat geschrieben:Was soll ich unzählige Runs absolvieren, wenn ich es bereits seit langem vermute/den Eindruck habe?
Weil wenige Runs, finde ich persöhnlich, nicht aussagekräftig sind. Außerdem kann diese Problematik auch mit Produktests von z.B. Shampoo verglichen werden, wo ja auch nicht nur 5 Personen, sondern 100 und mehr getestet werdne. Aber egal ich wollt dir ja nur helfen keine falschen Schlussfolgerungen zu ziehen. Aber wenn du andere Meinungen nicht hören willst, dann frag auch nicht Dinge, wo Leute anderer Ansicht seien können!
Belicia hat geschrieben: Entweder:

A) Teste es gegen
B) Bestätige/Revidiere meine Vermutung
C) Halt Dich einfach raus


Ich tendiere zu C).
Also B) hatte ich versucht mit Worten zu machen, aber diese haben dir anscheinend ja nicht gefallen. Vllt sollte ich jetzt besser bei jedem deiner Posts, indenen du irgendwas fragst den Weg C) gehen, da dir meine Antworten ja nie passen und ich es langsam echt Leid bin mit dir über irgendwas zu streiten.
Die Qualität ist ja nicht verändert in der -clean Varriante und die häufigkeit ist natürlich anders. Denn du hast ja auch wesentlich mehr normale, Champ und Hero Mobs als in der Vanilla-Version.
Und weshalb kommst Du nun mit der Vanilla-Version? Der Vergleich fand zwischen Achilles -> m4ssboss3s statt. Zumindest bei den Troglodyten (Neue Straße) ist es mit dem Championaufkommen beider Mods ca. gleich.
[/quote]
Das war lediglich ein anderer Vergleich um dir zu zeigen, dass nur weil bei einem Mod in kürzere Zeit mehr Items fallen es nicht an der Wahrscheinlichkeit, sondern an der Anzahl der Monster liegt.
Belicia hat geschrieben:
Außerdem ist der eingebaute game's random Generator von Titan Quest nicht gerade sehr ausgeglichen, so dass mal tausend runs nichts gutes droppts und dan plötzlich 5 highend MIs auf einmal.
Und? Lern lesen, es geht um die Droprate - nicht Qualität.
Das gleiche könnte ich zurückgeben, tuhe ich aber nicht, da wir ja freundlich und anständig miteinander Umgehen sollen.
Außerdem was ist den deiner Meinung nach für die Droprate verantwortlich? Wenn das von mir genannte nicht ist.
Belicia hat geschrieben:
Deshalb benutze ich den vom TQDef***r da hier ein eigener random generator verwendet wird
Aha - aber wayne?
Dich vllt, da du dich ja wegen zu vielen Drops beschwerst.
Belicia hat geschrieben:
Deswegen würde ich nicht gleich den Mod verteufeln nur weil du zufällig mal ein Paar mehr grüne Items Gefunden hast finde ic hdoch etwas vorreilig.
Aha - "Zufall". Und das seit über einem halben Jahr Vermutung? Interessant,
Natürlich kann es Zufall sein, denn es gibt ja wohl kaum eine feste Reihenfolge wann und wo welche Drops auftauchen.
Belicia hat geschrieben: aber dazu ist meine Bitte "Gegentesten" ja auch gestellt worden: Um Klarheit zu schaffen.
Wenn du absolute Klarheit haben willst frag doch einfach den ersteller des Mods. Der wird es dir sagen können. Oder versuch den Mod zu decompilieren und schau selbst nach.
Belicia hat geschrieben: Noch etwas kurzes: Lern Postings anderer vollständig lesen.Deine aufgrund halbherzig durchgelesener Texte dahingeschmierten Aussagen/Meinungen sind mir ein echter Dorn im Auge.
Ich hatte deinen Post zwar vollständig gelesen, aber wenn du meinst. Hast du vllt noch mehr so Nettigkeiten? Wenn Ja schick sie mir doch bitte per pm das nächste mal. Danke.
Belicia hat geschrieben: Und Deine "Ich habe immer Recht und jeder muss meine Meinung teilen"-Mentalität kannst Du langsam bleiben lassen.

Was machst du den gerade? etwa nicht das selbe?
Wenn du was gegen mich hast, von mir aus dann werde ich dir in Zukunft nicht mehr Antworten und deine Beiträge in denen du was fragst ignorieren. Damit habe ich kein Problem. Ich werde auch nie wieder deine kostbare Zeit mit meiner Meinung oder irgendwelchen fragen an dich, verschwenden.
mfg Lupus

PS: ich hoffe du bist jetzt glücklich und kannst wieder mit beiden Augen sehen.

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 08.02.2012, 20:44

Handballfreak, sofern mein Posting als "unfreundlich" angesehen wurde - 'tschuldige :(! Vielleicht kam es zu schroff rüber, meine Meinung sollte daraus aber dennoch ersichtlich sein.

Also Lupus: Ja, halt Dich von mir Fern. Und Deine Meinung akzeptiere ich, nur (pardon) interessiert sie mich nicht.

Und nochmals Handballfreak, ich schrieb ja:
Bleibt natürlich dem Modersteller überlassen, was er ändert, einbaut usw.
ABER dennoch darf ich als User doch hinterfragen, WAS denn abgeändert wurde - oder? Obs mir passt - oder nicht - steht auf einem anderen Blatt. Um Gewissheit zu haben, müsste dementsprechend gegengetestet werden, denn: Siehe den Text an Bill.
____


Bill, mir scheint der Modersteller ist leider schon seit Längerem inaktiv (hier und im offiziellen Thread), schade :?! Deshalb bleibt leider nur Spekulation, bzw. Eigenerfahrungen.
____


Ist kein Problem, wenn niemand das gegentesten möchte/kann; wenn schon umfassende Modifikationen/Guides keine entsprechende Resonanz erhalten, die ihnen IMHO zusteht, ist es nicht verwunderlich. Kann damit leben ;).

Antworten