Mods wie Xmax grenzwertig - fast schon Cheaten?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 16.10.2011, 16:42

Wenn man auf diese Seite geht wird man direkt beim ersten Post auf den neuesten TQ vault hingewiesen inklusive Link wo man ihn runterladen kann.

btw wofuer brauch man eine Datei die den Launcher unterdrueckt? Oo
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.10.2011, 07:03

Kobra331 hat geschrieben:Wenn man auf diese Seite geht wird man direkt beim ersten Post auf den neuesten TQ vault hingewiesen inklusive Link wo man ihn runterladen kann.
Puhh ... Du meinst da wohl die News dort, vom "24.07.2011" ... und die liefert nicht einmal den Link zur aktuellen TQVault!?

Noch einmal: Dies ist auch nur eine Fansite, die sich halt "Titan Quest: Immortal Throne Vault" nennt und halt per Link im Launcher verlinkt wurde. Punkt.
Kobra331 hat geschrieben:btw wofuer brauch man eine Datei die den Launcher unterdrueckt? Oo
:roll: Damit man die DVD nicht zum Spielen benötigt ... Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 17.10.2011, 22:05

Bzgl. TQVault und Highendequip rüberschaufeln ... habe heute einen neuen Chara gestartet, Waldläufer. Level 28 ist die Gute, und ich habe bisher nur auf den Style, weniger auf Nutzen, geachtet.

Bis auf die MI Bogen (Unh. Bogen der Winde Leg.) und Steinis (Schroff der Hast Leg.; perverses Mindestlevel von nur 25) nur Gutgrünes:

- Stattliche Gorgonenkrone (Normal; eine Legendäre ab Level 34 [Epische hab ich nicht])
- Molochs der Schlagkraft Gorgonenschärpe (Leg.)
- Robuste der Jagd Beinschienen (Leg. aus dem dritten Akt)
- 1x Ring der Shang (der Atk.Speed wegen; ein Rüstiger macht mehr Dmg)
- 1x Rüstig der Eule
- 1x Rüstiges Medallion (ohne Suffix; zu hohe Mind.level-Vorraussetzung)


Auf Level 34 (oder war es 40?) nur noch die Steinis gegen Undurchdringlich des Eifers austauschen (trägt derweil mein Haru- warum auch immer), schon hätte ich auf Episch positive Wiederstände...dazu nen SPS von 2.666. Wie geschrieben: Bin erst Level 28- Thermi max, Skills low und grünes Non-MI-Zeugs.


Langsam sehe ich TQVault auch als "Cheaten" (konkreter: Sich selbst um den Spielspaß bringen) an. Das Schlimme ist: Man gewöhnt sich dran, das Proggi zu nutzen :?. Ist jetzt nur meine eigene Meinung/Erfahrung, soll sich niemand auf die Füße getreten fühlen (God, NO!).

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 18.10.2011, 00:20

:bye2: Beli!
Die Items die du da Ansprichst haett ich auch ohen TQ vault nicht weggeworfen und auf diversen Mulis gelagert. TQ vault ist ja nicht die einzige Moeglichkeit Items zu verschieben. Was (fuer mich) eher wichtig waere, wo hast du sie gefunden? Beim Xmax Farmen oder im "normalspiel"?

Und Bogis sollen ja sowieso sehr leicht zu spielen sein, kann ich noch nicht viel zu sagen ich hatte noch nie einen >11. Aber wenn man einen leichten Character mit etwas ueberdurchschnittlichem Equip ausruestet wird der sicherlich nicht Schwieriger ^^

Aber "cheaten = Sich selbst den Spielspass rauben" ist eine gute Definition, so definiert sich jeder selbst das cheaten :good: da es bei so einem modifikationsfreudigem Spiel wie TQ irgendwie fast schon garkein "cheaten" im eigentlichen sinne gibt..
Und sofern man Spass an der Sache hat was man da grad tut ist ja alles in Butter ^^

Mfg und gut Nacht :lazy:

René
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.10.2011, 07:41

Belicia hat geschrieben:Bzgl. TQVault und Highendequip rüberschaufeln ...
[...]
Langsam sehe ich TQVault auch als "Cheaten" (konkreter: Sich selbst um den Spielspaß bringen) an. Das Schlimme ist: Man gewöhnt sich dran, das Proggi zu nutzen :?.
:lol: Ein nur allzu bekanntes Phänomen! ;)
Belicia hat geschrieben:Ist jetzt nur meine eigene Meinung/Erfahrung, soll sich niemand auf die Füße getreten fühlen (God, NO!).
Dass glaube ich schon nicht.

Aber dann schau Dir mal in diesen Zusammenhang das Thema an Spielweise mit Mischung aus Selffound und Global-Selffound - diese "selbst auferlegte Regelmentierung" finde ich z.B. sehr gut und so macht das Spiel auch Spaß.
Kobra331 hat geschrieben:Die Items die du da Ansprichst haett ich auch ohen TQ vault nicht weggeworfen und auf diversen Mulis gelagert. TQ vault ist ja nicht die einzige Moeglichkeit Items zu verschieben.
Stimmt, Mulis+Karawane würde ja genauso funktionieren, aber TQVault ist halt praktischer.
Kobra331 hat geschrieben:Was (fuer mich) eher wichtig waere, wo hast du sie gefunden? Beim Xmax Farmen oder im "normalspiel"?
Also dass spielt IMO(!) doch keine Rolle, ist aber sicher halt auch eine Ansichtssache. (Siehe hier meine Meinung zu Xmax.)
Kobra331 hat geschrieben:Und Bogis sollen ja sowieso sehr leicht zu spielen sein, ...
So Verallgemeinern würde ich dies jetzt auch nicht! Ein Jagd-Char wird ja erst durch den "gut ausgebauten" Schützenkönig gut, Anfangs ist es IMO auch nicht so Rosig.
Oder wenn man gar einen Bogi mal nicht mit Jagd machen würde.

Aber z.B. auch mein Masterie-Bogi-Char mit "Bogenkunst" war jetzt nicht so eine extrem starker Char, aber trotzdem gut zu spielen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 18.10.2011, 09:55

Logo, solche Items wirft man auch nicht weg :mrgreen:!
Aber leider neig ich - wie sicher viele weitere - zum übertreiben: Je voller die Vault, desto beherzter greift man zu. Da liegt der Hase im Pfeffer.

Womit ich die Sachen nun erfarmte, weiss ich nicht mehr genau. Entweder Xmax und die drei Questgorgonen umgeprügelt, Tontaubenschießen mit m4ssboss3s oder aber mit Achilles in den nachfolgenden Höhlengängen...
Kobra331 hat geschrieben:Und Bogis sollen ja sowieso sehr leicht zu spielen sein[...]
Hmm, nein- würd ich mal nicht behaupten. Spielen sich eher durchschnittlich leicht/schwer, mal abgesehen vom Haru. Denke die einzigen Charas, die es bei TQ schwer(er) haben, sind Stoffträger.
FOE hat geschrieben:Aber dann schau Dir mal in diesen Zusammenhang das Thema an[...]
Klingt interessant HansWurst1969 hat scheinbar öfter solche "Ideen" zur Spielweise (respekt, finde ich sehr gut; musste mal gesagt werden), die den Langzeitspaß trotz Nutzung von TQVault garantieren.

Werde bei meinem nächsten Projekt ähnlich vorgehen (die im Thread aufgelisteten "Regeln" + will ich eine Level 34er Rüssi, kann ich auch zwei andere dafür abgeben, hauptsache sie erreichen zusammen Level34) und mal schauen, ob ich mich von der exzessiven Nutzung TQVaults befreien kann :lol:.


Um nochmal einen Vorschlag hervorzukramen:
Mausi hat geschrieben:MausiDeshalb vote ich für eine Kenntlichmachung sämtlicher Mods, Tools und sonstigen Manipulationen in den Basarthreads!
Zumindest ich handhabe es so. Aber stimmt schon: Es sollte dem Tauschwilligen im Vorfeld aufgezeigt werden, wie/womit das Gewünschte gedroppt wurde.
Nur wird Klein Karl-Heinz (fiktiv), der schummelt und verdoppelt bis sich die Balken biegen, nicht in seinem Basar darauf hinweisen, "ich bin die größte Schummelsau on Earth", sondern lapidar hinschreiben, "erfarmt mit Xmax".
Gibt leider keinen effektiven Schutz gegen "unehrlichen" Krams.


MfG,
B.

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 18.10.2011, 10:41

Belicia hat geschrieben: Nur wird Klein Karl-Heinz (fiktiv), der schummelt und verdoppelt bis sich die Balken biegen, nicht in seinem Basar darauf hinweisen, "ich bin die größte Schummelsau on Earth", sondern lapidar hinschreiben, "erfarmt mit Xmax".
Wer sich Items richtig erschummelt / erschummeln will... braucht aber doch nicht mehr mit anderen tauschen? Dann kann er sich ja auch direkt seine eigenen Wunschitems erschummeln statt welche um diese einzutauschen T_T

Das einzige was bestimmt öfter mal vorkommt ist, dass die Leute die vertauschten Items behalten / und weggeben (also verdoppeln). Außer vllt abgesehn von Mods die die generelle Dropchance verändern / erhöhen.. das könnte natürlich auch noch vorkommen. Denk aber auch nicht, dass diese Leute das unbedingt dazu schreiben werden. Überprüfbar isses ja net.

Aber wieso sollte man Seeds etc an einem Item ändern, welches man weggeben will? Macht für mich nicht viel Sinn.
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 18.10.2011, 11:23

moeldtchen hat geschrieben:Wer sich Items richtig erschummelt / erschummeln will... braucht aber doch nicht mehr mit anderen tauschen?
Guter Einwand :lol:! Denke wir zielen in dem Thread aber auch mehr auf "nicht richtig erschummelt", sondern auf bekannte Mods, CM und Seeds. Diejenigen, die sich jeden Gegenstand erstellen können, werden aber sicher keinen Basar am Laufen haben, stimmt ^^.
Das einzige was bestimmt öfter mal vorkommt ist, dass die Leute die vertauschten Items behalten / und weggeben (also verdoppeln).
Leider, aber dann verstehe ich den Sinn des Tauschens nicht. Schließlich gibt man einen Gegenstand her, und bekommt im Gegenzug etwas anderes. Ansonsten wärs ja "geschenkt".
Lösche die Vault, sobald sich derjenige meldet, "Gegenstand angekommen", der einzige Ort, wo es dann noch rumfliegt ist bei ihm und in meinem e-Mail-Postausgang (lösche den recht selten, schau aber auch nie rein).
Außer vllt abgesehn von Mods die die generelle Dropchance verändern / erhöhen.. [...]
Bis auf m4ssboss3s (verändern der D.Chance) ist mir da nichts bekannt. Verändert "zum Glück" auch nur die Häufigkeit von doppelaffixigen Items, womit ich dann noch Leben kann. Zwar auch arg grenzwertig, aber gibt schon schlimmeres (CM / abgeänderte Seeds / richtig Erschummeltes).
Ist nun meine persönliche Meinung, und selbst nutze ich m4ssboss3s nur in der -clean-Version (+ CommonAffixes).

Gibt es da noch andere, bekannte Mods? Frag aus Neugier; muss nicht namentlich genannt werden.
Aber wieso sollte man Seeds etc an einem Item ändern, welches man weggeben will? Macht für mich nicht viel Sinn.
Naja, Gründe gibt es da sicherlich ein paar:

- Derjenige nutzte den Gegenstand selbst eine Weile, und passte ihn sich seinen Wünschen an.
- Der Gegenüber ist absoluter Fairgamer, sucht aber ein nahezu perfektes Item. Beispiel: Des Molochs Rüstung (Seeds schwanken dort ja zwischen +12 bis +29% Dmg [oder mehr? Höheres/niedrigeres hatte ich bisher nicht]). Also wird die Rüstung per Seedabändern nahezu auf perfekt gepumpt, damit derjenige Interesse zum Tauschen hat.

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 18.10.2011, 12:50

Belicia hat geschrieben: Gibt es da noch andere, bekannte Mods? Frag aus Neugier; muss nicht namentlich genannt werden.
Naja, das Tool mit dem man zB die Tageszeit freezen kann.. erlaubt ja auch malX erhöhte Itemdrops oder malX erhöhten truheninhalt etc.. gibt bestimmt noch einiges anderes in die Richtung, kenn mich damit aber auch nicht wirklich aus :D Mods direkt weiß ich grad keine.
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 18.10.2011, 13:24

Da muss ich mich wohl dann doch nochmal zu Wort melden, obwohl ich mich ja eigl. aus diesem Thread verabschiedet habe. ^^
Belicia hat geschrieben: Bis auf m4ssboss3s (verändern der D.Chance) ist mir da nichts bekannt. Verändert "zum Glück" auch nur die Häufigkeit von doppelaffixigen Items, womit ich dann noch Leben kann. Zwar auch arg grenzwertig, aber
Es gibt m4ssboss3s in 2 verschiedenen Varianten: Einmal in der die du beschreibst, die einfach nur m4ssboss3s heißt. Die andere heißt
m4ssboss3s-clean und dort hast du das Problem mit den Häufigkeit der doppelaffixigen Items nicht, da hier nur lediglich die Bosse und Monster vervielfacht wurden. Also genau das gleiche wie der normale m4ssboss3s mod nur halt ohne die erhöhte Chance auf doppelaffixige Items.
mfg Lupus

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 07.02.2012, 19:54

*Ausbuddel*


Hallo,

ich bin [für mich] auf erschreckendes gestoßen: Offenbar wurde die Droprate (nicht Qualität!) bei m4ssboss3s-clean heraufgesetzt! Ich ahnte es zwar bereits, habe es nun aber kurz ausgetestet.


Spawnpoint: Neue Straße
Genutzte Modifikationen: Achilles sowie m4ssboss3s-clean

Mit Achilles machte ich 5 Runs, heraus kamen 14 Drops (3x MI / 11x Yellow), verteilt auf 265 Gegner. Darunter auch einige Champions, schätzungsweise zehn.

Mit m4ssboss3s-clean machte ich nur einen Run, heraus kamen 18 Drops (2x Green / 16x Yellow), verteilt auf 92 Gegner. Darunter kein Champion.

:!:


Könnte das vielleicht jemand Gegentesten/Bestätigen? Ich finds einfach nur MIST und es ist kein Wunder, dass ich solch eine Fülle an Steinbinderstulpen hatte (in Tür stehen bleiben + m4ssboss3s-clean = Jippie Juche)! Bleibt natürlich dem Modersteller überlassen, was er ändert, einbaut usw., nur mir schmeckt ein verändern der Droprate/qualität einfach nicht >_<!


MfG



Nachtrag: Ein weiterer m4ssboss3srun brachte 27 Items ein (1x MI / 26x Yellow) :evil: :!:

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 07.02.2012, 23:44

Belicia hat geschrieben: Mit Achilles machte ich 5 Runs, heraus kamen 14 Drops (3x MI / 11x Yellow), verteilt auf 265 Gegner. Darunter auch einige Champions, schätzungsweise zehn.
Mit m4ssboss3s-clean machte ich nur einen Run, heraus kamen 18 Drops (2x Green / 16x Yellow), verteilt auf 92 Gegner. Darunter kein Champion.

Könnte das vielleicht jemand Gegentesten/Bestätigen?
Ich würde sagen einfach Zufall. Außerdem finde ich nicht das 1, 2 oder 5 Runs aussagekräftig sind. Du müsstest meiner Ansicht nachc schon 20-30 Runs machen um ein einigermaßen verwertbares Ergebniss zu haben.
Zu dem musst du beide Mods unter gleichen VOrraussetzungen testen, denn vltt wären in den 4 anderen Runs weniger grüne und gelbe Items gefallen als im ersten und hätten es so ausgeglichen.
Außerdem ist der eingebaute game's random Generator von Titan Quest nicht gerade sehr ausgeglichen, so dass mal tausend runs nichts gutes droppts und dan plötzlich 5 highend MIs auf einmal. Deshalb benutze ich den vom TQDef***r da hier ein eigener random generator verwendet wird und so die Drops wesentlich ausgeglichener sind. Deswegen würde ich nicht gleich den Mod verteufeln nur weil du zufällig mal ein Paar mehr grüne Items Gefunden hast finde ic hdoch etwas vorreilig.
Belicia hat geschrieben: Ich finds einfach nur MIST und es ist kein Wunder, dass ich solch eine Fülle an Steinbinderstulpen hatte.
Das lag wohl eher an der Intensivität deines Farmens^^ und an dem oben erwähnten schlechten random generator.
Belicia hat geschrieben: nur mir schmeckt ein verändern der Droprate/qualität einfach nicht >_<!
Die Qualität ist ja nicht verändert in der -clean Varriante und die häufigkeit ist natürlich anders. Denn du hast ja auch wesentlich mehr normale, Champ und Hero Mobs als in der Vanilla-Version.
mfg Lupus

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 08.02.2012, 00:08

Was soll ich unzählige Runs absolvieren, wenn ich es bereits seit langem vermute/den Eindruck habe? Das was ich hier höflichst erbat, ist eine kurze Stichprobe. Und völlig ausreichend.
Außerdem wurden die Mods unter gleichen Vorraussetzungen getestet.


Entweder:

A) Teste es gegen
B) Bestätige/Revidiere meine Vermutung
C) Halt Dich einfach raus


Ich tendiere zu C).

denn vltt wären in den 4 anderen Runs weniger grüne und gelbe Items gefallen als im ersten und hätten es so ausgeglichen.
Innerhalb eines m4ssboss3s-Runs droppten mehr Items, als bei fünf Achilles-Runs (mit knapp 3x sovielen Gegnern + Champions).
Auch weitere m4ssboss3s-Runs (die ich nicht weiter auflistete) brachten zwischen 16-27 Items ein. Und wie geschrieben: Ich ahne es seit längerem.

Die Qualität ist ja nicht verändert in der -clean Varriante und die häufigkeit ist natürlich anders. Denn du hast ja auch wesentlich mehr normale, Champ und Hero Mobs als in der Vanilla-Version.
Und weshalb kommst Du nun mit der Vanilla-Version? Der Vergleich fand zwischen Achilles -> m4ssboss3s statt. Zumindest bei den Troglodyten (Neue Straße) ist es mit dem Championaufkommen beider Mods ca. gleich.

Außerdem ist der eingebaute game's random Generator von Titan Quest nicht gerade sehr ausgeglichen, so dass mal tausend runs nichts gutes droppts und dan plötzlich 5 highend MIs auf einmal.
Und? Lern lesen, es geht um die Droprate - nicht Qualität.

Deshalb benutze ich den vom TQDef***r da hier ein eigener random generator verwendet wird
Aha - aber wayne?

Deswegen würde ich nicht gleich den Mod verteufeln nur weil du zufällig mal ein Paar mehr grüne Items Gefunden hast finde ic hdoch etwas vorreilig.
Aha - "Zufall". Und das seit über einem halben Jahr Vermutung? Interessant, aber dazu ist meine Bitte "Gegentesten" ja auch gestellt worden: Um Klarheit zu schaffen.



Noch etwas kurzes: Lern Postings anderer vollständig lesen. Deine aufgrund halbherzig durchgelesener Texte dahingeschmierten Aussagen/Meinungen sind mir ein echter Dorn im Auge. Und Deine "Ich habe immer Recht und jeder muss meine Meinung teilen"-Mentalität kannst Du langsam bleiben lassen.

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 08.02.2012, 02:08

Immer schön freundlich bleiben ;)


@Belicia:

Ja, die Droprate wurde verändert.
Hätte man einfach im dazugehörigen Thread des Downloads nachlesen können ;)

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=8913

Da steht glaub ich alles was du wissen möchtest.
Tell Typhon he's gonna get it!

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 08.02.2012, 07:17

Das war doch freundlich Bild.
Nur bei so halbgarem Mist platzt mir irgendwann mal der Kragen.

_


Die "ReadMe" las ich vorher schon durch, keine Sorge ;). Nur fand ich keine Zeile, in der steht "Droprate wurde erhöht". Das in der NON-Clean-Version an der Rate für Doppelaffixiges gedreht wurde, ist natürlich bekannt.

Es geht um die generelle Droprate der m4ssboss3s[-Clean]-Version.

Antworten