Mods wie Xmax grenzwertig - fast schon Cheaten?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 10.10.2011, 13:45

Kobra331 hat geschrieben:Nur der Greg und die Moehre Fehlt mir noch.
Ich glaub, das sind offiziell nur so semi-Funitems, zwar lustig, aber die können auch außerhalb der Schatzkiste im Geheimgang droppen...
btw finde ich es nicht schlimm Legendaere / epische Items zu tragen wie in dem verlinkten Guide. Funktionieren tuts in jedem fall und die meisten uniques sehen zudem noch recht gut aus.
Es ging mir beim Verlinken doch absolut nicht darum, ob der die trägt oder nicht, sondern darum, dass Du das Zeug im Basar problemlos nachgeschmissen/gedupt bekommst... Wie man an dem Beispiel halt gut sehen kann...
Und gerade die superduper lila Dinger wie die "Dämonenläufer" findest Du eben erstmal sehr sicher NICHT einfach so...
Die machen das Spiel natürlich leicht, aber find sie erstmal. ;)

Ist wie in Diablo. Jeder rennt mit einer Enigma-Rüstung rum, aber die Runen zu finden, die man dazu braucht, ist für jede einzelne davon so schwer wie in TQIT "Rüstige Batrachosbeinschienen des Pegasus" zu finden. ;)
Zuletzt geändert von Peterlerock am 10.10.2011, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 10.10.2011, 13:49

Kobra331 hat geschrieben: Bleiben wir beim Gorgonen Beispiel: Es geht natuerlich deutlich schneller direkt den Brunnen hinter den Gorgonen zu Aktivieren und dann zurueck zu laufen anstatt jedesmal durch diese seltsame Ruinenstadt zu rennen, ....
Also das geht so nicht! :P Das Tor geht erst auf, wenn die Schwestern besiegt sind.

edit: Sorry Kobra! Das habe ich wohl überlesen!
Zuletzt geändert von Sirportalez am 10.10.2011, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 10.10.2011, 13:56

Er schrieb früher im Thema, dass man sich auch direkt eine Mod ohne diese blockierten Türen schreiben könnte, wenn man schon xmax nutzt...

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 10.10.2011, 14:26

Sirportalez hat geschrieben:
Kobra331 hat geschrieben: Bleiben wir beim Gorgonen Beispiel: Es geht natuerlich deutlich schneller direkt den Brunnen hinter den Gorgonen zu Aktivieren und dann zurueck zu laufen anstatt jedesmal durch diese seltsame Ruinenstadt zu rennen, ....
Also das geht so nicht! :P Das Tor geht erst auf, wenn die Schwestern besiegt sind.
Darum ging es ja in meinem Post, das diese Barrieren einen Sinn haben..



Zu Diablo: Ich weiss ja nicht wie Aktiv du bei diablo bist/warst.. Mitlerweile haben sie nen Patch rausgebracht der die dinger in Massen droppen laesst.
Ich habe diablo2 6 Jahre lang gespielt, gelegentlich spiele ich es jetzt auch noch wenn mir danach ist. In der Ganzen Zeit habe ich 4 Seltene Runen gefunden 1 vor dem Patch und 3 nach dem Patch...
So selten sind sie nun nicht mehr, aber im grunde hast du recht da wird sehr viel gedupt. aber ich finde die meisten uniques in TQ sind nicht schwer findbar.. Habe mit meinem Zauberbrecher Hades Legendaer gefarmt und dabei alles an uniques gefunden was man braucht um durchs spiel zu kommen..
Myrmidons, 2 mal Aphrodites gefallen, 5 Alexander Ruestungen, Cerberus Halskette, Stab des Kosmos, Hesiones uvm...
So Schwer war es nicht und in Regelmaessigen Abstaenden droppte etwas was relativ selten oder gut ist. Ok kein Aionios und auch keine Daemonenlaeufer... noch nicht ;) aber ich finde die Droprate voellig in ordnung man findet das was man brauch um selffound durchzukommen. Wenns Probleme gibt geht man zum haendler und shoppt sich ne nette Waffe/+skill amus oder Petschmuck.. wenns garnicht klappt...
Deswegen finde ich ist es eher Sinnvoll fuer cheater die mega MIs zu dupen anstatt Uniques die nicht ansatzweise so selten sind.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 10.10.2011, 14:34

Kobra331 hat geschrieben: Deswegen finde ich ist es eher Sinnvoll fuer cheater die mega MIs zu dupen anstatt Uniques die nicht ansatzweise so selten sind.
Wirf mal einen Blick in den Multiplayer... ;)

Lustig, dass Du mir erzählst, dass die superduper Items nicht schwer zu finden sind, und dann listest Du mir ein paar Dinger auf, aber eben nicht die superduper-Items Aionios und Dämonenläufer... :lol:
Sowas wie Aphrodites Gefallen oder Alexanders Rüstung ist zwar auch schick, aber nicht superduper selten.
Zuletzt geändert von Peterlerock am 10.10.2011, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 10.10.2011, 14:37

Hab ich mal versucht aber da kommt keiner in meine Spiele auch wenn ich sie mit 1.17a kennzeichne... Einmal kam jemand der hatte nen Tartaros set an mit komplett anderen Werten..

Haben dort alle uniques an?
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 10.10.2011, 14:39

117A-Spieler gibts auch kaum...

Ich hab da schon so viele mit perfekten MIs rumstiefeln sehen, und so viele Angebote bekommen, ob ich das Zeug haben will, im Tausch gegen irgendwas, das im Leben nicht so viel wert wäre...

Neben dem offensichtlichen Cheatkram und den "Komplett-Sets sind bestimmt toll"-Nasen machen die Mega-MI-Benutzer mit die größte Gruppe aus.

Ganz normales Equip siehst Du selten.

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 10.10.2011, 15:57

Ich persönlich finde dupen für sich selbst völlig in Ordnung.

Hab ca 40 Chars, viele davon sind auch nur zum testen da...

Als Beispiel:
Und für die 20 welche eine Erzmagierschnalle brauchen werd ich bestimmt nicht 20 Erzmagierschnallen farmen, sogar mit Mods...(welche ich auch völlig in Ordnung finde)

Dazu kommt, das ich schätze das von allen Usern hier ein paar wenige die Erzmagierschnalle mit den gewünschten 46-47% CD selbst gefunden haben, ich gehöre auch nicht dazu... Hab irgendwann aufgegeben zu suchen und mich dem Basar zugewandt ;)

Aber zum optimieren eines Chars musste ich das Teil auf jeden Fall haben.


Von daher sehe ich die ganze Sache mit Uniques/Mi's dupen ein wenig entspannter, hätte mir damals niemand geholfen würde ich die Schnalle wohl heute noch suchen...
Tell Typhon he's gonna get it!

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 10.10.2011, 16:32

Nun das ist, wie auch das xmax nutzen, eine Gewissensfrage die jeder mit sich selbst vereinbaren muss.
Dupen kommt fuer mich an zweiter Stelle direkt hinterm Custom map nutzen, auch wenn das item selbst gefunden ist.
Ich hab am anfang auch ueberlegt, was mache ich wenn ich ein richtig geniales item finde das mehreren chars stehen wuerde? Hab auch ueberlegt ich kanns ja verdoppeln waere ja so als ob ich es staendig hin und her schieben wuerde je nachdem mit wem ich grad spiele.. Spart halt Stress und Zeit(;)) mit gleichem Effekt.
Bin aber zu dem Entschluss gekommen das einer der chars dann ebend etwas anderes nutzen muss bis ich nochmal sowas finde. Habe ebend gemerkt das das spiel nicht so schwer ist das der ganze character den Bach runtergeht nur weil er dieses Ausruestungsteil nicht hat, und andere Items haben auch ihre Reize, hab z.B. Armbaender gefunden die haben nicht nur - aufladezeit sondern auch - energie kosten dies wiederrum haben die Erzmagierdinger nicht dafuer aber hoehere -aufladezeit. Durchzocken kann man aber sicherlich mit beiden das Spiel.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 10.10.2011, 16:54

Kobra331 hat geschrieben:Durchzocken kann man aber sicherlich mit beiden das Spiel.
Durchzocken kannst Du das Spiel mit ungefähr jedem Item...
Dafür braucht kein Held eine Erzmagierschnalle oder sonstwas...

Hier gibt es aber ein paar Leute, die ihre Helden gerne optimieren. ;)

---

Ich hab mir ein paar meiner Sachen auch fröhlich gedupt, weil das dasselbe ist wie "jedes Mal nach Spielende in die Karawane packen".

Alle meine Knüppelhelden wollen dieselbe Halskette haben, jetzt kann ich die entweder dupen oder jedesmal rüberschaufeln, das ist dann reine Bequemlichkeit.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 10.10.2011, 17:47

Da ist ja einiges zusammen gekommen.

Optimieren ist mal wirklich das Stichwort, zumindest für mich. Meine Helden sollen als Messlatte schon Achilles tauglich sein, auch wenn es nicht alle schaffen. Trotzdem sterbe ich nicht gerne. Ich spiele am liebsten so, dass man mit relativ wenigen Toden durchs Spiel kommt. Nur so bleibt für mich auch der Reiz, auch wenn ich mich über manche Tode doch sehr aufrege ;).

Ich versuche auch möglichst viele verschieden Items zu verwenden. Doch habe auch ich meine 46% Erzmagierschnalle und mein bestes Aionios (obwohl ich locker 10 Stück von denen habe) mehrfach in Verwendung. Die Resistenzen sollten halt am Maximum sein und nicht irgendwo bei 75 ;). Gründe sind die gleichen wie bei Peterle und Bill. Die anderen Items die bei mir doppelt sind, wurden auch mit den gleichen Werten doppelt gefunden. TQ ist da leider nicht so abwechslungsreich, besonders bei den Greens.
Bild

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 10.10.2011, 20:39

ok Optimierung ist wohl etwas wo ich nicht so einen extremen drang zu habe.
Natuerlich freue ich mich wenn ein char Staerker als erwartet ist, aber meine Messlatte ist Vanilla TQ und kein Achilles oder Heroisch (noch?)
evtl wirds irgendwann anders...
Ich freue mich wenn ein char super durchs normal spiel kommt, und versuche meinen Spielskill zu verbessern.
Werde mal mit einem Selffound Waechter versuchen absolut 0 Tode hinzubekommen.
Fuer mich ist das "gut durchs spiel kommen" wichtiger als die optimierung.
ob er jetzt 75 oder 80 alle resistenzen hat ist mir relativ schnuppe so hohe resistenzen sind immer toll.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Beitrag von HansWurst1969 » 10.10.2011, 22:36

Kobra331 hat geschrieben:ok Optimierung ist wohl etwas wo ich nicht so einen extremen drang zu habe.
Natuerlich freue ich mich wenn ein char Staerker als erwartet ist, aber meine Messlatte ist Vanilla TQ und kein Achilles oder Heroisch (noch?)
evtl wirds irgendwann anders...
Ich freue mich wenn ein char super durchs normal spiel kommt, und versuche meinen Spielskill zu verbessern.
Werde mal mit einem Selffound Waechter versuchen absolut 0 Tode hinzubekommen.
Fuer mich ist das "gut durchs spiel kommen" wichtiger als die optimierung.
ob er jetzt 75 oder 80 alle resistenzen hat ist mir relativ schnuppe so hohe resistenzen sind immer toll.
Diese Worte treffen genau meine Einstellung.
Meine Helden sind eher so mittelmäßig ausgerüstet. Benutze zwar auch Sachen aus meinem einigermaßen gut gefüllten Vault, aber nur nach eigenen Regeln, z.B tausche ich Sachen aus meinem Vault nur gegen aktuell gefundene gleichwertige Gegenständ aus. Und wenn ein Held mal stirbt, dann lösche ich seine getragene Ausrüstung. Deswegen lohnt sich aufwendiges MI farmen auch nicht. Bei dieser Spielweise lernt man eines sicherlich: loszulassen und eine Spielweise ohne Gier nach der optimalen Ausrüstung.
Gut durchs Spiel zu kommen mit einer durchschnittlichen Ausrüstung und wenig Toden, eine erfolgreiche Skillung (ohne Abgucken von den Guides) und Spass bei der Kombination von (aktiven) Fähigkeiten sind meine Hauptmotivatoren bei Titan Quest. Die Ausrüstung ist nur Nebensache, ich muss halt mit dem klarkommen, was ich habe. Ich spiele auch meist mit Xmax oder Heroisch (und auch manchmal Mass4Bosses), da es mit diesen Mods je nach Meisterschaften zwar nicht unbedingt schwieriger, aber unterhaltsamer ist. Wenn dann die Welt gerettet, Hades geplättet und die Mission erfüllt ist, kommt ein neuer Held mit neuem Konzept dran. Manchmal farme ich dann Hades noch ein paar mal, verliere aber schnell die Lust daran.

Ist vielleicht ein wenig unkonventionell, meine Spielweise, aber das ist ja das schöne an Titan Quest: Jeder kann das Spiel an seine Bedürfnisse anpassen.

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 10.10.2011, 23:45

Ich spiel nur mit solchen Mods.. Anfangs X-Max, dann je nachdem m4ssboss3s (clean), Sternchen etc

Angefangen hab ich damit mit meinem ersten Charakter auf Episch.. es wurde einfach tierisch langweilig in der vanilla Version, so gar keine Herausforderung mehr o.Ä. Mag daran liegen, dass ich den Char MP only gespielt hab (mit nem festen Partner).

Für mich isses ok.. klar hat man mehr Drops, dafür auch einen höheren Schwierigkeitsgrad.. durchs vanilla konnt man sich ja völlig brain afk durchhauen, mit den Mods sind die Tode drastisch gestiegen (was uns aber nicht wirklcih gestört hat.. waren auch oft selber Schuld weil wir einfach stumpf in alles reingerannt sind xD). Für uns war es auf jedenfall tausendmal spannender damit. Da es die ersten Chars waren hatten wir alles.. aber keine über-Items. Ein paar Sachen hab ich mir im Basar ertauscht (aber auch nur "Standardsachen".. paar blaue und lila Items.)

In meinem Basar weise ich daraufhin, dass ich diese Mods nutze, dann kann ja jeder für sich entscheiden ob er noch mit mir tauschen mag. Und ich lösch sogar tatsächlich die .vault Dateien die ich vertausche (wobei ich eh nur noch doppeltes weggeb).

Das einzige was sicher ist.. gäbe es die (sehr einfache Möglichkeit) des Moddens bei TQ nicht, würde es im Regal staub ansetzen und ich würde nur noch anderen Kram spielen.

Für mich ist es kein cheaten, kann aber die Meinung der anderen Fraktion nachvollziehn, im Endeffekt muss das eh jeder mit sich selbst ausmachen. Beim (offenen) MP oder beim Basar muss man dann halt drauf achten, dass die anderen Leute mit denen man dort in Kontakt kommt in etwa die gleiche Einstellung haben.
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 11.10.2011, 11:03

Nur mal so als Beispiel, dass es nicht dasselbe ist, Mods zu benutzen oder direkt eine CM:

Gesuchtes Item: doppelaffixiges "Amulett des Magiers", habwegs brauchbar (Platos/Sokrates/xy-Widerstand ... der Intelligenz/Unsterblichkeit/Erneuerung)

Benutzter Mod: heroisch (hohe Satyrmagierdichte)
Benutzter Held: Paladin aus dem Catwalk (hoher AoE, in Akt 1 unsterblich)
Farmgebiet: Parnassportal bis Portal in Athen, inkl. Gorgonen und Hydra
Veranschlagte Zeit: 2 Level (ca. 20000 tote Monster, 6 Stunden)

Ausbeute:
(mögliche MIs: gefunden/irgendwie brauchbar (doppelaffixe, gute Affixe))

Reiterschild: 4/1 (undurchdringlich der Anmut)
Reitertunika: 3/0
Reiterkappe: 2/0
Fallenstellerspeer: 2/0

Steinbinderstulpen: 1/0
Steinbinderschärpe: 0
Steinbinderkrone: 0

Wächterkürass: 2/0
Wächterarmbänder: 0

Kürass des Wildschweinmannes: 0
Armschienen des Wildschweinmannes: 0

Schlägerpanzer: 0
Steinhammer: 2/0
Banditenbogen: 3/1 (der Auslöschung, ab Stufe 21 ein legendärer Bogen mit 30% dmg, 20% AS, nice ^^)

Stab des Magiers: 12/3 (des Invokators, des Schwefels, glutheiß der Hast)
Kapuze des Magiers: 5/0
Amulett des Magiers: 5/0,5 (kein doppelaffixiges, aber immerhin eins mit einem brauchbaren Widerstand)

blaue Items: ca. 100/1 (Onager kann man immer brauchen)
lila Items: ca. 60/2 (Ferrus Gnosi, hatte ich noch nicht, und irgendeine Keule, die auch noch fehlte)
Schriftrollen: ca. 50 (alle egal)
Relikte: zusammengesetzt ca. 3 Hauptrucksäcke voll (alle egal)

Das ganze ist also schon eher "Arbeit" als "ach, schmeiss ich halt den Mod an und krieg direkt, was ich brauche"...

Antworten