Bin durch!! Ein paar Fragen...

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 31.07.2011, 21:38

Wenn man (wie anzunehmen ist) bereits im zweiten Akt auf Normal die Flinte ins Korn wirft, ist es wohl eher der Spieltyp, der einem nicht liegt. Selbst wenn es bis dahin zu leicht sein sollte, hätte ich zumindest noch genug Sammel- und Erkundungsreiz, auch noch den letzten Akt anzuschauen. Schließlich ist TQ optisch keineswegs unansehnlich. Aber es gibt halt unterschiedliche Spielertypen. Die einen spielen so etwas eher zur Entspannung oder Abwechslung, wieder andere brauchen da schon etwas mehr Action und Herausforderung, um nicht gelangweilt vom Stuhl zu kippen. Ein klein wenig Ausdauer zahlt sich bei TQ aber imho aus.
Bild

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Beitrag von RobinSword » 08.08.2011, 12:06

So, ich habe jetzt mal versucht, eure Tipps umzusetzen und habe umgeskillt:

Kriegsführung
Verteidigung

Nun meine Frage: Was würdet ihr mir empfehlen, als nächstes zu skillen?

Und noch eine Frage: Ich habe gesehen, dass zum Herstellen von Artefakten, oft komplette Relikte/Talismane benötigt werden.
Sollte ich dann überhaupt noch Relikte/Talismane verwenden, um (gelbe und grüne) Gegenstände zu verbessern, oder sollte ich sie lieber aufheben weil man ja nie weiß, was für eine Arkane Formel man findet?
Ich weiß, man kann Relikte/Talismane auch wieder von Items trennen, aber dann geht das Item ja verloren.

Und noch was: Kann es sein, dass bei IT Talismane jetzt plötzlich "Amulette" heißen? Das verwirrt irgendwie...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.08.2011, 12:43

RobinSword hat geschrieben:So, ich habe jetzt mal versucht, eure Tipps umzusetzen und habe umgeskillt:

[...]

Nun meine Frage: Was würdet ihr mir empfehlen, als nächstes zu skillen?
Da Du ja mit Waffe+Schild spielt, am Besten jetzt die Verteidiguns-Meisterschaft-Leiste hochziehen und dann auch Punkte in die passiven Schildangriffe stecken.

In "Adrenalin" würde ich jetzt keine Punkte mehr stecken, aber ggf. in die Mods dazu, zumind. 1 Punkt.

RobinSword hat geschrieben:Und noch eine Frage: Ich habe gesehen, dass zum Herstellen von Artefakten, oft komplette Relikte/Talismane benötigt werden.
Genau!

Hast Du jetzt schon IT?!
RobinSword hat geschrieben:Sollte ich dann überhaupt noch Relikte/Talismane verwenden, um (gelbe und grüne) Gegenstände zu verbessern, oder sollte ich sie lieber aufheben weil man ja nie weiß, was für eine Arkane Formel man findet?
Tja, diese Frage lässt sich nicht so einfach mit Ja oder Nein beantworten!

Man kann ja nie wissen, welche Artefakt-Formel man findet ...
RobinSword hat geschrieben:Ich weiß, man kann Relikte/Talismane auch wieder von Items trennen, aber dann geht das Item ja verloren.
Außer man benutzt dafür die TQVault ... :roll: Bild
RobinSword hat geschrieben:Und noch was: Kann es sein, dass bei IT Talismane jetzt plötzlich "Amulette" heißen? Das verwirrt irgendwie...
Hmm, IMO Nein?! Wo hättest Du das Gelesen?! Bild davon!? (» Wie poste ich Bilder im Forum?)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 08.08.2011, 13:16

RobinSword hat geschrieben: Und noch was: Kann es sein, dass bei IT Talismane jetzt plötzlich "Amulette" heißen? Das verwirrt irgendwie...
Nein auch in der IT Anleitung steht "Monstertalisman". Ist doch eh gut, da es schon Amulette als Schmuck gibt und es dadruch zur verwechslung kommen kann.

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Beitrag von RobinSword » 08.08.2011, 13:27

Sirportalez hat geschrieben:
RobinSword hat geschrieben: Und noch was: Kann es sein, dass bei IT Talismane jetzt plötzlich "Amulette" heißen? Das verwirrt irgendwie...
Nein auch in der IT Anleitung steht "Monstertalisman". Ist doch eh gut, da es schon Amulette als Schmuck gibt und es dadruch zur verwechslung kommen kann.
Hmm, hier mal zwei Beispiele:

Beispiel 1
Beispiel 2

"Säbelklaue" und "Yetipelt" sind doch keine Amulette, oder??

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.08.2011, 13:30

RobinSword hat geschrieben:Hmm, hier mal zwei Beispiele:

[...]

"Säbelklaue" und "Yetipelt" sind doch keine Amulette, oder??
Nö, sind schon Relikte.

Dies scheint wohl ein Übersetzungsfehler zu sind!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 08.08.2011, 14:09

Oh DAS habe ich dabei nicht bedacht. xD Dann scheint das wirklich so zu sein, da beides aus IT ist.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 08.08.2011, 19:27

Macht nix, die Amulette (also die für den Hals) heißen auch manchmal Talismane. :roll:
Afaik vor allem in Akt 3. Vielleicht haben sie beides dort vertauscht. :wink:
Bild

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Beitrag von RobinSword » 06.09.2011, 23:17

So, jetzt bin ich auch mit dem vierten Akt durch!
Hab also zum ersten Mal das Spiel auf Normal ganz durchgespielt!

Wie steh ich so da?

Ich weiß, der Säbelzahn ist eigentlich keine Krieger-Waffe, aber ich
hab irgendwie nichts gefunden, was mehr SPS machen würde.
Mit dem Säbelzahn kann man halt enorm schnell zuschlagen und
irgendwie war ich mit dem Ding immer auch gefühlt besser als mit
jedem Hammer.

Irgendwie traurig, dass ich es nicht geschafft hab, auch nur ein einziges
Artefakt zusammenzusetzen. Ist das normal? Oder hatte ich einfach Pech?
Ich hab zwar einige Arkane Formeln, aber irgendwie fehlt immer
mindestens ein vollständiges Relikt!

Zu den Skills: Ist vermutlich keine perfekte Skillung, aber ich bin so
eigentlich ganz gut durch gekommen.
Zuletzt geändert von RobinSword am 13.12.2016, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 07.09.2011, 13:55

Generell sieht der Char ganz nett aus. Deine Resistenzen werden allerdings in episch eine Ecke schlechter aussehen, deswegen würde ich noch ein klein wenig Hades oder Tiffy farmen. Das wichtigste wäre aus meiner Sicht, dass du versuchst ein Artefakt in normal zu vervollständigen. Denn die Zutaten, die du in episch findest, wirst du für deine aktuellen Formeln nicht verwenden können.

Attributpunke hast du, wie es aussieht gut verteilt. Bei den Skillpunkten solltest du das Thermometer von Verteidigung maxen. Nimm dafür 11 Punkte aus dem Mod von Kampfwut raus, die brauch man dort nicht. Standarte ist sonst noch ein sehr feiner Skill.

Kampfdurchblick und Mods ist auch immer gut. Auch solltest du die passiven Schildskills nicht unterschätzen. Vielleicht nicht immer einen Skill gleich maxen, manchmal reicht für den Anfang auch mal ein Punkt und dann später lieber noch was nachlegen. Z.B bei Adrenalin. Da reichen die 6 Punkte so erst mal locker, lieber da was weg und in den Mod davon stecken, damit der Skill öfter auslöst.

Das sind so ein paar Ideen von mir. Weiterhin viel Spaß.

Edit: Das große Bild könnte etwas kleiner sein, das macht das ganze etwas unübersichtlich.
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.09.2011, 14:11

Könntest du bitte das Charakterbild etwas zurechtschneiden oder Thumbnails verwenden. Eine maximale Bildbreite von 800-1000 Pixel sollte eingehalten werden, um den Forumrahmen nicht zu sprengen. Danke.

Zum Char: Wenn du mit Verteidigung spielst, solltest du auch Schildskills - aktive wie passive Angriffsskills und Buffs verwenden. Hier bietet sich bspw. Schläger oder Schildramme als Einsteiger an.

Wenn dir noch einzelne Relikte/Talismane für dein Artefakt fehlen, schau am besten auf der Portalseite in der Datenbank, wo du diese Relikte/Talismane am ehesten findest und farme dann ein wenig die betreffenden Monster (Talismane) oder/und Bosse (Relikte). Denn jedes Artefakt ist besser als kein Artefakt :!:
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 07.09.2011, 17:58

Mit einem Säbelzahn in der Hand ist der maximierte Mod von Kampfwut gar nicht so blöd, wie ihr ihn gerade macht.

Kampfwut ist eh andauernd aktiv, und dann jeden vierten Schlag haufenweise Bonusschaden, das ist in Normal auf jeden Fall nützlich.

Wenn man aber von einer "Endskillung" ausgeht, haben die Punkte da nix mehr verloren, da ist der absolute Bonusschaden dann einfach zu gering.

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 07.09.2011, 18:27

Moin,

steht doch schnieke dar. Dafür, dass Du komplett Selffound spielst, gibts nur wenig zu "meckern".
Würde eventuell auf Episch den Gorgonen mal "Hallo" sagen, und ihnen ein paar nette Steinis abschwatzen. Mit dem "Ring der Shang" ließe sich sicher mit den örtlichen Händlern ein gutes Tauschgeschäft machen, will sagen: Ein weiterer "Rüstiger" würde Dir m.M.n. besser stehen.

Und jepp: Wie Handballfreak bereits schrieb, würde ich fehlende Relikte farmen, um ein Artefakt zusammenzubasteln. "Egal", was für eines- jedes "lohnt" sich auf irgendeine Weise.


Zur Skillung:

Würde den Mod Sehnenschneider von "Ansturm" deskillen, bzw. auf 1 setzen. Ist zwar durchaus nett, gibt aber wichtigeres (5).

- Gegenangriff von Kampwut raus (1).

- Kriegswind + Mod wech (16).

- Adrenalin auf 1 (5).

Macht summa summarum 27 nette, neu zu verteilende Punkte. Wovon 16 schonmal ins Thermometer fließen, um es zu maxen. 16 weg, 11 im Sinn...
1 in "Kampfstandarte", 1 in den Mod (sofern mit Fanpatch gespielt wird).
Ein Punkt in "Kampfdurchblick", 6 in den Mod Konzentration.
"Kolossform" wolln wa auch, also her damit. Bliebe noch ein Punkt übrig, der in "Schildramme" sein Bestes gibt- so gehts schnell von A nach B.

Über den Mod Volltreffer von "Kampfwut" kann man sich streiten, m.M.n. gäbe es wichtigeres (anzu)skillen; verschenkt sind die Punkte nun aber nicht.


Was Du aus den Tipps machst, ist natürlich Dein Bier. Nur wirds (so meine Erfahrung) auf Episch ohne gemaxte Thermis langsam- aber sicher hakelig.
Kosten ja nicht nur Punkte, sondern bringen Leben, Stärke und Geschick. ;)


Glaube, ich habe ein Déjà-vu: Schrieb ich das nicht bereits hier :?: Ist aber auch schnuppe, sind ja nur Anregungen meinerseits, die Du nicht umzusetzen brauchst. :)


MfG

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Beitrag von RobinSword » 08.09.2011, 23:37

Vielen Dank für eure vielen, guten Tipps!
Freut mich, dass ich trotz erstem Mal spielen wohl doch nicht ganz so schlecht dastehe.
Eigentlich wollte ich TQ ja nach dem ersten Durchgang erst mal ne Weile ruhen lassen. Aber irgendwie juckt's mich doch in den Fingern, weiterzuspielen! :)

PS: Charakter-Bild habe ich etwas kleiner gemacht.

Antworten