Hallo community , ein paar Fragen :o

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
KillerofKings
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 250
Registriert: 05.02.2011, 22:01
Wohnort: Hesse

Beitrag von KillerofKings » 25.07.2011, 08:30

Hay Megrash(richtig oder?) wuerde mit dir gerne Spielen aber erst am 4.8 oder so (siehe Zitat) du hat ja gesagt ohne mod aber wie waere es mit nem meisterschaftsmod da gibt viel geh einfach mall in das forum Meisterschafts Modifikationen da gibt es viele MM z.b mein favorit Der Goetterkrieg

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.07.2011, 08:40

moeldtchen hat geschrieben:Ja, aber nicht alle und bringt auch oft "nur" dass man ingame das Steam UI aufrufen kann bzw das Spiel darüber starten kann.
Kann sein, Steam ist nicht ganz so mein Ding! Wenn ich es nicht für den "genialen" Shooter Half-Life 2 + EP's benötigt hätte, hätte ich es wohl nie Angegriffen.
moeldtchen hat geschrieben:Hatte noch nie nen Spiel wo mir die soviel Probs bereitet haben wie bei TQ^^
In Bezug auf was?!

Steam?! Naja, es würde ja auch nicht für Steam gemacht, der Support darüber kam ja erst im Nachhinein und wurde wohl nicht gut gemacht, wenn da überhaupt etwas gemacht wurde, außer dass man die Exe-Datei angepasst hat!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 25.07.2011, 11:15

FOE hat geschrieben: Kann sein, Steam ist nicht ganz so mein Ding! Wenn ich es nicht für den "genialen" Shooter Half-Life 2 + EP's benötigt hätte, hätte ich es wohl nie Angegriffen.
dito^^ blos das es in meinem fall CS:S damals war :D

Benutzeravatar
Megrash
Magische Items-Träger
Beiträge: 56
Registriert: 24.07.2011, 20:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Megrash » 25.07.2011, 11:32

Ja ich hab TQ schon bei Steam eingebunden aber das bringt nur das ich es mit Steam starten kann mehr nicht ;-)
Das mit Hamachi geht einfach nicht , Habe alles probiert :D Wir sehen einfach keine Server :-( Wird wohl einfach nicht gehen -.-
Skype:gtfobaum

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 25.07.2011, 13:57

Ja man kann es über Steam verlinken und wie moeldtchen schon schreibt, hat es auch keine weiteren Vorteile. Zummindest nicht in Bezug auf das Problem des Erstellens eines LAN-Spiels.
An diesem Problem bin ich auch verzweifelt. Seitdem zocken wir den Multiplayer auch auf LANs immer über's Internet.
Also kauf dir irgendwo das Spiel nochmal neu und vergiss vor allem Steam. ;)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 25.07.2011, 14:04

Moin Megrash,

kann Dir nur zum Neukauf inklusive Add-On raten.
Ohne spielt sich TQ zwar gut, aber das ist wie Schnitzel ohne Pommes: Nur halb so schön! :mrgreen:

Für genau 10 Euro bekommst Du die Gold-Version (TQ+Add-On) bei der SoftwarePyramide- das sind die hässlichen Stände die mitten im Laden stehen, z.B. bei Karstadt, Media Markt usw..
Vergiss das also mit der Steam-Version, ab in die Stadt und TQ dort gekauft. ;)


Grüße,
Beli

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 25.07.2011, 17:09

FOE hat geschrieben: In Bezug auf was?!
In Bezug auf die Original-Kauf-CDs! Hatte es mir kurz nach Release frisch im Laden gekauft, wollte es wieder installieren und es ging mal gar nichts (nein, keine Kratzer o.Ä.). Recherchen dazu haben ergeben, dass einige Laufwerke den Kopierschutz nicht mögen und die CD einfach net lesen :( Deswegen halt dann der Steam-Kauf^^ Kein Ärger mit CDs ;)

Installieren konnte ich zwar von CD (via Netzwerkfreigabe von anderen Laufwerken... aber das is ja keine Dauerlösung. Mit der Steamversion von TQ(IT) hab ich keine Probs..

Würd aber jedem vor nem Neukauf raten, zu gucken ob man rausfinden kann wie sein Laufwerk auf die TQ CDs reagiert.. Find zwar Kauf-CDs auch schöner (deswegen is TQ auch einziges Steamspiel..) aber wenns nicht funzt bei einem bringt das ja auch nichts. Preislich tut sich beides nichts (ausgehend von der Goldversion).

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 25.07.2011, 17:21

Sirportalez hat geschrieben:und vergiss vor allem Steam. ;)
oh ja ! kann ich nur unterschreiben :) ^^
Belicia hat geschrieben:aber das ist wie Schnitzel ohne Pommes: Nur halb so schön! :mrgreen:
na dat kann es ja jetz wohl echt nich sein ! :evil: was ist mit dem ketchup ?!?!?!?! aber grundsätzlich natürlich richtig :mrgreen:
Belicia hat geschrieben:das sind die hässlichen Stände die mitten im Laden stehen
:lol: :D genial xDDD

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 25.07.2011, 17:31

moeldtchen hat geschrieben:Recherchen dazu haben ergeben, dass einige Laufwerke den Kopierschutz nicht mögen und die CD einfach net lesen :( [...]
Würd aber jedem vor nem Neukauf raten, zu gucken ob man rausfinden kann wie sein Laufwerk auf die TQ CDs reagiert
Stimmt, dem kann ich wirklich nur beipflichten!
Mir lag vor ~2 Monaten eine frisch erworbene TES IV:Oblivion DVD im Laufwerk, die partout nicht gelesen werden wollte.
Stellte sich herraus, dass es am Kopierschutz lag.
Soetwas im Vorfeld herausfinden, ob das eigene DVD-Laufwerk mit der & der SpieleDVD klarkommt, ist wohl nicht möglich; da die Hersteller u.a. keine Angabe zum gewählten Kopierschutz machen. :|

Inwieweit das auf die Gold-Version von der SoftwarePyramide zutrifft kann ich nicht beurteilen, außer das diese DVD (laut ... 120% Tool) nicht kopiergeschützt ist. ;)

Allerdings zeigen sich Geschäfte meist kulant, wenn ihnen das Problem deutlich und nachvollziehbar geschildert wird. Zumindest ich hatte bisher nicht ein einziges Problem beim Umtausch / der Rückgabe.



Gruß,
Beli
Zuletzt geändert von Belicia am 25.07.2011, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 25.07.2011, 17:37

jup mein laufwerk konnte auch vereinzelte cd´s / dvd´s nich lesen und manche nur teilweise Oo z.b. bei heft dvds .... cbs / gamestar und sowas -.-
da kams dann vor das ich was davon installieren wollte und mitten in der installation isses einfach stehn geblieben und nach 1ner stunde oder so kam dann en error :D jetz hab ich nochn 2tes laufwerk drinnen (weil ich eh unbedingt ein slot-in laufwerk haben wollte) und beide lesen nicht alles was ich hier an datenträgern rumfliegen hab , aber wenn ein datenträger in dem einen nciht funktioniert , dann funktioniert er meist in dem andern :mrgreen:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.07.2011, 06:58

moeldtchen hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:In Bezug auf was?!
In Bezug auf die Original-Kauf-CDs! [...]
Warum schreibst Du dass dann nicht gleich, sondern nur so kryptisch?! :roll:

Aber es stimmt natürlich, Probleme mit den optischen Medien und den Laufwerken kann es schon mal geben! Zum Glück bin ich bis jetzt immer davon verschont geblieben.
moeldtchen hat geschrieben:Deswegen halt dann der Steam-Kauf^^ Kein Ärger mit CDs ;)
Tja, dafür gibt's halt mit Steam u.U. andere Probleme ... was man so teilweise hört, vor allem mit Spiele die nicht direkt dafür ausgelegt sind!?
moeldtchen hat geschrieben:Installieren konnte ich zwar von CD (via Netzwerkfreigabe von anderen Laufwerken... aber das is ja keine Dauerlösung.
Naja, wenn's mal Installiert ist, dann kann man auch so eine kleine, nicht ganz legale Datei verwenden und hat auch keine Probleme mit der DVD mehr ... :roll: :mrgreen: ... darüber kann man zwar jetzt wieder streiten, aber wenn man das Original hat, dann ist IMO die Verwendung vertretbar.

Große Bitte hierzu: Darüber jetzt hier keine Diskussion anfangen, das Thema würde schon in genügend anderen Themen behandelt - Danke!
moeldtchen hat geschrieben:Würd aber jedem vor nem Neukauf raten, zu gucken ob man rausfinden kann wie sein Laufwerk auf die TQ CDs reagiert ...
Wird nur schwer möglich sein! Aber im Prinzip sollte die Aussage von ...
Belicia hat geschrieben:Allerdings zeigen sich Geschäfte meist kulant, wenn ihnen das Problem deutlich und nachvollziehbar geschildert wird. Zumindest ich hatte bisher nicht ein einziges Problem beim Umtausch / der Rückgabe.
... zutreffen!?
moeldtchen hat geschrieben:Find zwar Kauf-CDs auch schöner (deswegen is TQ auch einziges Steamspiel..)...
Ich auch, darum habe ich mir z.B. "Torchlight" auch in der Boxed-Version dann nochmals gekauft. :)

Belicia hat geschrieben:Soetwas im Vorfeld herausfinden, ob das eigene DVD-Laufwerk mit der & der SpieleDVD klarkommt, ist wohl nicht möglich; da die Hersteller u.a. keine Angabe zum gewählten Kopierschutz machen. :|
Stimmt meistens auch nicht ganz! Im WWW kann man darüber meistens schon auch Infos finden, eine der Anlaufstelle ist bei mir immer die Seite mit "Spiel & Kopieren & Welt" ... :roll: ;)

NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:... hab ich nochn 2tes laufwerk drinnen ...
Auch eine Möglichkeit! :)

In meinen PC waren auch eine reines DVD-LW und ein DVD-Brenner drinnen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Megrash
Magische Items-Träger
Beiträge: 56
Registriert: 24.07.2011, 20:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Megrash » 26.07.2011, 11:18

Moin , bin immer noch am überlegen ob ich es jetzt kaufe ode nicht :D
Renne grad mit meinem Attentäter durch episch . Denke ich zieh den noch dadurch dann guck ich ob ich es kaufe ;)
Es ist sooo toll wenn man Y drückt und was lilanes am boden liegt *.*
Skype:gtfobaum

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 26.07.2011, 11:28

Megrash hat geschrieben: Es ist sooo toll wenn man Y drückt und was lilanes am boden liegt *.*
Wer drückt denn schon "Y" ?! XD Alt FTW! Blos , dass mein Daumen nun vom wieder neu eingeführten Dauer-Alt-drücken geringfügig angeschwollen ist , und schmerzt wie sonstwas :(

Benutzeravatar
Megrash
Magische Items-Träger
Beiträge: 56
Registriert: 24.07.2011, 20:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Megrash » 27.07.2011, 11:55

Gestern sehr oft Typhon auf Episch gefarmt und nun is meine Bank 5 Seiten voll mit stuff aber NIE i.was tolles für meinen attentäter :>

Was haltet ihr von ihm ?:D

» Klick @ Bild


[FOE - Bitte keine Bilder posten, die breiter als max. 1000 Pixel sind, siehe hierzu auch unser Thema Wie poste ich Bilder im Forum? - Danke!]
Skype:gtfobaum

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 27.07.2011, 12:05

*anglubsch* duhuuu? Dein Bild ist viii~el zu groß, verschiebt die komplette Ansicht. Magstu kleiner machen? :cry: So maximal bis ich glaube x1000 Breite.


Wie dem auch sei; ist doch hübschhübsch- komplett selffound? Andernfalls hätte ich sicher was feines in meiner .Vault für Dich. ;)


Greetings,
B-E-L-I :bound:

Antworten