Problem mit Monster X2/X3 Mod

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
JenZor
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2011, 20:59

Problem mit Monster X2/X3 Mod

Beitrag von JenZor » 05.07.2011, 22:11

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche mein Titan Quest Spiel wiedergefunden, nachdem ich mir das mal iwo gekauft und nur kurz angespielt hatte.

Mittlerweile ist es ein interessantes Game. Nette Story, schön designte Figuren etc. Einzig die Bewegung vom Spielerhelden sieht aus als hätte er ein Stock im A**** aber darum gehts hier nicht :-)

Da ich mich seit ein paar Tagen hier im Forum einlese, wollte ich die Mods X2 und X3 ausprobieren, die die Monster verdoppeln sollen.

Ich kann die Mods laden und in die Ordnerstruktur vernünftig einsortieren.
Nun starte ich das Spiel, gehe auf Einzelspiel erstellen. Ich wähle meinen Helden aus, wähle einen Mod aus und geh auf Spiel starten.

Das Spiel startet dann aber nicht, stattdessen lande ich wieder im Menü und kann ein normales Spiel starten, wenn ich das mache, dann sind keine Monster doppelt, keine Bosse, nichts, alles beim alten.

Allerdings: Nach dem ersten Run durch die 3 Gorgonenschestern vermisse ich die Königliche Truhe. Diese ist nicht mehr vorhanden. Auch an anderen Stellen finde sind die Könglichen Truhen nicht mehr.

Kann das mit den Mod zusammenhängen?
Wenn ja, wie kann man das wieder lösen? (, wenns geht ohne Neuinstallation)

Danke schonmal für die Antworten

JenZor


P.S.: Ich spiele noch (, mangels Auffindbarkeit des AddOns/ der Goldversion in den heimischen Elektromärkten) auf TQ Only (Vers. 1.3) ohne etwaige Patches (Fan-Patch oder sowas).

P.S.S.: Sorry, wenn es der falsche Bereich ist, oder die Frage schonmal kam. Ich habe leider nichts gefunden trotz SuFu, was meine Frage beantwortet hättet.
Zuletzt geändert von JenZor am 06.07.2011, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 05.07.2011, 22:25

Zu allererst: KAUF DIR DAS ADDON! bzw. die Goldversion für 10 Euros, lohnt sich zu 101%!

Um xmax zu starten musst du auf Eigenes Spiel gehen, x3 bzw x2 wählen, starten und kommst dann, wie du selber sagst, zur eigentlichen Spielerauswahl. Die Figur davor ist unwichtig. Dann musst du eigentlich nur nochmal auf Start klicken und es müsste gehen.
Vielleicht ist die x2/x3 Version nur für TQ:IT?

Zu den fehlenden Kisten: Das Problem hatte ich früher auch, aber mit IT war das weg.

Wirst wohl nicht drumrumkommen es dir zuzulegen, die Vanilla ist tierisch verbugt. :P

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.07.2011, 22:50

Hallo JenZor,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Ich kann Sirportalez nur zustimmen.

Wenn du die Version hier am Portal heruntergeladen hast, ist das die IT-Version. Die TQ-Version kannst du hier herunterladen. (Benötigt aber u.U. eine Anmeldung im engl. Forum)
Bild

JenZor
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2011, 20:59

Beitrag von JenZor » 06.07.2011, 06:55

@Sirportalez:
Das AddOn will ich mir ja holen! :-) Bin von TQ schon begeistert. Das Problem ist, dass ich die Goldversion noch nie gesehen habe (meist ja in den Ramschbehältern oder den Spielepyramiden von Saturn und Media Markt).
Wenn ich das mal sehe, dann werd ich mir das natürlich sofort holen! :-)

@Handballfreak: Danke für die Begrüßung^^
Ja den Mod hab ich hier von der Seite, da ich mich im englichen Forum, wie du schon sagst erst noch registrieren müsste, wozu ich keine Lust hatte.

Dann hab ich also nichts falsch gemacht.
Jetzt aber zu der Frage: Wie bekomm ich die Königlichen Truhen wieder dahin, wo sie hingehören?^^. So lange ich noch kein TQ:IT habe! :-P


Grüße JenZor

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.07.2011, 07:50

Hallo und Willkommen!
JenZor hat geschrieben:Ja den Mod hab ich hier von der Seite, da ich mich im englichen Forum, wie du schon sagst erst noch registrieren müsste, wozu ich keine Lust hatte.
Ok, dann sind wir mal nicht so ... da ich dort Angemeldet bin, bin ich mal so nett und hole mir die Mods und verlinke sie hier! :)

» TQ_x-Monster.zip

In dem Zip-Archiv habe ich die X2- & X3- Version, sowie auch die Xmax-Version ("huetchensmod"!) gepackt, und zwar gleich in den Ordner "custommaps"!
JenZor hat geschrieben:Jetzt aber zu der Frage: Wie bekomm ich die Königlichen Truhen wieder dahin, wo sie hingehören?^^. So lange ich noch kein TQ:IT habe! :-P
Tja, darauf gibt's leider wohl keine zufriedenstellende Antwort. :(

Zu 99% spielen wir hier alle schon mit dem Addon IT ...


//Edit

Link korrigiert! :roll:
Zuletzt geändert von FOE am 07.07.2011, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sammelfreak
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 01.06.2011, 16:20
Wohnort: Baden-Württenberg

Beitrag von Sammelfreak » 06.07.2011, 11:37

So wie ich weis gibt es 2 xmax einmal xmax tq und dan für tqit(gold version)
und ich muste mir vor einer weile auch eine neue cd holen meine alte war so starke vergrazt bei Madia markt habe ich in 3 Lädengekuckt zum schlus habe ich es bei einen alpha tec kerkriegt weis nich ob bei dier einer in der nahe is sonst must in restpostenladen kucken oder so

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.07.2011, 11:44

Sammelfreak hat geschrieben:So wie ich weis gibt es 2 xmax einmal xmax tq und dan für tqit(gold version)
Stimmt! Dass haben wir Anderen ihn ja auch schon geschrieben!

Und da er i.M. nur TQ hat, habe ich ihn auch diese Version(en) zur Verfügung gestellt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 06.07.2011, 13:40

Hier der alte Thread dazu. War einer meiner ersten damals. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch kein IT.

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 06.07.2011, 14:27

Falls du das Addon einfach nur nicht in deinen Elektromärkten findest. Bei Steam gibts das auch zu holen (benötigt allerdings auch das Grundspiel von Steam). Ob du da aber nur das Addon holst oder Grundspiel + Addon, ist preislich kein Unterschied. Müsste um 10 Euro liegen.

Ansonsten hast du ja auch schon die Mods fürs Grundspiel verlinkt bekommen.

Antworten