Ein paar Anfängerfragen (Schwertwahl, Waffenset, etc.)

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Ein paar Anfängerfragen (Schwertwahl, Waffenset, etc.)

Beitrag von RobinSword » 25.06.2011, 13:36

Hallo zusammen!

Bin TQ-Neuling, aktuell auf Stufe 16 und hab ein paar Fragen:

- Ich habe zwei epische Schwerter gefunden: Die Verräterklinge und etwas später den Seelenschnitzer. Nun frage ich mich, welches ich anlegen sollte. Der Seelenschnitzer sieht von den Werten schon besser aus, nur hat die Verräterklinge diesen 25% Blutungsschaden, der mir ziemlich mächtig vorkommt, da die Gegner dadurch auch in der Zeit, in der man sie nicht mit der Waffe beharkt, ziemlich Schaden nehmen. Was meint ihr?

- Ich möchte einen reinen Krieger skillen. Habe Kampfkunst und Verteidigung als Meisterschaften gewählt, investiere meine Punkte hauptsächlich in Stärke. Nun stellt sich mir die Frage, was ich als zweites Waffenset nehmen sollte. Bis jetzt hatte ich da einen Bogen ausgerüstet. Aber irgendwie nutze ich den nie, weil ich damit einfach zu schwach bin, bzw. es dauert mir zu lange und ist mir zu aufwendig. Direkt in die Gegner rennen scheint für meinen Krieger besser zu sein. Aber was sollte ich dann ausrüsten? Muss man später darauf achten, ob man mit einer stumpfen oder spitzen Waffe angreift? Dann würde sich ja 1xSchwert+Schild und 1xAxt/Streitkolben anbieten. Aber bis jetzt scheint mir das Overkill zu sein. Ich kann mit einer einzigen Nahkampfwaffe eigentlich alle Gegner platt bekommen.

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 25.06.2011, 13:52

:good: für den seelenschnitzer ^^

blutungsschaden brauchste imo nicht als krieger / eroberer

lifeleech kann nie schaden , und da basisschaden/geschwindigkeit eh höher sin seh ich persönlich keinen grund für die verräterklinge :) mag leute geben die das anders sehn aber naja ...

und ich für meinen teil hab auch nie mit nem zweiten waffenset gespielt ^^

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Beitrag von RobinSword » 25.06.2011, 15:08

Was mach ich denn dann mit übrigen epischen Waffen wie jetzt z.B. der Verräterklinge? Im Inventar nehmen sie Platz weg. Also verkaufen? Die Verräter gibt kein 5.000 Gold bei den Händlern, also auch irgendwie zu schade. :(

Benutzeravatar
Monsterschlächter
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2010, 19:22
Wohnort: Aus der Höhle

Beitrag von Monsterschlächter » 25.06.2011, 15:12

Du könntest das TQVault dafür verwenden, damit hast du praktisch unendlich Platz.
Ich krame nur mal schnell nen Link raus.

http://titanquestvault.ign.com/View.php ... etail&id=6
Das ist die 2.3.0.3 und die updated meist automatisch auf 2.3.0.4
Und hier noch ein paar Infos
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 4432#14432
Klick mich ->Bild

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 25.06.2011, 15:37

nimm am besten die version :
http://titanquest.4fansites.de/download ... t_211.html

dann kommste nicht in versuchung zu cheaten :roll:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.06.2011, 16:12

Monsterschlächter hat geschrieben:[..]
Das ist die 2.3.0.3 und die updated meist automatisch auf 2.3.0.4
Hmm, im TQVault-Thema ist aber auch der direkte Link zur 2.3.0.4 drinnen (unter "TQVault Changelogs") ...
NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:nimm am besten die version :
[...]
dann kommste nicht in versuchung zu cheaten :roll:
Stimmt schon, aber die Aktuellste hat halt schon ein paar Vorteile ... Zugriff auf die Karawane (unter IT), die Mods und ist auch in Deutsch verfügbar ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Beitrag von RobinSword » 25.06.2011, 21:38

Also, wie war das: Kann ich beim Krieger das zweite Waffenset vergessen? Oder gibt's her jemand, der es nutzt?

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 25.06.2011, 22:45

es gibt sicherlich leute die das nutzen :) aber wohl weniger mit bögen oder speeren oder sowas ^^

das wird wohl meist dazu benutzt um sich an die verschiedenen eigenschaften der gegner anzupassen - sodass man z.b. auf tastendruck ne besondere schadensart / lifeleech / höhere resistenzen oder irgendwas andres auf lager hat. z.B. wenn man öfters mal bossruns machen will für die man irgend so etwas braucht , wass man ansonsten nicht braucht und sinnvollerweise etwas anderes equipped hat .

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.06.2011, 17:21

RobinSword hat geschrieben:Also, wie war das: Kann ich beim Krieger das zweite Waffenset vergessen?
Kann man so nicht sagen ... IMO. ;)

Auf Normal und auch Anfangs auf Episch wird dort ein Bogen recht brauchbar sein, damit man sich ggf. den Fernkämpfern besser erwehren kann.
RobinSword hat geschrieben:Oder gibt's her jemand, der es nutzt?
Klar, für spezielle Items! ;)

Bei meiner Assassine (ist über meinen Signatur-Link zu finden!) habe ich im 2. Set z.B. die Axt Onager drinnen, damit erspart man sich viele Tränke. Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sammelfreak
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 01.06.2011, 16:20
Wohnort: Baden-Württenberg

Beitrag von Sammelfreak » 27.06.2011, 21:02

(Spoiler, Zeilen markieren)
also so wie ich des ier lese willst du wisen was du als 2tes waffenset nehmen willst mit stufe 16.
mit der stufe ist das noch egal ich wurde einen bogen nehmen pratisch für tifi oder andere bosse aber zwinkendnotwendig ist das nich nur ab stufe 40 auswerst schon als erstes waffen set wurde ich als eroberer kothion schaber 2 mal nehmen und des 2te waffen set kithion speer mit einen schonen schild so würde ich es empfehlen aber des kann ja jeder selber endscheiden also mach des was du für richtig halst

^^


[FOE - Nochmals die Bitte: "Mehr" auf die Rechtschreibung achten! Groß-/Kleinschreibung muss ja nicht unbedingt/zwingend sein, aber ein paar Satzseiten und auch Absätze machen nun mal einen Text lesbar - darum habe ich dein "Spagetti-Text" auch mal gespoilert, ich bekommt da immer Kopfschmerzen beim Lesen! :?
Siehe Forenregeln, Punkt 7!]

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Beitrag von RobinSword » 01.07.2011, 10:52

So, ich hab zwei neue epische Waffen gefunden:
Mikros und Seuchenfest

Was meint ihr, soll ich eines davon anlegen oder lieber beim Seelenschnitzer bleiben?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.07.2011, 11:13

RobinSword hat geschrieben:So, ich hab zwei neue epische Waffen gefunden: [...]

Was meint ihr, soll ich eines davon anlegen oder lieber beim Seelenschnitzer bleiben?
Tja, kann man einfach nicht so einfach sagen! :roll: :wink:

Du musst halt mal die Werte "Durchschnittlicher Schaden" und "Schaden pro Sekunde (SPS)" bei deinen Char, mit den jeweiligen Waffen ausgerüstet, vergleichen ... und dann halt eine Entscheidung fällen!

Wobei noch zu sagen wäre ...

- "Seuchenfest" wäre von Interesse, wenn Du "Gaunerei" als Meisterschaft hättest.
- "Mikros" hätte einen höheren Grundschaden und würde den Elementwiderstand erhöhen, aber ...
- "Seelenschnitzer" halte ich von den Zusätzen her, weiterhin als die beste Wahl!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 01.07.2011, 11:14

Einfach auf den SPS (Schaden pro Sekunden) achten. Wobei der Giftschaden von Seuchenfest das ganze etwas verfälscht, die Keule würd ich nicht nehmen.
Lifeleech ist immer was sehr angenehmes. Die optimale Waffe hängt hier auch etwas von deinen anderen Items, besonders deiner generellen Angriffsgeschwindigkeit ab. Probier aus was sich für dich besser anfühlt und acht wie gesagt auf den SPS. Dann solltest du bei "normalen" Chars auch immer die richtge Wahl treffen können.
Bild

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Beitrag von RobinSword » 01.07.2011, 13:39

Black Guard hat geschrieben:Einfach auf den SPS (Schaden pro Sekunden) achten.
Hmm, ist SPS wirklich so wichtig, oder sollte man nicht eher auf die ganzen Boni achten, die die Waffen haben? Oder werden die Boni (z.B. ein zusätzlicher Giftschaden, Lebensentzug, etc.) in die SPS mit rein gerechnet?

Mein Problem ist eben, dass ich noch kein Gespür dafür habe, wie viel z.B. "15.0% Wahrscheinlichkeit für +56% Schaden" oder "54~78 Giftschaden für 6.0 Sekunden" wirklich bringt...

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 01.07.2011, 14:09

die % wahrscheinlichkeit auf... bedeutet das 15 von 100 schlaegen einen schadensbonus von 56% bekommen. das wird mit deinen restlichen schadensboni addiert... aber soweit ich weiß nicht im sps angezeigt

der giftschaden besagt das der gegner fuer 6 sekunden vergiftet wird und in dieser zeit insgesamt 54-78 schaden bekommt.
Sowohl in der normalen schadensanzeige wie auch im sps wird dort nur der schaden von 1 sekunde angezeigt (also geteilt durch 6 ~10)

mfg Kobra331
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Antworten