Wohin mit dem Gold?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Wohin mit dem Gold?

Beitrag von RobinSword » 24.06.2011, 16:04

Hallo zusammen!

Hier mal ein, zwei Fragen eines absoluten Neulings:
Ich bin aktuell auf Stufe 15 und habe bis jetzt immer alle Items eingesammelt (außer den grauen=kaputten) und habe jetzt 800.000 Gold. Ich frage mich jetzt aber, ob das überhaupt Sinn macht. Braucht man das viele Gold überhaupt irgendwann mal? Falls ja, für was? Bis jetzt habe ich ausschließlich Tränke bei den Händler gekauft. Die besten Gegenstände, die ich bis jetzt gefunden hab (epische) wurden eh gedroppt. Kann ich also bedenkenlos nur noch X drücken und nur alles ab gelb einsammeln, oder hab ich dadurch dann irgendwelche Nachteile?

Danke schon mal!

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 24.06.2011, 16:25

Für dein Level hast du schon gut Gold gehortet. Es reicht auf jeden Fall, wenn du nur ab gelb aufwärts aufhebst und verkaufst. Ich schau mir in legendär auch immer die Items der Händler an, da sind teilweise mal echte Schmuckstücke dabei. Da geht der Preis dann auch mal auf 50 Mio hoch. Trotzdem reicht es masse, wenn du nur Items ab gelb aufhebst.
Bild

Benutzeravatar
Sonny
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1621
Registriert: 14.09.2009, 15:13

Beitrag von Sonny » 24.06.2011, 16:25

Hey,
erstmal willkommen im Forum :D
Außer Schriftrollen, Mana- und Heiltränke brauchst du dein Gold eigentlich nicht, wie du schon gesagt hast droppen fast alle guten Items in der Spielwelt.
Es reicht vollkommen aus alle Gegenstände ab gelb einzusammeln. Ungefähr in der Mitte von Episch lohnt es sich sogar nur noch grüne, blaue und lilane Items einzusammeln, da du zu diesem Zeitpunkt noch mehr Gold haben wirst und die gelben Items auch nicht mehr gut genug für deine Ausrüstun sind ;)

lg

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 24.06.2011, 17:04

Wenn Du selffound ohne Vault spielst, wirst Du das Gold schon brauchen können. Gerade was der Entsockelmann an Preisen nimmt, kann einem die Tränen in die Augen treiben.

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 24.06.2011, 18:36

Gold kannst du nie genug haben...

Mit ausreichend Gold kannst du dir ja auch mal alle Skills ausführlich angucken und dich hin und her skillen.

45000 Gold glaub ich ein Punkt. Wenn du dich da mal so richtig hin und herskillst gehen schon bißchen was flöten :)
Tell Typhon he's gonna get it!

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Beitrag von RobinSword » 24.06.2011, 21:51

Danke für eure Antworten - auch wenn sie uneinheitlich sind. Ich nimm mal so viel mit: Wenn man weiß, wie man sich skillt, dann hat man mehr als genug Gold, kann also auf die weißen Items verzichten.

Noch eine Anfängerfrage: Ich hab in meinem Inventar inzwischen einige Talismane und Relikte. Zum Teil sogar schon ganz zusammengesetzt. Dummerweise kann ich sie aber kaum gebrauchen, da bei mir die meisten Rüstungsteile bereits episch sind (blau) und da kann man sie nicht anbringen. Was mach ich jetzt mit den ganzen Relikten/Talismanen? Im Inventar brauchen sie ganz schön Platz, aber zum verkaufen sind sie irgendwie zu wertvoll, oder?
Achso: Spiele übrigens Titan Quest ohne AddOn.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 24.06.2011, 22:10

Hallo RobinSword,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Hier findest du weitere Meinungen zum Thema Gold:
Genug Gold fürs Endgame?
RobinSword hat geschrieben:Achso: Spiele übrigens Titan Quest ohne AddOn.
Das gilt es schnellstens zu beheben, denn sonst brauchst du die Relikte und Talismane aus Normal und Episch (abgesehen von vllt. ein paar für deine Low-Level-Charaktere) später nicht mehr. Mit IT werden sie hauptsächlich zur Erzeugung von Artefakten benötigt. Die legendären Talismane und Relikte solltest du später aber aufheben, weil gute grüne Gegenstände mit guten Relikten meist noch etwas besser sind als blaue oder lilane Gegenstände.
Bild

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Beitrag von RobinSword » 24.06.2011, 22:27

Danke, Handballfreak, für die freundliche Begrüßung!
Die FAQs hatte ich schon ganz gelesen - die Goldfrage wurde dort nicht beantwortet. Deshalb auch mein erstes Posting hier.
Handballfreak hat geschrieben:Das gilt es schnellstens zu beheben, denn sonst brauchst du die Relikte und Talismane aus Normal und Episch (abgesehen von vllt. ein paar für deine Low-Level-Charaktere) später nicht mehr.
Problem ist: Ich hab zwei Kumpels, die haben nur das Hauptspiel (von ner Spielezeitschrift-CD). Mit denen würde ich gerne ab und zu spielen. Wenn ich jetzt IT installieren, dann bin ich vermutlich nicht mehr kompatibel. Klar, das Beste wär dann wohl, wenn sie sich auch IT holen würden, aber gibt's das überhaupt noch so einzeln? Und sich extra deswegen die Gold Edition zu holen - da müstse ich sie erst überzeugen.

Apropos IT: Gibt's eigentlich wo ne Auflistung, was das AddOn alles ändert, abgesehen von dem neuen Akt und der neuen Meisterschaft? Hab ich auf Anhieb nicht gefunden. Geht mir wirklich so viel durch die Lappen, wenn ich die erste Runde ohne AddOn spiele? Die zweite Runde auf Episch kann ich dann ja immer noch mit AddOn, oder?[/quote]

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 24.06.2011, 22:45

Du kannst auch mit installiertem IT weiterhin TQonly spielen. Normalerweise würde das zwar keiner machen, aber in deinem Fall wäre das wohl eine Möglichkeit. Allerdings hättest du dann zwei Charaktere: deinen ersten Charakter (der nur in TQ genutzt und weitergespielt wird) und einen zweiten IT-Charakter. Normalerweise (wieder mal ^^) importiert man einfach seine TQ-Chars nach IT und spielt mit denen dort weiter. (Ja das geht, um deine letzte Frage zu beantworten).

Die Gold-Edition gibt es bereits für 10€. IT selbst ist afaik auch nicht billiger zu bekommen. Imho eine durchaus lohnenswerte Investition, wenn einem TQ bereits zusagt.

Was dir ohne IT durch die Lappen geht:
- der vierte Akt
- zahlreiche neue Gegenstände, u.a. die angesprochenen Artefakte
- weniger Bugs, etc.
- die Traum-Meisterschaft
- die Karawane, der Verzauberer, usw.
Was dir auf Normal ohne IT durch die Lappen geht:
- der vierte Akt:
nein, der kommt noch zwei mal. :wink: Außerdem kannst du ihn später noch nachholen, wenn du das (bspw. wegen der Questbelohnungen) willst.
- zahlreiche neue Gegenstände, u.a. die angesprochenen Artefakte:
jein, den normale Gegenstände sind in der Regel später ohnehin zu schwach und auch hier kannst du später immer noch einmal vorbeischauen
- die Karawane, der Verzauberer, usw. :
Die kommen in Episch und Legendär natürlich auch.
Bild

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Beitrag von RobinSword » 24.06.2011, 23:27

Handballfreak hat geschrieben:Du kannst auch mit installiertem IT weiterhin TQonly spielen.
Ok, das wusste ich nicht. Hat man dann quasi zwei Desktop-Icons zum Starten von TQ-Classic und TQ+IT? In den in den FAQ verlinkten Threads steht, das bei der Installation von IT der Charakter automatisch importiert wird. Das hat mich eben verwirrt (Apropos Verwirrung: In den FAQ zu IT wird z.T. auf Threads von Anfang 2007 verlinkt, wo noch gemutmaßt wird, wie es denn sein könnte. Vielleicht sollte man da mal auf neuere Threads verlinken.).
Heißt das also, dass bei der Installation von IT quasi ein Kopie des Charakters importiert wird? Denn du sagtest ja, dass man dann zwei getrennte Chars hätte, mit denen man getrennt weiterspielen kann.

Mein Plan war eben der Folgende:
1. TQ ohne IT auf Normal durchzocken
2. IT installieren und direkt den 4.Akt zocken
3. TQ mit IT auf Episch durchzocken
4. TQ mit IT auf Legendär durchzocken

Aber wenn ich's mir so überlege: Wenn ich IT erst nach dem ersten Durchzocken installiere, dann steht mein Char sicher schlechter da als der von jemandem, der direkt mit IT angefangen hat, richtig?

Welche Stufe hat man eigentlich gewöhnlich nach dem Ende von "Normal"?

Oh Mann, so viele Fragen...

Benutzeravatar
mich
Magische Items-Träger
Beiträge: 58
Registriert: 23.02.2009, 14:02

Beitrag von mich » 25.06.2011, 00:42

normalerweise startest du nachdem du IT Installiert und deinen Char importiert hast wieder im 1. Akt. Ich bin mir nicht mehr so sicher aber wenn du keine lust hast dann das gespielte zu wiederholen kannst du per portal wieder an deinen aktuellen stand der story gehen. Es werden Praktisch die Brunnen und Quests zurückgesetzt aber wie schon gesagt kann ich nicht garantieren das man an jeder stelle der story wiedereinsteigen kannt das musst du jemanden anderes fragen oder selbst austesten.
Keine sorge dein Char bleibt so wie er ist (Stufe, Ausrüstung, ... usw).
Zudem was Handballfreak gesagt/geschrieben hat kann ich noch hinzufügen das sich der Mehrspielermodus Übersichtlicher geworden ist (z.B. kann man die Figur, den Namen, die Klasse und das Level der Spieler sehen die auf einem Server sind)
Silwyana Bandit lvl. 63
Pickser Krieger lvl. 25
Joshua Sturmbesch. lvl. 18

Benutzeravatar
Sammelfreak
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 01.06.2011, 16:20
Wohnort: Baden-Württenberg

Beitrag von Sammelfreak » 25.06.2011, 05:09

Ich mocht auch noch was wichtiges sagen zu tqit.
Bei jeden sever is eine fahne immer gleiche aber wenn du drauf klickst siehst du ob deutsch etc. is recht nutzlich im gegensatz zu tq.

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 25.06.2011, 08:41

Halli Hallo Hallöö...tach und moin moin!
mich hat geschrieben:normalerweise startest du nachdem du IT Installiert und deinen Char importiert hast wieder im 1. Akt. Ich bin mir nicht mehr so sicher aber wenn du keine lust hast dann das gespielte zu wiederholen kannst du per portal wieder an deinen aktuellen stand der story gehen. Es werden Praktisch die Brunnen und Quests zurückgesetzt aber wie schon gesagt kann ich nicht garantieren das man an jeder stelle der story wiedereinsteigen kannt das musst du jemanden anderes fragen oder selbst austesten.
Das stimmt (soweit ich mich 2 Wochen zurück erinnern kann- bis dato spielte ich Normal-TQ ohne Add-On) nicht,
nach der Installation von IT werden Quests/Brunnen nicht zurück gesetzt. Sprich wenn Du bereits in Normal-TQ auf Episch in Akt 3 bist wirst Du auch bei IT in Akt 3 Episch sein- und bereits alle bis dahin erledigten Quests absolviert haben.
Auf Normal wirst Du am letzt genutzten Speicherbrunnen stehen, was wohl im Olymp bei Tiffy sein wird.

Mr. Threadersteller hat geschrieben:Hat man dann quasi zwei Desktop-Icons zum Starten von TQ-Classic und TQ+IT?
Jep, Du hast zwei Verknüpfungen: Eine für Normal-TQ, eine für TQ-IT.

Mr. Mr. again hat geschrieben:In den in den FAQ verlinkten Threads steht, das bei der Installation von IT der Charakter automatisch importiert wird. [...]Heißt das also, dass bei der Installation von IT quasi ein Kopie des Charakters importiert wird? Denn du sagtest ja, dass man dann zwei getrennte Chars hätte, mit denen man getrennt weiterspielen kann.
Das ist Richtig, nachdem du TQ-IT das erste Mal startest wird Dein Charakter aus Normal-TQ automatisch importiert und steht dann in "beiden" Spielen zu Verfügung.
ABER: All Dein Equipment wird zu TQ-IT importiert, Du hast es im Normal-TQ nicht mehr! Sprich einen Voll Ausgerüsteten bei TQ-IT, einen nackten Chara bei Normal-TQ- zumindest war das bei mir der Fall.

Mr. Sword hat geschrieben:Aber wenn ich's mir so überlege: Wenn ich IT erst nach dem ersten Durchzocken installiere, dann steht mein Char sicher schlechter da als der von jemandem, der direkt mit IT angefangen hat, richtig?
Jein, das ist subjektives Empfinden.
Als ich TQ-Installierte war ich bereits Level ~45-50 mit meiner Banditin, stand auf Legendär in Akt 1 und dachte auch "oweia, jetzt Installiere ich das Add-On, mein Chara wird dann doch sicher soooo~ mies equipped sein dass ich am Besten von Vorne anfange".
Das stimmt zum Glück nicht. :) IT hat so einige Vorteile bis hin zu neuem Equipment, klar- aber ein gut ausgerüsteter Normal-TQ Chara bleibt auch nach der Installation TQ-ITs ein gut Ausgerüsteter. ;)
Das Einzige was Dir als Quereinsteiger bitter schmecken dürfte, ist die Tatsache dass Du wohl jeden Akt erneut nach Arkanen Formeln abgrasen müssen wirst, um so später Artefakte (die runden lustigen Kugeln die es verdammt in sich haben o.o) herzustellen.

Mr. Mr. Mister hat geschrieben:Welche Stufe hat man eigentlich gewöhnlich nach dem Ende von "Normal"?
Mit Deinem ersten Chara wirst Du natürlich höher als mit dem zweiten, dritten [...] sein, hmm.
Kommt auf die persönliche Spielweise an: Mit meinem ersten Chara war ich rnd abt Level 35, mit meinem zweiten Level 24 *grins*. Die Frage bleibt allerdings noch offen ob ich mit dem low Level Tiffy knacke. ;)

Sword, Robin Sword hat geschrieben:Oh Mann, so viele Fragen...
Und dafür sind wir als Community da sie zu beantworten. :D
Gegenseitig helfen, eventuell miteinander zocken etc. pp. also mach dir keinen Kopf drüber,
keiner von uns hat die TQ-Weisheit mit Löffeln gefressen sondern sie sich nach und nach angezockt. ;)



Btw: Gib deinen 2 Kollegen mal einen Stubs, die soll[ten] sich TQ-IT ebenfalls holen, es lohnt sich!
Die wichtigsten Neuerungen listete Handballfreak bereits auf.

Kleines E: Weshalb legt ihr Drei nicht zusammen und kauft euch TQ-IT gemeinsam? Einer behält das Original, die zwei anderen eine "Sicherungs-DVD". So unter guten Freunden ist es doch vollkommen oki Sicherungen zu verschenken, sagt zumindest unser Gesetz.
Näher gehe ich darauf nicht ein. ;)


Liebe Grüße,
Beli

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Beitrag von RobinSword » 25.06.2011, 13:13

Danke für eure vielen Tipps und Hinweise!
Handballfreak hat geschrieben:Das gilt es schnellstens zu beheben, denn sonst brauchst du die Relikte und Talismane aus Normal und Episch (abgesehen von vllt. ein paar für deine Low-Level-Charaktere) später nicht mehr.
Ok, heißt das also, dass wenn ich ohne AddOn spiele, ich die Relikte und Talismane bei meinem aktuellen Stand (Stufe 16) getrost verkaufen kann? Wie entscheide ich, welche ich verkaufe und welche ich behalte? Kommt vielleicht irgendwann mal ein grünes Item, für das ich ein Relikt gut gebrauchen könnte und daher behalten sollte?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.06.2011, 15:56

RobinSword hat geschrieben:Welche Stufe hat man eigentlich gewöhnlich nach dem Ende von "Normal"?
Belicia hat geschrieben:Mit Deinem ersten Chara wirst Du natürlich höher als mit dem zweiten, dritten [...] sein, hmm.
Kommt auf die persönliche Spielweise an: Mit meinem ersten Chara war ich rnd abt Level 35, mit meinem zweiten Level 24 *grins*.
^^ Dass stimmt so in Etwa!
Belicia hat geschrieben:ABER: All Dein Equipment wird zu TQ-IT importiert, Du hast es im Normal-TQ nicht mehr! Sprich einen Voll Ausgerüsteten bei TQ-IT, einen nackten Chara bei Normal-TQ- zumindest war das bei mir der Fall.
^^ :shock: :? Dies sollte so aber nicht sein, ganz Sicher nicht! Die TQ-Char's werden eigentlich, quasi, nur Kopiert, da wird nix manipuliert, verschoben!? Meine 2 alten TQ-Char's habe noch immer auch die selbe Ausrüstung, wie nach dem Import zu IT!
RobinSword hat geschrieben:Ok, heißt das also, dass wenn ich ohne AddOn spiele, ich die Relikte und Talismane bei meinem aktuellen Stand (Stufe 16) getrost verkaufen kann?
Könnte man!
RobinSword hat geschrieben:Wie entscheide ich, welche ich verkaufe und welche ich behalte? Kommt vielleicht irgendwann mal ein grünes Item, für das ich ein Relikt gut gebrauchen könnte und daher behalten sollte?
Tja, die "Gretchenfrage"! ;) Sein oder nicht sein ... Behalten oder Verkaufen ... dies Wahl (Qual) kann dir schwerlich Jemand abnehmen! ;)

Kommt ja auch viel darauf an, welche Klasse Du spielst!

Ich habe meine Relikte immer erst verkauft, wenn ich 1.) von einer Art zu viele hatte (bis halt auf 1-2 Stück) oder 2.) der Char nicht der nächsten Spielstufe war, dann habe ich mir aber auch noch 1-2 Stück von den "alten" Relikten meistens aufgehoben. (Aber Extern, mit dem Tool TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen!)

Belicia hat geschrieben:Kleines E: Weshalb legt ihr Drei nicht zusammen und kauft euch TQ-IT gemeinsam? Einer behält das Original, die zwei anderen eine "Sicherungs-DVD". So unter guten Freunden ist es doch vollkommen oki Sicherungen zu verschenken, sagt zumindest unser Gesetz.
Näher gehe ich darauf nicht ein. ;)
^^ Ist auch besser so! :evil: :roll: :wink:

Außerdem hat dann die Sache einen Hacken: Es gibt dann nur "1 Seriennummer" für IT und so kann man nicht mehr Online spielen, zu Dritt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten