Verschiedene Fragen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Bassi
Magische Items-Träger
Beiträge: 37
Registriert: 20.02.2010, 14:34

Verschiedene Fragen

Beitrag von Bassi » 03.06.2011, 12:19

Hallo,

ich hab ein paar Fragen zu denen ich leider auch nach einiger Recherche keine Antwort gefunden habe:

1. Ich spiele momentan einen Meister und habe festgestellt, dass mit 2 Waffen die AS bei maximal 200% begrenzt ist, obwohl ich von den getragenen Waffen eigentlich mehr haben müsste (200%/209%). Normalerweise ist die max. AS doch 222%, warum komme ich nicht über die 200% mit 2 Waffen. (Habe auch schon mit anderen Waffen ausprobiert)

2. Können mit dem Fan-Patch 1.17a auch die goldenen Skelette im 3. Akt Rache-Gegenstände droppen? Würde mir nämlich gerne eine Rachekrone erfarmen, aber im 2. Abschnitt ist das ja eher mühsam.

3. Mir ist beim Farmen (mit Massbosses-Modgegen die 3 Telikine) aufgefallen, dass bestimmte Gegenstände andauernd droppen, andere dagegen nie. Da ich jedoch 2 bestimmt Gegenstände suche und diese nie fallen, stellt sich mir un die Frage, ist es überhaupt sinnvoll, nach bestimmten Gegenstände zu farmen? Kann es sein, dass für jeden Char und/oder Boss nur ein bestimmter Satz an Gegenständen droppen kann, sprich dass ich evtl. mit einem Char überhaupt nicht den gwünschten Gegenstand bekommen kann?

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Re: Verschiedene Fragen

Beitrag von Lupus » 03.06.2011, 12:57

Bassi hat geschrieben: 1. Ich spiele momentan einen Meister und habe festgestellt, dass mit 2 Waffen die AS bei maximal 200% begrenzt ist, obwohl ich von den getragenen Waffen eigentlich mehr haben müsste (200%/209%). Normalerweise ist die max. AS doch 222%, warum komme ich nicht über die 200% mit 2 Waffen. (Habe auch schon mit anderen Waffen ausprobiert)
Der AS von beidhändigen Waffe ist bei 199% gecapped, also kannst du auch nicht mehr erreichen. Dies hättest du aber auch herausfinden können indem du einfach im Werte-Lexikon unter punkt 1.3.2 nachgeschaut hättest. klick mich
Bassi hat geschrieben: 2. Können mit dem Fan-Patch 1.17a auch die goldenen Skelette im 3. Akt Rache-Gegenstände droppen? Würde mir nämlich gerne eine Rachekrone erfarmen, aber im 2. Abschnitt ist das ja eher mühsam.
Das weiß ich leider nicht.
Bassi hat geschrieben: 3. Mir ist beim Farmen (mit Massbosses-Modgegen die 3 Telikine) aufgefallen, dass bestimmte Gegenstände andauernd droppen, andere dagegen nie. Da ich jedoch 2 bestimmt Gegenstände suche und diese nie fallen, stellt sich mir un die Frage, ist es überhaupt sinnvoll, nach bestimmten Gegenstände zu farmen? Kann es sein, dass für jeden Char und/oder Boss nur ein bestimmter Satz an Gegenständen droppen kann, sprich dass ich evtl. mit einem Char überhaupt nicht den gwünschten Gegenstand bekommen kann?
Das liegt zum einen daran, dass Boss bzw. Mobs im allgemeinen eine festgelegte Loottable haben. D.h. sie können nur bestimmte Items droppen. Auch die Items, die sie droppen können haben verschiedene Wahrscheinlichkeiten. Also von daher nicht weiter sonderlich, wenn bestimmte Items häufiger droppen.
mfg Lupus

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Verschiedene Fragen

Beitrag von FOE » 03.06.2011, 18:51

Bassi hat geschrieben:2. Können mit dem Fan-Patch 1.17a auch die goldenen Skelette im 3. Akt Rache-Gegenstände droppen? Würde mir nämlich gerne eine Rachekrone erfarmen, aber im 2. Abschnitt ist das ja eher mühsam.
Im Prinzip müsste/sollte es bei allen "goldenen Skeletten / Gilded Skeleton" eine Chance geben ... aber bitte nagel mich damit nicht fest! ;)

Siehe auch die Themen Gute Grüne Items & Fundorte und Seltene grüne Gegenstände - Monster Infrequents dazu.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 03.06.2011, 19:13

Rache-Items gibts leider wirklich nur bei den Goldenen Skeletten beim zweiten Akt.
Ich glaube nicht, dass das im Fanpatch geändert wurde.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 04.06.2011, 09:11

Der Fanpatch hat nur die Chance auf den Drop von "Rachebeinschienen" von 0% auf den Wert der anderen Racheteile angehoben. Die Teile bleiben aber weiterhin nur bei den goldenen Skeletten in Akt2. Das erste Grab rechts im Tal der Könige ist imho der sinnigste Farmort.

Benutzeravatar
Sammelfreak
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 01.06.2011, 16:20
Wohnort: Baden-Württenberg

Beitrag von Sammelfreak » 04.06.2011, 11:08

also zu deiner rache frage wenn du titan quest imoptal trhone spielst da gibts die aber nich bei titan ques dropen weil des tqit item is und die dropen in tal der könige und au wuaso und olymp weil da au skelet sind goldene nur beinschine wird net gedrot

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.06.2011, 16:23

Sammelfreak hat geschrieben:also zu deiner rache frage ....
^^ Jetzt nochmals die große Bitte:

Bitte ein wenig "mehr" auf die Rechtschreibung achten und auch entsprechende Satzzeichen sezten! Bin zwar auch nicht gerade "der" Rechtschreibexperte, aber was Du da schreibst fällt sogar mir auf!

Siehe Forenregeln, Punkt 7!

Deinen Satz habe ich mir jetzt 3-4 durchgelesen und noch immer nicht ganz verinnerlicht, was Du damit eigentlich ausdrücken wolltest. :?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 05.06.2011, 18:05

Um Verwirrungen zu vermeiden: Wie Ritualist und Peterlerock schon gesagt haben gibt es Rache Items nur in Akt2. Die Goldenen Skelette in Akt 3 und auf dem Olymp können sie nicht droppen.

@ Sammelfreak: Mir ist ja bekannt, dass Baden Württenberg den Werbespruch hat: Wir können alles, außer hochdeutsch. Aber wie du dich hier versuchst zu verständigen... echt krass.
Bild

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 05.06.2011, 18:53

Also ich kann meinem Vorposter wirklich nur zustimmen.

@Sammelfreak:

Es verlangt niemand von dir 100% korrekt zu schreiben, aber dein "Beitrag" sieht so aus als wolltest du dir einen gemischten Salat machen, nur hast du leider die Tastatur mit den Zutaten verwechselt und als Ergebnis entstand der Hybride, der auf den Namen Buchstabensalat hört. :lol:
Nimm es bitte nicht zu persönlich. Aber das nächste mal streng dich bitte mehr an und iss vllt etwas bevor du Beiträge postest =D
mfg Lupus

PS: Kleiner Tipp am Rande. Es gibt eine einfache allgemein gültige Regel, die dir vllt hilft das nächste mal einen besseren Beitrag zu posten. Sie lautet: Erst Denken, dann sprechen/schreiben/posten. Diese Regel macht vieles einfacher.

Dandy
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 16.07.2010, 20:43

Beitrag von Dandy » 14.07.2012, 14:47

Hallo, habe jetzt schon das halbe Forum durchforstet und kein Thema gefunden, das zu meiner an sich recht simplen Frage passt. Hoffe, ich kann sie hier stellen, wenn nicht , bitte ich gleich um Entschuldigung :).
Miene Frage ist die, dass ich hin und wiede rauf Monster treffe, die einen merkwürdigen rötlichen Schimmer um sich haben, andere wiederum nicht, was bedeutet dieser Schimmer ?
Gruß
Dandy

Benutzeravatar
verdant
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1946
Registriert: 03.04.2012, 12:29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von verdant » 14.07.2012, 19:07

Hi,

wo tauchen diese Gegner denn auf? Denn so auf Anhieb fallen mir da verschiedenste Heldenmonster auf, die rot schimmern.

Dandy
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 16.07.2010, 20:43

Beitrag von Dandy » 14.07.2012, 19:28

Also zum Beispiel bei bestimmten Monsterlagern, da sind manche Gegner mit so einem Schimmer unterlegt, der phasenweise einen Stich ins Lilane hat. Das sind keine Boss oder Heldenmonster. Die tauchen immer mal wieder in Gruppen auf. Es gibt sie auch ganz klassisch ohne Schimmer.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 14.07.2012, 19:33

Hmm, kannst du vielleicht mal einen Screenshot davon machen? Denn ich kann mir unter deiner Beschreibung nicht viel vorstellen :wink:

Erebos
Tränkeschlürfer
Beiträge: 21
Registriert: 26.05.2012, 18:48

Beitrag von Erebos » 14.07.2012, 19:44

Meinst du vielleicht die "Satyrn-Plünderer"(hoffe das sind die richtigen)?
Die haben den Buff Feuerverstärkung und da das eine Aura ist , "schimmern" nicht nur sie selbst sondern auch die Monster um sie herum rot(je nach Tageszeit kann das teilweise einen Stich ins Lilane annehmen).

Dandy
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 16.07.2010, 20:43

Beitrag von Dandy » 15.07.2012, 14:10

Das kann sein, also sind diese "Schimmer" dann irgendwelche Buffs, alles klar. Danke

Antworten