Hallo - Fragen eines Wiedereinsteigers. :)

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
wulds
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 28.04.2011, 22:48

Hallo - Fragen eines Wiedereinsteigers. :)

Beitrag von wulds » 28.04.2011, 23:02

Hallo leute ich habe vor kurzem mit Titan Quest angefangen.. früher als es rausgekommen ist habe ich es einfach durchgespielt wie ein Spiel halt und weggelegt..
vor kurzem habe ich erst entdeckt wieviele möglichkeiten die klassen gestaltung hergibt und diese bösen items die süchtig auf mehr machen ;)... naja aufjedenfall kann man mit dem spiel viel mehr anfangen als nur durchzuzocken. :)

Da ich mir die Gold Edition gekauft habe wollte ich mal fragen welche version das ist?.. sollte ich sie patchen?.. ich habe viel über fan patches gelesen und irgend ein berühmter 1.17 Patch???? weiß nicht wirklich was ich patchen soll...

Und mods gibts sogar auch :D...
habe diesen Vault Mod gefunden.. SEHR PRAKTISCH.. genau zum richtigen zeitpunkt gefunden.. da meine bank total voll ist und ich mir überlegt hatte bank charaktäre anzulegen :/

Gibts vielleicht noch mehr solche nützliche mods oder etwas was ihr mir empfehlen könnt?..

Spielen tu ich zurzeit einen Haruspex (hörte es soll gut sein für anfänger) komme auch gut klar damit... spiele mit einem kumpel zusammen... macht auf jedenfall tierisch spaß..

leider arbeite ich in schichten und können deshalb nicht oft zusammen spielen.. möchte deshalb einen zweiten charakter anfangen mit dem ich auch allein spielen kann und für uns gegenstände so auch zu sammeln..
könntet ihr mir da ein tipp geben welche klasse ich spielen könnte? am besten etwas zum schnellen durchschnetzeln

DANKEE!!

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Re: Hallo :)

Beitrag von damien235 » 29.04.2011, 00:16

Hallo wulds,
wulds hat geschrieben:Da ich mir die Gold Edition gekauft habe wollte ich mal fragen welche version das ist?.. sollte ich sie patchen?.. ich habe viel über fan patches gelesen und irgend ein berühmter 1.17 Patch???? weiß nicht wirklich was ich patchen soll...

Der 1.17 patch ist wirklich nicht schlecht da er sehr viel Bugs behebt. Wenn du aber viel im MP spielst würde ich ihn dir nicht empfehlen da die meisten im MP ohne ihn Spielen.
wulds hat geschrieben:Gibts vielleicht noch mehr solche nützliche mods oder etwas was ihr mir empfehlen könnt?..
Mod's gibt es jede menge hier. Wenn du allein und selffound spielst kann ich dir den Xmax und den Heroisch empfehelen(die erschweren das Spiel durch erhöhung der Monsterzahlen und noch ein par veränderungen). Es gibt auch einiege Meisterschafts verändernde Mod's oder Underlord. Einfach mal durchlesen und informieren...
wulds hat geschrieben:leider arbeite ich in schichten und können deshalb nicht oft zusammen spielen..
Dieses Problem haben hier einiege...:-)
wulds hat geschrieben:möchte deshalb einen zweiten charakter anfangen mit dem ich auch allein spielen kann und für uns gegenstände so auch zu sammeln..
könntet ihr mir da ein tipp geben welche klasse ich spielen könnte? am besten etwas zum schnellen durchschnetzeln
Auf diese Frage wird dir warscheinlich jeder was anderes empfehlen. Wenn du allein Spielst und dich durchschnetzeln willst kann ich dir kombinationen mit Kriegsführung, Verteidiegung, Traum und Jagd empfehelen. Schau am besten mal bei den Guide's vorbei.

Gruß damien235

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Hallo :)

Beitrag von FOE » 29.04.2011, 08:17

Hallo wulds,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
wulds hat geschrieben:Hallo leute ich habe vor kurzem mit Titan Quest angefangen.. früher als es rausgekommen ist habe ich es einfach durchgespielt wie ein Spiel halt und weggelegt..
Schwerer Fehler! :shock: ;)
wulds hat geschrieben:... naja aufjedenfall kann man mit dem spiel viel mehr anfangen als nur durchzuzocken. :)
Allerdings! :mrgreen:
wulds hat geschrieben:Da ich mir die Gold Edition gekauft habe wollte ich mal fragen welche version das ist?
Die offizielle, aktuelle Version!

TQ ist damit v1.30 und IT ist v1.10.
wulds hat geschrieben:.. sollte ich sie patchen?.. ich habe viel über fan patches gelesen und irgend ein berühmter 1.17 Patch???? weiß nicht wirklich was ich patchen soll...
Wie halt schon damien235 geschrieben hat: Willst Du ggf. auch Online spielen, dann besser nicht den Patch v1.17 installieren, spielst Du eh nur Offline, dann fährt man mit Patch besser, er wird ja auch teilweise von den Mod benötigt (!), bzw. habe die Mod's ihn auch schon inkludiert (» Underlord)!
wulds hat geschrieben:habe diesen Vault Mod gefunden.. SEHR PRAKTISCH..
Allerdings! Siehe hierzu auch unser Thema TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen, falls Du es nicht eh schon geunden hast. ;)
wulds hat geschrieben:Gibts vielleicht noch mehr solche nützliche mods oder etwas was ihr mir empfehlen könnt?..
Da kann ich mit nur der Aussage von damien235 anschließen ...
wulds hat geschrieben:... möchte deshalb einen zweiten charakter anfangen mit dem ich auch allein spielen kann und für uns gegenstände so auch zu sammeln..
könntet ihr mir da ein tipp geben welche klasse ich spielen könnte? am besten etwas zum schnellen durchschnetzeln
:lol: Die Gretchen-Frage! ;)

Wie auch hier damien235 Dir schon - Richtig! - geschrieben hat, kann man dies nicht so einfach Beantworten!

Neben Fernkämpfer gibt es ja noch die Richtungen Nahkämpfer, Magier und Petmeister, sowie halt Hypriden (von teilweise Jedem etwas)! Da hat mein ein große Vielfalt, was gerade TQIT IMO so toll macht.

Wenn Du aber "Schnetzeln" willst, dann ist wohl Kriegsführung mal die richtige erste Wahl! Was die 2. Meisterschaft dann betrifft ... siehe bei den Guide ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.04.2011, 09:06

Bez. deines Zweit-Charakters: Da du Jagd und Traum schon hast, würde ich sagen bleibt für Nahkämpfer (die sicherste Spielweise für Anfänger) noch eine Kombination aus Kriegsführung und/oder Verteidigung. Natur würde beides sehr gut ergänzen. Für andere Spielweisen - bspw. Magier - bietet sich eine Kombination aus Sturm und/oder Erde an. Auch hier eignet sich Natur gut, ebenso wie Geist.
Bild

Benutzeravatar
wulds
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 28.04.2011, 22:48

Beitrag von wulds » 29.04.2011, 10:41

Vieeelen Dank für die antworten ..
ich weiß net wie es bei euch ist aber ich hab da so eine blockade in mir drinn die es mir nicht erlaubt mich für eine klasse zu entscheiden.. :lol:

es gibt so vieeeeele.. ich habe mir jetzt einige guides durchgelesen.. und naja SIE SIND ALLE INTERESSANT..

Naja es muss ja kein "Schnetzel" Charakter sein es kann auch ein Magiebegabter sein.. es geht nur darum da ich diesen charakter nur offline spielen werde möchte ich auch gern schnell an items kommen.. also schnell töten.. Ich errinere mich an meinen 1. Char der hatte was mit Kriegsführung und ich merke gerade mit meinem Haruspex das ich immer bissel länger brauchte mich durch die horden durchzuschlagen..(vielleicht habe ich den nur falsch gespielt)..

gibt es vielleicht eine klasse die dafür bekannt ist im schnelldurchlauf alles wegzuhauen?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.04.2011, 10:57

wulds hat geschrieben:ich weiß net wie es bei euch ist aber ich hab da so eine blockade in mir drinn die es mir nicht erlaubt mich für eine klasse zu entscheiden.. :lol:
:lol: Tja, da musst Du wohl alleine durch, diese Entscheidung musst Du wohl oder über Alleine treffen! ;)

Obwohl ... es hat Jemand mal ein kleines Tool geschrieben, der Dir Meisterschaften/Klassen per Zufallsgenerator liefert ... Project1.exe.
wulds hat geschrieben:es gibt so vieeeeele.. ich habe mir jetzt einige guides durchgelesen.. und naja SIE SIND ALLE INTERESSANT..
Zur Not halt: Hole Dir den Nobody-Charakter (Spielchar ohne Mastery mit Level 17) und teste ein paar Klassen damit mal ein wenig und entscheide Dich dann für Eine!?
wulds hat geschrieben:Naja es muss ja kein "Schnetzel" Charakter sein es kann auch ein Magiebegabter sein.. es geht nur darum da ich diesen charakter nur offline spielen werde möchte ich auch gern schnell an items kommen.. also schnell töten..
Tja, dies wären halt IMO vorrangig Kriegsführung/Verteidigung/Traum(/Gaunerei) beim Nahkämpfer ...
wulds hat geschrieben:Ich errinere mich an meinen 1. Char der hatte was mit Kriegsführung und ich merke gerade mit meinem Haruspex das ich immer bissel länger brauchte mich durch die horden durchzuschlagen..(vielleicht habe ich den nur falsch gespielt)..
Naja, wie spielst Du den "Haru", als Bogenschütze oder mit Speer/Schild?
wulds hat geschrieben:gibt es vielleicht eine klasse die dafür bekannt ist im schnelldurchlauf alles wegzuhauen?
Auch wieder so eine "Gretchen-Frage"! ;)

Man könnte da aber vielleicht Kriegsführung+Verteidigung oder Kriegsführung+Natur mal sagen, aber Traum in Verbindung mit diesen Meisterschaften ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
wulds
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 28.04.2011, 22:48

Beitrag von wulds » 29.04.2011, 11:03

Gut alles klar danke :)
ich werd das schon hinbekommen^^

_Blade_
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 476
Registriert: 09.03.2009, 12:59

Beitrag von _Blade_ » 29.04.2011, 15:24

Für das "schnelle Töten" kann ich dir auch nen Erd-Char empfehlen. Mit dem haut man mit Vulkankugel,Eruption + Steinform auf normal alles weg. :wink:

Oder evtl. auch nen Sturm char mit Sturmbö max haut eig. auch so ziemlich rein.

Benutzeravatar
SailormoonZX
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2011, 11:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von SailormoonZX » 29.04.2011, 17:22

In dem Fall würde ich dir auch Natur + Kriegsführung empfehlen :roll:
Wo viel Licht ist , ist auch viel Schatten .

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 29.04.2011, 18:21

für en ekelhaft hohen dps ... also für singletarget interessant wär wohl en speerbandit :)

ansonsten für nen hohen killspeed eben nen bogen haru oder bogen bandit oder im nahkampf nen attentäter :)

wobei ich sagen muss ich fand mein zauberbrecher damals ziemlich kuhl ^^ war mein erster charakter aber hab die ja alle nicht mehr :(

€: wobei wohl bei imo allen empfehlungen hier auch zu beachten ist das die charaktere und insbesondere der schaden den sie austeilen (vor allem auf den höheren schwierigkeitsgraden) zu nem hohen anteil von der verfügbaren ausrüstung abhängt

Benutzeravatar
Moritz B.
Nymphenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 25.03.2009, 18:35

Beitrag von Moritz B. » 29.04.2011, 23:39

Hey,

Bezüglich der Klassenwahl:

Also wenn du wirklich möglichst schnell durchs Spiel kommen willst, und einfach ohne komplizierte schwer zu findende Ausrüstung Gegenstände farmen willst kann ich dir einen Bogenbanditen (Jagd/Gaunerei) wärmstens empfehlen!
Mir ging das auch mal so, dass ich nen Charakter haben wollte, mit dem ich für andere Items holen wollte. Ich habe mich dann hieran orientiert:

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... ndit+guide

Ein SUPER Guide wie ich finde!

Gruß Moe

Benutzeravatar
wulds
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 28.04.2011, 22:48

Beitrag von wulds » 30.04.2011, 23:27

Danke euch für die tipps..


@Moritz B.
Sehr interessanter Guide.. danke dafür

Benutzeravatar
Moritz B.
Nymphenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 25.03.2009, 18:35

Beitrag von Moritz B. » 02.05.2011, 20:00

Kein Problem ;-)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 03.05.2011, 16:27

...wobei man bei diesem Tipp dazusagen sollte, dass das im Endeffekt auch nichts anderes als ein Haruspex ist, den er ja eh schon spielt.

Und dass sein Haruspex imho um einiges mächtiger ist als ein Bandit (defensiv viel mehr auf dem Kasten, und der Schadensoutput ist eh bei beiden gleich pervers).

Einen Banditen brauchst Du also überhaupt nicht anfangen, vielleicht später mal, so als drölften Helden.

Ich würde als Kontrastprogramm einen Eroberer (Krieg/Verteidigung) oder einen Magier empfehlen, wobei mir da die Kombinationen Druide (Sturm/Natur) und Orakel (Sturm/Geist) immer am meisten Freude bereitet haben...

Antworten