Spiel duchgespielt - meine Meinung dazu

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 09.03.2011, 19:57

@Hanswurst
HOMM3 ist ja auch das beste Spiel aller Zeiten! :!: :!: :!:

@ARPGs

Hab jetzt ein paar mehr oder weniger ausführllich gespielt...
Sie haben alle ihre Stärken und Schwächen.

Diablo2

Pluspunkte:
*Ich fand das Spiel immer recht fordernd. Die Fähigkeiten sind nicht broken, dass man alles nur noch wegmetzelt.
*BattleNet
*Blizzard kann Videos machen

Minuspunkte:
*Nur ein Fähigkeitenpunkt pro Level, und dann muss ich die auch noch in "Durchgangsskills" stecken? Ging mir tierisch auf die Nerven.
*Ich ertrage die miserable Grafik einfach nicht mehr.
*Der Stauraum ist lächerlich klein.

Titan Quest

Pluspunkte:
*Das geilste Lootsystem, das man sich vorstellen kann. Ich LIEBE die monsterspezifischen Items usw. Das Spiel, bei dem ich mit Abstand am meisten Freude am "Farmen" und Items Auswählen hatte...
*Die größte Charvielfalt, auch wenn sich einige Kombinationen doch ähnlich spielen.
*Karawane zum Selber-Mulen, und die Skillung kann man auch zurücknehmen/ändern. Danke!

Minuspunkte:
*Die Helden werden sehr leicht sehr übermächtig.
*...oder Nulpen, wenn man die Müllskills spielen will.
*Der Multiplayer ist völlig beschissen. Man ist anonym (hallo?) und kann quasi nur im coop sinnvoll spielen, oder wenn man das Spiel schon durch hat.

Torchlight

Pluspunkte:
*Nette Comicgrafik
*Interessante Idee, dass man alle Items Verzaubern kann.

Minuspunkte:
*Kein Multiplayer
*Imho kein "Mehrspielwert", ich hatte schnell das Gefühl, alles gesehen zu haben.

Sacred 1

Pluspunkte:
*Jeder Skill funktioniert. Alles, was irgendwie Schaden macht, kann auch zum töten benutzt werden.
*Das Loslösen der Zauber von der Stufe (man sammelt Runen, die man einlesen kann, und kann so zB auf Stufe 1 schon mit Zaubern auf Stufe 255 rumrennen) ist sehr interessant.
*Der imho beste Multiplayermodus: eine riesige freie Karte, auf der jeder sein Plätzchen finden kann, man kann im Team spielen, muss aber nicht usw...

Minuspunkte:
*Die Helden sind zu stark, wenn die Server zu leer sind (die Monster werden stärker, je mehr Spieler da sind, und das in deutlichem Maße). Und es gibt kaum noch Spieler.
*Kein Closed Net mehr, was der Cheaterei Tür und Tor geöffnet hat.
*Diese "Age of Empires"-Grafik ist nicht so 100%ig mein Ding.

---

Wenn ich sortieren müsste:
1. Sacred, bestes Charsystem, leider fast tot
2. TQ, bestes Lootsystem und (imho) Grafik
3. Diablo2, beste Schwierigkeit, schlechteste Grafik
4. Torchlight, joar...

Bei keinem Spiel steht was zur Storyline/Hauptquest, denn ganz ehrlich, die ist bei allen ARPGs unter aller Sau.
Darum geht es bei solchen Spielen aber auch gar nicht, es geht alleine ums "Barbiepuppen" spielen: den Helden noch toller, noch stärker machen... Und ganz viele Dinger umhauen, wie die jetzt heißen und warum die da stehen... Wayne? ;)

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 10.03.2011, 00:44

Ich finde bei Titan Quest die Klassen und mögliche Klassenkombinationen einfach am besten.

Das macht jedes Mal wieder aufs neue Spaß sich was zurechtzubasteln. ;)

Und was Titan Quest noch zum besten Spiel macht => Lilith

Einfach weltklasse.
Tell Typhon he's gonna get it!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.03.2011, 08:03

Hallo!

@Peterlerock
Gute Auflistung. :)

"Sacred2" fehlt da aber! ;)

Ist aber IMO fast mit Sacred1 gleichzusetzen, wobei da der Punkt "Closed Net" dabei kein Gegenargument mehr ist. Es gibt dafür eine "Closed Area", wo die Char's dort am Server gespeichert sind und eine "Free Area", ähnliche wie bei TQIT.

Plus/Minus stimmt dabei leider auch wieder ... bei Minus könnte man noch ergänzen: Unzählige NQ's die fast Nerven und man in der riesigen Spieltwelt oft herum irrt.


@Bill the Butcher
Ja, die allgemeine Möglichkeit dafür Mods zu erstellen ist wohl auch Einzigartig und ein großer Pluspunkt! Egal ob es jetzt andere Meisterschaften (Underlord usw.) oder neue Karten (Lilith) sind.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 10.03.2011, 16:47

FOE hat geschrieben:bei Minus könnte man noch ergänzen: Unzählige NQ's die fast Nerven und man in der riesigen Spieltwelt oft herum irrt.
...das sehe ich eher als "Pluspunkt". Die "unzähligen Nebenquests" sind allesamt freiwillig und können problemlos ignoriert werden.

Das ist nicht wie in TQ, wo Du tatsächlich was verpasst, wenn Du sie auslässt (massig XP, in Sacred ist eine Quest nur zum Spaß da, die XP ist in etwa äquivalent zu einem Monsterkill, die Belohnung auch ^^).

Es macht aber auch hin und wieder Spaß, mal in eine Stadt zu latschen, die in der Hauptquest nie betreten wird, und die "leerzuquesten".

Da steckt einfach deutlich mehr Liebe in der Spielwelt, ein paar der Quests sind echt nett gemacht. :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.03.2011, 18:55

Hi,

Einmal noch "Off Topic" ;) ...
Peterlerock hat geschrieben:Die "unzähligen Nebenquests" sind allesamt freiwillig und können problemlos ignoriert werden.
Stimmt, aber das Herumgelatsche in der Welt ist schon etwas laaangweilig mit der Zeit.
Peterlerock hat geschrieben:Da steckt einfach deutlich mehr Liebe in der Spielwelt, ...
Dass stimmt, vor allem mit den PhysX-Patch und wenn man eine Geforce hat! Bild
Peterlerock hat geschrieben:... ein paar der Quests sind echt nett gemacht. :)
Ja, aber leider zu Wenige! :?

Und nun :ontopic:

Zu S2 gibt's ja eh ein Thema im "Off Topic" Bereich ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Purple_Eagle
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 17.02.2008, 17:50

Hydra

Beitrag von Purple_Eagle » 12.03.2011, 08:58

Schade das es dir nicht Besonders gefällt :-(
Aber wo bitte hast du in Normal die Hydra gefunden,um das so exakt Bewerten zu können??

netherrealm
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2011, 09:34

Re: Hydra

Beitrag von netherrealm » 26.03.2011, 15:48

Purple_Eagle hat geschrieben:Schade das es dir nicht Besonders gefällt :-(
Aber wo bitte hast du in Normal die Hydra gefunden,um das so exakt Bewerten zu können??
Gegen Hydra habe ich selber nicht gekämpft hab es im Forum hier gelesen. Was ich meine, es ist ne Enttäuschung da es keinerlei Götter gezeigt werden. Nicht mal die Helden.

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 26.03.2011, 16:23

hallo netherrealm
Mit den wenigen Helden muss ich dir widersprechen, da es ziemlich viele Helden in der Unterwelt gibt(IT-Ew).
Und zu den Göttern:Es gibt allein in der griechischen Mythologie schon mehr als 15 Götter.
Insgesamt gibts ja min.(!!!) 30
Und wenn überall solche Riesenviecher rumlaufen...na ja...


edit:
sry, hab quatsch erzählt
Zuletzt geändert von MrX am 26.03.2011, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.03.2011, 17:16

MrX hat geschrieben:Und wenn du mit Sturm anfängst :cry:.Sturm ist IMO ein Anfängerkiller
Da werden dir wiederum einige widersprechen, fürchte ich. Siehe dazu bspw. [Sturm] von Helos zum Olymp!. Sturmbö allein fegt auf Normal fast alles weg.
MrX hat geschrieben:Ich würde an deiner Stelle mit Erde neu anfangen da kann man net so viel falsch machen.
Da wiederum wirst du imho mehr Probleme haben, als mit Sturm. Bspw. kann man als Anfänger zahlreiche Punkte im Kerni begraben, der kaum Schaden macht und ab Chang'an auch nicht mehr allzu lange lebt.

Aber zurück zum Thema: Ich vermisse keine Götter. Sind eh alles nur Halunken und Schnorrer. Der einzig wahre sitzt vor dem Bildschirm. 8)
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.03.2011, 19:49

MrX hat geschrieben:Und wenn du mit Sturm anfängst :cry:.Sturm ist IMO ein Anfängerkiller
Handballfreak hat geschrieben:Da werden dir wiederum einige widersprechen, fürchte ich. Siehe dazu bspw. [Sturm] von Helos zum Olymp!. Sturmbö allein fegt auf Normal fast alles weg.
Allerdings!!! :twisted:

Mein erster Char war auch mit Sturm und den habe ich gut durch Normal gebracht (noch ohne IT, damals)!

Aber ist halt auch 'ne Ansichts- und Geschmackssache ... wie alles im Leben.
Zuletzt geändert von FOE am 12.05.2011, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Re: Spiel duchgespielt - meine Meinung dazu

Beitrag von Sykar » 12.05.2011, 11:41

netherrealm hat geschrieben:Also,
ich weiss das Spiel ist nicht der neueste. Dennoch habe ich das Spiel erst jetzt durchgespielt. Obwohl das jetzt sooo weithergeholt ist, will ich meine persönliche Bewertungen abgeben und können gerne darüber diskutieren.

Zuerst mal, läuft die Story in einem ziemlich späteren Zeitpunkt als die Heldenära. Herakles ist schon lange im Olymp, Jason hat längst seine Ithaka unter griff genommen, usw usw. man könnte sogar sagen, vom Zeitlich her spielt sichs genauso wie im God Of war.

-Ich bin ein sehr großer Olympische Mythologie Fan. Das ist das erste was mich in diesem Spiel bitter enttäuscht hat. Man trifft keine Götter (ausser Hades), keine helden 8ausser Chiron). Man trifft lediglich auf Satyren Harpien Zentauren und Menaden in Massen. Selbst wenn ich als Gegner Typhoon erschlage oder Hydra, hat mich das nicht überzeugt.
danach ging es auch sogar in Ägyptische und keltische Mythologie da ist es auch nicht anderst.

- Die Story finde ich wirklich lahm. Sry wenn ich das so genannt habe aber ne andere Bezeichnung finde ich nicht. Es ist keine weltenbewegende Story. Auch das im Addon nicht.

- Anfangs-Videosequenz ist gut gemacht aber sagt sehr sehr wenig aus. Das wars dann auch mit ne Videosequenz. Keine weitere mehr.

- Spielspass ist manchmal frustrierend. Ich habe 3 Jahre lang Diablo 2 gespielt. Die Ähnlichkeiten sind nicht zu übersehen aber irgendwie ist es im TQ ziemlich langatmig durch ein Gebiet sich durchzukämpfen. Man hat manchmal das gefühl, die Kämpfe enden nie. Ich hab mich öfters beim Spielen ermüded gefühlt. keine Anzeichen von Spass, Reiz und Entspannung. Komisch dass ich das in Diablo2 nicht gehabt hab.

- Viele Rüstungen sehen gleich aus. meisstens haben die Unterteile Rockanticke Klits. ich weiss :) damals war es so. Aber dennoch selbst die Epischen Teile sehen einfach nicht erheblich aus.

Ich habe nur Normalmodus durch gespielt und das reicht auch.
Das, von mir.
LG
1.) Ich verstehe nicht wie man bei dem Titel "Titan Quest" auf die Idee kommt, man müsse zwingend den gesamten Götterstab von Zeus treffen, inklusiver aller Helden.
Der Titel suggeriert nur, in welcher Mythologie das Spiel einzuordnen ist, mehr nicht.
Inwiefern hat dich das enttäuscht, die Hydra oder Typhoon zu erschlagen?Keltische Mythologie kam eher weniger vor. Daß diese nur als thematische Leitfäden herangezogen werden, um eine bestimmte Atmosphäre zu erschaffen, sollte eigentlich klar sein.
Schließlich ist ein aRPG nicht dazu da, akkurate Wiedergabe der Mythologien darzustellen.

2.) Die Story ist eigentlich dieselbe wie in Diablo 2, man muß einen Bösewicht, der ausgebrochen ist wieder einfangen bzw. besiegen.

Inwiefern da jetzt andere aRPGs besser sein sollen ist mir schleierhaft.
Selbst "echte" RPGs wie Dragon Age (*gähn) haben eine absolut langweilige weil vielfach gesehen Story.

Wenn du eine ausgefallene Story willst empfehle ich dir Planescape:Torment.

3.) Diablo 2 war an einigen Stellen vor allem in Normalmodus ohne LoD um ein Vielfaches schwerer.
Wer mal als Sorc gegen Duriel mit Stufe 18-20 angetreten ist ohne TP und massigst Manatränken, die da noch nichtmal kaufbar waren weiß, wovon ich spreche.
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

Agora
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2011, 16:55

Beitrag von Agora » 23.06.2011, 09:26

Also ich muss da fü den Threadersteller eine Lanze brechen.

Sicher war die Story von D2 nicht besser als die von TGIT, ABER sie war um Welten besser und stimmungsvoller erzählt. Die stimmungsvollen Videosequenzen haben sicherlich viel dazu beigetragen aber auch der geniale Sound und Soundtrack. In TGIT ist der OST ein wenig schwach oder zumindest falsch eingesetzt.

Auch die Skills kommen mir bei TGIT irgendwie lahm vor was Umsetzung betrifft aber vielleicht hab ich mir da die Magierklassen noch nicht so genau angesehen.
Bei D2 fand ichs ziemlich cool das die Magierin praktisch den ganzen Bildschirm in Falmmen aufgehen lassen konnte oder den ganzen Schirm mit Eiszaubern eindecken. Sowas hab ich bei TQIT noch nicht gesehen.

Was natürlich sehr cool ist an TGIT ist das Masterysystem, das man ewig neue Kombinationen ausbprobieren kann.

Insgesamt finde ich aber D2 wesentlich besser. Aber an D2 hab ich mich schon totgespielt daher versüß ich mir die Zeit bis D3 mit dem zur Zeit zweitbesten ARPG.

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 23.06.2011, 10:44

Hmm, verstehe was Du meinst Agora.

Natürlich hätten Mr. Entwickler hier und da mehr Feinschliff betreiben können,
alles ein wenig "spannender" gestalten können usw. usf., allerdings ist es
in jedem Genre schwer sich mit dem Branchenprimus zu messen.
Beziehungsweise dem "Mainstream"vorreiter des Genres.

So stört mich einiges an TQ, z.B. das Gegner gelegentlich wie von Asterix geschlagen meterweit durch die Luft segeln (Gallien quest statt TQ? o.o), oder aber das mein Chara oft, wirklich sehr oft, wie angewurzelt dasteht
obwohl ich den Befehl zum Kiste ausräubern / Schrein = gut = mehr Erfahrung anklicken gab.

Jedoch kann man TQ anrechnen dass es das einzige (!*) Spiel in der Kategorie ist, was mit D2 auf Augenhöhe steht- und in einigen Punkten sogar besser ist(!).
Als da wären Mods, Mods und nochmals Mods, sprich: Dank der direkt mit installierten Editoren ist es möglich neue, eigenständige Kampagnen von 10+ Stunden zu kreieren, ebenso gänzlich neue Masterys zu entwerfen(!).
Weiterer Schabernack ist damit wohl auch möglich.

Soweit ich mich nun zurück erinnere kann D2 damit nicht aufwarten-
jedoch hat mich D2 nicht soooo~ interessiert wie D1 seinerzeit.
Sollte ich mich nun irren erbitte ich den Korrekturknüppel über die Rübe gehauen zu bekommen! ;)




*Sternchen= Meine Meinung. Ein weiteres Genrespiel wäre z.B.
Sacred 1, ebenfalls super- mir jedoch zu weitläufig :?


Grüße,
Beli
Sykar hat geschrieben:Wenn du eine ausgefallene Story willst empfehle ich dir Planescape:Torment.
Ein absolut brilliantes Spiel- wem die Optik nicht wichtig ist unbedingt anspielen :!:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.06.2011, 19:33

Hallo,
Belicia hat geschrieben:Natürlich hätten Mr. Entwickler hier und da mehr Feinschliff betreiben können, alles ein wenig "spannender" gestalten können usw. usf., allerdings ist es in jedem Genre schwer sich mit dem Branchenprimus zu messen.
Stimmt! Leider ist ja IronLore recht schnell die Patschen gestreckt, so dass es keinerlei Korrekturen/Ergänzungen mehr geben kann.
Belicia hat geschrieben:So stört mich einiges an TQ, z.B. das Gegner gelegentlich wie von Asterix geschlagen meterweit durch die Luft segeln (Gallien quest statt TQ? o.o), ...
Nun, dies passiert aber nur wenn man gegen weit leichtere Gegner antritt, gegen gleich starke Gegner passiert die nie! (AFAIK!)
Belicia hat geschrieben:... oder aber das mein Chara oft, wirklich sehr oft, wie angewurzelt dasteht obwohl ich den Befehl zum Kiste ausräubern / Schrein = gut = mehr Erfahrung anklicken gab.
Stimmt, aber an dieser "Krankheit" leider ja mit unter sehr viele Spiele ...
Belicia hat geschrieben:Jedoch kann man TQ anrechnen dass es das einzige (!*) Spiel in der Kategorie ist, was mit D2 auf Augenhöhe steht- und in einigen Punkten sogar besser ist(!).
Dass würde ich so auch Unterschreiben! ;) :D
Belicia hat geschrieben:Als da wären Mods, Mods und nochmals Mods, sprich: [...]
Ja! Ich sagen nur ... [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1)! Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 23.06.2011, 22:49

Kleines OT:
Moi hat geschrieben:So stört mich einiges an TQ, z.B. das Gegner gelegentlich wie von Asterix geschlagen meterweit durch die Luft segeln (Gallien quest statt TQ? o.o)
FOE hat geschrieben:Nun, dies passiert aber nur wenn man gegen weit leichtere Gegner antritt, gegen gleich starke Gegner passiert die nie! (AFAIK!)
Das kann sehr gut sein, da ich öfter den ersten sowie zweiten Akt / Normal mit Level 60+ durchlief um fehlende Relikte zu sammeln!

Grüße,
Beli

Antworten