neu hier und direkt einige Fragen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 30.04.2011, 13:25

bez. Hermes Sandale: Dieses Relikt kann in IT1.1 nicht droppen, weil es die Entwickler wohl absichtlich rausgenommen haben oder sie haben es einfach vergessen. Beides würde erklären, warum es auch bei den Artefaktzutaten nie benötigt wird.
Mit dem Fan-Patch (Bugfix 1.17) können auch die Sandalen von Hermes wieder droppen. ^^

Und den normalen Toxeus habe ich auch schon eeeewig nicht mehr getroffen. Ich glaube, der war auch etwas stärker oder schneller, als sein Pendant im Geheimgang. Auf jeden Fall ist man in Griechenland noch weitaus weniger auf solche harten Brocken vorbereitet als später im Hades. Ist der normale Toxeus nicht im Endgegner-Guide mit aufgeführt? Prinzipiell gelten wohl aber ohnehin viele der Tipps, die auch für den Geheimgang-Toxeus gelten - auch wenn sie (wie gesagt) in Griechenland schwieriger umzusetzen sind, als wenn man schon im Hades ist. Und zu alt können die meisten Tipps nicht sein, da sich Toxeus seit IT (afair ~2007) im normalen Spiel nicht mehr geändert hat. Hinzu kommt in deinem Fall, das ein Illusionist wohl auch mit Geister-Aura seine Verteidigungsdefizite nicht verstecken kann.
Bild

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 30.04.2011, 14:48

Hallo!

Zu Toxeus:
Der kommt nicht auf Normal vor sondern erst ab Episch.
Den gibt es auch nicht nur im Labyrinth der kann ueberall dort sein wo auch Skelett Bosse auftreten koennen. Z.b. vor dem Berg Wusao.
Mein Wahrsager(<--- nicht der Illusionist) hat die Untotenaura ja angehabt UND hochlevelige Zuflucht von der Hecke, ich mache selber kaum Schaden weil eben halt Petmaster und er hat 3 k leben pro Schlag weggehauen. Die Pets selber hat er nicht klein bekommen.. selbst die Nymphe hat 10 K Leben..
Das er staerker und schneller ist als der im Geheimgang ist nicht schwer zu merken und man kanns auch am Namen sehen, der im Geheimgang hat Gelbe schrift wie ein "rare" Monster und der den ich getroffen habe hatte Goldene Schrift wie ein Boss monster

Zur Sandale:
kann es sein das ich deswegen eine Normale Sandale anstatt einer epischen gefunden habe?
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Beitrag von HansWurst1969 » 30.04.2011, 15:55

Kobra331 hat geschrieben:Hallo!

Zu Toxeus:
Der kommt nicht auf Normal vor sondern erst ab Episch.
Den gibt es auch nicht nur im Labyrinth der kann ueberall dort sein wo auch Skelett Bosse auftreten koennen. Z.b. vor dem Berg Wusao.
Hier
http://www.youtube.com/watch?v=4uRhEOTcMDk
ein Video von Toxeus am Strand von Megara. Der Spieler hat Level 17 und Toxeus Level 25. Also der normale Schwierigkeitsgrad. Ist aber wahrscheinlich auch die Heroisch Mod, weil so viele verkloppte Sklette am Boden liegen.

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 30.04.2011, 16:40

Kobra331 hat geschrieben:Zur Sandale:
kann es sein das ich deswegen eine Normale Sandale anstatt einer epischen gefunden habe?
Kurz gesagt: nein. Ich spiele auch seit eh und je mit dem Fanpatch (wegen UL), und bisher sind mir alle Sandalen-Relikte immer Schwierigkeitsgrad-konform gedroppt. Ich kann mir ehrlich gesagt dein Phänomen nicht erklären...

Benutzeravatar
Necron96
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2010, 17:36

Beitrag von Necron96 » 30.04.2011, 22:21

HansWurst1969 hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=4uRhEOTcMDk
ein Video von Toxeus am Strand von Megara. Der Spieler hat Level 17 und Toxeus Level 25. Also der normale Schwierigkeitsgrad. Ist aber wahrscheinlich auch die Heroisch Mod, weil so viele verkloppte Sklette am Boden liegen.
scheeisssee! der haut ja mal dermaßen rein! ein glück bin ich dem noch net begegnet, oder hat der als belohnung extra viel exp oda vll erhöhte dropchance auf iwas?
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 01.05.2011, 13:31

Toxeus ist einfach nur dazu da, die Spieler zu nerven.

Er macht ordentlichen Schaden und hat vor allem sehr dicke Schadensreflexion, das heißt, Du schlägst Dich einfach selbst tot, wenn Du ihn haust.

Er gibt auch nicht wirklich XP und dropt nichts besonders, er ist einfach nur eine harte Sau.

Mit einem Verteidigungshelden zum Beispiel ist er aber kein Problem:
"Neuer Mut" an, und Toxeus haut sich selbst tot, "Schnelle Erholung" an, und seine Schläge tun nicht einmal mehr besonders weh.
So kann man sich einfach neben ihn stellen und warten, bis er umfällt.

Was auch mit Abstand die beste Möglichkeit ist, mit allen anderen Helden renne ich einfach weg, wenn er kommt. :oops:

Wenn Du die Herausforderung suchst und einfach mal selbst erleben willst, was der kann, starte den Heroisch Mod im legendären Knossos und geh ins Labyrinth. Wird aber echt widerlich. ;)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 01.05.2011, 21:37

Hi,
Also naja ich fand es schon sehr Spannend gegen Toxeus zu kaempfen!
Das hat mir Bewiesen das mein Wahrsager ordentlich was aufm Kasten hat und es gab mir nen kleinen Adrenalin Kick aehnlich wie wenn der Diablo clone im Battle net auftauchte den hab ich auch immer mit chars gekillt um zu testen ob sie stark genug sind..
Mein wahrsager wird diesen einen Tot wohl verkraften koennen vorallem weil er wegen dem ueberraschungseffekt geschehen ist, insgesamt ging er doch recht schnell kapputt und soweit ich das gesehen habe hat er doch ordentlich exp gegeben und er hatte ne kommplette ausruestung von Items an..
Chars wie meinem Illusionisten sollte er aber wirklich besser nicht begegnen.. ich habe Fast 10 Tode gehabt nur wegen Talos O.o dann brauchte ich traenke habn portalstein aufgemacht und die haelfte des lebens die ich ihm muehevoll mit Todesschlag abgezogen hatte war wieder da..
Letztendlich hab ichs dann doch geschafft es war aber so spaet das ich danach ausgemacht hab vor muedigkeit...
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 15.05.2011, 21:54

HI!

ein paar weitere Fragen:

Widerstandsreduktion:
Wenn ich die Medizin in die waffe tue (6 sekunden dauer) und nen Affenkoenig in einem Ring Stecke (3 Sekunden) wie genau wirkt es dann?
Einfach nach 3 Sekunden hoert der affe auf zu wirken und nahc 6 die Medizin?
Wirkt die Reduktion auch auf den Versteckten Lebereduzieren Widerstand? Ist ja immerhin eine Allgemeine verringerung..

Wurfmesser: Wirkt der Giftschaden von der Waffe auf die Wurfmesser?

Giftschadendauer:

Ich habe nen Artefakt mit 30 Giftschaden ueber 3 Sekunden.. Wie Wirkt sich das auf den Giftschaden aus? Halbiert sich der Schaden pro Sekunde und wird auf 6 Gestreckt? Was passiert wenn mehr Giftschaden auf 3 Sekunden vorhanden ist und nur ein bisschen auf 6? wie genau entscheidet das Spiel welche dauer es nun nimmt?


Bin mitlerweile mit meinem Illusionisten in Akt 4 Episch und es laeuft alles Prima ^^
Sehr schoener Char der mir bis jetzt noch viel Freude bereitet hoffe das der Giftschaden in legendaer nicht tatsaechlich unglaublich Schwach wird sodass man damit garnichts mehr reissen kann..

Werde auch bald einen LKS Goettlichen mit Stab bauen und kompletten Carnus set.. Sinnvoll?
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 16.05.2011, 06:52

Kobra331 hat geschrieben: Ring Stecke (3 Sekunden) wie genau wirkt es dann?
Einfach nach 3 Sekunden hoert der affe auf zu wirken und nahc 6 die Medizin?
Wirkt die Reduktion auch auf den Versteckten Lebereduzieren Widerstand? Ist ja immerhin eine Allgemeine verringerung..
Genau so funktioniert das, der Affenkönig erneuert sich aber immer wieder neu, wenn Du nach 3 Sekunden nochmal haust, und Du bist dann wieder da, wo Du anfangs warst.

Und ja, das sind globale Resistenzensenker, die senken jeden Widerstand. Du machst damit auch mehr physischen oder Feuerschaden oder was auch immer.

So verborgen ist der "Leben reduzieren" Widerstand gar nicht, das ist der LKS-Widerstand auf der Sekundärseite. Das merkst Du unter anderem daran, wenn Du Dich einmal von dem Zyklopen in Griechenland anschreien lässt, wenn Du kein Dämonenblut gesockelt hast, und dann nochmal mit. ;)
Wurfmesser: Wirkt der Giftschaden von der Waffe auf die Wurfmesser?
Ja, die Wurfmesser sind spielmechanisch quasi "Waffen" und keine "Skills", darauf kann man so gut wie alles packen.
Ausnahme: das Zeug, das auf Deiner Waffe steht und nicht prozentual ist.

Ich habe nen Artefakt mit 30 Giftschaden ueber 3 Sekunden.. Wie Wirkt sich das auf den Giftschaden aus? Halbiert sich der Schaden pro Sekunde und wird auf 6 Gestreckt? Was passiert wenn mehr Giftschaden auf 3 Sekunden vorhanden ist und nur ein bisschen auf 6? wie genau entscheidet das Spiel welche dauer es nun nimmt?
Auch hier nimmt das Spiel immer den höchsten.

Das heißt, wenn der Giftschaden, den der Gegner grad erleidet, kleiner ist als der, den Du an ihm gerade verursachen kannst, wird halt der größere Wert genommen.
Werde auch bald einen LKS Goettlichen mit Stab bauen und kompletten Carnus set.. Sinnvoll?
Nein.
Kein Set ist sinnvoll genug, um es komplett zu verwenden.
Dieses ist zwar eins der besseren, aber es wird Dir auf Dauer nicht allzu schwer fallen, einzelne Teile durch wesentlich bessere einzutauschen.

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 16.05.2011, 08:59

Toxeus ist eigentlich nur für Nahkämpfer wirklich gefährlich. Meine Assasine hat sich wegen ihm 1-2 Tote aufschreiben dürfen, bei meiner Elementaristin habe ich beinahe gar nicht gemerkt, daß die ihn glattgebügelt hat, das kann in dem AoE Fest schonmal passieren. :lol:

Jedenfalls hat meine Elementaristin mit dem Toxeus im Labyrinth 0 Probleme gehabt, der klebte schön am Kerni. Ich hatte da noch meine Crap Ausrüstung da self found mit zweistelligen Negativresis und ziemlich bescheidenen Schaden. Kampfmagier Seit taugt in legendär nicht mehr viel.
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 16.05.2011, 14:22

Affenkoenig: Klar

Resistenzen:
Der Prozentuale Lebensverlust wie z.B. von dem Zyklopenschrei wird besonders bei Bossmonstern nicht nur Vom LKS Widerstand Reduziert sondern auch von einem Versteckten Widerstand Speziell fuer diese "Schadensart". D.H. bei Bossen wird es 2 Mal reduziert 1. LKS resi und 2. versteckter Widerstand.

Diese Prozentuale reduzierung wird die eigentlich immer auf das aktuelle Leben gerechnet oder auf das Maximal Leben, sodass es kurz vor tot eines Bosses kaum noch wirkt?


Wurfmesser:

Wie kann ich diese Ausnahme verstehen? Prozentuale Schadensarten werden auf die Wurfmesser gerechnet aber Absoluter Schaden nicht?
z.B. Medizin bei TodesweberbeinStoß:
Absoluter Giftschaden von TWBS wirkt nicht
Absluter Giftschaden von Medizin wirkt nicht
Vervollstaendigungsboni 20% mehr Giftschaden wirkt?!?

Giftschaden:
Das mit dem Hoechsten Giftschaden weiß ich. Mir gings um die Dauer weil ich eine Quelle von 3 Sekunden habe und mehrere von 6 Sekunden..
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 16.05.2011, 16:55

Kobra331 hat geschrieben:Wurfmesser:
Wie kann ich diese Ausnahme verstehen?
Wenn Du Eissplitter spielst, hilft dort nur "+xx% Kälte/Gesamt/Elementarschaden" und Intelligenz.

Mit Wurfmessern machst Du von Haus aus Durchschlags- und Blutungsschaden, den Du nur durch Prozente steigern kannst.
ABER Du kannst noch alles mögliche an Absolutwerten aller Art (zB eben die Giftwaffe) auf diesen Skill draufpacken, und die dann auch wieder prozentual steigern. Das ist das abartige.

Hab zB mal eine Sturm/Gaunerin gespielt, die so ca. 1000 Blitzschaden pro Messer (!) zusammengebracht hat.

---

Zum Giftschaden:
Dann sollte das doch klar sein.

zB 600 Giftschaden für 6, 90 Giftschaden nur 3 Sekunden.
Erster Schlag:
*130 Giftschaden/Sekunde.
Weitere Schläge bis 3 Sekunden:
*Gar keinen weiteren Giftschaden/Sekunde.
Nach 3 Sekunden:
*30 Giftschaden zu den 100 dazu, die noch da sind, also wieder 130.
Nach 6 Sekunden (wenn der Gegner immer noch nicht tot ist):
*Wieder 130 Gift/Sekunde.

---

Zur Lebensreduktion:
Keine Ahnung, aber... Es klappt eh nur mit Geist so richtig, richtig gut. Wenn es so einen versteckten Widerstand gibt, ist er <50%.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 16.05.2011, 20:08

Wie kann ich diese Ausnahme verstehen? Prozentuale Schadensarten werden auf die Wurfmesser gerechnet aber Absoluter Schaden nicht?
z.B. Medizin bei TodesweberbeinStoß:
Absoluter Giftschaden von TWBS wirkt nicht
Absluter Giftschaden von Medizin wirkt nicht
Vervollstaendigungsboni 20% mehr Giftschaden wirkt?!?
Ja, so hat es Peterlerock auch gemeint.
Steht aber afaik auch in etwa so im Werte-Lexikon (s. Wurfmesser, 3.5).

Dieser versteckte Widerstand kommt afaik durch Gegenstände hinzu, denn diese haben unter "Monster Defense" noch den Eintrag "defensivePercentCurrentLife". Wahrscheinlich wird der Wert aber eher selten genutzt. Imho wird auch dieser Widerstand durch die genannte Reduktion gesenkt. (s. Werte-Lexikon 2.6)

Wenn nur noch wenig Leben vorhanden ist, kann man mit "x% Reduzierung der Lebenskraft" natürlich auch nur wenig abziehen.

Die Sache mit der Widerstandsreduktion von Affenkönig und der dunklen Medizin ist im Prinzip das gleiche Problem wie mit den unterschiedlichen Gift-Dots. Es läuft auf folgendes hinaus:
Dein "Schaden" (Gift, Widerstandreduktion, etc.) wird im Intervall von 1s angewendet. Rechne die absoluten Werte zusammen (+prozentuale Werte, Attribute, etc.) und dies anschließend auf 1s herunter (oder umgekehrt).
Bei nur einem Treffer (!), wird also im Intervall von 1s geprüft, ob die Dauer von einzelnen Dots abgelaufen ist und der "Schaden" ggf. angepasst, d.h. in dem Fall reduziert. Bei einem weiteren Treffer, werden die bestehenden Dots durch neue Dots (mit jeweils eigener Dauer) ergänzt. ABER zu einem beliebigen Zeitpunkt wirkt immer nur der stärkste Dot der gleichen Schadensart. Die schwächeren laufen sozusagen im Hintergrund weiter und werden u.U. später noch einmal aktiv, falls die Dauer des dominanten Dots abgelaufen ist.
Bild

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 16.05.2011, 21:42

Handballfreak hat geschrieben: Bei nur einem Treffer (!), wird also im Intervall von 1s geprüft, ob die Dauer von einzelnen Dots abgelaufen ist und der "Schaden" ggf. angepasst, d.h. in dem Fall reduziert. Bei einem weiteren Treffer, werden die bestehenden Dots durch neue Dots (mit jeweils eigener Dauer) ergänzt. ABER zu einem beliebigen Zeitpunkt wirkt immer nur der stärkste Dot der gleichen Schadensart. Die schwächeren laufen sozusagen im Hintergrund weiter und werden u.U. später noch einmal aktiv, falls die Dauer des dominanten Dots abgelaufen ist.
D.H. also das meine Artefakt mit 30 Gift dmg fuer 3 Sekunden absolut keine Wirkung hat da es zwar im hintergrund laeuft aber keinen schaden anrichtet?
ich habe ja nur 30 gift dam fuer 3 sekunden
aber ~ 800 fuer 6 Sekunden. Da aber niemals die 30 vom Artefakt staerker sein werden als die 800 und 3 Sekunden natuerlich kuerzer sind als 6 kommt es nie zum zuge O.O
Gleiches dann also beim Affenkoenig der hat nur 6 Reduzierung und 3 Sekunden Dauer waehrend die Medizin 15 reduzierung und 6 Sekunden Dauer hat also unsinnig beides einzupacken wenn ich das jetzt nun (endlich) richtig verstanden habe?
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 17.05.2011, 12:31

Nein, dass hast du leider nicht ganz richtig verstanden. (Evt. ist es im Werte-Lexikon bei Dots noch einmal etwas anders erklärt).

Affenkönig+Medizin wirken zusammen auf deinen Waffenangriff, genauso wie Giftwaffe und die Boni vom Artefakt zusammen auf den Waffenangriff zählen. Die Entscheidung, welcher Dot der stärkere ist, hängt von der Quelle des Angriffs ab, d.h. ob du mit der Waffe oder einer Fähigkeit angreifst. Der Angriff selbst kann sich aber aus mehreren Dots der gleichen Schadensart zusammensetzen.

In deinem Fall würden also bspw. alle Giftschäden/Widerstandsreduktionen auf den Waffenangriff (von der Ausrüstung und Fähigkeiten) zusammengezählt (und notfalls durch prozentuale Werte erhöht) und diese dann bei einem Waffenangriff wirksam. Wird dann bei einem weiteren Waffenangriff oder dem Angriff mit einer Fähigkeit erneut diese Dot-Schadensart verursacht, tritt dieser oben beschriebene Vergleich zu Tage und nur der stärkste Dot ist wirksam.

Kleines Beispiel:
1) Als erstes schmeißt du eine "Giftgasbombe" auf den Gegner und verursachst damit fiktive 120 Giftschaden pro Sekunde.
2) Danach schlägst du mit deiner Waffe zu. Diese hat Giftschaden durch "Giftwaffe" und dein Artefakt bekommen. Zum Angriff verwendest du den "Todesschlag" und verursachst bei dem gleichen Gegner fiktive 200 Giftschaden pro Sekunde. Dies überdeckt den Gift-Dot deines ersten Angriffs und der Gegner erleidet nun die 200 Giftschaden pro Sekunde.
3) Anschließend greifst du erneut mit deiner Waffe an. Ohne "Todesschlag" verursachst du aber nur fiktive 100 Giftschaden pro Sekunde. Da dieser Gift-Dot geringer ist als der aktuelle Giftschaden, den das Monster pro Sekunde erleidet, bleibt der neue, geringere Gift-Dot unwirksam, bis die Dauer des stärkeren Dots abgelaufen ist. Danach ist der schwächere Giftschaden noch für seine Restlaufzeit (wie beim AKW^^) aktiv.
Bild

Antworten