neu hier und direkt einige Fragen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 17.05.2011, 13:31

ah Ok Prima erklaert Danke :!:

Nun waehren wir aber wieder an dem Punkt wie die unterschiedliche Dot dauer gehandhabt wird. Da der Schaden des Artefakts ja auf den normalen giftschaden addiert wird stellen sich die fragen:
Wie entscheidet das spiel welche Gift dauer es nimmt?
Streckt es die 3 Sekunden mit halbem Dot Schaden auf 6 Sekunden?
Komprimiert es den & Sekuendigen Schaden mit doppeltem Dot Schaden auf 3 Sekunden? (nach meinem Gefuehl her wird es auf 6 sekudnen gestreckt?)
Oder aber wird einfach der Giftschaden nach 3 Sekunden um den wert des 3 Sekuendigen Giftschadens Reduziert, also:
100 Gift dam 6 Sekunden
30 Giftdam 3 Sekunde

die ersten 3 Sekunden 130 Giftschaden die resitlichen 3 Sekunden nur 100 Schaden.

Sry das ich soviel Nachfrage, ich interressiere mich fuer Spielmechanik :D

Btw ich gucke regelmaessig im Wertelxikon nach aber manche dinge stehen da nicht drin oder etwas unverstaendlich erklaert
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 17.05.2011, 15:50

Kobra331 hat geschrieben: Oder aber wird einfach der Giftschaden nach 3 Sekunden um den wert des 3 Sekuendigen Giftschadens Reduziert, also:
100 Gift dam 6 Sekunden
30 Giftdam 3 Sekunde

die ersten 3 Sekunden 130 Giftschaden die resitlichen 3 Sekunden nur 100 Schaden.
Genau das hab ich Dir doch so geschrieben.

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 17.05.2011, 17:13

waehren das dann nicht 2 Dots gleicher schadensart gleichzeitig?

aber ok wenn ihr mir das sagt :) Vielen dank erstma :)
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 17.05.2011, 19:44

Raff Dein Problem nicht.

Das "Keine zwei Dots gleicher Schadensart" heißt nur, dass Du Deine "1000 Giftschaden/Sekunde" nicht mit jedem Schlag vervielfachst, also immer wieder haust, und das Monster nimmt dann 2000/3000/4000/etc Giftschaden pro Sekunde.
Derselbe DoT wirkt nicht doppelt.

Zur Berechnung der Höhe Deines DoTs darf natürlich aber jeder DoT mitspielen, den Du aufbringen kannst. Sonst wärs ja irgendwo sinnlos.

Und jetzt komm bitte nicht mit "Und wie ist das beim Zweiwaffenkampf, wenn beide Waffen Giftschaden machen, aber die eine macht weniger, dafür Widerstandsreduktion?"...
Im Zweifelsfall gilt bei diesem Spiel nämlich:
1. Viel hilft viel.
2. Wenn die Gegner tot umfallen, kann es nicht so falsch sein, was Du da tust. :lol:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 17.05.2011, 22:41

Kobra331 hat geschrieben:waehren das dann nicht 2 Dots gleicher schadensart gleichzeitig?
Wie ich versucht habe zu erklären, wirkt dieses "Bei mehreren Dots der gleichen Schadensart wirkt nur der stärkste" nur in Bezug auf die Quelle deines Angriffs. Alles was "auf/mit einen Schlag" angerichtet werden kann, wird auch vorher zusammengezählt. Alle Boni die bspw. auf deinen Waffenangriff wirken, werden zusammengezählt und bei einem Treffer beim gegnerischen Monster als Schaden verursacht.

In deinem Beispiel - wie Peterlerock eigentlich schon schrieb - also
die ersten 3 Sekunden 130 Giftschaden die resitlichen 3 Sekunden nur 100 Schaden.
Berücksichtigen muss man aber u.U. :!: noch andere Gift-Dots von anderen Quellen, d.h. Fähigkeiten oder erneuten Waffentreffern. Wenn du den Gegner in diesem Beispiel nach spätestens drei Sekunden erneut triffst, wird die nun beginnende restliche Dauer des ersten Angriffes (100 für noch 3 Sekunden) durch den höheren Schaden des zweiten Angriffes (130 für die nächsten 3s, danach wieder nur 100) überdeckt.
Werte-Lexikon hat geschrieben:Alle DoT einer Schadensart, die sich auf den Waffenangriff des Charakters beziehen, summieren sich. Sie können dabei direkt auf der Waffe sein oder von Affixen, anderen Gegenständen (außer Zweitwaffen/Schilden) oder Fähigkeiten kommen. Auf den Gegner wirkt aber nur der höchste DoT einer Schadensart, egal von welcher Quelle (Waffenangriff, aktive Fähigkeit) er kommt.
Ist das umständlich erklärt?
Imho doch nicht wirklich, oder?
Bild

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 04.06.2011, 16:08

meep Kurze Frage:
Habe gelesen das es einen Bug gibt das die essenz des Goldenen Flieses nur die bereits vorhandene energiereduktion erhoeht.
Also das bei 50% energiekosten Reduktion die bereits vorhanden ist dann bei 10% vom Goldenen flies nur 55% draus werden anstelle von 60%. Wenn keien Kostenreduktion vorhanden ist bringt es ebend garnichts...
Stimmt das? und wenn ja, wurd das im Fanpatch gefixt?
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 04.06.2011, 16:37

Das ist so genau richtig, ob nun von den Programmierern beabsichtigt oder nicht.

Den Fanpatch benutze ich allerdings nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 05.06.2011, 13:43

Probiers doch einfach aus oder lies den Changelog durch...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.06.2011, 16:27

Kobra331 hat geschrieben:Habe gelesen das es einen Bug gibt das die essenz des Goldenen Flieses nur die bereits vorhandene energiereduktion erhoeht.
[...]
Stimmt das? und wenn ja, wurd das im Fanpatch gefixt?
Peterlerock hat geschrieben:Probiers doch einfach aus oder lies den Changelog durch...
^^ Dem kann ich nur Beipflichten! :roll: ;)

Laut "Liesmich.txt" sollte der Bug behoben sein, mit dem FanPatch.

» Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 02.07.2011, 18:56

Danke sehr fuer die antwort von oben :)

Und hi fuer eine neue Frage:

Wenn ein Monster unter meiner Gedankenkontrolle ist und es anschließend durch meine Seuche stirbt die ich da drauf gecastet habe bekomme ich dann exp?
Ich meine mal irgendwo hier gelesen zu haben das Kontrollierte Gegner die Sterben keine exp geben... find den Thread aber nicht.

Und noch eine:
Habe gelesen das dmg Ringe nur bei Nahkampf Pets wirken.
Was sind denn Nahkampf pets?
Woelfe auf jedenfall Nahkampf Nymphe ist fernkampf.
Aber was ist mit dem Leichenkoenig? Wenn auf dem die ringe nciht wirken sind die Lebenskraftschaden Ringe fuer Pets ja Vollkommen nutzlos da ja nur der Leichenkoenig LKS verursacht..

Mfg

Kobra331
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 02.07.2011, 19:36

Soweit ich weiß wirken die Ringe nicht auf den Leichenkönig und die Nymphe.

Aber die LKs-Ringe sind ganz und gar nicht unnütz, zumindest nicht wenn du mit Geist spielst.

Dann machen deine Wölfe halt Lks, ca 400(?) oder so maximal glaub ich...

Was aber wegen Nekrose ordentlich reinhaut! ;)
Tell Typhon he's gonna get it!

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Beitrag von HansWurst1969 » 02.07.2011, 20:11

Kobra331 hat geschrieben: Habe gelesen das dmg Ringe nur bei Nahkampf Pets wirken.
Eines vorneweg: Ich spiele mit Fanpatch 1.17a
Das mit dem Petschmuck hatte ich mal vor ein paar Monaten ausgiebig getestet. Ich habe die Nymphe auf ein Ziel ballern lassen und mir den Schaden angeschaut. Ohne Petschmuck bleibt der Schaden sehr mickrig.
Dann habe ich der Dame jeweils nacheinander Schmuck für physischen Schaden, Elementarschaden und schließlich noch für Lebenskraftschaden zugute kommen lassen. Der Schadenszuwachs bei allen 3 Varianten ist enorm (je nach Gegnertyp, bei Fallen wirken die LKS Ringe natürlich nicht so stark), also wirkt der Petschmuck auch für Fernkämpfer. Der Schadenszuwachs durch den Schmuck wirkt aber nur bei den Standardangriffen. Deshalb lohnt es sich meiner Meinung auch nicht, die 2. Mod der Nymphe zu skillen, da der Schaden dieser (voll ausgeskillten) Spezialattacke bei angelegtem Schmuck niedriger ist als der Standardangriff.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.07.2011, 00:47

HansWurst1969 hat geschrieben: Der Schadenszuwachs durch den Schmuck wirkt aber nur bei den Standardangriffen.
Ganz genau. Ist afaik das Gleiche wie beim Spieler. Wenn du absolute Boni bekommst, wirken die nur auf deinen Waffenangriff und somit profitierst du davon nur bei Standartangriffen oder Fähigkeiten, wo du deine Waffe einsetzt (Phantomschlag, Ansturm, Schützenkönig, etc.). Wenn die Pets aber mit Zaubern angreifen, bspw. der Leichenkönig mit seinem Blitz oder die Bolzenfallen und die Nymphe mit ihren Spezial-Geschossen, dann bringen die absoluten Boni natürlich nichts.
Bild

Antworten