Schwierigkeitsgrad erhöhen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Ragnarr97
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2021, 19:49

Schwierigkeitsgrad erhöhen

Beitrag von Ragnarr97 » 18.09.2021, 19:56

Hallo Titan Quest Community!

Wie man im Titel schon sieht, geht es bei meiner Frage um die Umstellung des Schwierigkeitsgrades....
So wie ich gelesen habe muss man Hades auf Normal besiegen und kann dann auf episch neu spielen. Habe Hades besiegt, bin lvl 39 und nun in Korinth mit Akt 5. Aber Akt 5 ist doch das Ragnarök-DLC oder nicht ? (habe auf Steam die Titan Quest Anniversary Edition)
Wie gehe ich nun vor ? Ich würde schon gerne auf episch spielen, weiß aber nicht was ich genau tun muss..

Ich gehe davon aus das es dieses Thema schon hier im Forum gibt, ist aber nicht leicht als Neuling hier etwas zu finden :D
Ich würde mich auch über einen Link für eine Anleitung freuen.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!

Gruß
Ragnar

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen

Beitrag von Cete » 19.09.2021, 11:56

Moin Ragnarr97,

bei Spielstart kannst Du in der Charakter-Auswahl oben rechts zwischen Einzelspieler und Mehrspieler wählen und direkt darunter den Schwierigkeitsgrad. Episch und Legendär sind aber nur für Charaktere wählbar, die den entsprechenden Schwierigkeitsgrad freigeschaltet haben, mit Deinem Charakter solltest Du also Episch wählen können, Legendär noch nicht.

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Ragnarr97
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2021, 19:49

Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen

Beitrag von Ragnarr97 » 20.09.2021, 09:33

Hallo Cete,

danke für deine schnelle Antwort, aber bei mir ist diese Auswahl noch Ausgegraut und nicht auswählbar....

Wäre das Spiel nachdem man Hades besiegt hat einfach vorbei oder muss man noch ein paar Sachen in Korinth machen ? Muss ich Akt 5 vielleicht auch erst durchspielen ?

Gruß
Ragnar

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen

Beitrag von Handballfreak » 21.09.2021, 12:34

Hallo Ragnarr97,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unserem Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Bez. deiner Frage:

Wenn du die Erweiterung Ragnarok hast, musst du den 5. Akt komplett durchspielen, um den nächsten Schwierigkeitsgrad zu erreichen.
Da bleibt die leider aktuell nichts anderes übrig, als dich durch Korinth und die nachfolgenden Gebiete zu kämpfen.

Wenn du diese Erweiterung nicht hast, besteht ein Schwierigkeitsgrad mit der Anniversary Edition (TQAE) aus den Akten 1 bis 4 - wo am Ende Hades wartet.
Bild

Ragnarr97
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2021, 19:49

Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen

Beitrag von Ragnarr97 » 21.09.2021, 13:05

Hallo Handballfreak,

danke für die Antwort. Das hatte ich mir mittlerweile schon fast gedacht... Dann werde ich das noch tun :D

Gruß
Ragnar

Antworten