Patch: V1.30
Immortal Throne: V1.1
Anniversary Edition: V1.45

 
Infos zu Titan Quest: Atlantis
Trailer und Screenshots zu Ragnarök
Infos zu Titan Quest: Ragnarök
Titan Quest Anniversary Edition
Mobile Version (iOS & Android) angekündigt
Nordic Games Pläne für Titan Quest
Handel oder Cheat?
Geschrieben von Telias am 02.08.2007 um 13:28

In den letzten Tagen hatten wir im Team eine längere Diskussion. Es ging um das Thema Cheats. Die Veteranen unter euch werden wissen, dass wir absolut gegen Cheats sind. Nun gibt es mehrere Tools mit denen man verschiedene Dinge an den Savegames ändern kann. Nur ab wann kann man einem Spieler vorwerfen dass er cheatet? Diese Freage ist sehr schwer zu beantworten. Hinzu kommt noch, was mit diesen Tools gemacht wird. Wir haben immer TQ Vault unterstützt und werden dies auch weiterhin machen. Ihr könnt das Programm bei uns herunterladen und dann per Emails untereinander die Vault Dateien tauschen.

In unserem Basar wurden schon tausende Gegenstände getauscht. Der Handel mit Gegenständen ist immer beliebter geworden. Auch den Tausch von Vault Dateien haben wir untersützt. Doch seit einiger Zeit werden Vault Dateien zum Download angeboten. Zuerst haben wir ein Auge zugedrückt, doch nun werden schon ganze Sets zum Download angeboten. Wir sind der Meinung dass dies nichts mehr mit Tauschen zu tun hat und wollen solche Downloads auch nicht in unserem Forum sehen.

In unserem Forum ist ein gewisses Flair entstanden, welches durch solche Dateien schwindet. Wo ist der Reiz ein Set zu vervollständigen, wenn man mühelos alles bekommt. Wir wollen die User, die diese Downloads angeboten haben, in keinster Weise als Cheater beschimpfen, haben aber dennoch beschlossen, solche Downloads bei uns nicht zu dulden.

Um das ganze zusammenfassen. Bitte keine Vault Dateien zum Download anbieten. Und wenn ihr Vault Dateien zum Tausch anbietet, dann bitte nur einzelne oder wenige Gegenstände. Keine kompletten Sets oder Serien wie z.B. alle Artefakte.





Kommentare:

Geschrieben von Gast am 01.07.2012 um 17:23
c<yxc

Geschrieben von Gast am 17.01.2012 um 17:06
so ne frage was zur h?lle sind vault dateien O.o

Geschrieben von Kingbling232 am 15.05.2008 um 10:28
Cheaten ist richtig blöd..
Da versaut man sich doch eh den ganzen Spielspaß.

Geschrieben von am 15.03.2008 um 22:37
wo kan man cheats finden

Geschrieben von Keks am 11.03.2008 um 18:37
was sind vault dateien

Geschrieben von BadJr am 25.11.2007 um 18:20
Seht die ganze Sache doch mal So:
Wenn das Spiel so Perfekt wäre würden doch selbst die Programmierer eines Solchen Spieles keine cheats einsetzen oder es zulassen das so etwas genutzt werden kann .Ausserdem warum sollte man alles aktzeptieren was die da hineinprogrammiert haben, Es gibt auch jede Menge unglaublichen Unsinn den Kein Mensch in einem sochen Spiel braucht. Programmier und Firmen produzieren diese Spiele nicht auss Nächstenliebe sondern um Geld zu Verdienen Wieso sollte man nicht die Möglichkeiten nutzen die sich einem bieten, seien es Cheats Editoren.Man ist doch leztenendes immer für seine Handlungen und die Konsequenzen die daraus enstehen selbst verantwortlich.Deswegen sollte man niemals jemanden allzu schnell Vorverurteilen.

Geschrieben von Lutezia am 18.11.2007 um 21:13
wo haben einige die wahnsingen rüstungen her

Geschrieben von DeKevtitan am 16.11.2007 um 23:11
Klopp ich auch ma meinen Senf in den - eh schon hoch angewachsenen - Senfhaufen:
Ich denke, dass Cheats 'ne gute Erfindung sind. Immerhin bietet sich so den weniger versierten Spielern eine Möglichkeit, das komplette(!) Spiel genießen zu dürfen. Klar, wer sein Cheat-Ergebnis als erspielt ausweist und dafür krönend sogar noch Anerkennung verlangt, dem gehört der Rechner zertrümmert! =)
Und an die Cheater-Hasser: Lasst doch die Knaben machen, mein Jott (wahlweise: mein Titan^^)! Ganz in der Passion von "cogito ergo sum" sollte man doch da jedem Menschen, der intelligent genug ist, ein Spiel selbstbestimmt zu kaufen, auch zutrauen zu entscheiden, ob er das Cheaten mit sich vereinbaren kann.
So, fertig. <--- ich Wannabe-Weltverbesserer, ich! =)

Geschrieben von B0t3 am 07.11.2007 um 15:19
ich finde das cheaten is keine schlechte idee so lange man es nicht übertreibt den genau das übertreiben macht ein so tolles spiel wie TQ zu einem haufen schrott!

Geschrieben von KJ am 01.11.2007 um 19:26
Cheater sind sowas von unfähig etwas selber zu tun.Man könnte meinen das sie des Spiel kaufen können weil des good ist aba warscheinlich checken die garnix und müssen deshalb cheaten

Geschrieben von Krank am 01.11.2007 um 17:32
ich finde Cheater gehören geschlagen die können des spiel nicht und müssen sich mit cheat weiterhelfen und dann schieben sie s auf die Entwickler

Geschrieben von Steve am 26.10.2007 um 14:11
wer sagt das ihr euch das runetrladen müsst ich meine die sind ja nur dazu da um das spiel ein bisschen intressanter zu machen wo es sonst e immer das gleiche ist und das spiel nach einer zeit langweilig wird und die entwerfer machen immer cheats egal bei welchen spiel und das müssen sie amchen damit sie sehen können ob alles passt im spiel das sie alles testen können^^

Geschrieben von JackHack am 26.10.2007 um 00:08
Wenn man Inhalte freischaltet is man kein Cheater, finde ich.
Aber warum kann man eigentlich das Spiel überhaupt mit irgendwelchen Downloads beinflussen??????

Geschrieben von am 26.10.2007 um 00:05
Ich hab mal inhalte freigeschaltet, und wurde dann als cheater aus der Gruppe ausgeschlossen.Man sollte so was unterscheiden,find ich.
Aber warum machen die Entwerfer kein Spiel das auf äuseren einfluss (Cheats) nicht reagiert?

Geschrieben von mischa am 22.10.2007 um 10:51
Cheaten ist mein Ding. und ihr seid alle cheat verderber

Geschrieben von ThorstenI am 20.10.2007 um 07:06
Ich finde wenn man cheated dann ist das Spiel umsonst gekauft worden. Also ich hasse cheaten.

Geschrieben von Ivanhoe am 28.09.2007 um 16:19
@ Sparda: Mich würde mal interessieren wie viele Charakter du hast, die du als Stauraum benutzt.

Kann mir das Spielen ohne Vault nicht wirklich vorstellen. Cheaten ist für mich etwas zu ändern, was das Spiel stark beeinflußt. Zum Beispiel via Vault Items verdoppeln oder irgendwelche Gegenstände selbst zu "modifizieren".

Geschrieben von Tod5 am 06.09.2007 um 19:12
Cheaten versaut das Game

Geschrieben von Markderlette am 02.09.2007 um 21:33
ich hasse cheater. obwohl ich früher selbst einer wahr. aber ich hab damit schon vor langer zeit aufgehört zu cheaten

Geschrieben von DeewaTT am 02.09.2007 um 21:11
Ich hasse cheaten -.- finde es sehr schade das so viele leute noch nicht begriffen haben das cheaten den spielspass nicht bereichert sondern zunichte macht...