Combi Masteries-mod

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Wie vilee mögliche Masteries soll es geben?(Anzahl/LV))

1(2)
0
Keine Stimmen
2(2/40)
6
26%
3(2/40/100)
17
74%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
TorBrax
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009, 20:24

Combi Masteries-mod

Beitrag von TorBrax » 10.05.2010, 12:57

Code: Alles auswählen

Könnt ich als test bitte eine Record einer selbstgemachten Masterie haben? Ich glaube zu wissen, wie man mehrere Masteries im Hauptspiel verknüpft, das heißt die Masterie-mods ins hauptspiel einbauen.Unter den templates gibt´s ne masteries-tmp. Wenn man die Masterie in ein temlate überträgt kann das Spiel die Masterie viel. als 10(etc.) Masterie aufnehmen. Die vonIronlore haben ja auch keine Masterie verbraucht....
----------------------------------------------------------------------------------------
Ich hab die Records in die Database gekriegt, kann sie aber nicht laden (" Error importing Database Record!"). Weiß jemand, was man zur Problemlösung tun kann?
----------------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht geht´s ja, wenn ich die Database umbaue(wie beim Lilith-Mod), da die Mods ja ne eigene Database habe.Wenn ich beide synchronisieren kann, dürft´s funktionieren.Weiß jemand, wie man die Database lesen kann?(Oder aber, ich übertrage die Daten in die Skillgrid.tpl, dürft aber ein paar tage dauern(oder wie lang hast du gebraucht, HeavyMetalFreak?)für die ganzen Masterie-Mods)
-------------------------------------------------------------------------------------


[size=18][color=red]Edit 2 :[/color][/size]So, ich habe jetzt mal die Macher des Lilith-Mods gefragt, da der Mod ja auch eine andere Database verwendet.
[u][color=darkred][size=24]Edit:[/color][/size][/u] Ich glaub, es funktioniert, wenn ich die verschiedenen Databasen in den Database-folder eines einzigen Mods mache, so dass der AM darauf zugreifen muss! und alle Daten verwenden muss.Danach noch builden und fertig.Leider kann ich das ganze erst morgen testen (Urlaub 8)), ich werd euch aber bescheid sagen und den Downloadlink online stellen!
------------------------------------------------------------------------------------
Builde grade! :D  :D  :D
Edit:erkannt hat TQIT die neuen Masteries zwar, ich muss aber leider irgendeine klausel in der DBR oder in der Ecke ändern, dass er mehr Masteries erlaubt........
Dies war der Alte Beitrag, welcher aber nciht funktioniert.
Troztdem einen herzlichen Dank an alle Helfer und Programmierer der einzelnen Mods :)
Zuletzt geändert von TorBrax am 04.07.2011, 19:03, insgesamt 8-mal geändert.
Mod

Korin,LV43,Pyromant,Hades
Karn,LV 25,Vorbote,Delphi

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 10.05.2010, 13:26

:?
Wie meinst du das? Willst du Masteries (z.b. aus der Masterie-Mod) mit Masteries aus dem TQ/IT Hauptspiel kombinieren? (z.b. Vampirismus (Masteries-Mod) und Verteidigung)

Benutzeravatar
TorBrax
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009, 20:24

Beitrag von TorBrax » 10.05.2010, 13:38

Text oben.
Zuletzt geändert von TorBrax am 10.05.2010, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler
Beiträge: 298
Registriert: 09.07.2009, 11:11

Beitrag von HeavyMetalFreak » 10.05.2010, 16:22

Klar kannst du einige records haben. Welche möchtest du?^^

Benutzeravatar
TorBrax
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009, 20:24

Beitrag von TorBrax » 10.05.2010, 16:25

Is egal, ich muss es ja nur iwie testen.

Benutzeravatar
HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler
Beiträge: 298
Registriert: 09.07.2009, 11:11

Beitrag von HeavyMetalFreak » 10.05.2010, 16:42

Ok, dann bekommst du eine ---> PN^^

Benutzeravatar
TorBrax
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009, 20:24

Beitrag von TorBrax » 11.05.2010, 07:37

Ich hab die Records in die Database gekriegt, kann sie aber nicht laden (" Error importing Database Record!"). Weiß jemand, was man zur Problemlösung tun kann?

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 11.05.2010, 09:06

TorBrax hat geschrieben: Weiß jemand, was man zur Problemlösung tun kann?
Ich kenne mich zwar mit dem Editor nicht aus aber ich glaube da gibt es keine Lösung. Die Masteries von TQ/IT lassen sich wohl einfach nicht mit anderen Masteries (aus Mods) kombinieren. Schade eigentlich. :(

Benutzeravatar
TorBrax
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009, 20:24

Beitrag von TorBrax » 11.05.2010, 10:04

Vielleicht geht´s ja, wenn ich die Database umbaue(wie beim Lilith-Mod), da die Mods ja ne eigene Database habe.Wenn ich beide synchronisieren kann, dürft´s funktionieren.Weiß jemand, wie man die Database lesen kann?(Oder aber, ich übertrage die Daten in die Skillgrid.tpl, dürft aber ein paar tage dauern(oder wie lang hast du gebraucht, HeavyMetalFreak?)für die ganzen Masterie-Mods)

Edit 2 :So, ich habe jetzt mal die Macher des Lilith-Mods gefragt, da der Mod ja auch eine andere Database verwendet.
Edit: Ich glaub, es funktioniert, wenn ich die verschiedenen Databasen in den Database-folder eines einzigen Mods mache, so dass der AM darauf zugreifen muss! und alle Daten verwenden muss.Danach noch builden und fertig.Leider kann ich das ganze erst morgen testen (Urlaub 8)), ich werd euch aber bescheid sagen und den Downloadlink online stellen!
Zuletzt geändert von TorBrax am 27.08.2010, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TorBrax
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009, 20:24

Beitrag von TorBrax » 16.05.2010, 14:15

Builde grade! :D :D :D
Edit:erkannt hat TQIT die neuen Masteries zwar, ich muss aber leider irgendeine klausel in der DBR oder in der Ecke ändern, dass er mehr Masteries erlaubt........

Benutzeravatar
HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler
Beiträge: 298
Registriert: 09.07.2009, 11:11

Beitrag von HeavyMetalFreak » 16.05.2010, 18:02

TorBrax hat geschrieben:oder wie lang hast du gebraucht, HeavyMetalFreak? für die ganzen Masterie-Mods
Ich denk ich hab den Götterkireg in einem Monat oder zwei gemacht. Aber man beachte, dass ich damals ünerhaupt keine Ahnung hatte und es mir auch niemand erklärt hat. Daher musste ich oft Tage lang wegen einem (aus jetztiger Sicht) winzigem Problem herumexperiementieren.

Sprich: Es hängt stark von deinem "Können" ab. Wenn ich jetzt einen zweiten Mod schreiben würde, wäre ich vielleicht schon in 1-2 Wochen (anstelle von 1-2 Monaten) fertig^^.


EDIT:

Du kannst ja auch .dbr und .tpl Dateien mit dem Text-Editor öffnen und so bearbeiten ;). Vielleicht kannst du bei der "Mastery.tpl" einfach so mit dem Editor den Platz für weitere Masteries einfügen.

Benutzeravatar
TorBrax
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009, 20:24

Beitrag von TorBrax » 16.05.2010, 18:09

Damit könnt´s klappen, da ich ja nur die DBR kopieren muss.Evtl. kann das Spiel das Tpl. nicht verwenden.

Benutzeravatar
HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler
Beiträge: 298
Registriert: 09.07.2009, 11:11

Beitrag von HeavyMetalFreak » 16.05.2010, 18:20

Ich hoffe wirklich, dass das geht, da ich ja an der Geschichte wirklich nicht uninteressiert bin (habe sowas auch schon oft probiert - erfolglos^^) *Daumen drück*^^

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 16.05.2010, 18:40

Auch wenn es ein wenig OT ist, würde mich eher interessieren, ob man es nicht eine Möglichkeit gibt, einen Mod zu machen, wo man eine dritte Meisterschaft wählen kann. Soweit ich gelesen habe, ist das aber leider nicht möglich oder nur sehr umständlich. Vermutlich muss man da auch irgendetwas an den Templates oder der tiefergehenden Spielmechanik ändern. OT-Ende.
Bild

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 16.05.2010, 18:45

Bezüglich des "3 Meisterschafften-Mods" kann ich mal Codemajor fragen. Bei Manastream ist das ganze ja auf maximal 1 Meisterschafft beschränkt. Ich denke das ganze sollte nicht alzu schwer auf 3 verwechselbar sein.

Antworten