Der moloch mit 98 Attribut Punkten-Was jetzt?

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Der moloch mit 98 Attribut Punkten-Was jetzt?

Beitrag von Slayerll » 22.03.2010, 19:39

Nachdem ich einen Flammwogen Moloch bis zum epischen Memphis durchgespielt habe , und dabei nur 2 Attribut Punkte verwendet habe, stellt sich mir jetzt die endgülitige Frage: Wie verteil ich die Dinger jetzt?
Bild
Bild
Hier hab ich 2 Möglichkeiten ins Auge gefasst:
1)Ich invesier alles in INT und behalte denn Ring des hauptmanns.
2)ich investiere 19 Punkte in STR und den Rest in INT. Dadurch kann ich den Ring des Hauptmanns ablegen und gegebenfalls einen ähnlichen Ring wie den anderen den ich bereits trage zu benutzen.

Benutzeravatar
Suchty patte
Reliktesammler
Beiträge: 142
Registriert: 09.03.2010, 17:09

Beitrag von Suchty patte » 22.03.2010, 19:59

als was spielst du?? tank melee oder caster
Egal was es ist, ich war es nicht.
Nichts fürchtet der Mensch mehr als den Tod, aber nichts übt der Mensch so sehr wie das töten von Mensch und Tier.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 22.03.2010, 20:31

ist doch ne einfache Rechenaufgabe - 19 Attributspunkte Stärke entsprechen 76 Punkten Stärke und ergo 76 Punkte Intelligenz weniger. Schaffst du es mit deinem Alternativring 76 Punkte Intelligenz zu erreichen? Bei +35% Intelligenz würde das eine Basisintelligenz von etwas mehr als 200 voraus setzen. Die hast du bereits, also kannst du ruhigen Gewissens den Ring austauschen und die paar Punkte Stärke investieren ;)

@suchty: er spielt einen tank-melee-caster ;) Dicke Rüstung durch Verteidigung und zaubern mit Flammenwoge. Von der Theorie her hat mein ursprünglicher Moloch auch mal so aussehen sollen, bin aber mit einem high-lvl Noname beim ausprobieren darüber gestolpert, dass ideale Feuerverstärkungsausrüstung nicht ausreichend Resis brachte und mir die Energie fehlte. Deine Lösung mit dem Onager ist schlicht genial :mrgreen:
Allerdings wenn dein Hauptangriff die Flammenwoge ist, wozu dann noch die Schnalle des Erzmagiers? Wären da nicht evtl epische Steinis besser geeignet?
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 22.03.2010, 20:40

Lol, mit Aionios, Dämonenläufern, Odysseus Rüstung und geheiligter Rachekrone im epischen Memphis rumrennen... ;)

Ist das die geplante Endausrüstung?

Reichen die Resis damit für Legendär?

Insgesamt fehlt mir vor allem +x% Feuerschaden irgendwoher.

Und: steck die paar Punkte in Stärke, wirst schon intelligent genug werden, wenn der Ring ein besserer wird. Eventuell sogar Hephaistos und das Auge der Flammen her?

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 22.03.2010, 20:53

@pert: Schnalle benutz ich wegen der +90% zaubergeschwindigkeit und damit ich Schnelle erholung und neuer Mut Dauerhaft drauf haben kann.
Peterlerock hat geschrieben:Lol, mit Aionios, Dämonenläufern, Odysseus Rüstung und geheiligter Rachekrone im epischen Memphis rumrennen... ;)
Darf man doch wenn man M4ssbosses7heroisch gemischt spielt :) (also m4ssbosses immer aus bei bossen :whistle: )
Peterlerock hat geschrieben: Reichen die Resis damit für Legendär?
Mit neuer Mut: ja. Pierce Ressi sit zwar nicht ganz voll, aber Schnelle erholung sollte das kompensieren.
Peterlerock hat geschrieben: Insgesamt fehlt mir vor allem +x% Feuerschaden irgendwoher.
Durch die skills bekomme ich bereits ca 300%. Sollte doch reichen. Auge des Rah nehm ich aber noch.
Derzeit bekomm ich (wenn ich alles in Int verpulveriesiere) auf ca 1300 Int. also +200% Schaden. Flammenwoge macht ca 70 schaden, nach int bonus ca 140+30=170. Mit den 300% kommen da 510 raus. Große Gegner treffe ich mit allen 7 , macht 3500. Dann noch diese Schriftrolle aus Anfang normal die meine zaubergeschwindigkeit auf max setzt und ich sollte 10500 dps haben. Reicht doch :roll: Und Probleme damit, das mal ein Gegner durch komtm hab ich auch nicht. EIn sanfter Klapps von meinen Schild und Ruhe ist.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.03.2010, 21:39

Slayerll hat geschrieben:Flammenwoge macht ca 70 schaden, nach int bonus ca 140+30=170. Mit den 300% kommen da 510 raus.
:? :?:
Wenn du von 1300 Int ausgehst, ist das ein Faktor 3 (entspricht +200%) auf deinen Feuerschaden. Also 210. Wie kommst du auf 140+30?! Bei +300% durch Fähigkeiten entspricht das einem Faktor 4. Also 840.

Ist Flammenring auch im Konzept? :twisted:

Zur derzeitigen Ausrüstung: Bild
Odysseus Rüstung, Aionios, Schnalle des Erzmagiers und Rachekrone ist so ziemlich die Standartausrüstung bei Hybrid-Chars oder mit Spurenleserkapuze bei -100%CD-Chars. Sicherlich nicht ohne Grund (weil es einfach keine echten Alternativen gibt) und um alle kommt man meist nicht herum, aber besonders ausgefallen schaut er nicht aus. Am ehesten würde ich die Armschienen und den Helm variieren. Aber in erster Linie muss er funktionieren, also ist die Optik sowieso zweirangig.
Kann es sein, dass das Amu fehlt? (oder ich habe Tomaten auf den Augen)
Bild

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 22.03.2010, 22:56

lol was hab ich da zusammengrechnet? ...
also dann 210+40= 250 250*4= 1000. Wow für was brauch ich da noch mehr Verstärkung? :shock:

Int gibt auch nen absoluten Bonus :wink: So alle 40 Punkte 1 Schaden. Normalerweise trägt das nicht so viel bei, aber beid em Grundschaden ist jeder Schadenspunkt willkommen :D

Standart Ausrüstung für Hybrif chars? Also die Rüstung ok(um die Kommt man nur schwer herum) Aber der Rest ist doch noch variabel. ZB Steinis statt der Rachekrone und dann He... iwas Schleier.

uups amu hab ich vergessen :wall:
iirgend ein aristetels mit 18% Int 6%Energie gesockelt mit hekates Sichel mit Energiebonus. Das wird gegebenfalls noch gegen ein stärkeres der selben Art ausgetauscht(falls ich eins finde). Am liebsten wär mir ein platons der Wehisageung. aber da müsste ich mal ordentlich Händler runs machen :?

edit: ist doch 210/4= 840+30=870. naja auch noch gut :roll:

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 23.03.2010, 00:09

Du meinst "Sokrates Amulett der Prophezeiung". Das wären dann +46% Int, +30% Energie... :lol:

Hab vorhin "Diogenes Amulett der Weissagung" als Questbelohnung bekommen. Nicht schlecht, fast dasselbe wie ein "Sokrates Amulett", nur mit sehr niedriger Levelanforderung... :)

---

Zur "Standardausrüstung":
Die geheiligte Rachekrone hat halt nicht jeder, und wohl kaum jemand, der sie besitzt, auch wirklich gefunden...
Mit Steinis hast das Problem, dass Du 400 Geschick (-Anforderungen) erreichen musst, da helfen "Umgang mit Rüstungen" und der "Siegelring des Hauptmanns" nix...

Daher ist deins wohl schon in etwa das, was sich anbietet (wenn mans hat). Der "Standard" eben.

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 23.03.2010, 00:59

Hab mal meinen Vault durchsucht(und dabei mal alle amus georndnet...) und ein "Aristoteles der Prophezeiung" gefunden. Das hat 41% Int und 25% Energie. Ich glaub das sollte reichen :D
Hier mal meine Skillung;
Skillung jetzt
Skillung geplannt

---
Du meinst wohl Standart-StandarrtabweichungsfürHybriden Ausrüstung? :bound:
Standart wäre etwas in Richtung Kothionen SPeer, 2*Appolons wille, Athenes kampfbeinschienen etc. :crazy:

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 23.03.2010, 10:51

Zur Attributsfrage würde ich auch Perturabo zu stimmen, tu die paar Punkte rein und nimm einen IntelligenzRing.
Handballfreak hat geschrieben:Zur derzeitigen Ausrüstung: Bild
Odysseus Rüstung, Aionios, Schnalle des Erzmagiers und Rachekrone ist so ziemlich die Standartausrüstung bei Hybrid-Chars oder mit Spurenleserkapuze bei -100%CD-Chars. Sicherlich nicht ohne Grund (weil es einfach keine echten Alternativen gibt) [...]
Ich bastel gerade an einem Hybriden , einem perfektionierten Attentäter. Ja mit Fallen ... :roll:
Spiel mir den gerade hoch und bin Level 46 , ab 55 werden dann mal Attribute verteilt da ich ab dann mit den besten Artefakten rechnen kann =)
Versuche dann aufjedenfall von der OdysseusRüstung sowie anderer standard CD-Sachen wegzukommen. So wie es momentan aussieht wird das Konzept aufgehen. Liegt aber wohl daran das ich nicht mehr wie 25CD und keine Intelligenz benötige.

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 23.03.2010, 12:53

Da brauchst du ja eigentlich gar keine Attribute... Da wäre die Rüstung gar nicht so verkehrt, kannst immerhin mehr in Leben pumpen.

---
Probier das mal mit Ul. Da gibts ne tragbare Standarte :shock: .

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 23.03.2010, 16:51

Zur geplanten Skillung:
Den einen Punkt in "Schwefel" würd ich schon investieren, schadet nix, wenn Deine Schildschläge - wenn Du sie mal machst - ein bisschen mehr Schaden machen.

Ansonsten witzig.

@Dreyn
Das ist doch kein Hybride, wenn Du keine Intelligenz brauchst... ;)

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 23.03.2010, 16:56

Peterlerock hat geschrieben:@Dreyn
Das ist doch kein Hybride, wenn Du keine Intelligenz brauchst... ;)
Wenn ein Kriegsführung+Gaunerei Char zaubert ist er ein Hybrid! :P

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 23.03.2010, 23:41

ok hier nun meine Entscheidung:
im 4 akt gibt es bei 2 Quests einen Stärkebonus als Belohnung :shock:
Meine Gift Und Durchschlags Ressi kann ich auf leg nicht mit skills nicht ausbessern.
Deshalb warte ich bis leg akt 1 und teste dort noch eine Variante mit "Stern von Elysion"(der anders als in der Datenbank kein -%Energiekosten gibt :?: ). Auf den Stärkebonus in leg akt 4 spekulier ich mal lieber nicht :roll:

Antworten