Gut ? - oder eher nicht ?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Goldhand
Nymphenbändiger
Beiträge: 105
Registriert: 03.07.2006, 18:48

Gut ? - oder eher nicht ?

Beitrag von Goldhand » 04.07.2006, 10:14

Wir sind ja alle TITAN QUEST Fans, aber es gibt bestimmt auch Sachen, die uns nicht gefallen z.B. die Größe des Inventars am Anfang.Was findet ihr gut oder nicht gut? Schreibt es hier herein!!

Benutzeravatar
ScHigGn
Nymphenbändiger
Beiträge: 111
Registriert: 30.06.2006, 21:21
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von ScHigGn » 04.07.2006, 11:56

bestes +: Grafik
miesestes -: Kein Multiplayer

Benutzeravatar
Ayeres
Orakelsucher
Beiträge: 64
Registriert: 01.07.2006, 09:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ayeres » 04.07.2006, 12:28

ScHigGn hat geschrieben:bestes +: Grafik
miesestes -: Kein Multiplayer

Es gibt doch einen Coop, oder meinst du jetzt like WoW?



Mir gefällt vor allem die Grafik so wie die Spielbalance (außer Art, wie Items droppen). Des weiteren motiviert das Spiel vom Anfang bis zum Ende und animiert sogar zu einem weiteren Durchspielen auf einem höheren Schwierigkeitsgrad obwohl einem genau das selbe erwartet wie zuvor.

Da man den Schwierigkeitsgrad "Legendär" nur mit min. 5 Legendären Items bestreiten darf und ihn nur mit anderen Spielern bewältigen kann, gibt das Spiel erneut einen enormen Anreiz, diese Ziele zu erfüllen um dann danach den Modus durchzuspielen und das "Ich habe (mal wieder( etwas großes Geschafft"-Gefühl aufkommen zu lassen.


Gruß

Ayeres
Boah, nochmal die Sommerferien versuchen zu zocken ohne Ende - danach kommt "leider" g* das Abi.
---------------------------------------------------------------
My Chars:
Lvl. 46 Eroberer/Legendär/1.Akt
Lvl. 14 Elementarist/Normal/2.Akt

Benutzeravatar
ScHigGn
Nymphenbändiger
Beiträge: 111
Registriert: 30.06.2006, 21:21
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von ScHigGn » 04.07.2006, 13:07

ja, ich meinte PvP

Benutzeravatar
Inspire
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 03.07.2006, 12:26
Wohnort: Essen

Beitrag von Inspire » 04.07.2006, 13:43

Also ein riesen + ganz klar für die Grafik
ein noch größeres + für das alte diablo feeling was sammelleidenschaft und das alte "ach den einen level machste eben noch" angeht.
was mir garnicht gefällt ist das es bei mir ständig abstürzt und andere "kinderkrankheiten" die schon eher hätten gefunden und ausgemerzt werden sollen
gut die taschen zu beginn und auch später sind etwas klein wie ich finde und es fehlt ne truhe zum lagern von items

Saladin
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 30.06.2006, 07:18

Beitrag von Saladin » 04.07.2006, 13:49

Ayeres hat geschrieben:
ScHigGn hat geschrieben:bestes +: Grafik
miesestes -: Kein Multiplayer
Es gibt doch einen Coop, oder meinst du jetzt like WoW?

Da man den Schwierigkeitsgrad "Legendär" nur mit min. 5 Legendären Items bestreiten darf und ihn nur mit anderen Spielern bewältigen kann,


Gruß

Ayeres
He ? du kannst mir net weissmachen das man Legende net alleine packt ? wenn ich später level 60 Char bin packe ich das 100 pro ^^ bei diablo 2 war legende auch brutal trotzdem hat man es alleine gepackt, zwar mit 600000 tränken aber es ging :D

Benutzeravatar
Kritiker
Nymphenbändiger
Beiträge: 111
Registriert: 04.07.2006, 13:34

Beitrag von Kritiker » 04.07.2006, 14:14

Mir fehlt auch PvP :( Ich mein in Diablo II war das ja gut. aber bei Titan Quest. Nee. Naja eventuell kommt ja irgendwan ne Erweiterung auf den Markt. Mir fehlt auch noch mehr Mytologie. Die germanische war gut, und Azteken fehlen mir auch. Wie gesagt Erweiterung her
Wer Sinclairhefte (sofern er überahupt weiß, was das ist :-) ) zu verkaufen hat, der soll sich bei mir melden!!!!

Benutzeravatar
Björn
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2006, 07:05
Wohnort: Dresden

Beitrag von Björn » 05.07.2006, 07:04

Moin,

finde, dass der Multiplayermodus etwas zu kurz kommt, bei solchen Spielen sollte darauf mehr wert gelegt werden, vorallem dass die chars lokal auf der Platte liegen find ich schei*e ... mir fehlt da so ne art "closed battlenet" fürs onlinegaming. Ansonsten Top das ganze Spiel incl. Feeling

Benutzeravatar
Beetle
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 23.06.2006, 15:35

Beitrag von Beetle » 05.07.2006, 07:48

+ Grafik
+ Sammelwut like Diablo stellt sich ein
+ Fenster-Modus :wink:
+ Individuelle Chargestaltung nach eigenen Wünschen (d.h. : Gute Idee mit den "2" Klassen)
+ Tag/Nachtwechsel (wobei ich mir gewünscht hätte, daß bestimmte Klassen gewisse Vor- & Nachteile während der jeweiligen Tageszeit gehabt hätten. z.B. verringerte Trefferchance des Waldis bei Nacht oder mehr Dmg-Output des Leichenkönigs bei Nacht o.Ä.)

- Absturz-Bugs (von denen ich seltsamerweise seit 2 Tagen keine mehr hatte. Liegt´s evtl. doch daran, daß ich im Fenstermodus spiel´?)
- Absturz-Bugs / Restart des Systems inkl. Charlöschung (von dem ich <toi,toi,toi> nicht betrofen war, welcher aber ein WIRKLICH böser Schnitzer ist.)
- Teilweise merksamer Dmg-Output der Gegner (Mein Kernbewohner kommt von Endbossen oft mit 100% TPs aus dem Kampf .. aber WEHE, es erscheint mal ein "gelber" Yeti -.-)
- Ich wüll´ne Truhe :oops:
- Das Spiel ist mir nicht "schnell" genug .. d.h. : Es stört mich, bei jedem Cast stehen zu bleiben.
- Fehlendes "Battle.net" (...aber man kann ja nicht ALLES haben :wink: )
- Fehlende Synchronisation der Sprache (in meinen Augen war das reine Faulheit -.-)
- Fehlendes Agro-Management der Begleiter (aggresiv/neutral/verteidigen)

Beetle
Shaguar , Hexenmeister Lv33 , Normal Akt 3

Ein Spiel, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Benutzeravatar
ScHigGn
Nymphenbändiger
Beiträge: 111
Registriert: 30.06.2006, 21:21
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von ScHigGn » 05.07.2006, 10:46

Ich denke mal, mit dem Closed net liegt dadran, das die von Titan Quest nicht außereichend oder keine Server haben...

des weitern stört mich auch sehr das nicht vorhandene Trade Menü

Und am meisten fehlt mir halt der PvP....

GluteusMaximus
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2006, 13:16
Wohnort: NRW

Beitrag von GluteusMaximus » 05.07.2006, 13:57

Zu wenig Abwechslung bei den Gegnern, das ist etwas nervig, allerdings hinterher wird es ja etwas "bunter".
Bin mir noch nicht so sicher was die Stimmung betrifft. Wenn ich daran denke wie mich DiaI+II, WOW oder die uralten Sachen wie BG und Planscape in den Bann gezogen haben, stellt sich dieses "Gefühl" bei TQ leider nicht so recht ein. Aber vll auch ganz gut, dann leidet mein RL nicht schon wieder! :wink:
Daß der PVP fehlt ist für mich nicht weiter schlimm. Bin alter Rollenspieler, und da ist man halt allein oder zusammen in der Gruppe unterwegs. Und an Höher/Weiter/Schneller/Höchstschden etc. habe ich sowieso kein Interesse, ich will nach der Arbeit nur ein gutes Game zocken, wenn möglich im MP und dabei gemütlich etwas Blödsinn chatten und abschalten von der Arbeit.
Gedanken mache ich mir auch wie die anderen hier wegen einem fehlenden Closed. Habe keine Lust mich von iregndwelchen Cheatern auslachen oder gar beschimpfen zu lassen (siehe DiaII). Oder schlimmer noch, daß das Game total mit cheats verseucht ist!
So far...

Benutzeravatar
Thaquanwyn
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2006, 23:08

Beitrag von Thaquanwyn » 05.07.2006, 23:37

Saladin hat geschrieben:
Ayeres hat geschrieben:
ScHigGn hat geschrieben:bestes +: Grafik
miesestes -: Kein Multiplayer
Es gibt doch einen Coop, oder meinst du jetzt like WoW?

Da man den Schwierigkeitsgrad "Legendär" nur mit min. 5 Legendären Items bestreiten darf und ihn nur mit anderen Spielern bewältigen kann,


Gruß

Ayeres
He ? du kannst mir net weissmachen das man Legende net alleine packt ? wenn ich später level 60 Char bin packe ich das 100 pro ^^ bei diablo 2 war legende auch brutal trotzdem hat man es alleine gepackt, zwar mit 600000 tränken aber es ging :D
... und wie kommst du auf die gloreiche Idee, daß sich die beiden Spiele darin vergleichen lassen? ...
Begegne deinen Mitmenschen, als wäre dein Gegenüber dein Spiegelbild - dann wird man dir auch verzeihen, wenn du dich ab und zu mal nicht erkennst!

Spartaner
Magische Items-Träger
Beiträge: 43
Registriert: 03.07.2006, 16:18

Beitrag von Spartaner » 06.07.2006, 00:41

ScHigGn hat geschrieben:
des weitern stört mich auch sehr das nicht vorhandene Trade Menü
Also entweder versteh ich dich jetzt falsch oder du bist einfach zu unfhäig einen Rechtsklick auf die Icons deiner Gruppenmitglieder auszuführen!

Zu der Truhe:
Eure Begründung ist lachhaft, ihr habt bei Titane Quest viel mehr Platz als bei Diablo II also wenn dann müsst ihr das Game dafür loben!!!
Inventar + 3 Säcke wovon jeder fast eine Truhe stellt (müsste man mal prüfen wieviele Kästchen beide haben)...

Benutzeravatar
Kritiker
Nymphenbändiger
Beiträge: 111
Registriert: 04.07.2006, 13:34

Beitrag von Kritiker » 06.07.2006, 11:09

Ich bin leider jmd. der alle gelben Gegenstände verkaufen muss. Ist ein Drang wie in DII :? . Und mir ist das Inventar zu klein. Bei Sacred ist es gut. :)
Wer Sinclairhefte (sofern er überahupt weiß, was das ist :-) ) zu verkaufen hat, der soll sich bei mir melden!!!!

Killuah
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 259
Registriert: 27.06.2006, 22:52
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Killuah » 06.07.2006, 11:25

Bei mir auch Truhe fehlt mir echt.

Antworten