Schaddensreduktion = Zusatzleben = Resistenz auf alles ?

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Wassergolem
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 19.07.2009, 23:45

Schaddensreduktion = Zusatzleben = Resistenz auf alles ?

Beitrag von Wassergolem » 25.07.2009, 23:32

Ich habe einen Gegenstand gefunden, der mir 10 Prozent Schadensreduktion gewährt.
Sehe ich es richtig, das das genau so stark ist wie + 10 Prozent Leben?
Und genau so stark wie + 10 Prozent auf alle Resistenzen sogar etwas besser?
Oder bedeuten die Werte bei Resistenzen nicht eine prozentuale Verringerung des Schadens ?

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 26.07.2009, 05:38

Schadensreduktion bedeutet den absoluten physischen Schaden zu veringern den dein Char erleidet.
Die Elementarresistenz hat damit sehr wenig zu tun. Diese bezieht sich nur auf die Blitz-, Kälte- und Feuerschäden. Dazu kommen noch Gift- und Durchschlagschäden. Je mehr speziellen oder universellen Elementarwiderstand (oder eben Gift- und Durchschlagwiderstand) du hast, erhälst du weniger entsprechenden Schaden.
Über allem steht der "Lebenscounter". Hast du viel Leben, kannst du einen gewissen Betrag an Schaden aufnehmen. Egal aus welcher Richtung.

PS: Der Genauigkeit halber gibt es noch andere Schadensarten die aber bei den gemeinen Gegnern kaum vorkommen.

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 26.07.2009, 07:58

Was du meinst ist Schadensabsorption! :wink:
Das bekommst du zum einen durch die Trance der Genesung, aber auch durch Kolossform, Standarte und Hecke.
Aber Schadensabsoption stackt dafür nicht sowie der Schadenswiderstand oder andere Widerstände.
Leben ist nie verkehrt!
Ich hatte z.B. 11000 Leben gute Resistenzen und davon auch 32% Schadenswiderstand und trotzdem bekamm ich einiges ab.
Um den physischen Schaden zusätzlich zu verringern ist auch eine hohe Rüstung nie verkehrt, die an der Rüstungsabsorption gekoppelt ist.
Als Magier hat man aber leider dies oft nicht, für den ist vllt Schadenswiderstand oft besser. :wink:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.07.2009, 11:28

Schadenswiderstand ist ein Widerstand "nur" gegen den physischen Schaden. Einzelne Werte addieren sich, wie bei anderen Widerständen auch.
Schadensabsorption verringert jeglichen Schaden. Einzelne Werte addieren sich nicht und sind in erster Linie auch eher auf Fähigkeiten zu finden als auf Gegenständen. Für alles Weitere ruhig auch einen Blick ins Werte-Lexikon werfen oder die SuFu füttern.

Und 10% auf alle Resistenzen gibt es nicht. Schadensabsorption wirkt sowieso vor den Resistenzen. Und mehr Leben kann nie Schaden.
Bild

Benutzeravatar
Wassergolem
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 19.07.2009, 23:45

Beitrag von Wassergolem » 26.07.2009, 16:43

Ok jetzt hab ichs verstanden. Vielen Dank!

Antworten