Einige Fragen zu verschiedenen Skills

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
LightOfDay
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 23.07.2015, 19:59

Einige Fragen zu verschiedenen Skills

Beitrag von LightOfDay » 27.07.2015, 01:16

Hallo,

ich spiele schon seit vielen Jahren Titan Quest (mit mehrjährigen Pausen zwischendrin) und habe über die Jahre hinweg in diesem Forum auch schon den einen oder anderen Guide gelesen sowie die Lexika der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten und das Werte-Lexikon studiert. An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für die ganzen Informationen, die ihr hier gesammelt und der Öffentlichkeit (inkl. Lurkern wie mir :) ) zur Verfügung gestellt habt.

Aber trotz langer Suche in den entsprechenden Unterforen sind mir ein paar Fragen geblieben, auf die ich keine eindeutige Antwort gefunden habe, und es wäre schön, wenn jemand, der die Antworten weiß, diese mit mir teilen würde. Es handelt sich dabei um Folgende:

1. In welcher Reihenfolge werden die Effekte der Traum-Fähigkeit "Trance des Zorns" am Gegner angerechnet? Kommt die Resistenzsenkung vor oder nach dem Elektrobrandschaden zur Anwendung? Oder anders gefragt: profitiert der Elektrobrandschaden bereits ab dem ersten Schadens-Tick vom verringerten Blitzwiderstand, den die Fähigkeit selbst mitbringt?

2. Ähnliche Frage, andere Fähigkeit: wirkt die "Todesstrahlung" der Geist-Meisterschaft erst "nach" der "Nekrose", so dass die erste Lebenskraftreduktion bereits den verringerten Lebenskraftwiderstand ausnutzen kann, oder nicht?

3. Stacken die Aufladezeitreduktionen der Mod "Entspannung" zur Verteidigungs-Fähigkeit "Adrenalin" und solche, die von Gegenständen kommen, multiplikativ oder additiv? Das Minuszeichen in den Beschreibungen suggeriert letzteres, aber das Spiel tut an vielen anderen Stellen auch nicht immer das, was es sagt, und da es bei passiven Fähigkeiten mit Auslösewahrscheinlichkeit nicht so leicht ist, sowas zu testen, frage ich lieber mal nach.

Mit den Antworten ist es mir nicht eilig, ich kann frühestens in drei Tagen wieder hier reinschauen, aber vielen Dank schonmal an den-/diejenige(n), der/die mir weiterhelfen kann/können.

Édith Piaf: Grammatik.
Zuletzt geändert von LightOfDay am 30.07.2015, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 27.07.2015, 07:23

So weit ich weiß, gilt Folgendes:
Zu 2.: Die Widerstandsreduktion beginnt mit dem ersten Auftreffen eines "Pulses" der Todesstrahlung und macht sich demzufolge erst beim nächsten "Schadensereignis", das auf das Opfer einwirkt, bemerkbar. Der erste "Puls" trifft noch auf die noch nicht gesenkten Widerstände.
So wie die Widerstandsreduktion von beispielsweise "Shen-Nongs Medizin";
der erste Schlag mit der Waffe "überträgt" sozusagen die Widerstandsreduktion auf das Opfer und reduziert somit dadurch dessen Widerstände und erst der Schaden, der mit dem nächsten Schlag auf das Monster einwirkt, errechnet sich in Verbindung mit den gesenkten Widerständen.
Zuletzt geändert von Lacya am 27.07.2015, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Einige Fragen zu verschiedenen Skills

Beitrag von FOE » 27.07.2015, 07:29

Hallo LightOfDay,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Ich bin zwar in diesen Fällen nicht so bewandert, aber ich gebe mal meine Meinung dazu ab ...
LightOfDay hat geschrieben:1. In welcher Reihenfolge werden die Effekte der Traum-Fähigkeit "Trance des Zorns" am Gegner angerechnet? Kommt die Resistenzsenkung vor oder nach dem Elektrobrandschaden zur Anwendung? Oder anders gefragt: profitiert der Elektrobrandschaden bereits ab dem ersten Schadens-Tick vom verringerten Blitzwiderstand, den die Fähigkeit selbst mitbringt?
Der Elektrobrandschaden sollte mal auf jeden Fall sofort wirken.

Die Widerstandsreduktion ist ja nur ein %-Wert, d.h. sie kommt nur zur Geltung, wenn auch so ein Schaden direkt wirkt.(?!)
LightOfDay hat geschrieben:2. Ähnliche Frage, andere Fähigkeit: wirkt die "Todesstrahlung" der Geist-Meisterschaft erst "nach" der "Nekrose", so dass die erste Lebenskraftreduktion bereits den verringerten Lebenskraftwiderstand ausnutzen kann, oder nicht?
Auch würde ich meinen, da es %-Werte sind, ohne einen aktiven Schaden, tut sich da eigentlich nichts!?
LightOfDay hat geschrieben:3. Stacken die Aufladezeitreduktionen der Mod "Entspannung" zur Verteidigungs-Fähigkeit "Adrenalin" und solche, die von Gegenständen kommen, multiplikativ oder additiv? Das Minuszeichen in den Beschreibungen suggeriert letzteres, aber das Spiel tut an vielen anderen Stellen auch nicht immer das, was es sagt, und da es bei passiven Fähigkeiten mit Auslösewahrscheinlichkeit nicht so leicht ist, sowas zu testen, frage ich lieber mal nach.
Dazu kann ich mal nichts sagen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.07.2015, 19:28

Ach FOE, man merkt, dass du lange kein TQ mehr gespielt hast. :wink:

Zu 1. und 2.: Da stimme ich Lacya zu. Beides dürfte sich gleich verhalten, ebenso wie ein Waffenangriff mit absoluter Widerstandsreduktion. Das bisher beobachtete Verhalten ist, dass die Widerstandssenkung erst nach dem ersten Angriff bzw. der ersten Schadenswelle wirkt. Daher braucht es bei der Trance des Zorns zwei "Pulse" bis sie von ihrem eigenen Effekt profitiert. Scheinbar wird die Widerstandsreduktion in einem Angriff später als die anderen, normalen Schadensarten berücksichtigt, daher profitiert man nicht sofort von deren Effekt..

Zu 3.: Das sollte additiv sein. Multiplikative Aufladezeitverkürzungen gibt es afaik im normalen Spiel nicht. (Obwohl sie sich iirc textuell auch nicht erkennbar zeigen würden, daher ist deine Frage durchaus berechtigt.)
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.07.2015, 07:28

Handballfreak hat geschrieben:Ach FOE, man merkt, dass du lange kein TQ mehr gespielt hast. :wink:
Erstens dass und Zweitens gehen ich beim Spielen nie so in die Tiefe!

Entweder ein Skill funktioniert/bringt mir was beim Spielen oder nicht. :roll:

So herum tüfteln, liegt mir nicht ... ist mir zu mühsam, ich will beim Spielen entspannen und keine Doktorarbeit ablegen. Bild

Darum habe ich auch darauf hingewiesen, dass es meine Meinung ist ... :roll:

Aber genug gelabert ... :ontopic:

Dann halt bitte meinen Beitrag negieren! :oops: :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
LightOfDay
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 23.07.2015, 19:59

Beitrag von LightOfDay » 29.07.2015, 22:15

FOE: vielen Dank für die Begrüßung und die Mühe, auch wenn mir deine Antworten leider nichts bringen, da du, glaube ich, meine Fragen etwas missverstanden hast.

Normalerweise kitzle ich auch nicht aus allen Fähigkeiten das letzte bisschen Effizienz raus, aber von der Antwort auf Frage 1 hängt ab, ob ein Charakterkonzept überhaupt einigermaßen sinnvoll spielbar sein wird, 2 interessiert mich schon lange und bei 3 könnte ich bei einem eh schon knappen Build eine Menge Fähigkeitspunkte sparen, wenn ich die Antwort sicher wüsste. Also nix Doktorarbeit, reines Eigeninteresse. :)

Lacya & Handballfreak: erstmal danke auch an euch.

Eure Theorie ergibt ja prinzipiell Sinn, von der "es müsste so sein, weil..."-Warte aus betrachtet. Aber es könnte genauso gut sein, dass nur Waffenangriffe so gecodet sind, dass eben die Widerstandsreduktion nach all den anderen Effekten angerechnet wird. So abwegig ist der Gedanke auch gar nicht, denn Waffenangriffe müssen ja im Code für alle möglichen Ausrüstungs-, Auren- und Passivfähigkeiteneffekte eine Abfrage haben, ob und in welcher Größe sie vorhanden sind, und diese dann nacheinander auf das getroffene Ziel anwenden, während Fähigkeiten immer die gleichen paar festen Effekte aufweisen. Es ergäbe aus Gründen der Effizienz also schon Sinn, die beiden Sachen verschieden zu handhaben.

Dann bleibt noch die Frage, ob das Programm bei einem Treffer erstmal alle Effektstärken mit den "alten" Werten einzeln berechnet und dann auf einen Schlag alle vorher berechneten Schäden anwendet, Widerstände aktualisiert etc., oder ob es die Effekte nacheinander abarbeitet und der jeweils nächste schon von den vorherigen beeinflusst ist.

Falls es nach dem letztgenannten Verfahren läuft, müsste man dann noch wissen, ob die Effekte bei Fähigkeiten in der gelisteten (am wahrscheinlichsten) oder der umgekehrten Reihenfolge (auch gut möglich) berechnet werden oder ob jede Fähigkeit komplett willkürlich nach einem eigenen Schema verfährt (eher unwahrscheinlich).

Da das alles ziemlich viele Unbekannte sind, wäre wohl die einzige definitive Möglichkeit, die Antworten zu finden, ein Test im Spiel selbst. Weiß irgendjemand, ob das schon mal einer gemacht hat?

Zu 3:

erstens glaube ich irgendwo gelesen zu haben, dass die Aufladezeitreduktion der "Kopfbedeckung des Schamanen" multiplikativ ist, ähnlich wie die Energiekostenreduktion des Goldenen Vlieses ohne Fanpatch. Zweitens meinte ich was anderes. :)

Meine Frage ist, ob die allgemeine Aufladezeitverkürzung durch Ausrüstung und die Verkürzung einer bestimmten Fähigkeit durch eine andere (allgemein oder spezifisch bei Adrenalin und Entspannung) intern als verschiedene, nacheinander wirkende Effekte behandelt werden oder einfach beide additiv zum selben Wert beitragen.

Dazu mal ein Beispiel: nehmen wir an, ich habe ein Spurenleserkapuze mit -36% Aufladezeit und Entspannung auf Stufe 6 (-64% Aufladezeit für Adrenalin). Ist die vom Spiel verwendete Prozedur (in Pseudocode) nun sowas wie

Code: Alles auswählen

recharge = recharge * (1 - (equip_reduction + skill_reduction))
, was einer Aufladezeitverkürzung von genau 100% entspräche, oder aber

Code: Alles auswählen

recharge = recharge * (1 - equip_reduction)
...
recharge = recharge * (1 - skill_reduction)
(oder umgekehrt), was nur 76,96% Gesamtreduktion ausmachen würde?

Man könnte das testen, falls jemand einen Flammenwogen-Charakter hat und bereit wäre, kurz mal eine Schnalle des Erzmagiers oder sowas anzuziehen und zum Mystiker zu laufen, um eine spürbare Anzahl an Punkten aus Sperrfeuer rauszunehmen (also so, dass man bei additiver Aufrechnung mit Schnalle über 100% käme, ohne aber eben nicht). Wenn wir annehmen, dass alle Fähigkeiten in diesem Punkt nach demselben Schema funktionieren (klingt wahrscheinlich, denn es ist sinnvoller, eine allgemeine Prozedur zu schreiben und nicht für jede Fähigkeit was eigenes reinzuhacken), gäbe dieser Test auch Aufschluss auf die Antwort zur eigentlichen Frage.

Handballfreak, du hast doch mal so einen Guide zu einem Flammenwogen-Rächer (zusammen mit dem Weisen als unsterbliche Magier) geschrieben. Hast du den Charakter noch und wärst so nett, da mal irgendwann reinzuschauen und das zu testen?

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 30.07.2015, 20:59

@LightOfDay:

Ich hab´meinen Beschwörer kurz umgebaut auf "Flammenwoge".
Er hat jetzt -30% Aufladezeitverkürzung durch Items und -70% durch
die Fähigkeit "Sperrfeuer".

Bild

Tatsächlich ist die Aufladezeit für die "Flammenwoge" damit 0.

Hoffe, ich konnte dir helfen.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
LightOfDay
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 23.07.2015, 19:59

Beitrag von LightOfDay » 30.07.2015, 22:05

@Lacya:

vielen Dank.

Damit ist die dritte Frage wohl geklärt, und mein Bogen-/Speer&Schild-Hybrid-Behüter kann vier wertvolle Punkte sparen. :)

Zwar ist es theoretisch denkbar, dass "Adrenalin" aus irgendeinem Grund ganz anders funktioniert als "Sperrfeuer", aber das klingt schon eher unwahrscheinlich.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 30.07.2015, 22:52

Zu 1. bzw. 2.: Ich denke nicht, dass sich Waffenangriffe in diesem Punkt von Fähigkeiten unterscheiden. So oder so meine ich micht zu erinnern, dass es bei Fähigkeiten - wie geschrieben - erst nach dem ersten Tick wirkt. Freilich schwer zu beobachten, am ehesten mit Todesstrahlung und Nekrose am max, denke ich.
Eine TdZ-Durchrenn-Taktik klappt dann natürlich etwas besser, wenn man jedem Gegner den zweiten Tick "spendiert". Aber die Widerstandssenkung von TdZ ist hier auch nicht so spürbar, wie bspw. die von Nekrose. Bei TdZ empfielt es sich eher, die Gegner zuvor aus der Distanz mit Seuche/Beutestudium zu schwächen.

Zu 3.: Da haben wir trotzdem nicht so viel einander vorbei geredet. Deine beiden Beispiele zeigen genau das - das erste ist additiv, das zweite ist multiplikativ. Die Ausrüstung wirkt in Punkto -%Aufladezeit immer additiv auf die Fähigkeiten (additiv zu eventuellen -%Aufladezeit, die die Fähigkeit selbst mitbringt). Lacya hat dies schon illustriert, daher verzichte ich auf ein Beispiel meinerseits, auch wenn mein Rächer/Weiser noch irgendwo auf der Platte liegt.

Also kannst du mit -%Aufladezeit auf Gegenständen eventuell Skillpunkte einsparen (A). Am ehesten bei Adrenalin und Beschleunigter Lebensgewinn, die du mit -100%CD auf Items gar nicht skillen brauchst. Bei der Mod von Flammenwoge muss man das wegen der anderen Effekte abwägen. Wenn du nur diese drei Fähigkeiten auf -100%CD bekommen möchtest, kannst du - gegenteilig zu A - deine Ausrüstung auch so zusammenstellen, dass sie nur die Lücke zu 100% der gemaxten -CD-Fähigkeiten ausfüllen.
Bild

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 31.07.2015, 06:54

LightOfDay hat geschrieben:@Lacya:

vielen Dank.

Damit ist die dritte Frage wohl geklärt, und mein Bogen-/Speer&Schild-Hybrid-Behüter kann vier wertvolle Punkte sparen. :)

Zwar ist es theoretisch denkbar, dass "Adrenalin" aus irgendeinem Grund ganz anders funktioniert als "Sperrfeuer", aber das klingt schon eher unwahrscheinlich.
Hier http://titanquest.4fansites.de/mg_schnellbau.php ("Schnellbau") und hier http://titanquest.4fansites.de/mn_besch ... gewinn.php ("Beschleunigter Lebensgewinn") funktioniert die Aufladezeitverkürzung, die fähigkeitenimmanent ist, ebenfalls zusammen mit der Aufladezeitverkürzung durch Items und zwar so, dass im Idealfall die Aufladezeit 0 ist!
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
LightOfDay
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 23.07.2015, 19:59

Beitrag von LightOfDay » 03.08.2015, 22:08

@Handballfreak:
Handballfreak hat geschrieben:Zu 1. bzw. 2.: Ich denke nicht, dass sich Waffenangriffe in diesem Punkt von Fähigkeiten unterscheiden. So oder so meine ich micht zu erinnern, dass es bei Fähigkeiten - wie geschrieben - erst nach dem ersten Tick wirkt.
Wenn das stimmt, ist es sehr bedauerlich; schade, dass hier eine so offensichtliche Synergie der Skills quasi mit sich selbst verschenkt wurde.
Handballfreak hat geschrieben:Eine TdZ-Durchrenn-Taktik klappt dann natürlich etwas besser, wenn man jedem Gegner den zweiten Tick "spendiert".
"Tickt" die Trance des Zorns denn wie z. B. Nekrose auch jede Sekunde? Und erneuert sie sich auch entsprechend oft auf Gegnern, die noch unter dem Einfluss des vorherigen Ticks stehen? Ich frage das, weil bei der Nekrose oder beim Flammenring bei jedem Tick ein sichtbarer Effekt wirkt, bei der Trance des Zorns aber einfach das "EBS wirkt noch"-Rumgeblitze auf dem Gegner bleibt und nicht jede Sekunde ein neuer "Wirkung tritt ein"-Blitz mit Sound erscheint.
Handballfreak hat geschrieben:Zu 3.: Da haben wir trotzdem nicht so viel einander vorbei geredet. Deine beiden Beispiele zeigen genau das - das erste ist additiv, das zweite ist multiplikativ.
Jein - beim zweiten Beispiel wäre keiner der Effekte per se multiplikativ, sondern erst die beiden im Zusammenspiel, wenn sie denn wirklich zwei verschiedene und nacheinander angerechnete Effekte wären. Echt multiplikativ wäre sowas wie das ungepatchte Goldene Vlies - wenn keine absoluten Effekte auf derselben Wert (also in dem Fall Energiekosten) wirken, dann macht es gar nichts. In meinem zweiten Beispiel würde aber jeder Effekt für sich auch ohne Anwesenheit des anderen wirken und sich mit Effekten derselben Quellenart (Fähigkeit oder Ausrüstung) additiv verrechnen. Wegen dieses Unterschieds habe ich die Beispiele überhaupt gebracht. Aber Schwamm drüber, ich verstehe ja, was du mir sagen willst. :)
Handballfreak hat geschrieben:Die Ausrüstung wirkt in Punkto -%Aufladezeit immer additiv auf die Fähigkeiten (additiv zu eventuellen -%Aufladezeit, die die Fähigkeit selbst mitbringt).
Danke, genau so eine definitive Antwort habe ich mir gewünscht. Mein Behüter rennt mittlerweile auch schon mit vier zusätzlichen Punkten in Punktschusspfeilen (aus der Entspannung geklaut) rum; nun weiß ich, dass sich das auch gelohnt hat. :D

@Lacya:

Okay, okay, ich glaub's ja. :D Nein, im Ernst, danke für die ganzen Beispiele, nun kann ich mir ziemlich sicher sein, dass das generell so funktioniert.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 04.08.2015, 21:36

LightOfDay hat geschrieben:"Tickt" die Trance des Zorns denn wie z. B. Nekrose auch jede Sekunde? Und erneuert sie sich auch entsprechend oft auf Gegnern, die noch unter dem Einfluss des vorherigen Ticks stehen? Ich frage das, weil bei der Nekrose oder beim Flammenring bei jedem Tick ein sichtbarer Effekt wirkt, bei der Trance des Zorns aber einfach das "EBS wirkt noch"-Rumgeblitze auf dem Gegner bleibt und nicht jede Sekunde ein neuer "Wirkung tritt ein"-Blitz mit Sound erscheint.
Ich würde meinen ja. TdZ und Flammenring haben die gleiche Fähigkeitsklasse. Die Wirkung ist natürlich schwer zu beobachten, weil der EBS nicht auf einen Schlag verursacht wird (einzelner Schadensoutput=Lebensschwund), sondern über die Zeit verteilt.
Der optische/akustische Effekt ist bei Dots zudem wahrscheinlich anders als bei normalen Schäden. Da ein Dot quasi permanent verursacht wird, wird bestenfalls beim ersten Treffer ein Sound aktiviert (?), sonst würde der Spieler wohl einen sich mehrfach überlagerten Ton hören. Der optische Effekt hingegen wird einfach solange gezeichnet/verlängert, bis der Dot abgelaufen ist.
Bild

Benutzeravatar
LightOfDay
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 23.07.2015, 19:59

Beitrag von LightOfDay » 07.08.2015, 01:23

@Handballfreak:

Der DoT bei der Trance des Zorns wird ja nicht jede Millisekunde erneuert, sondern eben in diskreten Ticks, was man ja auch daran sieht, dass es immer wieder mal dauert, bis der Effekt auf den Gegnern erscheint, nachdem sie schon in Reichweite gekommen sind. Von daher würde man auch dann, wenn tatsächlich ein "Eintritt"-Effekt bei jedem Tick käme, nicht tausendfach überlagerten Sound hören, sondern eben nur jede Sekunde einen. Deshalb wundert es mich, dass die Fähigkeit so anders funktioniert als andere Fähigkeiten der Sorte. Für mich lässt das eben nur zwei Deutungen zu: zum Einen deine und zum Anderen die, dass auf einem Gegner, der schon betroffen ist, nicht jede Sekunde der Effekt erneuert wird, sondern erst, nachdem die vier Sekunden abgelaufen sind.

Ich schätze, man könnte das mal per Konsole testen, aber bis dahin haben wir eben nur mehr oder minder plausible Spekulationen.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.08.2015, 09:45

LightOfDay hat geschrieben:Ich schätze, man könnte das mal per Konsole testen, aber bis dahin haben wir eben nur mehr oder minder plausible Spekulationen.
Na ja, dass der Schaden bei Dots aufgefrischt wird, ist keine Spekulation sondern lässt sich leicht beobachten. Für mich ist hier wenig Raum für Skepsis:
- TdZ wirkt wie Flammenring, wo der Schadensschub aller 1 Sekunde gut zu beobachten ist (am Lebensbalken betroffener Monster)
- Dots erneuern/verlängern sind, wenn sie erneut verursacht werden
- Von Widerstandsreduktion profitiert man erst nach dem ersten Treffer
Bild

Antworten