Grundbegriffe des (MO)RPG: Run, farmen u.a.

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Xemnas
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 26.10.2008, 23:09

Grundbegriffe des (MO)RPG: Run, farmen u.a.

Beitrag von Xemnas » 28.10.2008, 21:06

Hi

Es gibt ein Paar Wörter die oft hier im Forum verwendet werden die ich aber nicht verstehe.

Diese sind:

- Homados (= verbugte Rüstung)

- k (z.B.:33k Erfahrung,50k Gold) = Abkürzung für Tausend

- LKS (siehe kargl´s 1. Beitrag) = LebensKraftSchaden


- Mod (z.B.: Erdzauber + Mod) = Die Erweiterung einer Fähigkeit z.B. von Erdzauber Schwefel und Steinhaut

- farmen = Ein bestimmtes Gebiet von Monstern "bereinigen" die Items aufnehmen,zurück zum Menu gehn und wieder ins Spiel und das ganze wieder holen :D


- (Typhon)Run = Run ist das Farmen eines Bosses

- mobs = Monster

- selffound = Eine Spielweise wo man nur selbstgefundene Items trägt/benutzt

- Cooldown (CD) = Aufladezeit (AZ) = die Zeit, die eine Fähigekit braucht, bis man sie wieder Einsetzen kann


es ist nicht wirklich viel kann mir einer trotzdem bitte weiter helfen :?:

~Edit~

es sind nun alle geklärt...

[FOE - Habe ein paar optische Änderungen und eine Ergänzung gemacht!]
Zuletzt geändert von Xemnas am 04.01.2009, 15:22, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Re: Ein Paar Sachen die ich nicht verstehe

Beitrag von Denislov » 28.10.2008, 21:10

Hey,
Xemnas hat geschrieben:-farmen
Ein Gebiet oder einen Boss farmen bedeutet, dass du hingehst alles tötest und Items findest (oder eben nicht) und dann das Spiel ausmachst. Dann startest du es wieder und "farmst" erneut. Alles töten, gucken was du findest und raus aus dem Spiel. Natürlich kannst du auch Erfahrung farmen! ;)
Xemnas hat geschrieben:-(Typhon)Run
Ein Run ist das "Farmen" eines Bosses... und Typhoon (auch Tiffy) ist der Endboss von Titan Quest! (Ohne AddOn Immortal Throne)
Xemnas hat geschrieben:-mobs
Normale Gegner... vom Satyr bis zum Tigermensch - Alles Mobs! Nur Bosse sind eher Bossmobs^^
Platzhalter.

Benutzeravatar
Xemnas
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 26.10.2008, 23:09

Beitrag von Xemnas » 28.10.2008, 21:14

cool danke für die schnelle Antwort (4 min)xD

jetz verstehe ich auch so manch anderen beitrag :P

Benutzeravatar
Id_Ydal
Tränkeschlürfer
Beiträge: 21
Registriert: 24.04.2008, 11:19

Beitrag von Id_Ydal » 28.10.2008, 23:17

So, ich glaube "selffound" hast Du erst später hinzugefügt? "Selffound" bezeichnet ganz einfach eine Spielweise, in der Du nur Sachen/Items trägst, die Du selbst gefunden hast. Entweder spielst Du von Anfang Normal bis Ende Legendär einen Charakter durch ohne zu farmen oder zu tauschen (das wäre dann die schwerste Variante) oder Du wechselst selbstgefundene Sachen von Deinen Charakteren hin und her und farmst, das wäre die leichteste Variante, die noch immer als "selffound" zu bezeichnen ist. Du kannst aber auch mit anderen Mitspielen Items tauschen, wie es Dir eben liegt und gefällt...
Eroberer64-Behüter62-Göttlicher55-Templer55-Elementarist55-Bandit 55-Waldläufer55-Attentäter55-Wahrsager55-Illusionist55-Orakel55-Haruspex55-Redner40-Hexenmeister40-Rächer40-Vorbote41-Druide 40-Korsar40-Zauberbrecher40-Beschwörer40-Weiser40

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 28.10.2008, 23:31

@ Xemnas
Da dir nun die Begriffe klar sind, fühlst du dich hoffentlich bei uns noch wohler ;)
Viele von uns mögen deine Fragen belächelt haben, entstammen die doch teilweise dem gängigen Online(O)-, Multiplayer(M)- und Rollenspiel(RPG)vokabular.
Trotzdem finde ich es gut, dass du es angesprochen hast. Wie du siehst, sind wir hier sehr hilfsbereit ;)

Den Titel deines Threads habe ich etwas geändert, da mit er aussagekräftiger ist (in Zukunft bitte ein bisschen darauf achten).
Bild

Benutzeravatar
ShuyiN
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 11.03.2008, 06:29

Beitrag von ShuyiN » 28.10.2008, 23:36

ja, bei selffound ist man sich nicht ganz einig...

die meisten meinen selffound ist, wenn der char nur die sachen benutzt, die er selbst findet (also keine karawane & kein tq-vault)!
die anderen sagen es ist immer noch selffound, wenn man die karawane benutzt um items, die man mit anderen chars gefunden hat,zu benutzen, denn selffound bedeutet zu deutsch ja selbst gefunden!
es wird also zwischen nur mit dem char gefunden & selber gefunden mit irgend einem char unterschieden!

gruss ShuyiN

Benutzeravatar
Id_Ydal
Tränkeschlürfer
Beiträge: 21
Registriert: 24.04.2008, 11:19

Beitrag von Id_Ydal » 28.10.2008, 23:56

Deswegen schrieb ich ja von der "harten" und "leichten" Variante ;). Aber wie gesagt, da scheiden sich die Geister. Und im Übrigen an Xemnas, solche Fragen sind durchaus erwünscht, da man leicht, wenn man keine große Erfahrung mit solchen Spielen aufweisen kann, bereits an Formulierungen scheitert. Von daher ruhig uns "Alte" bremsen und nachfragen ;)...
Eroberer64-Behüter62-Göttlicher55-Templer55-Elementarist55-Bandit 55-Waldläufer55-Attentäter55-Wahrsager55-Illusionist55-Orakel55-Haruspex55-Redner40-Hexenmeister40-Rächer40-Vorbote41-Druide 40-Korsar40-Zauberbrecher40-Beschwörer40-Weiser40

Benutzeravatar
Xemnas
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 26.10.2008, 23:09

Beitrag von Xemnas » 29.10.2008, 17:36

Danke euch allen für die schnelle Antwort :D :D :D .Ich habe sie aber grad erst gelesen sonst hätte ich auch schneller zurück geschrieben... ,egal
ansonsten werde ich falls mir weitere Begriffe einfallen noch reinschreiben und mich weiterhin schön brav bedanken :D :D :D Nochmal danke.

Benutzeravatar
Xemnas
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 26.10.2008, 23:09

Beitrag von Xemnas » 29.10.2008, 17:52

Hi,
Ich mache hier wieder nun so Etwas ähnliches,nur das hier vollständige Fragen reinkommen werden und nicht Begriffe.
Den Edit Button habe ich nicht benutzt damit alles ein wenig seine Ordnung hat. :D :D :D

Diese sind:

-Kann mann ca. 5 epische Gegenstände ungefähr bis lvl 10 finden?(Normal)

-Kann mann durch Spielfehler legendäre Gegenstände in Normal finden?

-Wenn ich mir nun diese Lilith Sachen und die neuen Masteries von PinkFrog
downloade.Wird mein Spiel dann nur noch so zu spielen sein oder kann ich auch noch normal mit den alten Masteries spielen? (beantwortet)

Mir werden sicherlich noch Fragen einfallen die ich hier dann noch einfüge. :D


mFg Xemnas
Zuletzt geändert von Xemnas am 30.10.2008, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 29.10.2008, 18:12

Dürfte eigentlich alles in den Lilith Threads stehen aber nein du kannst dein Spiel ganz normal weiterspielen, nur du kannst die selben charaktere nicht benutzten. Du wählst den LilithMod als eigene Map aus unter eigenes Spiel soweit ich weiss.

Benutzeravatar
Xemnas
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 26.10.2008, 23:09

Beitrag von Xemnas » 30.10.2008, 08:48

Danke,ich habe es mir ebenfalls herunter geladen es ist ganz gut außer das es auf englisch ist, aber das ist auch kein so großes Problem.

mFg Xemnas

Benutzeravatar
KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2008, 08:10

Beitrag von KArtoffel des Todes » 30.10.2008, 09:07

Xemnas hat geschrieben:... außer das es auf englisch ist...
hier gibts einen Link mit dem man eine Deutsch-Übersetzung herunterladen kann :wink:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=6175

Benutzeravatar
Xemnas
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 26.10.2008, 23:09

Beitrag von Xemnas » 30.10.2008, 09:13

Thx KArtoffel des Todes diese Version lade ich mir jetzt auch grade herunter. :D :D :D


mFg Xemnas

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.10.2008, 10:26

Xemnas hat geschrieben:Danke,ich habe es mir ebenfalls herunter geladen es ist ganz gut außer das es auf englisch ist, aber das ist auch kein so großes Problem.
Die "LilithMasteries 1.1"?!? Die sollte eigentlich auch gleich mit den DE-Texten daher kommen!?! (Habe sie i.M. aber selber noch nicht Installiert.)

Zumind. bei der "LilithClassic 1.1" werden gleich die DE-Texte richtig installiert.

Aber KArtoffel des Todes hat auch Recht, da ich noch ein paar kleine Fehler - nach der Release - gefunden habe, gibt's die aktuelle DE-Texte-Datei auch als eigenen Download im Thema verlinkt ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Ham|et
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 396
Registriert: 17.09.2006, 17:03

Beitrag von Ham|et » 30.10.2008, 22:12

Homados ist eine ziemlich seltene, verbuggte Rüstung, die die Angriffsgeschwindigkeit ans Maximum bringt.

k ist die Abkürzung für tausend

Mit Mod ist die Erweiterung einer Fähigkeit gemeint, also bei deinem Beispiel:
Erdzauber hat die Mods: Schwefel und Steinhaut

LKS ist einfach die Abkürzung für LebensKraftSchaden


edit: evtl könnte man ja für andere Einsteiger die Begriffe inkl. Erklärungen in einem Beitrag sammeln

MfG Ham|et
Intel Core2Duo E6750 2,667GHz, 3 GB Arbeitsspeicher
Geforce 9800 GTX Dark Knight + Samsung SyncMaster 901B 19"
Logitech G15, Mx 510
Windows Vista/ Xp

Antworten