Der Magiemeister [Geist+Gauner] als Fernkämfer mit Stab

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2008, 08:10

Beitrag von KArtoffel des Todes » 01.09.2008, 08:08

Ist gebongt, werde dann im Laufe der Woche mal wieder den Yeti besuchen und berichten... Allerdings habe ich bei meinem Level 62 Bolzenfallen Banditen zwar nur das nötigste an Giftschaden geskillt, dafür aber die Allraune am Cap... Zumindest was verwirren angeht ist kein Flächendeckender Effekt (den man mit > 50% Wahrscheinlichkeit ja eigentlich haben müsste) zu entdecken... Deshalb müsste es bei der Giftwaffe ähnlich sein, aber Theorie und Praxis sind bei TQ zugegebnermaßen immer 2 paar Schuhe deshalb werde ich es mal testen...

Benutzeravatar
Doombringer
Schamanenleger
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2007, 18:16

Beitrag von Doombringer » 01.09.2008, 09:26

Hi,

ich habe mir das jetzt mal mit der Giftwaffe bei Fallen bei meinem Ü60 Magiemeister der mit -100CD, dauerhaftes Dunkles Bündnis, Messerhagel und Bolzenfallen spielt angeschaut.
1 Energiekosten pro Sekunde
18 Giftschaden für 5 Sekunden
+50 Energie reserviert
Ergebnis: Giftwaffe kann keinen und hat auch keinen Effekt auf die Fallen.

1. Giftwaffe ist keine Aura, was man an der fehlenden Umkreisangabe in den Skillfähigkeiten sehen kann. Es wirkt ja noch nichtmal auf Mitspieler, warum sollte es dann auf Fallen überspringen?

2. Ich habe mich zum Testen nach leg Helos mit xmax begeben, nur die Giftwaffe aktiviert. Wenn ich dann von Monsterhorden umzingelt war, habe ich die drei Fallen direkt neben mir aufgebaut (damit sie nicht zu weit weg sind, falls es doch ne Auraähnliche Fähigkeit sein sollte), aber kein einziger Gegner wude Verwirrt oder zeigte andere Vergiftungserscheinungen.
Ausserdem beobachte ich, dass die LEbenspunkte der Gegner sinken, wenn die Falle weg ist. Das spricht dafür, dass das Gift nachwirkungen hat.
Für mich spricht das eher für das vorhandensein der Geistaura Todesstrahlung :roll:
Server: Ger NoCheat Team heroic

Benutzeravatar
FourOfFour
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 26.01.2008, 17:30

Beitrag von FourOfFour » 01.09.2008, 18:33

KArtoffel des Todes hat geschrieben:Ist gebongt, werde dann im Laufe der Woche mal wieder den Yeti besuchen und berichten...
Hallo KArtoffel,
die gute Nachricht zuerst?
Du kannst dir den Test sparen, ich habe ihn inzwischen selber durchgeführt.
Zum Yeti laufen, eine Falle vor die Füße werfen, in den Gang zurückziehen und die Wirkung der Falle beobachten. Zerstörte Falle ersetzen.
Fünf Runs hab' ich mit, fünf ohne Giftwaffe gemacht.

Hier die nicht so gute Nachricht:
Es bedarf immer 4 oder 5 Fallen egal ob mit oder ohne Giftwaffe.

Hab' den Guide editiert und das Ergebnis eingebaut. Auf jeden Fall Danke für den Hinweis und das Angebot zu testen!

Gruß - 4of4

Benutzeravatar
Doombringer
Schamanenleger
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2007, 18:16

Beitrag von Doombringer » 01.09.2008, 23:00

Genau das habe ich doch auch schon geschrieben, oder hast die meinen Post garnicht durchgelesen? :(

Auf jeden Fall Danke für den Hinweis und das Angebot zu testen!
Manche Sachen muß man nicht testen, man braucht sich nur die Skillbeschreibung mal gründlich durchlesen. Genau wie bei Klingenschärfen wo dick drinsteht das es nur auf Schwerter und Speere wirkt. :roll:
Server: Ger NoCheat Team heroic

Benutzeravatar
KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2008, 08:10

Beitrag von KArtoffel des Todes » 02.09.2008, 06:34

@ 4of4: Kein Thema - Wenn du noch was testen willst Steck doch mal einen Punkt in Kalkulierter Schlag und schau ob es mit dem Stab geht :wink:

@Doombringer: Nach deinem Post hätte ich es vermutlich auch nicht mehr getestet weil sich das Ergebniss mit meinen Erwartungen deckt. Auch wenn der Guideschreiber dich nicht explizit lobt gebe ich ein wenig von dem dank an dich ab :wink:
Nochmal kurz zum Thema Klingenschärfen: Hier war aus meiner Sicht immer ne kleine Restunsicherheit wegen der 16 Meter Aura und dem doch ein oder anderen Bug im Spiel...

Antworten