Bandit [Jagd + Gaunerei] Itemfinderguide für Einsteiger

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Maskierter Muchacho
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 25.08.2008, 14:41

Bandit [Jagd + Gaunerei] Itemfinderguide für Einsteiger

Beitrag von Maskierter Muchacho » 27.08.2008, 18:06

Der Itemfinder

Vorwort

Viele Einsteiger fangen meistens einen Charakter an, der ihren Wünschen entspricht und mit dem sie sich besser identifizieren. Zum Beispiel setzen Liebhaber von Fernkämpfern auf Bogenchars, die die Jagdmeisterschaft benötigen , Fans von Mystik oder Zaubersprüchen auf Zauberer(Sturm,Erde) , und letztendlich setzen die Nahkämpfer auf die Kriegskunstmeisterschaft.Natürlich gibt es in Titan Quest viele Kombinationsmöglichkeiten, deshalb habe ich mich bei den Beispielsangaben auf die Extremen beschränkt.

Beim Spielen des Charakters kommt man dann meistens zu einem Punkt, wo es schwer oder gar nicht vorangeht. Das hat 2 Gründe: Falsche Skillung oder Mangel an passender Ausrüstung. Titan Quest erlaubt es uns großzügig gegen Entgelt, die Skillung rückgängig zu machen, während die Ausrüstung erstmals beschaffen werden muss.
Mein Guide zielt darauf einen Charakter zu konzipieren, der nur dazu dient, Ausrüstung zu beschaffen, sodass die Anfänger und vielleicht Profis hürdenlos jeden beliebigen Charakter spielen können.

Vorüberlegung

Die Zauberer in TQ haben es nicht leicht ohne Recharge-Ausrüstung, die es ihren Fähigkeiten ermöglicht, schneller wieder einsetzbar zu sein. Diese ist nicht leicht zu finden, deshalb fallen diese Klassen weg.
Bei einem Nahkämpfer gibt es gleich mehrere Probleme. Man benötigt alle möglichen Resistenzen, eine gute Waffe, gute Ausrüstung, und man muss vor allem zu jedem Gegner einzeln laufen, um den Schaden an den Mann zu bringen. So verliert man viel Zeit und findet weniger.
Als Bogenschütze(Fernkämpfer) können wir bei schlechter Ausrüstung und Resistenzen trotzdem ausweichen ( Hit and Run), wir müssen weniger laufen und können den Schaden auf eine größere Fläche besser verteilen. Letztendlich ist es einfacher die Angriffsgeschwindigkeit zu erhöhen als Recharge-Items zu besorgen.
Also halten wir mal fest: Es wird ein Bogenschütze, der die Jagdmeisterschaft benutzen wird. Als Zweite Meisterschaft nehmen wir Gaunerei,deren Vorteile sich erst im späten Spiel zeigen, deshalb werde ich erst im Abschnitt Taktiken darauf eingehen.
Unser Itemfinder ist also ein Bogen-Bandit(Jagd+Gaunerei).

Bild

Gliederung:

A) Einsteigerversion:Novize
1.Beschreibung der Skills und die Skillung
2. Attributsverteilung
3. Ausrüstung und ihre Beschaffung
4. Taktiken
5. Wo suche ich was und wie?
B)Forgeschrittenenversion:Veteran
1. Skillung für Legendär
2. Ausrüstung
3. Wichtige Hintergrundkenntnisse
4. Erweiterte Taktiken
C)Expertenversion:Terminator
1. Endskillung
2. Ausrüstung
3. Spielweise
4. Warum keine Rächer, Haruspex, Waldläufer,Zauberrecher & Co. auch
mit High End Ausrüstung beim Finden mit diesem Build nicht mithalten
können
5. Technische Ausflüge zum Zeitsparen und der xmax-Mod
6. Warum ich diesen Guide geschrieben habe...

Novize

1.Skillung
Ich werde nur die Skills beschreiben, die auch wirklich eingesetzt werden, um die Anfänger nicht unnötig zu verwirren.Die Sektion Novize beschäftigt sich nur bis Ende des Schwierigkeitsgrades Episch.
Skillung für Normal bis lvl 37
Skillung für Act1 in Legendär bis lvl 52
Zu beachten ist, dass man durch Quests in jedem Schwierigkeitsgrad 7 Skillpunkte bekommt, die in meiner Skillung berücksichtigt sind. Nach Möglichkeit sollte man all diese Quests schnellstmöglich abschließen.

Jagd
Bild

Holzlehre:passiv
BildDiese Fertigkeit gibt uns gemaxt +32%VQ & +21% AS.Sie muss sobald wie möglich gemaxt werden, da wir dadurch seltener getroffen werden und unsere Angriffsgeschwindigkeit erhöhen.

Schützenkönig: aktiv
Bild
Das ist unser Hauptangriff mit der linken Maustaste. Anfangs reicht es 4 Punkte hinein zu investieren,da die Mods wichtiger sind. Erst in Legendär sollte sie gemaxt werden.

Punktschusspfeile: passiv
Bild Die erste Modifikation von Schutzenkönig gehört sobald wie möglich gemaxt. Uns interessiert vor allem die Chance Gegner zu durchschlagen,um Dahinterstehende nochmals mit demselben Schuss zu treffen.

Streuschusspfeile: passiv
Bild Die letzte und wichtigste Erweiterung vom Schützenkönig.Gehört sofort gemaxt gleichzeitig mit Punktschusspfeilen. Diese Fähigkeit macht uns zum Masskiller. Zu beachten ist, dass der Skillschaden nicht von der Erhöhung von Dex profitiert ( experimentell gezeigt).

Kunst der Jagd: aktiv
Bild Diese Fertigkeit erhöht ungemein unseren Durchschlagsschaden und gibt noch geringfügige Schadensboni gegen Beaster.Sie muss noch in normal gemaxt werden und im Spiel immer aktiv sein.

Deckung finden:passiv
Bild Diese passive Fähigkeit erlaubt es und Geschossen jeglicher Art auszuweichen und gehört gemaxt.

Bahnbrecher: passiv
Bild Diese Fähigkeit sollte gar nicht oder je nach Ausrüstung Punkte bekommen, damit wir 166% Laufgeschwindigkeit erreichen. Als Itemsucher haben wir unterwegs keine Zeit zu verlieren.Die anderen Bonis sind vernachlässigbar.Hier werden sehr spät in Legendär Punkte reingesetzt, wenn überhaupt.

Salve: passiv
Bild Nach Streuschusspfeilen gehört diese Fertigkeit gemaxt. Es erlaubt uns ab und an 3 Pfeile zugleich abzufeuern( sieh das Bild oben). Bei großen Bossgegnern oder Gruppen ( +Schutzenkönigmods) wirkt das Wunder.

Jagdruf: aktiv
BildDas ist einer unserer beiden Bosskiller.Da sie sehr lange braucht, bis sie wieder einsetzbar ist, kommt sie nur bei Bossen zum Einsatz.Gemaxt sollte es gleichzeitig mit der eigenen Modifikation bis Ende episch werden.

Schwächen ausnutzen: passiv
BildDas ist die Erweiterung vom Jagdruf.Punkte in Jagdruf bestimmen die Dauer und in Schwächen ausnutzen den Schaden, der verursacht wird, daher empfielt es sich beides bis Ende episch gleichzeitig zu steigern.

Beutestudium. aktiv
Bild Diese Fertigkeit wird erst Ende Episch in Act 3 interessant,aber dann so richtig.Es senkt die Monsterresistenzen gegenüber unseren Schadensquellen,physischen Schaden und den Durchschlagsschaden. Ohne gemaxtes Beutestudium sollte man sich in Legendär nicht wagen, sonst wird man bei Bossgegnern frustriert.

Kräuterkunde: aktiv
BildKräuterkunde erhöht stark unsere Giftresistenz und gibt uns noch geringfügige Lebenregeneration.Das erste nimmt man bei mangelnden Resistenzen gerne mit, das zweite ist nur nett zu haben. Die Vergabe der Punkte hier ist optional.

Gaunerei
Bild

Giftwaffe: aktiv
Bild Wir brauchen das nur, um die Mods freizuschalten, also reicht 1 Punkt.

Nachtschatten: passiv
Bild Das ist eine der drei Fertigkeiten, wegen der wir Gaunerei gewählt haben. Beim Treffer verlangsamt es stark die Gegner. Die prozentuale Bonis zum Giftschaden sind eher ein Gimmick.Beim Eintritt in Legendär muss gemaxt sein.

Alraune: passiv
BildDas ist die zweite Fertigkeit zur Mobkontrolle mit netten Nebenwirkungen. Das lässt die Gegner durchdrehen und in der Gegend herum chillen. Bei Bossmonstern mit Projektilen bewirkt es, dass sie höchstwahrscheinlich in die falsche Richtung schießen.Beim Eintritt in Legendär muss gemaxt sein.




2.Attributsverteilung
In Titan Quest bekommt man prozentuale Schadenssteigerung bei einem Fernkämfer mit Bogen durch die Punktevergabe in Stärke/Geschicklichkeit. Durch die beiden Meisterschaften alleine bekommen wir:

+112 Stärke
+160 Geschicklichkeit
+1894 Leben
Nur die Kombination von diesen beiden Meisterschaften gibt uns so viel Str/Dex gleichzeitig.Am anderen Ende bekommen wir gar kein Mana und zu wenig Leben. Aber jetzt genauer:

Stärke und Geschicklichkeit

Stärke benötigen wir zum Tragen unserer Ausrüstung und zum Erhöhen vom physischen Schaden. Sie erhöht zugleich unseren Basis-Durchschlagsschaden.
500 Stärke gibt uns jeweils +100% physischen Schaden und 650dex +100% Durchschlagsschaden ( physischer Schaden bestehend aus Basisschaden*xx% Dmg+0.25*physischer Schaden*xx%Pierce).Ich habe in der Formelangabe 25% Durchschlaganteil auf den Bögen angenommen (0.25), es gibt auch welche mit 30%. Da die Stärke unseren Basisdurchschlagschaden erhöht, wäre es auf den ersten Blick nicht verkehrt, noch mehr Punkte darein zu investieren.
Die Geschicklichkeit erhöht aber auch unsere Verteidigungsqualität, was sehr wichtig ist, um nicht ständig getroffen zu werden.
Deshalb empfehle ich ein Verhältnis von 2:3 von Str zu Dex bei der Attributsverteilung.

Leben

In leben investieren wir nichts, da es in TQ durch die Ausrüstung viel effektiver gesteigert werden kann.Also 0 Punkte.

Intelligenz

Wir teilen keinen elementaren Schaden aus und besitzen auch nicht so viel Mana, dass sich die Regeneration lohnen würde.0 Punkte.

Energie

Von nichts kommt nichts. Im späten Spiel wird unser Bandit sehr starke Gegner in sekundenschnelle besiegen. Die Fertigkeiten dazu verbrauchen unheimlich viel Mana. Damit wir sie überhaupt aktivieren können, ohne groß auf Schaden bei der Ausrüstung zu verzichten, sollte man 6-8 Punkte in Energie setzen. Der Schadensverlust ist zu groß, wenn man nichts reinsetzt, und später z. B. auf einen Apollons Wille ( lila Ring mit +110% Durchschlagsschaden) verzichten muss.

3.Ausrüstung
Für Normal benötigt man keine besondere Ausrüstung. Man kauft sich einfach in letzter Stadt den allerbesten Bogen. Es mangelt aber sehr stark an Angriffsgeschwindigkeit, das sollte man sich vor allem durch die Vervollständigungsboni der Artefakte holen( Siehe Technische Ausflüge zum Zeitsparen...).

Episch:

Waffe:
Teucers Kriegsbogen ist das beste, was wir in Episch finden können, aber schwächere Versionen tun es für uns auch.

Kopfschmuck:

Wenn man unterwegs ein Helm mit +1 und anderen Bonis findet, ist das toll, ansonsten das beste, was man unterwegs findet.

Rüstung:

Rhesus Rüstung droppt sehr oft in epic und wäre das beste für uns in diesem Schwierigkeitsgrad.Babeizi Gi ist besser,ist aber seltener und man kann sie erst spät finden. Das wichtigste bei diesen Rüstungen ist, dass wir +% Gesamtgeschwindigkeit bekommen, d.h. schneller schießen und laufen.

Schuhe:

Bellorophons Gamaschen Wie die Rhesusrüstung werden sie häufig gedroppt.Die Boni sind zu dem Zeitpunkt sehr nützlich. Ansonstens jedes Paar, das Laufgeschwindigkeit und Resistenzen mit sich mitbringt.

Armschienen:

Man findet sehr häufig welche mit +xx% Durchschlagsschaden und Angriffsgeschwindigkeit. Im Grunde genommen reichen Sie aus.Armschienen des Kriegers ist das beste zu dem Zeitpunkt, wird aber nicht häufig gedroppt, also auslassen, falls man keine findet.

Amulette:

Wechselsperlen ist sehr nützlich, sollte man die Rhesusrüstung noch nicht gefunden haben. Von den blauen oder lila Amuletten ansonsten auf die Resistenzen und Boni auf Str/Dex und Leben achten. Bei den magischen Amuletten sind welche mit +%Str/+%Leben sehr wertvoll, sollte mit Raptorzahn gesockelt werden.Beim Suchen erkennt man sie am Präfix " rüstiges....".

Ringe:

Ring der Geschicklichkeit und Phantomfluch sind das beste für diesen Zeitpunkt. Man braucht wenigstens einen Phantomfluch, welcher auch sehr oft droppt. Ring der Geschicklichkeit ist seltener, falls man keine aufs Schnelle findet, sollte man lieber weiterziehen. Für die magischen Ringe gilt dasselbe wie für Amulette( rüstige...). Hier gibt es sehr viele Möglichkeiten zum sockeln, also je nach Bedarf Defizite hier ausgleichen. Alternative kann man auch defensiv agieren und alles mit Elementarwiderständen ausrüsten, wenn der Rest der Ausrüstung genug Schaden verschafft.

Artefakte:

Blutjuwel und Rote Schlange
mit +25% Angriffsgeschwindikeit sind zu dem Zeitpunkt sehr nett zu haben, aber nicht essentiell. Essentiell ist es, dass wir bis dahin wenigstens irgendeinen Artefakt haben, der uns +25% Angriffsgeschwindigkeit verleiht.Alles andere wird gerne mitgenommen, benötigen wir aber nicht so dringend.

4.Taktiken

Am Anfang tragen die +% Schadensboni überall außer auf den Waffen wenig zum Schaden bei. Man ist hier gut beraten, Giftwaffe und Schützenkönig zu maxen.So kippen die Gegner bis lvl 25-28 um. Ab da geht man zum Mystiker und entfernt die überflüssigen Punkte aus Giftwaffe und Schützenkönig . Danach empfehle ich meine Skillung bis lvl 37( siehe Skillung).

Die Videos habe ich mit nur 2900 Durchschnittsschaden aufgenommen, damit es praxisnäher ist, in Wirklichkeit geht das Ganze viel schneller.

In episch angekommen, sollte man die Telkine aus dem 1-ten und 2-ten Akt immer wieder aufs neue töten ,"farmen".Der/die/das zweite Telkine ist einfach zu töten, beim ersten gibt es die Statuen und den Minotaurhelden.
Hier der Trick für die Statuen ( gemaxte Streuschusspfeile vorausgesetzt),ich habe das mit 3xmod in Legendär aufgenommen.Das klappt für 1x analog in allen Schwierigkeitsgraden. Für den Minotaurhelden benötigt man hit & run, auf keinen Fall sollte man stehen bleiben und zusehen, wie seine Ansturmkreise immer größer werden( Jagdruf aktivieren).
Bei Typhon sollte man das Mausrad anderthalb mal nach hinten drehen, damit man gute Sicht hat, dann den größtmöglichen Abstand halten und auf ihn schießen+ausweichen+Jagdruf aktivieren. Immer darauf achten, dass er das Auge vom Beutestudium auf dem Kopf hat. Irgendwann kippt er um ( Er besitzt die größte Chance Teucers Kriegsbogen zu droppen).
Hades ist verglichen mit Typhon ein Witz, einfach um ihn herum laufen und auf ihn schießen. Wichtig ist für den gesamten 4-ten Akt, dass man 80% Lähmungswiderstand und +% Schaden gegen Untote und Dämonen ( Phantomfluch) besitzt, sonst krepiert man am laufenden Band bzw. verschenkt Schaden.
Die mobs provoziert man mit einem ersten Schuss. Wenn sie auf einen zulaufen, sind sie schön beisamen. Einfach in die Mitte der Menge schießen, dann kippen schon die meisten um.
Am Anfang hat man große Manasorgen.Mit Phantomfluch (!) sind diese auch gleich vergessen. Bei Gruppen einfach die Schamanen oder überhaupt jemanden, der eine Energieleiste besitzt ( zum Verwirren), anschießen aber nicht sofort umbringen. Er ist unser Garant für ausreichend Mana, am Ende bringt man ihn um, und benötigt keine Tränke. Dasselbe gilt natürlich auch für die Skelettmagier.

5.Wo suche ich was und wie?

In TQ wird fairerweise nur das gedroppt, was die Monster auch tragen. Das heißt, es macht keinen Sinn Nahkämpfermobs auszuschalten, um einen guten Bogen zu bekommen. Weiterhin sind die Monster-Infrequents, seltene grüne Gegenstände, die nur vom Monster eines und desselben Typs gedroppt werden können, am begehrtesten ( besonders die Waffen). Taugen tun aber etwas erst die legendären Versionen davon, daher sollte man, bis man Novize ist, diese grüne Items weitestgehend ignorieren, wenn man blaue
oder lila Gegenstände desselben Levels hat. Ausnahmen davon sind Homados (Rüstung mit +222% Angriffsgeschwindigkeit , wird von Machae-Soldaten gedroppt) und Rüstungen mit dem Suffix ".. der Götter" ( viel Leben+Mana). Die sollte man auf jeden Fall aufheben, egal ob in Episch oder Legendär.

Blaue und lila Gegenstände sucht man am besten bei Bossen und in der geheimen Passage. Dasselbe gilt für Relikte , Schriftrollen und Schmuck. Es ist zwar möglich und passiert auch sehr oft, dass man diese Gegenstände beim Töten von mobs bekommt,bei Bossen hat man aber eine garantierte Anzahl an Gegenständen, die hinterlassen werden, wenn sie das Zeitliche segnen. Kurz herum, beides ist möglich, aber bei Bossen kommt man in der Regel schneller zum Erfolg.

Hier findet man eine umfangreiche Datenbank zu diesen Gegenständen. Man sollte diese Seite benutzen, um das Level des Gegenstandes, den man sehnlichst wünscht, zu kennen.
Das Level wird benötigt, um nicht unnötig Zeit zu verschwenden.Zum Beispiel hat die Schriftrolle Blutjuwel Level 40 als Voraussetzung. Tötet man einen Boss, der unterhalb dieses Levels ist, bekommt man sie nicht, tötet man einen Boss, der ein viel höheres Level hat, sinkt die Wahrscheinlichtkeit, genau diesen Gegenstand zu bekommen. Der Grund ist banal: Der höhere Boss kann noch mehr Gegenstände von höheren Leveln droppen, und unsere Schriftrolle hat eine stochastisch mikrigere Chance von diesem Boss/Monster gedropt zu werden. Daher sucht man sich einen Boss/Monster,welcher diesen Gegenstand dropen kann, aber ein nicht all zu hohes lvl besitzt.
Als Beispiel, lvl10 Schriftrollen sollte man bei Akt1 Telkine suchen. Legendäre Ausrüstung und Waffen vom Kaliber lvl40+ findet man in der Regel in Legendär, d.h. es lohnt sich nicht, sie in Episch ewig zu farmen.Es ist noch zu beachten, dass die Items mit dem Vermerk IT nur im 4ten Akt zu finden sind.

Man sollte noch immer im Kopf behalten, dass die Itemdrops auf Wahrscheinlichkeiten beruhen, d.h. es gibt keine Garantie, dass dieser Gegenstand auch beim x-ten Mal gedropt wird. Da spricht man oft vom Glück, wenn es auf Anschlag klappt. Generell sollte man nicht so schnell aufgeben und weiterprobieren, dann stellt sich eine Regelmäßigkeit ein. Findet man den Gegenstand nicht, hat man dann in den meisten Fällen andere Gegenstände gefunden, die man hier im Forum per TQVault gegen den Gewünschten tauschen kann.


Veteran
Bild

Man sollte beachten, dass Veteran vor allem dazu dient, den Banditen legendärfähig zu machen, d.h. es ist weit weg vom Optimum, aber in der Lage das Spiel zu beenden und Gegenstände zu suchen. Wer denkt, dass er mit Veteran fertig ist, kann sofort zum Terminator überspringen.

1.Skillung

Skillung bis lvl 60
Es kommen weitere Skills dazu, die unser Leben erleichtern.
Jagd

Monsterköder: aktiv
Bild Der Köder lenkt die Aufmerksamkeit der Monster auf sich.Wir skillen diese Fertigkeit auf 1 und brauchen das nur für einen speziellen Anlass.

Gaunerei

Todesschlag:aktiv
Bild Diese Fertigkeit wird gemaxt. Der Name sagt schon eigentlich alles. Bei Bosskämpfen aktiviert man Jagdruf, castet Beutestudium und benutzt Todesschlag, danach einfach mit Schutzenkönig draufhalten. Entweder sterben die Gegner sofort oder wird ihnen massiv Leben entzogen.Mit einem Trick kann man es noch tötlicher machen (sieh erweiterte Taktiken).

Kritische Wunde: passiv
Bild Die einzige Erweiterung von Todesschlag erhöhnt unglaublich den Gift- und Blutungsschaden. Zu diesem Zeitpunkt interessiert uns keiner von beiden, aber dafür sind die 3 Sekunden Lähmung umso interessanter. 1Punkt.

Fallen entschärfen: passiv
BildMan nimmt jeden Schaden, den man mitnehmen kann. Und hier kommt man +Ausrüstung mit nur einem Punkt aus. Es erhöht unseren Schaden gegen Maschinen und belebte Statuen und lässt uns von ihnen weniger Schaden erleiden.


2.Ausrüstung

Waffe:

Gute grüne Bögen kommen erst im 4ten Akt vor. Bis dahin ist Bogen des Herakles das non plus ultra. Die Angaben in der Datenbank sind untertrieben, denn ich habe ein Herakles mit +45% Durchschlagsschaden und massig Giftschaden gefunden. In erweiterte Taktiken wird beschrieben, wie man einen bekommt.

Helm:

Alexanders Federhelm ist optimal für uns und dropt auch noch oft.Das gibt uns Lähmungs- & Feuerwiderstand, Dex, hohe Rüstungsabsorbwerte , vor allem aber Angriffsgeschwindigkeit und Chance Geschossen auszuweichen, die sich mit Deckung finden addiert.Mit Herakles (!) Bogen gibt es wenig Alternativen, aber wenn schon dann diese:Dunkle Gerechtigkeit von Tartarus ,Ares Helm,Spurenleser Kaputze,Poseidons Helm,Kaels Visage usw. Wichtig ist, dass er uns entweder Lähmungswiderstand oder hohe +xxx zu Verteidigungsqualität gibt, Resistenzen sind auch willkommen.

Rüstung:

Babeizi Gi ist unsere beste Rüstung hier mit Herakles Bogen (!). Alle anderen Rüstungen sind auch interessant, das Problem ist aber, dass man die +xx% Gesamtgeschwindigkeit verliert. Also macht man weniger Schaden. Die Rhesusrüstung ist nützlich, bis man sie bekommt.

Beinschienen:
Athens Kampfbeinschienen droppen sehr oft und geben uns alles, wovon ein Bogenbandit träumen kann. Sollte man starke Probleme mit den Resistenzen oder der Verteidigungsqualität haben, greift man zu Schwarzbarts Stiefeln. Man sollte dann aber die Laufgeschwindigkeit über Bahnbrecher kompensieren,das Ding ist auch leicht zu finden ( siehe erweiterte Taktiken).

Armschienen:

Es gibt hier keine Alternativen zu Steinbinderstülpen.Als feste Stats bekommt man +3 zu allen Fertigkeiten, 20-30% Elementarwiderstand und wahlweise Resistenz gegen eine primäre Schadensart. Am besten sind für diesen Build welche, die Angriffgeschwindigkeit mit sich bringen( +30-40% möglich).Siehe erweiterte Taktiken.

Amulette:

Ich werde die Amulette nach Relevanz sortieren:Anhänger des Unsterblichen Zorns,Myrmidons Anhänger,Aphrodites Gefallen.Dieser Anhänger bekommt den Vorzug vor all den Aufgezählten, falls man das Artefakt Elementarzorn nicht benutzt!

Ringe:

Apollos Wille braucht seine Zeit, bis man ihn findet, bietet aber stats, auf die wir nicht verzichten können.Bis man ihn findet, tun es Phantomfluch mit entweder Zeichen von Ares oder Ring der Geschicklichkeit auch.

Artefakte:

Elementarzorn mit 35ias, wenn man in der übrigen Ausrüstung kein %Schaden in Leben verwandeln hat, ansonsten entweder Faust des Tyrannen mit +25% Schaden oder Symbol von Polymath mit +16% VQ als Bonus nehmen.

3.Wichtige Hintergrundkenntnisse

In TQ kann man alle Fertigkeiten mit den +Skills von der Ausrüstung um maximal 4 Punkte steigern, d.h. hat man mehr als +4 Skills, kann man zum Mystiker gehen und die Punkte woanders investieren.
Es stellt sich die Frage, warum Veteran nur +3 zu allen Skills hat. Es ist so, dass wir vor allem physischen Schaden austeilen, die Monster kommen nicht zu uns, um zu sagen " Omg, du bist so cool und hast so viele +Skills". Sie verlangen eher nach Schaden ( deshalb Aphrodites Gefallen eher unerwünscht), der ihnen den Gar ausmacht.Für diesen Build sind aber gleichzeitig weniger als +3 nicht gesund, das muss schon sein.

In der Anzeige für den Schaden haben wir den Durchschnittschaden ( Average Damage) und den Schaden/ Sekunde ( DPS). Was ist denn wichtiger für unsere Banditin? Wenn man ein Monster anschießt, dann hofft man meistens, dass es bis zu uns nicht schafft, denn tote Monster schlagen nicht zurück oder noch besser: Gute Monster sind tote Monster. Damit das auch der Fall ist, sollte man den Durchschnittsschaden so hoch wie möglich halten. Braucht man mehrere Schüsse, steht das Monster vor unserer Nase und haut währenddessen auf uns drauf. DPS ist wichtig für die Bosse, da sie nach einem Schuss den Löffel nicht abgeben . Jeder entscheidet sich hier für sein Geschmack. Ich empfehle den Durchschnittsschaden soweit zu steigern, so dass die normalen Gegner bei einem Schuss tot bis fast tot sind ( 2600-2900),danach kann man beruhigt nur den DPS steigern.
Der nächste Punkt ist der DPS-Wahn.So nenne ich die haltlose Schadenssteigerung auf Kosten von VQ und Resistenzen. Stelle man sich die Situation vor: Im mob ist ein Magier, daher müssen wir uns ständig hin und her bewegen oder darauf achten, dass wir ihn sofort töten, oder wir laufen ständig ein paar Schritte zurück, da die VQ schlecht ist und wir ständig getroffen werden. In diesen Fällen macht man weniger Schaden, als es in der Anzeige gezeigt wird, weil wir ständig hin und her ausweichen, statt auf den Gegner draufzuhalten. Die Schlussfolgerung sollte allen klar sein.
Die Lähmungsresistenz taucht überall bei mir auf, wozu ist sie gut?Die Gegner im Akt4 und Hades verfügen über Attacken, die uns eine Weile lähmen. Während dieser Zeit sind wir extrem verwundbar ( es gibt sie auch in anderen Akten). Der Itemfinder sollte überall ohne Zeitverzögerung einsatzfähig sein. Das geht schlecht, wenn wir ständig die Ausrüstung austauschen. Aber die Wahl ist natürlich jedem selbst überlassen. Ich erachte es als wichtig.
Im wahren Leben ist Zeit Geld. In TQ ist Zeit=Gegenstände. Deshalb sind 166% Laufgeschwindigkeit von Nöten.
Warum ist Beutestudium in Legendär wichtig? Die Monster in Legendär haben globale Resistenzen fast gegen alles. Ein Eroberer ( er hält nur als Beispiel, nicht sauer werden, ich weiß, dass er fast unsterblich ist) ist zum Beispiel ein reiner Nahkämpfer, der diese Resistenzen nicht senken kann.Angenommen, ein Monster hat 50% physischen Widerstand und 50% Durchschlagswiderstand. Der Eroberer mit 2000 DMG kann nur die Hälfte davon aussteilen. Wir können die genannten Resistenzen um 50% und mehr senken, deshalb verrichten wir mit nur 1000 DMG genau so viel, wie andere mit 2000, wenn Beutestudium am Werk ist. Die Banditen-Klasse ist zudem imbalanced, da die Schadenssteigerung zum Ende des Spiels extrem ausfällt. Ich bin zum Beispiel momentan bei 5,2K AD/12,K DPS angelangt( K=Kilo=1000). Ein Eroberer bräuchte10,4K AD/24K DPS für denselben Effekt, was schlicht und einfach unmöglich ist, dabei ist er auch noch allen möglichen Gefahren des Nahkampfes ausgesetzt.Diese Tatsache merkt man am besten, wenn man in der geheimen Passage Nate schlägt. Seine Resistenzen sind am extremsten( eher bei 80+%).

4.Erweiterte Taktiken

Sobald man in Legendär ankommt, sollte man sich so schnell wie möglich zu den drei Gorgonenbossen beeilen ( das sind die halbnackten Schlangentanten mit Busenhaltern). Uns interessieren nur diese drei Gorgonen, weil die anderen eine niedrigere Dropwahrscheinlichkeit haben( am besten mit dem xmax Mod). Dort farmt man sie solange, bis man Steinbinderstülpen und Herakles bekommt. Die anderen lila Bögen wie Apollos sind auf dem Papier besser, richtigen Schaden bringt aber erst dieser Bogen. Der Nachteil ist, dass wir keine IAS( increased attack speed) bekommen. Die Ausrüstung von Veteran ist daher darauf ausgelegt, IAS aus anderen Teilen der Rüstung zu beschaffen. Richtlinien sind:
1.Alle primären Widerstände auf 50+
2.VQ von mindestens 1200
3.Lähmungsresistenz von 80%
4. IAS von mindestens 150%+

Das sollte man auf jeden Fall auch mit den anderen Rüstungen zu erreichen versuchen.
Die Steinbinderstülpen kann man sockeln.Das Optimum ist Inkarnation von Ares Zorn mit +25%DMG als Bonus. Den kriegt man erst im 4ten Akt, bis dahin mit Incarnation von Herakles Macht mit +25%DMG reinsockeln. Ares Zorn besitzt 15% Wahrscheinlichkeit 450 DMG und 3 Sekunden Skillstörung zu verursachen. Das kommt gerade dort zur Geltung, wo man mehr als einen Schuss braucht ( bei Bossen). Wie ihr im Video sehen werdet, gleicht der Effekt von +450Dmg einem Minitodesschlag ( ein Bogen macht in der Regel 210 Dmg, der DMG wird mit Ares verdreifacht). In Verbindung mit Salve ist es genauso Stark wie Todesschlag( Nate mit 2 Schüssen getötet).Todeschlag gibt viel %, aber keinen + int DMG. Es passiert ab und zu mal, dass Ares mit Todesschlag gleichzeitig ausgelöst wird ( Typhons Leben fast halbiert). Die Fähigkeitenstörung wirkt sogar beim Daktyl, also auch nicht zu verachten.
Hier findet man Schwarzbarts Stiefeln in Episch und Legendär. Das Video wurde mit 2900 AD in Legendär aufgenommen. Macht ihr so viel Schaden, wagt euch dahin. Man sieht dort auch, dass man unregelmäßig größere Häppchen Leben abzieht (Ares Zorn). Toxeus kann man einmal töten ( er ignoriert uns total, solange ein Monsterköder da ist), um den Stolz zu bewahren :D , in der Regel dauern dann die Runs länger, also lieber auslassen und die Truhe öffnen.
Mein Konzept sieht auch % Schaden in Leben umwandeln vor. Außer den Bossmonstern und den Untoten, kann man wunderbar damit leechen. Unsere Pfeile durchschlagen in den Gruppen auch gerne mehrmals, wenn dann noch mit Salve, ist mit einem Schuss unser Leben wieder voll. Das kompensiert auch schlechte Resistenzen oder Verteidigung.In grüne Bögen kann man es mit Inkarnation von Anubis Zorn sockeln.Das kombiniert mit einem Phantomfluch=keine Tränke nötig(!).
Hat man 1200VQ+ erreicht,kann man das Itemsuchen ausweiten. Siehe die Videos:Manticore,Hydra,Leichendrache ist neben Changan,es ist möglich,aber schwer ihn 3x zu machen ( hohe Wahrscheinlichkeit Geschossen auszuweichen+Giftwolke), also lieber 1x.Homados und Phonoi ( Axt) findet man so mit dem xmax Mod. Diese Rüstung benötigt der Terminator, also schön Ausschau danach halten. In Legendär solltet ihr alle Grünen Waffen und Rüstungen überprüfen, weil sie viel besser sein können als lila Teile. Den Großteil der in der Itemsektion angegebenen Ausrüstung findet man bei den Akt1-2-3 Telkinen. Allgemein sterben sie schneller, wenn sie zu dritt sind(!), und dropen 3x so viel. Siehe Videos Akt2,Akt3.
Dieses Wesen,Daktyl, sollte man meiden, solange man kein Terminator ist. Ist man fertig mit den lila Teilen, Schmuck, Schriftrollen usw., sucht man nach grünen Monster Infrequent Rüstungen und Waffen ala Wumms,Rumms, Phonoi,Homados,Alcynoneus usw.
Viel Spaß beim Suchen!

Terminator
Bild
Der Terminator ist ein wahrer Massen- und Einzelkiller in Person. Mit ihm/ihr kann man schnell ganze Akte abgrasen, ohne einmal einen Heil-/Manatrank zu sich nehmen zu müssen. Aber jetzt genauer:

1.Endskillung

Hier für Faule

Anmerkung zur Endskillung: Giftwaffe ist der letzte Platz, wo wir Punkte vergeben werden. Blutungsskills und Fallen entschärfen (Automatoi, Roboter im geheimen Durchgang und Fallen fliegen auseinander, siehe das Video ) sind praktischer und besitzen damit höhere Relevanz.

Jagd

Stecher: passiv
BildDieser Skill gibt uns kostenlos (kein Mana nötig)(!),itemunabhängig (!) ,passiv (!) Zusatzschaden zu beliebigem Angriff(!).In diese Fertigkeit zunächst einen Punkt investieren. Nach Anatomie und offene Wunde maxen.

Gaunerei
All die Fertigkeiten zum Verbluten erhalten beim Skillen den Vorrang vor Giftwaffe, da sie brauchbaren Zusatzschaden unabhängig(!) von der Ausrüstung liefern.Kritische Wunde zu steigern ist insofern sinnlos, da es selten zum Einsatz kommt für die wertvollen Skillpunkte.

Offene Wunde: passiv
Bild Die Wirkung ist dieselbe wie bei Stecher, aber mit 33% Aktivierungswahrscheinlichkeit gegenüber maximal 20% von Stecher( mehr Schaden). Zunächst einen Punkt in Anatomie,Stecher und offene Wunde investieren. Danach Anatomie und offene Wunde gleichzeitig hochzüchten, und zuletzt Stecher maxen.

Anatomie:passiv
BildWas uns Stecher und offene Wunde an int Blutungsschaden geben, macht Anatomie +xxx%, und zwar ordentlich.

2.Ausrüstung

Terminator besitzt nicht zwangsläufig die perfekte Ausrüstung.Das ist an sich der spannendste und fesselndste Teil von TQ, dass man seine Ausrüstung und damit den Charakter immer weiter verbessern kann. Die Items mit den maximal möglichen Werten sind extremst selten. Sieht man bei jemandem "Veterane....der Götter" usw. mit allem drum und dran auf jedem Charakter, sind sie meistens durch Cheats zu Stande gekommen. Beim Cheaten täuscht man sich selbst und nimmt sich den Spaß & die Herausforderung weg, wofür man sich eigentlich das Spiel kauft.Wer im Singleplayer cheaten will,steht es ihm frei(!) und sollte nicht verurteilt werden. An sich täucht sich die Person hinweg über "andere" (wie z.B. "Ich habe den Längeren." :D ) Defizite,aber das ist nicht der Bereich, mit dem wir uns beschäftigen.

Waffe:
1. Erster Slot:
Ein grüner Bogen mit hohem Grundschaden und viel +xx%Dmg und +xx%Pierce ist besser als alle lila Bögen. Wenn da noch +int Durchschlagsschaden oder + int Schaden mit 30-40%IAS drauf sind, sollte man Lotto spielen gehen. Ich habe noch keinen gefunden, der stärker ist als Klingensehne.Diese Waffe ist im Rohschaden-Gift äquivalent zu Herakles, gibt uns aber gleichzeitig viel %Schaden in Leben. Damit können wir bessere Artefakte/Amulette als beim Veteran anziehen. Zu finden ist das Ding nur im 4ten Akt in Legendär.
Will man 2x Appollons Wille tragen und trotzdem keine Leben-/Manasorgen haben, dann kann man zu Sybaris greifen. Zusammen mit Homados und Alala sieht man dann auch wie ein Alien aus :D
2.Zweiter Slot:
Onager regenriert unsere Energie zwischen mehreren Bosskämpfen wie z.B. im geheimen Durchgang. Von Bossen können wir keine Energie leechen, deshalb sehr nützlich um doch keine Tränke zu nehmen (Ich nehme aus Prinzip keine im geheimen Durchgang :D).

Schild:
Aionios und Priams Tor( dropt am laufenden Band überall) sind für den zweiten Slot mit Onager von Vorteil. So kann man geschützt durch Monstermengen laufen und gleichzeitig die Energie=Mana regenerieren.

Helm:
Spurenleser Kaputze ist hier das Optimum.Ich habe in meiner gesamten Spielzeit(6Tage) nur einen gefunden. Entweder hatte ich wenig Glück oder ist diese Kaputze sehr selten. Die Stillbewussten :D können einen Alala( MI-Helm der Machae) nehmen. Ich habe einen mit +156 VQ, 490 Leben und 86% Lähmungswiderstand.So einen Helm kann man mit dem legendären Erebuskristall mit +2zu allen Fertigkeiten sockeln.Diese Kombo ist auch nicht von schlechten Eltern.

Rüstung:
Homados mit wahlweisen Präfixen und Suffixen sind am besten ( "Veteran......Götter").Achtung! Bei grünen MI können die Eigenschaften der Präfixe/Suffixe vorhanden sein, gezeigt am Namen werden sie aber nicht. Zum Beispiel heißt "...der Götter" 500Leben & 500mana, die Rüssi wird aber nur Homados heißen.Ich habe 3 davon gefunden, einen aus Episch und 2 aus Legendär. Diese Rüstung macht unsere Geschwindigkeitssorgen(jede gibt +222%IAS,sich nicht von +10%IAS täuschen lassen) vergessen, genauso wie Alcynoneus die Probleme mit der Durchschlagsresistenz bei Nahkämpfern. Je nach Bedarf
sockeln.

Beinschienen:

Es sind immer noch Athens Kampfbeinschienen .Es gibt welche mit 35% Laufgeschwindigkeit und +30%Dmg.Ich habe momentan ein Paar mit +28%Dmg und +35%Laufen.

Armschienen:

Auch hier sind es Steinbinderstülpen. Es gibt Versionen mit +xx% zu Stärke, +xx Stärke oder +xxDex,+xx% Dmg oder Pierce und 30-40%IAS. Wenn man ein Exemplar erwischt,das all diese Eigenschaften hat, ihr wisst schon... :D Ich habe momentan SBC mit +26Str,+43% Pierce Resistenz,+33%IAS, +28@Resistenz gesockelt mit Ares Zorn mit +25%Dmg.


Amulette:

Anhänger des Unsterblichen Zorns und Myrmidons Anhänger je nach Bedarf mit der restlichen Ausrüstung kombinieren. Aphrodites Gefallen ist gar nicht erwünscht, weil der unseren Schaden zu sehr für Resistenzen und +2 nach unten drückt.

Ringe:

Bei mob-runs Appollos Wille+Phantomfluch, bei Bossen 2xAppollos Wille anziehen.

Artefakte:

Stern von Ishtar mit Energie als Bonus( das Optimum),Talisman des Jadekaisers mit Energie als Bonus,Symbol des Polymath mit +16% VQ als Bonus und Basts Siegel( Stern von Ishtar für Masochisten). Stern von Ishtar ist optimal, da wir durch +%xx von Str/Dex höheren Grundschaden und VQ bekommen, -15% erlittener Schaden (Nahkampf) und +25@Resis sind nicht zu unterschätzen.Die anderen je nach Bedarf und Ausrüstung kombinieren.

3.Spielweise
Die mobs muss man nicht mehr provozieren, also sofort niederschießen ( Rambo-Style), egal wo sie sind :D Beutestudium brauchen wir nur bei Bossen oder Tragloditen, alles andere stirbt auch so.
Will man 3xHades effektiv farmen, geht man zum Händler und kauft sich diese Schriftrolle en Mass. Pro run braucht man eine Aktivierung, all die Gegenstände, die man nicht braucht, beim Händler verkaufen, und dann neue Scrolls kaufen. 3xHades mit großem Schaden aus mittelgroßer Entfernung in allen Formen einfach abschießen.Nicht vergessen, dass wir durch Spurenleser Kaputze fast instant Beutestudium bei Bossen wieder zaubern können.Nutzt das aus...
Mit Rücksicht auf Energiehaushalt mit 1xAppollo+Phantomfluch mobs terrorisieren.Bei Bossen gilt dies nicht, also Max Pain(2x Appollons Wille) :D Bei ausreichend Leben "opferamulette" Anziehen und 3xHydra zum Leveln( kann keine Torsorüstungen droppen, dafür sehr oft Helme) machen. Der Weg ist kurz, sie sterben schnell und geben viel Erfahrung. Zum Farmen von lila Gegenständen sind der geheime Durchgang und Hydra am besten, aber zur Abwechslung alles mal abgrasen.

Hier der link zu meinem derzeitigen Stand. Jagdruf ist aktiviert, ohne Jagdruf sind es 4300AD/9500DPS. Ich hoffe die 6000er Marke mit einem guten grünen Bogen zu knacken :D

Have fun!

4.Warum diese und jene Chars auch in Höchstform beim Suchen nicht mithalten können?

Mit meinem Guide stoße ich hier in einen unerforschten Gebiet vor. Am Anfang des Guides habe ich gedacht, die "Pros" würden später sagen, dass dieser oder jener Char das auch machen kann.Deshalb habe ich diesen Punkt am Ende eingebaut (Newbies sollen sich nicht angesprochen fühlen).

1.Bandit vs. andere bogenbasierte Chars
Rächer und Waldläufer haben jeweils einen Pet und viel Mana/Leben. Ihnen fehlen die gewaltigen Str/Dex Boni aus Gaunerei.Das hat negative Auswirkungen auf Schaden,VQ.Für viel VQ müssen sie viel in Dex investieren, dann ist aber der Grundschaden (Str) schlecht.Denselben Dmg und VQ wie ein Bandit können sie gar nicht erreichen(!). Mit diesen Defiziten sind sie gezwungen sich hinter ihren Starken Pets zu verstecken,d.h. ihre Pets vorschicken, damit sie die mobs an sich binden, und dann töten( alle die mit Pet-Chars argumentieren wollen, lest euch das genauer).Ihr dürft zwei mal raten, mit wem man schneller durch ist.
Zu Haruspex:An sich sind Haruspex wie alle Bogenchars sehr gute Allrounder. Haruspex und Bandit sind eigentlich äquivalent. Jetzt kommt das Problem: Haruspex sind sehr "vielseitig", das drückt sich dadruch aus, dass sie sehr viele Skills mit Flächenschaden haben. Sie haben aber einen kleinen Wirkungsradius für einen Bogenkämpfer. Ein Haruspexspieler fängt seine Strategie so an:" Ich renne in den mob, aktiviere dies und das, und dann schieße ich den Rest mit dem Bogen ab."Haruspex ist besser mit einem Speer und Schild beraten :D Als Bandit haben wir erstmals mehr Dex (eine wichtige Kleinigkeit, siehe oben), jetzt kommt es aber:Die Mobkontrolle, Schadensteigerung, Blutung usw., das alles geben wir mit einem einfachen Schuss aus sehr weiter Distanz ab (4-8 Mana). Das geht mit gutem Schaden auf jeden Fall schneller, als erstmals in den mob zu rennen, und dann dies und das mit Recharge Delay zu aktivieren.Todesschlag zur Spezialisierung auf Bosse fehlt auch( siehe Videos). Bei einem Banditen kann ich meinen "harmlosen" Schuss bis lvl75 verstärken( Siehe Terminator-Skillung).Also kein Chaos, drum und dran mit Recharge Delay usw., kein massiver Mana-/Lebentränkeverbrauch, alles wird simpel gehalten.Für einen Anfänger, um in den mob zu rennen, muss er die Probleme eines Nahkämpfers lösen ( siehe Vorüberlegung) und bei der High End Version brauchen wir gar nicht so viel Zeit zu verlieren.
Wer danach immer noch mit Haruspex argumentiert, naja... Ich zwinge niemanden den Itemfinder so zu spielen, spielt ihn halt als Haruspex :D

2.Bandit vs. Magier
Also für Anfänger sind Magier ziemlich zäh aus den Gründen, die ich in der Vorüberlegung geschrieben habe.Die Pet-Only Varianten lasse ich wegen der obigen Gründe aus(sieh 1).Mit der Recharge-Ausrüstung teilen die Magier ordentlich aus, besonders welche, die Spirit(Todesstrahlung) und ihre Pets haben(den Außenseiter). Diese Magier haben aber ein kleines Problem: Ihre VQ ist schlecht, um ohne Pets durch die Mengen zu laufen. Lösen wir das mal mit Batrachos Beinschienen=> Da taucht ein neues Problem auf:Wie bekomme ich 166% Lauftgeschwindigkeit?Mit Batrachos, die Laufen als Mod haben ( extrem selten). Habe ich das alles gemacht, gelange ich zu dem Punkt, dass Area Spells langsam sind ( Vulkan mal schnell zu casten im ersten Akt, da sind die Katzen schon da :D ) und die Projektile fliegen zu langsam verglichen mit Schutzenkönig. Sie verursachen auch längst nicht den Totalschaden eines Schusses vom Bogenbandit. Wem es so viel Mühe Wert ist, seinen Magier mit diesen Extremen mit dem Itemfinder-Banditen vergleichbar schnell zu machen, der kann es gerne tun :D
3.Bandit vs. Nahkämpfer
Man braucht erst Itemfinder für Nahkämpfer. Sie brauchen gute Ausrüstung, um ordentlich einstecken zu können. Deshalb betrachte ich die High-Versionen.So komisch, wie es auch klingen mag ( Gegensatz zur Vorüberlegung),kann ein Zauberbrecher mit Bogenchars in Mob-Killen und Bosskillen sehr gut mithalten( Zauberbrecher lvl57). Er hat 3 kleine Probleme: Er muss erstmals in jeden Mob reinrennen(Zeitverlust, auf Dauer größere Laufwege), er bekommt so seine Probleme, wenn er mehrere Bosse hintereinander erledigen muss(geheimer Durchgang, mit Recharge-Ausrüstung lösbar, geht dann aber auf Kosten von Schaden), seine Dual Wield Techniken funzen zu 75% am cap, der wahre Massenkiller ist nur Tumult und er aktiviert sich seltener. Bei einem Banditen kann man sicher sein, dass jeder Schuss höchstwahrscheinlich trifft und dass dieser ein Massenkiller ist. Ich kenne mich viel mehr mit Nahkämpfern nicht aus. Wenn es noch verheerendere Formen gibt, bitte ich die "Pros" sich zu melden. :D


So, jetzt reißt mich auseinander.

:roll:

5.Technische Ausflüge zum Zeitsparen und der xmax- Mod

Göttliche Artefakte und den Erebus-Kristall kann man nicht oft zusammensetzen und der Effekt ist des öfteren unerwünscht.Ich habe einen aufwändigen Trick zum manipulieren von Vervollständigungsboni gefunden.Man öffnet im Arbeitsplatz die "Eigene Dateien" und sucht diesen Pfad:My Games\Titan Quest - Immortal Throne\SaveData\Main.
Die Komponenten zum Mischen packt man in das Inventar des Charakters, der es machen soll( nicht beim Karavanentreiber). In dem obigen Pfad findet man einen Ordner mit dem Namen des Charakters.In diesem Ordner einen Backup von diesesm Charakter woanders auf der Festplatte erstellen. Geht ins Spiel rein und macht eure Artefakte/Relikte, ist der Bonus unerwünscht, beendet man das Spiel, kopiert den Backupordner und ersetzt damit in demselben Pfad( siehe oben) den Charakterordner. Geht man wieder ins Spiel, ist wieder alles wie davor. So hat man 100% Chance eine Eigenschaft herbeizurufen. Die Ordner sind aber voll mit kleinen Unterordnern und das Kopieren dauert sehr lange. So richtig lohnen tut sich das nur bei hohen Artefakten/dem legendären Erebus-Kristall.Die Komponenten muss man trotzdem erstmals finden.Hier ist die Liste von Artefaktenboni
:D

Das ist derXmax Mod. Damit kann man die Anzahl der Gegner vervielfachen. Ihr solltet aber beachten, dass der PC dazu halbwegs aktuell sein muss, sonst endet das noch in Ruckelorgien.
Achtung, die Technikabteilung solltet ihr auf eigene Gefahr in Anspruch nehmen! Haltet ihr euch nicht für technisch versiert genug, lasst lieber die Finger davon.

6.Warum ich diesen Guide geschrieben habe...

Ich bin ehemaliger Diablo 2 Spieler(vor 3 jahren :D). Ich habe einen Zauberbrecher angefangen und ihn durch normal gebracht. Ende Episch musste ich dann chronisch Leben und Mana saufen+dauernd sterben. In Diablo gab es MF-Charaktere (magic find), mit denen man nur nach Items gesucht hat. Hier im Forum habe ich sowas nicht gefunden. Ich habe bei anderen Guides nachgeschaut,viele pochten auf -100% Recharge, andere hatten high end Ausrüstung gelistet. Dann gab es noch welche, die gar nicht Legendär durchgespielt haben, und trotzdem einen Guide schrieben.Ich finde es natürlich nicht seriös ungeprüfte Konzepte als Guide auszugeben, aber die Beurteilung ist jedem selber überlassen. Kurz gesagt, ich habe mir selbst geholfen :D , dann dachte ich mal,dass das Wissen nicht verloren gehen sollte. So ist dieser Guide entstanden.

Ich habe fertig :D
Zuletzt geändert von Maskierter Muchacho am 02.09.2008, 17:32, insgesamt 79-mal geändert.
Makarena-Zauberbrecher lvl 62
Chicken little-Attentäter lvl 57

Benutzeravatar
Tibarius
Magische Items-Träger
Beiträge: 31
Registriert: 12.03.2008, 16:20

Itemfinder Guide

Beitrag von Tibarius » 28.08.2008, 14:55

Hallo,

und wo ist der Guide? Oder hab ich Tomaten auf den Augen und überseh etwas? :P

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 28.08.2008, 15:38

Ich denke Maskierter Muchacho arbeitet noch daran und aktualisiert ihn Stückchen für Stückchen.

Leider haben wir damit bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn ich da an Necro seinen "Über"guide denke bekomme ich Heute noch Angstzustände und schwitzige Hände :?

@Maskierter Muchacho
Wie lange brauchst du noch für das Grundgerüst?
Es ist in der Regel besser, einen Guide in seiner Gänze zu veröffentlichen und dann nur noch Feinheiten zu korrigieren bzw. zu optimieren. Man kann das ganze ja z.B. in einem Textverarbeitungsprogramm seine Wahl vorschreiben. :wink:

Hab den Threadtitel mal korrigiert, damit er zu den anderen Guides passt 8)

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Guide. Eine Bewertung hebe ich mir aber für die "fertige" Version auf. :D
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
Maskierter Muchacho
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 25.08.2008, 14:41

Beitrag von Maskierter Muchacho » 28.08.2008, 18:04

Erstmals Hallo. Ich habe nicht vor einen Überguide zu schreiben. Mein Guide hat nur ein Ziel und das ist im Inhalt beschrieben. Ich habe drei Stufen zur Optimierung eingebaut. Das bedeutet nicht, dass die Erweiterungen nur für Experten sind, damit will ich zeigen, wie man den Charakter weiter optimieren kann. Ich arbeite tagsüber, deshalb wird es noch ein Weilchen dauern, aber der Charakter ist fertig und lvl69, daher wird es schon voraussichtlich in einer Woche fertig sein.

Edit-
Das Grundgerüst steht schon. Bis die Leute in den Legendär schaffen, wird der ganze Guide fertig sein :D
Zuletzt geändert von Maskierter Muchacho am 29.08.2008, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Makarena-Zauberbrecher lvl 62
Chicken little-Attentäter lvl 57

aHCoS
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 18.08.2008, 23:47

Beitrag von aHCoS » 28.08.2008, 22:32

mich würde ja mal sehr interessieren weshalb diese variante effektiver sein soll als ein haruspex... da muss ich wohl etwas warten. grundsätzlich zweifel ich aber sehr stark daran da der haruspex im nahkampf unglaublich viel flächenschaden machen kann, das hilft grade dann enorm wenn man mit xMax spielt -> in die gegner rennen, beutestudium + realitätsstörung mit gemaxtem mod und schwächere gegner fallen schonmal um während man stärkere locker mit dem bogen umpusten kann.

dazu phantomschlag+mod, TdZ (zeig mir wie deine kombo schneller low-level-mobs auf normal farmt als ein haruspex mit gemaxter TdZ), störwelle+mod und die boni auf angriffs- und verteidigungsqualität die ein bandit nicht kriegt...

ein haruspex hat einfach so unglaublich viele möglichkeiten seinen schaden zu steigern, flächenschaden auszuteilen und sich dabei noch die gegner vom hals zu halten - ich kann mir nur schwer vorstellen dass ein bandit hier flotter ist.


aber wie gesagt, ich lass mich überraschen - wenn du deine begründungen geschrieben hast kann man ja immernoch disktutieren. musst hierdrauf auch nicht antworten, mach lieber den guide fertig dann sehe ich ja deine quasi antwort auf meine fragen ;)

Benutzeravatar
Maskierter Muchacho
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 25.08.2008, 14:41

Beitrag von Maskierter Muchacho » 29.08.2008, 01:11

Darauf habe ich gewartet, keine Sorge, das wird keine Quasi-Begründung, sondern eine Richtige( eigentlich könntest du selber darauf kommen, ist nicht schwer, denk aber daran, dass ich das im Bezug auf Itemfinden meine). Es wäre sehr hilfreich für mich, wenn du den Schaden und die Ausrüstung deiner Haruspex posten könntest. Mit den Daten kann ich dann besser arbeiten ( einmal ohne Jagdruf und einaml mit, deine VQ wäre auch von Interesse):D
Makarena-Zauberbrecher lvl 62
Chicken little-Attentäter lvl 57

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.08.2008, 12:06

Nur eine kleine Anmerkung wegen der Leserlichkeit: Verwendest du Dunkelrot und Oliv als Farbe ? Dann nehm doch lieber Rot oder Gelb, die lesen sich vor dem dunklen Hintergrund besser, denn vor allem das Dunkelrot ist sehr schwer zu erkennen. Vorsicht: Der Vorschau-Hintergrund ist nicht der selbe wie später im Beitrag. Eventuell reicht es auch die eine oder andere Überschrift einfach fett zu schreiben. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Maskierter Muchacho
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 25.08.2008, 14:41

Beitrag von Maskierter Muchacho » 29.08.2008, 12:14

Also ich kann das auf meinem Monitor bestens lesen ( auch ohne Vorschau).
Rot und gelb habe ich eigentlich für links, Gegensätnde und wichtige Statements reserviert :D Trotzdem Danke für die Anmerkung.
Makarena-Zauberbrecher lvl 62
Chicken little-Attentäter lvl 57

Benutzeravatar
KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2008, 08:10

Beitrag von KArtoffel des Todes » 29.08.2008, 12:19

Ich warte auch gespannt was da noch kommt... Macht bisher nen interessanten Eindruck!
Farblich sieht das zwar wirklich schick aus aber ich muss Handballfreak da recht geben. Oliv würde ich mal als grenzwertig lesbar bezeichen, das Dunkelrot geht aber echt nur wenn ich den Text beim lesen markiere oder ganz nah an den Moitor gehe (auch wenns ne schöne Farbe ist :wink: )

Edit um nicht zuviel im nachhinein unützes in den Guide zu spammen:
Danke für die Rücksicht auf unsere Augen :lol:
Zuletzt geändert von KArtoffel des Todes am 29.08.2008, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maskierter Muchacho
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 25.08.2008, 14:41

Beitrag von Maskierter Muchacho » 29.08.2008, 12:22

Oki Doki, wir leben in einer Demokratie und da beschwert sich mehr als einer über dieselbe Angelegenheit. Ich ändere die Farben :D
Ihr könnt mal anfangen den Guide auseinanderzunehmen. Nicht, dass ich später viel ändern muss und nicht mehr weiß, worum es ging :D
Makarena-Zauberbrecher lvl 62
Chicken little-Attentäter lvl 57

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Beitrag von busch » 30.08.2008, 20:16

[qoute]3.Lähmungsresistenz von 90%+[/qoute]
Also die über 80 zu bringen kannste dir sparen, weil die Sekundärresis bei 80 gecapt sind ;)
Bild

Benutzeravatar
fatzke
Orakelsucher
Beiträge: 77
Registriert: 09.01.2008, 17:49

Beitrag von fatzke » 30.08.2008, 20:23

kleine anmerkung:
bei der veteranen ausrüstung funtionieren die links bei den helmen nicht. ich lande da immer nur aufm bild vom item

Benutzeravatar
Maskierter Muchacho
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 25.08.2008, 14:41

Beitrag von Maskierter Muchacho » 30.08.2008, 20:47

busch hat geschrieben:....
Ich bin ziemlich neu in TQ (2 Wochen) und kannte den Bug nicht. Danke, habe es geändert.
fatzke hat geschrieben:...
Schon gefixt.

edit-

Das Video mit 3x Leichendrache hinzugefügt.
Makarena-Zauberbrecher lvl 62
Chicken little-Attentäter lvl 57

Benutzeravatar
Beowulff
Nymphenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 28.04.2008, 13:11

Beitrag von Beowulff » 31.08.2008, 00:00

Also die über 80 zu bringen kannste dir sparen, weil die Sekundärresis bei 80 gecapt sind
Resis über 80 bringen aber wahrscheinlich etwas gegen Monster mit Widerstandssenkung. Ich weiss aber wohl nicht, ob und wie viele Monster diese Fähigkeit besitzen.

@Maskierter Muchacho: Ich glaube nicht, dass ein Bandit der einzige akzeptable Itemfinder ist. Ein Hexenmeister mit Dreifachangriff ist sowohl gegen Endgegner ziemlich effektiv als auch gegen Mobs. Die Zauberklassen also kategorisch auszuschliessen finde ich demnach nicht richtig.

Ausserdem ist die Schadensberechnung im Abschnitt "Stärke und Geschicklichkeit" ziemlich falsch. Man bekommt pro 100 Stärke nicht 100% mehr Schaden, sondern nur 20% (also braucht man 500 Stärke für +100% Schaden). Auch braucht man 650 Geschicklichkeit für +100% Schaden. Und ich glaube nicht, dass die Erhöhung der Stärke automatisch den Durchschlagschaden bei Bögen mit erhöht.
Übrigens: Geschick erhöht anscheinend nicht den Durchschlagschaden der Streuschusspfeile, das solltest du im Guide vielleicht auch erwähnen.

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 31.08.2008, 00:28

Wenn sich der Grundschaden des Bogens erhöht, vom dem Durchschlagsschaden 25-30% ausmacht, wieso sollte sich dann der Durchschlagsschaden net auch erhöhen?!
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Antworten