Bandit [Jagd + Gaunerei] Itemfinderguide für Einsteiger

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Beowulff
Nymphenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 28.04.2008, 13:11

Beitrag von Beowulff » 31.08.2008, 00:52

Ich fände es logischer, wenn die Aufaddierung der Schadensboni erst nach der Aufteilung in physischen Schaden und Durchschlagschaden erfolgt. Sonst würde ja durch +100% Durchschlag und +100% Schaden der Durchschlagschaden um 200% erhöht werden, was ich ziemlich imba fände, aber nicht ausschliessen kann, weil ich nicht dementsprechend Tests gemacht habe.
Weiss vielleicht hier jemand, ob solche Tests schon durchgeführt wurden?

Benutzeravatar
Maskierter Muchacho
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 25.08.2008, 14:41

Beitrag von Maskierter Muchacho » 31.08.2008, 01:12

Beowulff hat geschrieben:Ich fände es logischer, wenn die Aufaddierung der Schadensboni erst nach der Aufteilung in physischen Schaden und Durchschlagschaden erfolgt. Sonst würde ja durch +100% Durchschlag und +100% Schaden der Durchschlagschaden um 200% erhöht werden, was ich ziemlich imba fände, aber nicht ausschliessen kann, weil ich nicht dementsprechend Tests gemacht habe.
Weiss vielleicht hier jemand, ob solche Tests schon durchgeführt wurden?
Vielen Dank!!, du hast mich vor einem fatalen Fehler bewahrt :D
Ich werde meine Banditin ausziehen und gucken, wie es sich verhält.
Über den Hexenmeister wollte ich nicht schreiben, deshalb gleich die Klärung. Muss man immer Pets vorne schicken und warten, bis sie den Mob an sich binden? Kann er so schnell die mobs erledigen wie ein Bandit? Erreicht er später im Spiel extreme Schadenswerte?
Das Ganze braucht der Bandit nicht zu machen, weil bei der Spielweise viel zu viel Zeit verschwendet wird. Und ich meine, dass man Zauberer effektiv mit sehr guter Ausrüstung (Recharge) benutzen kann. Das schließt Magier nicht kategorisch aus, es sagt aus, dass sie weniger dafür geeignet sind. Und nicht unbedingt der Bandit ist der beste Itemfinder, sondern Charaktere mit Jagd+Bogen. Den Banditen habe ich gewählt und beschreibe diesen Weg. Es könnte genauso gut ein Haruspex werden :D Wie gesagt, die Vorüberlegung genauer durchlesen und sich den Unterschied zwischen der Lieblingsklasse und einem Itemfinder bewusst werden.:D
Warum soll ich die Geschichte mit den Streuschusspfeilen aufnehmen, wenn sie sowieso genug Schaden in Legedär machen,sieht man ja in den Videos. Naja, für "Pros", die das sowieso wissen, packe ich das nochmals rein.:D

edit-
Sieh dir den Screenshot zur Verifizierung an . Nackt mit einem weißen Bogen(149-167) hat sie 458Str und 530Dex, ich gehe von deinen Angaben aus, also 500str=+100% DMG und 650Dex=+100%Pierce.
Mit dem Dreisatz berechnet jeder Idiot, dass es +91%Dmg und +82%Pierce sind.:D Jetzt kommt die Rechnung:
(149*1.91*0.75+149*1.91*0.25*1.82) und (167*1.91*0.75+167*1.91*0.25*1.82).
Das macht 343-384. Der Durchschnittsschaden ist 363. man bekommt +15% Gesamtschaden von Hades Generälen, also 363*1,15=417 vs. 497 auf dem Screen. Das stimmt wohl nicht.
Jetzt die Version, wo ich den Durchschlagsschaden zum Gesamtschaden addiere, also ziehe ich keine 25% ab:
(149*1.91+149*1.91*0.25*1.82) und
(167*1.91+167*1.91*0.25*1.82)
Das macht 414-464. AD=439. Jetzt den Bonus von Generälen dazuaddieren: 439*1.15=504 vs 497 vom Screenshot. Das stößt schon in die Bereiche der Rundungsungenauigkeit.Ich würde tippen, dass diese Version stimmt. Wer etwas dagegen hat, soll sich bitte melden ( mit der Gegenrechnung (!)), sonst nehme ich das so in den Guide auf. :D
Zuletzt geändert von Maskierter Muchacho am 31.08.2008, 03:19, insgesamt 3-mal geändert.
Makarena-Zauberbrecher lvl 62
Chicken little-Attentäter lvl 57

Benutzeravatar
TheScooter
Magische Items-Träger
Beiträge: 31
Registriert: 15.07.2008, 15:13

Beitrag von TheScooter » 31.08.2008, 16:52

ein lob hier von mir, für deinen guten ausführlich gegleiderten guide ;)
mach weiter so :good:

mfg TheScooter
ICQ: 351361881
Xfire: scooter1337

-> Mein Basar!!
Bild

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 31.08.2008, 17:20

wirklich sehr schöner guide ! weiter so :)
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

Benutzeravatar
Beowulff
Nymphenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 28.04.2008, 13:11

Beitrag von Beowulff » 31.08.2008, 21:59

@Maskierter Muchacho: Auch ein Bandit besitzt "Zaubersprüche", die eine Aufladezeit haben.
Muss man immer Pets vorne schicken und warten, bis sie den Mob an sich binden?
Ich denke nein. Mit Todesvision kann man notfalls Mobs von sich fernhalten.
Kann er so schnell die mobs erledigen wie ein Bandit?
Das hängt (wie so oft) stark von der Ausrüstung ab. Dreifachangriff profitiert genau so von einer hohen Angriffsgeschwindigkeit wie Bogenangriffe. Ein Bogen macht lediglich Flächenschaden mit Pfeilsplitter, während bei Dreifachangriff der gesamte Stabschaden auf der Fläche verteilt wird... inklusive aller Boni, die durch die Rüstung vergeben werden, z.B. Verlangsamung oder Manaentzug.
Erreicht er später im Spiel extreme Schadenswerte?
Diese sind wohl nicht nötig. Aussenseiter beschwören (33% Lebenskraftreduzierung pro Schlag), Steinform zaubern, und sich kurze Zeit später über einen toten Endgegner freuen! :)

Aber deine Rechnung mit den Bogenschadenswerten klingt sehr schlüssig! :good:

Benutzeravatar
Maskierter Muchacho
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 25.08.2008, 14:41

Beitrag von Maskierter Muchacho » 31.08.2008, 22:10

Ich habe mich auch gewundert, warum der Durchschlagsschaden noch extra dazugerechnet wird. Jetzt weiß ich wohl, woher die Schadenssteigerung kommt :D
Schau dir mal kurz das Telkine in Act3 Video an.Kannst du so direkt durch Dragoner Horden zum Telkine laufen?, also mit Todesvision, weil damit meine ich die Mobilität in meinem Guide. Es soll keine Zeit unterwegs verloren gehen.
Ich weiß, wie stark der Außenseiter ist( ich habe endlich mal meinen Zauberbrecher ausgerüstet, der rockt jetzt), du kannst ihn aber nicht ständig bei sich haben. Es ist auch ein anderes Feeling, wenn man selber massig Schaden austeilt, als wenn es ein Pet macht.
-100% Recharge ist nicht mein Ding :D
Naja, du hast Erfahrung mit Zauberern, also kann sein, dass da mehr stimmt, als ich denke :D
Apropos, welcher Zauberer ist gut in TQ, ich will einen spielen (sehr viel Zeug gefunden mit +xx% Eis und Feuerschaden).?

edit

@Beowulf, kann man mit dem Dreifachangriff leben saugen?Mit Schaden auf Leben habe ich ganze Armeen von Machae-Großmeistern wegen Homados umgebracht. Ohne Leech ist es viel schwerer gegen viele Ferkämpfer gleichzeitig.
Makarena-Zauberbrecher lvl 62
Chicken little-Attentäter lvl 57

Benutzeravatar
Beowulff
Nymphenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 28.04.2008, 13:11

Beitrag von Beowulff » 01.09.2008, 00:02

Ja, mit Dreifachangriff kann man Leben saugen.
Ohne Leech ist es viel schwerer gegen viele Ferkämpfer gleichzeitig.
Sturmbö finde ich da sehr praktisch, falls du ein Orakel in Erwägung ziehen solltest.
Apropos, welcher Zauberer ist gut in TQ, ich will einen spielen (sehr viel Zeug gefunden mit +xx% Eis und Feuerschaden).?
Da wäre ein Eissplitter-Elementarist vielleicht nicht verkehrt. Mit genügend Zaubergeschwindigkeit (300%) teilt man ganz gut Schaden aus.

Willst du aber auf Dreifachangriff gehen, sind Hexenmeister (Feuer), Orakel (Eis/Blitz) oder Göttlicher (Lebenskraftschaden) sicherlich nicht verkehrt.
Schau dir mal kurz das Telkine in Act3 Video an.Kannst du so direkt durch Dragoner Horden zum Telkine laufen?, also mit Todesvision, weil damit meine ich die Mobilität in meinem Guide.
Gute Frage. Ein Zauberer wird wohl nur schwer an die benötigte Verteidigungsqualität gelangen, um die Dragoner zu sammeln. Mit Todesvision kann man sie jedoch regelrecht paralysieren und weglaufen lassen => ist eine Sache der Reflexe (also wie schnell und gezielt man Todesvision zaubert).
Wenn man jedoch nicht alle Punkte in Intelligenz steckt und die Verteidigungsqualität genügend steigern kann, wäre ein Hexenmeister in dieser Situation wohl auch nicht so anfällig. Aber damit habe ich mich noch nicht genügend auseinandergesetzt, kenne also die dafür benötigten Gegenstände nicht.

Benutzeravatar
Maskierter Muchacho
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 25.08.2008, 14:41

Beitrag von Maskierter Muchacho » 01.09.2008, 13:42

Update: Have fun Video in Terminator/Spielweise sektion hinzugefügt.
Logik-, Rechtschreibfehler korrigiert.
Makarena-Zauberbrecher lvl 62
Chicken little-Attentäter lvl 57

Benutzeravatar
Beowulff
Nymphenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 28.04.2008, 13:11

Beitrag von Beowulff » 01.09.2008, 15:27

( physischer Schaden bestehend aus Basisschaden*xx% Dmg+0.25*physischer Schaden*xx%Pierce).
Das ist vielleicht etwas unglücklich formuliert, zumal (soweit ich weiss) nicht alle Bögen 25% Durchschlag haben. Ich würde das so schreiben:

verstärkterBasisschaden = Basisschaden * (Stärke / 500 + 1)
verstärkterBasisdurchschlag = verstärkterBasisschaden * Bogendurchschlagsanteil * (Geschick / 650 + 1)

Benutzeravatar
Hangatyr
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 253
Registriert: 01.01.2008, 17:48

Beitrag von Hangatyr » 01.09.2008, 15:39

Ich würde nur noch gerne sehen welchen Schaden dein eigener Char am Ende wirklich macht. Besonders bei dem Terminator würde mich das brennend interessiere. Möglicherweise habe ich nicht vernünftig aufgepasst aber bisher habe ich dazu nämlich keine Angabe oder einen Link zu nem Bild gefunden.

Benutzeravatar
Maskierter Muchacho
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 25.08.2008, 14:41

Beitrag von Maskierter Muchacho » 01.09.2008, 19:43

Hangatyr hat geschrieben:Ich würde nur noch gerne sehen welchen Schaden dein eigener Char am Ende wirklich macht...
Ich habe einen link in der Sektion Terminator/Spielweise eingefügt, weil das Bild zu breit fürs Forum war.Hier nochmals.Jagdruf ist aktiviert, ohne sind es 4300/9500.
Beowulff hat geschrieben:
( physischer Schaden bestehend aus Basisschaden*xx% Dmg+0.25*physischer Schaden*xx%Pierce).
Das ist vielleicht etwas unglücklich formuliert, zumal (soweit ich weiss) nicht alle Bögen 25% Durchschlag haben. Ich würde das so schreiben:

verstärkterBasisschaden = Basisschaden * (Stärke / 500 + 1)
verstärkterBasisdurchschlag = verstärkterBasisschaden * Bogendurchschlagsanteil * (Geschick / 650 + 1)
Ich habe es richtig formuliert, bloß nicht hingeschrieben, wie die Prozente zu Stande kommen. Die Bögen habe ich bis jetzt mit 25% und welche mit 30% Durchschlag gesehen. Wenn ich 0,25 und 0,3 wieder durch ein Wort ersetze, dann ist das zu viel Theorie :D( Jaja, man braucht bisschen Transparenz) Wer das ausrechnen will, wird bisschen Mathe draufhaben, dann guckt er sich die Boni durch Str und Dex an.Ich schreibe aber noch hin, dass es entweder 25% oder 30% Durchschlag auf den Bögen sind.
Makarena-Zauberbrecher lvl 62
Chicken little-Attentäter lvl 57

Hütchen
Reliktesammler
Beiträge: 128
Registriert: 09.07.2008, 16:09

Beitrag von Hütchen » 01.09.2008, 21:35

Sehr schöner Guide. Ausführlich gemacht gefällt mir.

Aber das mit dem Killspeed (im Vergleich mit anderen Bogis) kauf ich dir nicht ab.

Ich denke meine Rächerin würde sich da auf einen MP Contest einlassen.
Wenn du Interesse hast, sag bescheid.

Btw: nice Bitzresi da freut sich Dactylus

Benutzeravatar
Maskierter Muchacho
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 25.08.2008, 14:41

Beitrag von Maskierter Muchacho » 01.09.2008, 22:26

Hütchen hat geschrieben:Sehr schöner Guide. Ausführlich gemacht gefällt mir.

Aber das mit dem Killspeed (im Vergleich mit anderen Bogis) kauf ich dir nicht ab.

Ich denke meine Rächerin würde sich da auf einen MP Contest einlassen.
Wenn du Interesse hast, sag bescheid.

Btw: nice Bitzresi da freut sich Dactylus
Der Killspeed ist bei allen Bogis bei mobs vergleichbar. Das habe ich im Guide geschrieben. Wenn du dann aber Bosse schneller killen willst, dann brauchst du Bandit/Haruspex. Sonst kannst du gerne mal ein Video von deiner Rächerin im geheimen Durchgang machen. Ich mache noch eins mit max Dmg, dann sehen wir, wer schneller fertig ist :D
Zum aufnehmen von Videos kannst du Fraps benutzen und zum umwandeln für youtube &Co. den Free Video to Flash Converter( flv).
Die Blitzresis habe ich fast im Griff. Sie ist jetzt bei 0 :D, hab SPC mit Blitzresis gefunden. Wenn ich Glück mit Homados habe, dann werde ich die Resistenz auf 50 bringen können ( Incarnation von Jade blabla). Zumindest kann ich dir sagen, dass ich Daktyl in der Terminatorform jedes Mal getötet habe.
Zuletzt geändert von Maskierter Muchacho am 01.09.2008, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Makarena-Zauberbrecher lvl 62
Chicken little-Attentäter lvl 57

Hütchen
Reliktesammler
Beiträge: 128
Registriert: 09.07.2008, 16:09

Beitrag von Hütchen » 01.09.2008, 22:31

Das hier ist zwar alt, aber ich habs auf die Schnelle.

X-Max Hades Ohne Säftchen
http://rapidshare.com/files/102516384/R ... s.avi.html

Wir können uns ja mal im Mp treffen..... Dann schau mer mal was geht.

Benutzeravatar
Maskierter Muchacho
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 25.08.2008, 14:41

Beitrag von Maskierter Muchacho » 01.09.2008, 22:40

Hütchen hat geschrieben:Das hier ist zwar alt, aber ich habs auf die Schnelle.

X-Max Hades Ohne Säftchen
http://rapidshare.com/files/102516384/R ... s.avi.html

Wir können uns ja mal im Mp treffen..... Dann schau mer mal was geht.
Da musst du aber seeeehr viele Tränke saufen :D Warum schickst du als Rächer deinen Kerni nicht vor? Mit dem Scroll des Pfeiltänzers geht das eigentlich leichter. Ich schreibe dir meinen MSN-@ddy über pm, da können wir uns in MP treffen.
Wir machen einen gemeinsamen 3xHades run. So sieht man die Unterschiede besser.

edit-
"Warum diese und jene Charaktere auch in Höchstform nicht mithalten können?"
Da habe ich mich stark verschrieben :D Das ist eine Provokation,die seinesgleichen sucht. Ich meinte das beim Finden von Gegenständen. Natürlich ist dieser Char an sich nicht besser oder schlechter als alle anderen. Hab den Titel entsprechend geändert :D
Makarena-Zauberbrecher lvl 62
Chicken little-Attentäter lvl 57

Antworten