Waldläufer auf 2 verschiedene weisen [Natur + Jagd]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Dragon
Grabräuber
Beiträge: 212
Registriert: 14.07.2008, 16:48

Waldläufer auf 2 verschiedene weisen [Natur + Jagd]

Beitrag von Dragon » 17.07.2008, 11:53

Vorwort

Ich hab mir die Zeit genommen und habe einen Guide über meine zwei Waldläufer geschrieben. Jetzt werdet ihr euch sicher fragen warum ich zwei Waldläufer gemacht habe. Ich hab es aus einem ganz bestimmten Grund gemacht, weil ich habe einmal mit Speer und Schild gespielt und einmal mit Bogen. Ich möchte noch erwähnen, dass mir eure Meinung sehr wichtig ist und das wenn ihr meinen Guide gelesen habt euch dann auch einen solche n Charakter gespielt habt oder das überlegt würde mich interessieren wie ihr diesen Charakter ausbauen würdet und wie stark ihr ihn findet.
Viel Spaß beim Lesen!

Inhaltverzeichnis

1: Einleitung

2: Speerkämpfer
2.1: Natur oder Jagd?
2.2: Attributpunkte
2.3: Fähigkeitspunkte
2.4: Ausrüstung
2.5: Fazit

3: Bogenschütze
3.1: Natur oder Jagd?
3.2: Attributpunkte
3.3: Fähigkeitspunkte
3.4: Ausrüstung
3.5: Fazit

1. Einleitung
Der Titel Waldläufer ist hier passend, da man als Waldläufer gut mit Speer und Bogen um gehen kann und dazu noch Hilfe von den Waldbewohner bekommt. Es gibt zwei verschiedene Waldbewohner: Der Wolf (ist Nahkampf) und die Nymphe (ist Fernkampf). Der Waldläufer kann also seine Pets für ihn kämpfen lasen und dabei noch mit dem Bogen aus der weite den Gegner beschießen oder er kämpft aus der nähe mit dem Speer. So jetzt gehe ich auf die zwei verschiedenen arten von Waldläufer ein!

2. Speerkämpfer

2.1 Natur oder Jagd?
Also am Anfang muss man sich zwischen Natur und Jagd entscheiden. Wenn man sofort Pets beschwören möchte, das war meine Variante, dann sollte man als erstes Natur nehmen. Bei Natur kann man sofort den Wolf holen, aber das erkläre ich dann genauer bei Fähigkeitspunkte. Aber wenn man sofort schneller zuschlagen möchte, dann ist es besser wenn man Jagd am Anfang nimmt. Also ist es jedem alleine überlassen was er als erstes nehmen möchte.

2.2 Attributpunkte
Also es gibt 5 Attribute an die wir Punkte verteilen können. Mir bekommen pro lvl 2 davon. Hier zähle ich mal alle 5 auf:
Gesundheit: In Gesundheit bringt es nicht viel, wenn man da Attributpunkte investiert, da wir zum einen eine gute Rüstung haben und zum anderen unsere Pets und wir haben ja noch Eichenherz auf den ich dann später genauer eingehen werde.
Energie: In Energie legen keinen wir einzigen Attributspunkt ein da wir genug Energie zur Verfügung haben und wir Energie fast nie brauchen.
Stärke: In stärke müssen wir am meisten investieren, da wir eine gute Rüstung und einen guten Speer/Schild brauchen.
Intelligenz: Genau wie bei Energie kommt hier nichts rein.
Geschicklichkeit: Auch hier müssen wir viel investieren, da der Speer und manche Rüstungen auch Geschicklichkeit in großen Mengen brauchen.

Hier alles noch in Prozent:
Gesundheit: 10%
Energie: -
Stärke: 50%
Intelligenz: -
Geschicklichkeit: 40%

2.3 Fähigkeitspunkte
Start ist bei lvl 2. Wie nehmen die Meisterschaft Natur und setzten 1 Attributpunkt in den Thermometer. Dann setzten wir 1 in Lebensgewinn(regeneriert die Gesundheit) das können wir gut nutzen um Pets zu heilen und den restlichen Attributpunkt setzten wir in Ruf der Wildnis, damit können wir Wölfe rufen. Nun werden wir erst schauen, dass wir bei Ruf der Wildnis 7 Punkte haben, weil ab 7 wir 2 Wölfe rufen können. Als nächsten müssen wir Eichenherz auf 2 skillen, da es unsere und die der Verbündeten(Pets) Lebenskraft unterstützt. Da wir noch nichts zum extra Schaden haben (Eis, Feuer oder Gift) nehmen wir einen Punkt in Seuche. Als nächstes müssen wir die Meisterschaft Jagd nehmen und 1 ins Thermometer und 1 in Holzlehre und das letzte in Speerattacke.
Max skillen müssen wir:
Bei Natur: Eichenherz und seine Passiven Fähigkeiten, Ruf der Wildnis und seine passiven Fähigkeiten und Sylvanische Nymphe mit ihren passiven Fähigkeiten. Die anderen sind alle nach beliebigen.
Bei Jagd: Holzlehre muss sofort geskillt werden, da sich da unser Tempo erhöht, Speerattacke mit passiven Fähigkeiten, Jagdruf und Kunst der Jagd kann man max skillen muss man, aber nicht. Schützenkönig wird kein einziger Attributpunkt investiert, da es sich hier um Bogenschießen handelt. Die anderen sind nach beliebigen zu verteilen.

2.4 Ausrüstung
Am besten ist man hat entweder ein violettes Set mit Schild und Speer, das war meine Variante oder man hat eine grüne gute Ausrüstung die mit Relikten ausgestattet ist. Wichtig sind Artefakte die +1 auf alle Fähigkeiten geben um den Schaden der Pets zu erhöhen und man sollte gute Resistenzen haben und die Angriffsgeschwindigkeiten erhöhen.

2.5 Fazit
Mir hat der Charakter sehr viel Spaß gemacht, da ich Seite an Seite mit meinen Pets gekämpft habe und bei leichteren Gegnern hab ich die Kisten geplündert. Die Kombo Natur + Jagd ist eine sehr starke, da man zu einem seine Geschwindigkeiten erhöhen kann und zur anderen man den Feind vergiften und sich selber heilen kann. Für Anfänger wäre dieser Charakter perfekt und die Steuerung ist nicht so schwer. Also kann man diesen Charakter als Anfänger und auch als fortgeschrittener spielen.



3. Bogenschütze

3.1 Natur oder Jagd?
Also hier muss man sich auch fragen, welche Meisterschaft man als erste nimmt. Zur Auswahl liegen Natur und Jagd. Hier ist Jagd klar im Vorteil, weil ein Bogen sehr langsam ist und man damit nicht allzu weit kommt, da wenn man zwei Schüsse abgefeuert hat die Monster schon da sind und durch Jagd sich die Geschwindigkeit erhöht, das war auch meine Variante. Aber wenn man von Pets einfach nicht genug kriegt dann kann man Natur durchaus nehmen, da die Pets schon die Arbeit machen. Also ist es jedem alleine überlassen was er als erstes nehmen möchte.

3.2 Attributpunkte
Hier ändert sich nicht vieles. Hier zähle ich mal alle 5 auf:
Gesundheit: In Gesundheit bringt es nicht viel, wenn man da Attributpunkte investiert, da wir zum einen eine gute Rüstung haben und zum anderen unsere Pets und wir haben ja noch Eichenherz auf den ich dann später genauer eingehen werde.
Energie: In Energie legen wir keinen einzigen Attributspunkt ein da wir genug Energie zur Verfügung haben und wir Energie fast nie brauchen.
Stärke: In Stärke müssen wir am ein bisschen weniger investieren, da wir für einen Bogen Geschicklichkeit brauchen.
Intelligenz: Genau wie bei Energie kommt hier nichts rein.
Geschicklichkeit: Hier müssen wir nun mehr investieren, die gründe hab ich schon genant.

Hier alles noch in Prozent:
Gesundheit: 10%
Energie: -
Stärke: 45%
Intelligenz: -
Geschicklichkeit: 45%

3.3 Fähigkeitspunkte
Start ist bei lvl 2. Wie nehmen die Meisterschaft Jagd und setzten 1 Attributpunkt in den Thermometer. Dann setzten wir 2 in Holzlehre(erhöht die Geschwindigkeit) und diesen werden wir dann auf max skillen. Danach werden wir 3 Punkte in den Thermometer legen. Nun wird der Schützenkönig auf max geskillt und seine passiven Fähigkeiten auch. Bei Speerattacke wird kein Punkt investiert, da wir ja mit einem Bogen kämpfen. Die anderen sind alle Nach beliebigen zu skillen. Bei Natur bleibt alles gleich wie bei unserem Speerkämpfer.
Max skillen müssen wir:
Bei Jagd: Holzlehre muss sofort geskillt werden, da sich da unser Tempo erhöht, Schützenkönig mit passiven Fähigkeiten. Die anderen sind nach beliebigen zu verteilen.
Bei Natur: Eichenherz und seine Passiven Fähigkeiten, Ruf der Wildnis und seine passiven Fähigkeiten und Sylvanische Nymphe mit ihren passiven Fähigkeiten. Die anderen sind alle nach beliebigen.

3.4 Ausrüstung
Beim Bogen ist es am aller wichtigsten die Geschwindigkeit. Also sollte man versuchen diese durch Relikte und Ringe zu erhöhen. Bei der Rüstung war meine Variante, die Spurenleserrüstung, die die Geschwindigkeit des Pfeils erhöht und zugleich noch Attributspunkte in die Meisterschaft Jagd bringt. Die Rüstung ist auch sehr hoch und schützt den Charakter also vor schlimmerem Schaden.

3.5 Fazit
Mit diesem Typ von Waldläufer hatte ich auch meinen Spaß und der Vorteil liegt bei diesem Charakter, dass man die feinde aus der Ferne beschießen kann und dieser gegen deine Pets kämpft. Wie schon gesagt die Kombo Jagd + natur ist eine starke Kombo. Durch den Waffentausch von Speer zu bogen ist die Steuerung schwieriger geworden. Also würde ich ihn nur für Fortgeschrittene Spieler empfehlen.

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 17.07.2008, 13:35

Also für meinen Geschmack ist der Guide etwas kurz geraten. Die Aufmachung und Rechtschreibung sind tadellos, dafür gibts schonmal ein dickes Plus.
Schön wäre es gewesen, wenn du wenigstens mal kurz umreißt, wie weit du deinen Charakter gespielt hast und in welchen Variationen. Ausrüstungsvorschläge zumindestens für den Endbereich wären hilfreiche, ebenso Skillungsvorschläge für verschiedene Levelbereiche. Ein Abschnitt für Tips bezüglich Spielweise wäre auch löblich gewesen. ;)
Photos oder gar ein kurzes Video wären dann noch ein Sahnehäubchen.

Summa summarum ein Guide mit viel Potential, der aber doch noch einige Infolücken aufweist.
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 17.07.2008, 13:45

Also ertsmal ist dein Guide schonmal nicht schlecht, eigentlich sogar ganz in Ordnung. :good:

Ein paar Bilder von deiner momentanen Ausrüstung und Fähigkeiten hätten den Guide aber schonmal verlängert und anschaulicher gemacht.
Aber ich hoffe ja, dass noch ein bisschen mehr dazu kommt. :wink:

Mfg Ritualist

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 17.07.2008, 14:51

Das Grundgerüst ist in Ordnung, lässt aber insgesamt recht wenig erkennen.
Im Grunde zählt Sykar meine Kritikpunkte schon mit auf:
Es fehlen Pics vom Char, TitanCalc-Skillungen, etwas ausführlichere und besser strukturierte Beschreibungen der genutzen Fertigkeiten, genauere Daten zur Ausrüstung und Infos darüber, wo deine beiden Waldläufer derzeit stehen.
Wie gesagt, das Grundgerüst ist solide, nun sollten noch die genannten Feinheiten kommen, um das ganze etwas auf zu peppen ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Dragon
Grabräuber
Beiträge: 212
Registriert: 14.07.2008, 16:48

Beitrag von Dragon » 18.07.2008, 16:50

Ich werde den Guide nochmal bearbeiten wenn ich aus meinem Urlaub zurück bin.

Benutzeravatar
Horst the expert
Skelettschnetzler
Beiträge: 333
Registriert: 20.09.2007, 15:27

Beitrag von Horst the expert » 18.07.2008, 18:33

Ein,ich nene es mal so "Flüchtikeitsfehler" is mir aufgefallen-
Mir bekommen pro lvl 2 davon.
[/i]Hier kursiv geschrieben,wenn du wieder Daheim bist kannst du ihn ja ausbessern ;)

Antworten