Diablo 3 Source online

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
l0ki
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 353
Registriert: 15.10.2007, 20:32

Beitrag von l0ki » 08.07.2008, 16:07

hey den anderen thread hatte ich geöffnet...das der nu closed is is doch egal...die infos gibts hier ja auch umsonst also...wollt nur schneller sein als FOE der die game-threads ja sonst öffnet :)

mfg l0ki
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.07.2008, 19:05

Ich freu mich auch rießig auf D3.
Ich hoffe mal sie bieten ein paar richtige Schmankerl mit an, den allein die Grafik im Gameplay-Video hat mich im Vergleich zu TQ jetzt nicht vom Hocker gerissen. Zwar gibt's anscheinend schon mal zwei physische Erscheinungsformen, aber die hat TQ ja auch. :wink: Ich finde im allgemeinen muss sich D3 sowohl an D2 als auch an TQ messen lassen. Ob es sich da als klare Verbesserung zeigen wird, und nicht nur als Kreuzung aus D2 und TQ ? Ich bin auf alle Fälle gespannt. :twisted:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.07.2008, 08:19

Handballfreak hat geschrieben:Ich freu mich auch rießig auf D3.
Wer wohl nicht, als D2 / TQIT Fan! :wink:
Handballfreak hat geschrieben:Ich hoffe mal [...]
Ob es sich da als klare Verbesserung zeigen wird, und nicht nur als Kreuzung aus D2 und TQ ? Ich bin auf alle Fälle gespannt. :twisted:
Dass hoffen sicher Viele, aber dennoch die Bitte:

Da es jetzt ein eigenes Diskussionsforum hier zu D3 gibt, bitte auch dieses dafür benutzen ... dieses Thema hier sollte ja nur dazu dienen, die Leute auch das D3-Forum aufmerksam zu machen ... hier TQ, dort D3 ... :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.08.2011, 13:30

Hallo!

Jetzt muss ich doch glatt dieses Thema hier "ausgraben" (im D3-Forum ist ja nix los :( ) ... es gibt ja sicher Einige von hier, die auch darauf warten ...


Bin gerade über diesen Artikel Diablo III: No Mods, Online-Only, Cash Trades | Rock, Paper, Shotgun und die weiterführenden Links, gestolpert ... :?

"No Mods" ... ist ja nix Neues, was ja auch schon bei D2 so.

"Online-Only" ... "Starker Tobak" :!: Gefällt mir überhaupt nicht! :evil: Ich will da ATM kein MP spielen, also sehe ich darin fast schon ein Argument auf D3 zu verzichten! :x

Auch die Begründung(en) sind für mich nicht "stimmig". Dann darf man, von mir aus, mit einen reinen Offline-Char nicht nachträglich ins BattleNet hinein, wenn sie so "Angst" haben, aber für mich als reinen SP'ler ist ein Onlinezwang ein Nogo!

"Cash Trades" ... Naja, eine ganz eigene Sache, die man ja auch nicht benutzen muss, wenn man nicht will ... ist mir ATM egal, wenn wer glaubt, dass er damit Geld verdienen kann, soll's mir Recht sein, bin nur gespannt wie sie verhindern wollen, dass Jugendliche dort nicht ihr Geld verprassen oder gar Schulden machen!?

(Siehe auch hier Diablo 3 • Thema anzeigen - Diablo III: No Mods, Online-Only, Cash Trades ... ...)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 03.08.2011, 13:33

Sorry für mein Dauergetipper.. jedoch ... was genau ist mit "Cash Trades" gemeint? Konnte auf Anhieb bei Google nichts nennenswertes finden.

D.h. (wenn mich nun nicht alles trügt) das Personen ihre Items gegen Echtgeld verkaufen können?

Oder das sie ihr Gold gegen Echtgeld verkaufen können?

Bitte um Antwort. :)

Edit: Runterscrollen ftw.. :oops:
Ist ein direktes No-Go von mir! Bin für "Jugendschutz", weiss nur zu gut wie Kinder ihr Taschengeld für virtuellen Krams verballern. F2P lautet hier das Zauberwort.

Das ist Mist, ebenso die dauerhaft benötigte Inet-Verbindung. Werde - wohl oder übel - auf D3 verzichten...
Zuletzt geändert von Belicia am 03.08.2011, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 03.08.2011, 13:33

Jupp , was ich hier auf GameStar.de gelesen habe gefällt mir auch nicht:
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/ ... 24707.html

Alleine der erste Satz hat mir schon gereicht , mich dafür zu entscheiden , das Spiel nicht zu kaufen:

"Es gibt in Diablo 3 keine Talentpunkte mehr, das Spiel läuft ausschließlich online, und im Battlenet-Auktionshaus kann man Ausrüstung gegen echtes Geld kaufen und verkaufen – das sind, in aller Kürze, die wichtigsten Erkenntnisse unseres Besuchs bei Blizzard."

€: Werde eben stattdessen Torchlight 2 / Grim Dawn spielen - dann brauch ich kein Diablo ^^

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.08.2011, 13:39

Belicia hat geschrieben:D.h. (wenn mich nun nicht alles trügt) das Personen ihre Items gegen Echtgeld verkaufen können?

Oder das sie ihr Gold gegen Echtgeld verkaufen können?
Siehe hier Diablo 3 - Neue Infos zum Tradesystem in Diablo 3!

Man wird gegen Gold und auch gegen Echtgeld Items handeln können.

NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:Alleine der erste Satz hat mir schon gereicht , mich dafür zu entscheiden , das Spiel nicht zu kaufen:

"Es gibt in Diablo 3 keine Talentpunkte mehr, das Spiel läuft ausschließlich online, und im Battlenet-Auktionshaus kann man Ausrüstung gegen echtes Geld kaufen und verkaufen – das sind, in aller Kürze, die wichtigsten Erkenntnisse unseres Besuchs bei Blizzard."
Tja, dass mit den Talentpunkte (» Diablo 3 - Überarbeitetes Skillsystem) mag zwar ATM ein schlechte Sache sein, aber die anderen Dinge finde ich weit Unerträglicher! :?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 03.08.2011, 13:40

FOE hat geschrieben:aber die anderen Dinge finde ich weit Unerträglicher! :?
Auf jeden ^^ Seh ich ja genau so :)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.08.2011, 14:26

Das war doch aber klar. Ihr braucht nur mal schauen, wie viel Zeit seit D2 vergangen ist und was sich seitdem alles getan hat. Da war es abzusehen, dass sie nicht einfach ein "neues D2" machen und alles andere beim alten lassen. Da werden eben "Cash Trades" eingebunden (natürlich um mehr Kohle zu machen, wären sie auch blöd, wenn sie's nicht machen) und "Online Zwang" (und sei es nur für die Aktivierung) eingeführt, wie gegenwärtig bei einer Vielzahl an Spielen. Wie gesagt, zurzeit ist das gewissermaßen der Trend und an dem kommt und will Blizzard vermutlich nicht vorbei. Bleibt zu hoffen, dass der Boykott solcher Spiele (insbesondere der Online-(Überwachungs)-Zwang stört mich da) in Zukunft eine Besserung in dieser Hinsicht bringt. Die "Cash Trades" muss man (afaik) ja nicht nutzen, daher können sie die von mir aus einbauen. Solange wie meine No-Cash-Chars 8) dadurch nicht allzu sehr benachteiligt werden.

Bei GrimDawn muss man doch auch schon die Daumen drücken, dass dort nicht auch solche "Features" eingebaut werden, oder?

Alles in allem ein Grund mehr TQ die Treue zu halten. *Mod bastel*
Bild

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 03.08.2011, 14:38

Naja also diese ganzen Spiele mit dem immer gleichen "Online Aktivierungs / begrenzte Installationsmöglichkeiten / online-Account gebunden / dauerhafter onlinezwang -Muster" gehen mir so dermaßen auf den Sack , das ich kein einziges Spiel mehr kaufen werde , welches irgendeinen "Kopierschutz" in dieser Richtung beinhaltet - aber ich denke nicht , dass großartig viele Leute solche Spiele boykottieren - vor allem nicht die ganzen Fanboys.
Das was meiner meinung nach bei TQ einfach mal gefixt werden muss ind diese ganzen dämlichen MP bugs ... so sachen wie :
-Quests können nicht abgeschlossen werden
-Tore gehen durch kaputte Quests nicht mehr auf
-Quests werden zurückgesetzt , sodass man nochmal EP / Skillpunkte / Attributspunkte erhalten kann (weswegen ich massenweise Chars gelöscht habe )
- Türen verschwinden ( wie bei mir :roll: )
-Spieler werden unsichtbar

usw. usw. ... Dann brauch ich auch garkeine Mods oder irgendsowas ... ^^ (mag ich normal sowieso nicht).

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.08.2011, 14:44

NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:Naja also diese ganzen Spiele mit dem immer gleichen "Online Aktivierungs / begrenzte Installationsmöglichkeiten / online-Account gebunden / dauerhafter onlinezwang -Muster" gehen mir so dermaßen auf den Sack , das ich kein einziges Spiel mehr kaufen werde , welches irgendeinen "Kopierschutz" in dieser Richtung beinhaltet ...
Stimmt ... wenn es halt nur D3 wäre ... :evil:
NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:Das was meiner meinung nach bei TQ einfach mal gefixt werden muss ...
Du weißt aber schon, dass es IronLore nicht mehr gibt und THQ sicher dafür jetzt kein Geld mehr investieren wird, oder?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 03.08.2011, 14:51

FOE hat geschrieben:Du weißt aber schon, dass es IronLore nicht mehr gibt und THQ sicher dafür jetzt kein Geld mehr investieren wird, oder?!
Schon ^^, aber anscheinend gibt es ja auch Leute , welche nen Fanpatch gemacht haben , welcher mMn Dinge fixt , die eher nebensächlich sind , bzw. die ich lieber im Normalzustand gelassen hätte.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 03.08.2011, 15:13

D3 steht bei mir mittlerweile kurze vor'm Kauf-Exitus - Vorbestellung ist auf jeden Fall schon gecanceled...

Ich war ja schon schockiert, als es hieß "keine Attributspunkte" - das war den Casual-Gamern zu verdanken, die als Magierin 100 Punkte in Stärke gesteckt haben, nur weil die Rüstung so schön aus sah und dann nicht mehr klar kamen im Rest des Spiels...
Jetzt fallen mit einem Mal die Skillpunkte weg - weil (Original Begründung) ein paar der Tester beim Skillen mit dem erreichen des nächstbesseren Skills den dann überflüssig geworden entskillt haben und die freien Punkte dann gleich in den neuen und besseren Skill gepackt haben. Dass man sich vlt mal über ein gescheites Balancing Gedanken machen sollte, dass man auf die niedrigeren Level vlt passive Skills setzt oder Skills, die durch höher liegende Modifikationen deutlich besser werden und damit nicht mehr überflüssig sind, daran denkt man bei Blizzard nicht. Nein, man denkt wieder an den reinen Casual-Gamer, der keine Ahnung hat, was er tut, der keine Lust hat, vorher nach zu denken (oder mal Foren zu lesen), streicht die Skillpunkte und lässt den Spieler halt hin und her schalten, wie er lustig ist...
Zum Erscheinen von WoW hat Blizzard bekannt gegeben, dass sie niemals den Handel ihrer Items mit realem Geld erlauben oder unterstützen würden, weil sie das grundsätzlich falsch finden - und jetzt gibt es also ein Auktionshaus, wo man gegen reales Geld Items kaufen kann. Natürlich auch gegen Ingame-Währung... Ich wage mal zu behaupten, dass gute Items entweder gar nicht im AH mit Ingame-Währung auftauchen werden oder dass sie dann so dermaßen überteuert sind, dass man entweder auf's andere AH ausweicht oder sich dort zumindest Ingamewährung kaufen geht... Und Blizzard streich überall seinen Anteil ein...
Und dann noch dieser elendige Onlinezwang. Momentan ärgere ich mich mit den Jungs von Ubisoft rum, weil meine Heroes-6 Beta immer dann abschmiert, sobald sie online geht und sinnigerweise viele Vorteile des Online-Netzwerkes "Conflux" nur bei Verbindung zur Verfügung stehen (wie z.B. manuelles Speichern oder Autosave!). Dann zu lesen, dass auch D3 diesen onlinezwang haben wird, ja sogar noch weiter geht und nicht mal nen Offlinemodus zulassen soll (obwohl es kein MMO sein sollte), ist fast wie ein Schlag ins Gesicht...
Schade, ich hab mich auf D3 gefreut... Wenn die ersten Tests (von Spielern) keine herausragenden Ergebnisse erzielen, werd ich es wohl komplett fallen lassen :evil:
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Mr Brett
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 504
Registriert: 07.02.2009, 17:34

Beitrag von Mr Brett » 03.08.2011, 16:40

Was für ein Mist , kann ich nur sagen . Da ist ja mal das was ein Rollenspiel wirklich ausmacht nun ganz verschwunden . Wie kann man nur in einem Rollenspiel keine Attributs - und Skillpunkte einbauen. Da wird mir ja sozusagen vorgeschrieben wie ich meinen Char spielen soll . Wo bleibt denn dort der Spaß mit der Klasse zu experimentieren...

Mannomann , was für einen Schabernack Blizzard doch mit ihren "treuen" Käufern anstellen. :evil:

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 03.08.2011, 17:02

Tja .... also so wie ich das verstanden habe wird wohl jeder Charakter irgendwie 8 festgelegte Skills oder so haben , die dann durch verschiedenene Runen die du anlegen kannst verbessert werden - oder eben auch nicht. Also kannste quasi alles die ganze Zeit hin und her schieben und benutzt im Endeffekt vllt 1 oder 2 Skills ^^

€: OK in Diablo 2 hat man auch schon nicht mehr als 2 Skills benutzt wenn wir ma ehrlich sind ^^ In TQ aber definitiv ^^

Antworten