Es gibt ja hier bereits eine Umfrage zum Thema Was ist die beste Meisterschaft. Ähnliche Themen gibt es viele und leider fragen trotzdem oftmals Neulinge nach gut spielbaren Klassen und Meisterschaften. Damit das Ganze mal einen weiteren Gesichtspunkt bekommt, habe ich diese Umfrage gestartet. Eigentlich wollte ich erst nach den Klassen fragen, leider waren die Antwortmöglichkeiten dazu etwas begrenzt.
Bei eurer Stimmabgabe für eine Meisterschaft ist aber nicht gefragt, welche Meisterschaft ihr am subjektiv besten findet, sondern ich will lieber die Zahlen für sich sprechen lassen. Eine gute Klasse und Meisterschaft zeichnet imho aus, dass der Spieler sie lange und intensiv spielt, weil sie ihm eben gefällt. Daher frage ich nicht nach eurer besten sondern meistgespielten Meisterschaft, womit sich rückwirkend auf die Vorlieben schließen lässt.
Für eure meistgespielte Meisterschaft setzte ich daher zwei Kriterien an:
1) Die Charaktere mit dem zusammen höchsten Level
2) Die Charaktere mit der zusammen meisten Spielzeit
Ich gehe davon aus, dass euere Charaktere mit dem höchsten Level auch die meiste Spielzeit beansprucht haben. Schaut also mal über eure TQ-Helden-Sammlung und stimmt schließlich für die Meisterschaft mit dem insgesamt höchsten Level. Falls das auf mehrere Meisterschaften zutrifft, wählt einfach jene mit der höheren Spielzeit. Natürlich könnt ihr auch gleich für die Meisterschaft mit der höchsten Spielzeit tippen, nur dauert ein Spielzeit-Überblick ein wenig länger als ein kurzer Level-Überblick.
Die meisten werden mehrere Charaktere einer Meisterschaft haben, was natürlich besonders für diese Meisterschaft spricht, also könnt ihr ruhig die mehreren Levels zusammenzählen. (und wenn nötig auch die Spielzeiten). Somit seht ihr, ob diese Meisterschaft bei euch am meisten gespielt wurde.
Wer bisher nur einen Charakter hat (ist noch nicht richtig in die TitanQuest Welt eingedrungen
Also schaut mal durch eure TitanQuest-Charaktere und stimmt für eure meistgespielte Meisterschaft.
mfg