Elementarist [Erde+Sturm] - Herr der Elementare

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Kerodil
Orakelsucher
Beiträge: 68
Registriert: 27.10.2007, 14:41

Elementarist [Erde+Sturm] - Herr der Elementare

Beitrag von Kerodil » 14.05.2008, 18:20

1 Vorwort

Dieser Elementarist, ist für unsrige gedacht, die noch kein Hiend-Char (verbessert mich bitte wenn es falsch ist) sind. Ich bin mit meinem Elementaristen auf Lvl. 40. Manch einer wird denken was ich euch wohl über einen Elementaristen sagen kann, aber ich finde mit meinem komme ich so ganz gut voran und da ich jeden Boss ohne schwerwiegende Probleme gelegt habe, denke ich, dass diese Version vom Elemetaristen eines Guids würdig ist. Der Beastmaster Elementarist basiert auf einem gleich belbenden ablauf um jede Mob Gruppe und jeden Boss relativ schnell und einfach kaputt zu bekommen.

Wie allen bekannt sein solte, kann man fast jede Magier Klass als eine art BEastmaster Spielen und da man als Magier eh nicht so viel aushält, lohnt es sich auf eine starke Kreatur im Nacken zu setzen.


2 Verzeichniss

1.Vorwort
2.Verzeichniss
3.Skillung
4.Attribute
5.How to play
6.Nachteile
7.Beispiel equip


3 Skillung

Die Skillung ist an und für sich sehr einfach, da es sich meines erachtens (auf jedenfall auf Lvl. 40) nicht lohnt zich Skilltrees an zu skillen, deshalb bleiben auch viele leer. Der schwerpunkt der Skillung liegt auf dem Kerni, dem Wisp und dem Blitz, mehr habe ich bis jetzt noch nicht gebraucht (außer meinen Standartangriff).


Erde


Die Erdklasse ist, trotz skillung nur eines Trees, die wichtigste Klasse dieses Elementaristen, da sie für das überleben sorgt

Der Kernbewohner
Seine vielen Lebenspunkte und seine schöne verteidigung machen ihn zu einem idealen Tank. Deshalb empfielt es sich, ihn komplet aus zu skillen.

Inneres Feuer
Diese Fähigkeit verbessert die Geschicklichkeit, die Geschwindigkeit, ide Lebensregenneration und den Schaden des Kernis und ist damit auch ein muss, da wir ja bei dieser Spielweise die Kreaturen in den Vordergrundstellen wollen. Auf Lvl. 40 allerdings reicht es, wenn ihr die hälfte der maximalen Punktzahl für diese Fähigkeit in sie rein steckt (das gilt übrigens auch für alle anderen Fähigkeiten des Kernis)

Wildes Feuer
Auch diese Fähigkeit erweist sich im Spiel verlauf als sehr praktisch, da der Kerni durch sie um einiges mehr aggro zieht und zusätzlichen Schaden macht.

Metamorphose
Genau wie Inneres Feuer verbessert diese Fertigkeit die Wert unseres Kernbewohners, nähmlich die Lebensenergie, den Rüstungsschutz, die Rüstungsabsorption und den Elementarwiderstand und ist sehr wertvoll.

so geskillt, hält der KErni es auch mal gegen 4-6 Mobs aus, solange sie nicht seinen Schwächen treffen, welche Eisschaden, Blitzschaden und Mobs mit einem schnellen Angriff dastellen. An sonsten bildet der Kerni ein unüberwindbare Verteidigungsmauer, die selbst finishingmoves aushält und an der selbst Typhon zu nagen hat.

Der rest der Skilltrees in der Erdklasse ist bei dieser Version des Elementaristen irrelevant, wer möchte darf aber gerne auch in ihnen rum skillen


Sturm

Die Sturmklasse ist bei dieser Version des Elementaristen die KLasse, die für den Schaden zuständig ist, da sie sich auf eine kleine Fläche konzentriert, dort aber viel Schaden anrichtet (mehr da zu bei 5.)


Der Sturmwisp
Der Wisp ist zwar auf seinen eigenen Art und Weise irgendwie niedlich, hat es aber ganz schön in sich. Er ist für einen großteil des Schadens zuständig und da er einen 99% Chance hat, Angriffen und GEschoßen auszuweichen ist er auch recht langlebig. Dennoch solte er maximale skillung erhalten.
a) Damit er (fals er doch einmal getroffen wird) nicht sofort down ist und
b) Damit er einfach mehr Schaden macht
Dennoch muss der Wisp, vor allen Dingen bei Bossen öfters neu beschworen werden, da diese meisten Zauber wirken, die die absolute Schwachstelle des Wispes bilden.

Auge des Sturms
Diees Fähigkeit ist eine praktische erweiterung des Wispes.SIe erhöt den Elementarschaden und die resistenz gegen Wind und Kälte. Aller Dings hatte ich noch nicht die Punkte übrig um diese Aura hoch zu skillen und bin auch ohne einen hohen Skill von ihr ziemlich Problemlos durch gekommen. Dennoch denke ich mir, dass sie insbesonder in verbindung mit dem KErni sehr nützlich seien könnte

Blitz
Der Blitz ist der wichtigste Angriff den der BEastmaster Elementarist hat, da man mit ihm viel Schaden auf einer kleinen Fläche macht. Deshalb empfielt es sich, alle 12 Punkte in ihn zu investieren.

Kettenblitz
Der Kettenblitz ist so zusagen die energiesparr Version des Blitzes (weshalb später). Er erweitert das GEbiet, in dem der Blitz Schaden macht, ist aber nicht unbedingt hoch zu skillen auf Stufe 3 reicht volkommen aus.

Bei dem rest der Sturmklasse gilt das selbe wie für Erde. Kein Muss, aber wer will, der darf ruhig.



4 Attribute

Die Attribute sollten eines Magiers entsprechend sein.

Leben: Leben bekommen wir schon durch die Erdklasse, dennoch solten einige Punkte hier investiert werden, für den seltenen Fall, dass der Kerni mal schlapp macht. Lebensenergie von 3000 ist mehr als genung.

Energie: In Energie muss überhaupt kein Punkt reingesteckt werden, da wir ja sparsame Magier sind, dass teuerste sind Kerni und Wisp beschwören, wenn man will (ich tue es meistens) darf man danach auch gerne einen Trank nehemen, viel mehr Tränke von dieser Sorte werdet ihr auch nicht brauchen.

Stärke: Auch etwas, dass wir nicht skillen brauchen. Der Elementarist ist Magier und kein Krieger.

Geschicklichkeit: Geschicklichkeit verbessert die Angriffswerte, die Verteidigungsqualität und die Warscheinlichkeit, einen kritt hin zu bekommen. Sie sollte mindestens so hoch sein, dass man alle Magierrüstungen tragen kann und kann auch ruhig höher geskillt werden, bessere Verteidigung schadet ja nie.

Inteligenz: Das wixhtigste Attribut. Die Inteligenz erhöt die (sehr wichtig) Energie reg. und den Elementarschaden. sie sollte wenn möglichbei jedem Lvl. up midestens einmal geskillt werden. Ich Persönlich habe sie zwischen 400 und 500.

Im allgemeinen sind die einzigsten Attribute, die man dauerhaft skillen muss Leben und Inteligenz.



5 How to Play

Die Spiel weise des Beastmaster Elementaristen ist rechtsimpel. Dennoch sollte man sich (wie in Sykars Guid schon steht) die Zeit nehmen und die pets vorschicken, da man sonst selber ganz schön Schaden nehmen kann.

normaler Kampf
Nach dem ihr den Kerni und den WIsp beschworen habt, soltet ihr als erstes beidde auf aggressiv stellen, so könnt ihr sicher gehen, dass der Kerni sich die aggro holt. Der Wisp fordert etwas mehr Geschick, ihr solltet ihn nähmlich auf die (wenn vorhanden) Schützen schicken. Wenn der Kerni eine Gruppe von Mobs heran gezogen hat, dann könnt ihr wunder bar den Blitz machen und zwar direkt neben den Kerni, damit möglichst alle Mobs getroffen werden. Wehrend des Recharges sollte ihr mit eurem normalen angriff auf die Gegner eingehen (fals sie noch vorhanden sind).

Boss
Bosskämpf sind einwenig anders als normale Kämpfe, aber trotz dem nicht schwer. Ihr habt wieder den Kerni und den Wisp berreit und auf aggressiv gestelt, wobei der Recharge des Kernis möglichts schon abgelaufen seien solte. Begonnen wird der Kanpf wie ein normaler, Kerni vor und an tanken, Wisp hinter her und selber drauf zaubern. bei Bossen einer gewissen größe wird der Kerni so aber nicht lange genung halten, dennoch soltet ihr ihn so schnell wie möglich wider beschwören, wenn er mal gefallen ist. Der Wisp wird bei Bossen, die Zaubern können (was leider die meisten können) sehr schnell down gehen und muss eher nach gezaubert werden, als sonst was. Trotz dem solte man auch ihn so schnell woe möglich wider beschwören. Sobald der Kerni das erste mal gestorben ist, werdet ihr selbst die aggro haben und nicht mehr los werden. Dann sucht ihr euch kurz ein halbwegs sicheres Plätzchen und resst eure pets. diese werden (da sie ja aggressiv sind) sofort wieder auf den Boss los gehen und anfangen Schaden zu machen. Jetzt müsst ihr nur noch dafür sorgen, dass eure pets möglichst hinter dem Boss stehen, damit sie nicht die Angriffe ab bekommen. Damit ihr die Aggro doch nicht verliert, hin und wieder mal einen Blitz und ihr werdet sehen, dass der Boss (in den meisten Fällen) schnell und ohne größere Problem tot ist.


6 Nachteile

Da sich die Vorteile meines erachtens selbst erklären wenn man sich den Guid durch liest, werde ich nur die Nachteile und Schwächen nennen.

-langsame vortbewegung
-schwach gegen schnelle NAhkämpfer
-schwach im PvP
- eher singelplaer orientirt

Mehr habe ich nicht gefunden :D


7 Beispiel equip

Kerse Fetisch
Ein wunderbarer Stab um viel Schaden aus zu teilen und mit der Verkörperung von Prometheusflamme echt top.

Empusa-Körperpanzer
Ein hoher Rüstungswert für eine Magierrüstung und mit Giftwiederstand plus auch was feines

Krone der Herrin der Nacht
Guter Rüstwert und Plus auf Elementarschaden, Energieabosption und Feuerwiederstand

Empusa-Armbänder
Guter Rüstwert und plus auf Durchschlagswiderstand

Penelopes Schuhe
Super Rüstwert und plus auf INteligenz, Lebensreg und geschwindigkeit

Lotusblüte
Plus auf Inteligenz, Energie, Energiereg und minus auf Enregiekosten

Ornamentring
Plus auf Zaubergeschwindigkeit, Elementarschaden und Elementarwiderstand.

Ring der Shang
plus Durschlagswiederstand -schaden, Giftschaden und Angriffsgeschwindigkeit.
Ich bin der Ronnie und komm aus den östlichen Pestländern, da bei de Tempel of Light. Ich bin der Schiffskanzler hier und ich hab nen großen Hammer

Simon Garrrfunkel mein Name, für Freunde nur Garrrr.

Mr. Asbesti :cry:

Benutzeravatar
Raiden
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 427
Registriert: 11.03.2008, 22:50

Beitrag von Raiden » 14.05.2008, 19:43

Ich denke mal dein Guide is ganz gut geworden,sehr ausführlich.Aber ich denke auch du solltest erstmal den Elementaristen komplett fertig spielen und dann den guide machen,denn zwischen episch und legendär ist es schon ein ziemlicher unterschied.Wenn du fertig bist dann die Spielweiße auf legendär in einem einzelnen Abschnitt ausführlich erklären.
Sonst könntest du noch die Bilder von den skills einbinden,damit die optik stimmt und n paar rechtschreibfehler ausbessern
Das hört sich nach mehr kritik an als es ist,keiner macht etwas beim ersten mal perfekt :wink:
TQ und IT komplett durch:

-Druide ~ 68
-Haruspex ~ 71
-Paladin~70
-Schlächter ~ 64
-Behüter ~ 73

Benutzeravatar
Nullmann
Grabräuber
Beiträge: 199
Registriert: 14.04.2008, 16:12

Beitrag von Nullmann » 14.05.2008, 19:59

Gut wäre es noch zu schreiben, was du am Anfang geskillt hast, da es ja etwas dauert, bis du den Blitz bzw. den Kerni bekommst.
lvl 51 Uhrmacher -E2- Masteriesmod Guide
----------
Mein PC

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 14.05.2008, 20:46

Also mit 2 sehr guten (*hust* ich erwähn mal nich, dass einer davon von mir is :D) Elementaristenguides, die wir bereits hier haben, finde ich diesen reichlich dürftig.

1. Du gehst nur auf deine aktuelle Skillung ein - die kaum weiter als bis Ende normal / Anfang episch gehen kann. Die Hand voll Skills, die du bislang hast, wird dir so definitv nicht durch episch oder gar legendär helfen, das ist schon mal sicher. Evtl solltest du dich mal in die vorhanden Elementaristenguides bzw. in die Guides mit Erd- und Sturm-Anteil einlesen und dir zumindestens mal Ideen zum Late-Game holen.

2. Eigentlich schreibst du nur ellenlang, was du für skills hast, aber eine anschauliche Übersicht fehlt. www.titancalc.com macht keine 5 Minuten Arbeit, veranschaulicht aber sehr deutlich, wie die verschiedene Skillungen in den Meisterschaftsübersichten aussehen.

3. Rechtschreibung - sry, aber ich hatte bereits nach nem viertel deines Guides keine Lust mehr, weiter zu lesen, weil's mir zu viele Fehler wurden. Text in Word vor schreiben und ne Rechtschreibkontrolle durchlaufen lassen sollte eigentlich das Mindeste sein, was man als Guide-Schreiber macht.

4. Farben sind was tolles, aber schau bitte vorher, ob sie auch noch lesbar sind. Deine dunkelblaue Schrift für epische Items kann ich z.B. nur mit Mühe auf dem schwarzen Hintergrund lesen.

5. Bilder - sollten mittlerweile wirklich Standard sein. Pics vom Char, Pics von den Meisterschaften, wenn sie denn durch Items übers Maximum hinaus gehen, Pics von der Ausrüstung, wenn sie nicht grade episch oder legendär und damit nicht in der Datenbank recherchierbar sind.

6. "Dieser Elementarist, ist für unsrige gedacht, die noch kein Hiend-Char (verbessert mich bitte wenn es falsch ist) sind." Ich dachte eigentlich, ich kenn den "Zocker- und Internetslang mittlerweile ganz gut, aber dieser Satz macht für mich überhaupt keinen Sinn. :roll:

Also, Potential ist bei dir ganz definitiv da, aber da ist noch wesentlicher Handlungsbedarf. Vor allem an der Rechtschreibung musst du arbeiten. Ich weiß, dass es schwierig wird, je länger man schreibt bzw. je mehr man schreiben will, aber für den Leser ist es halt komfortabler ;)

So, und nun frohes schaffen, ich erwarte hier eigentlich nen seeehr tollen guide *nick* 8)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Antworten