Beschwörer [Natur+Erde]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
ShuyiN
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 11.03.2008, 06:29

Beschwörer [Natur+Erde]

Beitrag von ShuyiN » 12.03.2008, 15:06

Bevor ich mit meinem Guide anfange, möchte ich erwähnen, dass ich an eurer Meinung intressiert bin... wenn ihr meinen Guide gelesen habt oder selbst so einen Charakter gespielt habt oder das überlegt, würde mich interessieren wie ihr diesen Charakter ausbauen würdet und wie stark ihr ihn findet. Nun erstmal mein Guide. Viel Spaß!


1.Einleitung
2.Attributpunkte
3.Fähigkeitspunkte
4.Ausrüstung
5.Spielweise
6.Fazit - Ist der hier dargestellte Beschwörer spielbar?


1.Einleitung

Der Name Beschwörer ist recht passend so wie ich den Beschwörer in diesem Guide ausbauen werde. Man wird seine Pets beschwören und für sich kämpfen lassen, während man selber schonmal die Schatzkisten plündert :wink: Sollte es aber mal schwer werden zB bei einem Endgegner oder auf legendär oder aber einfach bei einem fiesen Heldenmonster, dann Kann man sterbende Pets einfach nachproduzieren und via Stab und Feuermagie von Abseits mitkämpfen. Schauen wir uns die Sache mal etwas genauer an.


2.Attributpunkte

Es gibt 5 Attribute an die wir unsere Punkte verteilen können und pro Level stehen uns 2 Attributpunkte zur Verfügung.
Gesundheit: In Gesundheit solte man nicht viele Punkte investieren. Man könnte denken es wäre gut dadurch die niedrige Rüstung auszugleichen, die die reinen Magier haben, aber der Beschwörer steht eh abseits und schickt seine Pets voraus und für den Fall das ein starkes Monster oder einen ganze Horde auf ihn einprügeln kommt, bringen ihm/ihr zu viele Lebenspunkte auch nichts. durch Eichenherz bekommt man schon einen ordentlichen Gesundheitsbonus.
Energie: Gegen Bosse wollen wir Pets nachproduzieren, mit Magie angreifen, Auren aktiv haben, eventuell heilen... In Energie sollten ein paar Punkte gesteckt werden
Stärke: "Erhöht den physischen Schaden. Wird für Nahkampfwaffen benötigt." - Titan Quest-Bedinungsanleitung !!!!! In dieses Attribut solltet ihr mit dem Beschwörer nur investieren, wenn ihr euch das Spiel schwerer machen wollt.
Intelligenz: Hier werden die meisten Punkte landen...
Geschicklichkeit: Geschicklichkeit erhöht in Falle des Beschwörers nur Angriffs- und Verteidigungsqualität, also die Chancen einen kritischen Treffer zu landen oder die Chance nicht getroffen zu werden. Eigentlich zu vernachlässigen, aber weil man ein wenig Geschick benötigt, um gute Rüstungen zu tragen werden auch hier Punkte gesetzt.

Gesundheit: 5%
Energie: 10%
Stärke: -
Intelligenz: 65%
Geschicklichkeit: 20%


Zur Einhaltung dieser Zahlen kann man am besten eine Liste der verteilten Attributpunkte führen. Das sieht für jeweils 10 Level (2 Attributpunkte, die man als Bonus für eine Nebenaufgabe erhält, zählen als Level und werden in der Liste als Bo eingetragen) so aus:

01 - GI
02 - EI
03 - LI
04 - GI
05 - II
06 - GI
07 - EI
08 - GI
09 - II
10 - II
G->Geschicklichkeit / I->Intelligenz / E->Energie / L->Gesundheit


3.Fähigkeitspunkte

Starten wir bei Level 2. Man nimmt zuerst Natur verteilt einen Punkt aufs Thermometer und 2 auf die Wölfe (Ruf der Wildnis). Wenn wir auf Level 7 sind haben wir:
Natur: 4 Punkte ins Thermometer, 7 Punkte Wölfe, 1 Punkt Eichenherz
7 Punkte in Wölfe, weil man ab 7 Punkten 2 Wölfe beschwören kann.
Bei Level 8 nimmt man die Erd-Meisterschaftund setzt alle 3 Punkte ins Erd-Thermometer. Insgesamt brauchen wir dort 16 Punkte. Dann wird mit 16 Punkten der Kernbewohner gemaxt.
Nun haben wir also den Kernbewohner auf max, 2 halbstarke Wölfe und einen Punkt auf Eichenherz und auf den Thermometern jeweils 4 (Natur) und 16 (Erde)
Danach wird das Eichenherz gemaxt. Und dann die Wölfe. Hat man das beides setzt man noch 6 Punkte ins Thermometer, um die Nymphe (Sylvanische Nymphe) zu maxen.
Nun hat man also in den Thermometern 10 (Natur) und 16 (Erde) Punkte, Eichenherz gemaxt und die 3 Pets alle auf max.

Jetzt ist die Reihenfolge der Verteilung der Punkte relativ egal.
Maxen solte man:
- die beiden Thermometer (38 Punkte)
- Erzauber und die Erweiterung Schwefel (12+8 )
- Eruption (12)
- Dauerhaftigkeit von Stein (6)
(dazu ist 1 Punkt in Ruhe des Wassers nötig)
- Lebensgewinn und die beiden Erweiterungen (16+8+10)
- die Erweiterungen der Pets alle maxen (zuerst nur überall einen Punkt, da man dann den Bonus von "+1 auf alle Fähigkeiten"-Boni bekommt, dann zuerst die Erweiterungen vom Kerni, dann die der Wölfe und schließlich die Erweiterungen der Nymphe maxen)

Man kann, wenn man das alles hat, zum Beispiel in Seuche (+Erweiterungen) oder Auffrischen oder Feuerverstärkung oder auch die Vulkankugel und ihre Erweiterungen, ganz nach Vorlieben.


4.Ausrüstung

Waffe: Am besten einen grünen Feuerstab mit so Fähigkeiten wie "+% Feuerschaden", "+%Angriffgeschwindigkeit"...
Der Stab solte möglichst grün sein damit man Promotheus Flamme an ihn anlegen kann.

Ringe und Amulett: Am besten ein "+1 auf alle Fähigkeiten"-Amulett.
Am aller wichtigsten sind Gegenstände, die "+1 auf alle Fähigkeiten" haben. Die Ringe sollten den Schaden der Pets erhöhen.

Am wichtigsten sind Gegenstände, die "+1 auf alle Fähigkeiten" haben.
Auch prozentuall mehr Feuerschaden oder Angriffsgeschwindigkeit sind wichtig. Sonst sollte man auch hohe Rüstung achten.


5.Spielweise

Zuerst: Man hat noch keinen Angriffszauber, greift also mit dem Stab an. Wenn man in normal spielt kann man so in ein Getümmel rennen und alle Schatzkisten plündern, während deine Pets die Gegner auseinander nehmen :wink: :D Natürlich ist Eichenherz aktiviert (später auch Erzauber). Die Pets sind alle auf agressiv eingestellt.
Bei Endgegner schickt man seine Pets vor, greift mit dem Stab an und produziert Pets nach, die gestorben sind, das hält kein Gegner lange aus xD

Am Ende: Wenn man alle Fähigkeiten ausgebaut hat und in legendär ist, sollte manvorsichtiger agieren, sprich: nicht mehr ins Getümmel rennen, und während des Kampfes Schatzkisten öffnen und Gegenstände einsammeln. In Gebieten mit für einen persönlich schweren Gegnern sollte man vorsichtig rumlaufen und seine Pets vorschicken (F7)
In Endgegnerkämpfen sollte man versuchen seine Pets um den Gegner rum verteilen und mit Lebensgewinn zu heilen, falls man noch keine -100%tige Aufladezeit hat, da man sonst nicht so schnell Pets nachbeschwören kann.


6.Fazit - Ist der hier dargestellte Beschwörer spielbar?

Aus meiner Sicht ist der Beschwörer (Erde/Natur) eine starke Kombination. Es macht sehr viel Spaß seiner kleinen Armee beim kämpfen zuzusehen und am Anfang währenddessen schon mal alle Schätze zu plündern :wink: Man ist nicht unbedingt auf starke Ausrüstungen angewiesen, könnte zum Beispiel, wenn man keine -100% Aufladezeit zusammen bekommt, auch die Fähigkeit Auffrischen ausbauen.
Von daher wäre er eigentlich für Anfänger perfekt geeignet. Allerdings ist die Steuerung des Charakters schwer zu handeln, weswegen ich ihn eher für Fortgeschrittene empfehlen würde.
Zuletzt geändert von ShuyiN am 13.03.2008, 03:41, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
McDeath
Magische Items-Träger
Beiträge: 40
Registriert: 03.10.2007, 15:24

Beitrag von McDeath » 12.03.2008, 15:44

Der Guide is gut. Allerdings solltest du vllt noch ein paar Bilder einbinden und auf die Skill näher eingehen.... Aber sonst wirklich gut! Muss Spaß machen, wenn die ganzen Pets um einen rumwuseln......
"Zahlenmässige Überlegenheit besagt noch gar nichts. Der Taktiker ist es, der den Sieg im Kampf davonträgt." - General A. Custer

"Wenn alte Freunde zusammenkommen, verliert alles andere an Bedeutung." - Krieg, Hungersnot, Pestilenz und Tod

Benutzeravatar
Dakkon
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 571
Registriert: 27.07.2007, 00:02

Beitrag von Dakkon » 12.03.2008, 16:46

Ich kann dir nur empfehlen, Bilder deiner Attributsverteilung/Ausrüstung mit einzubinden, und auch den TitanCalc zu benutzen.
So ist dein Guide durch mehr Informationen untermauert, und einfach anschaulicher und verständlicher, die noch nicht so tief in der Materie von TQ sind.

Ich denke, dann wird dein Guide flüssiger, und lieber gelesen.

TitanCalc - Klick mich!
BildBild

Benutzeravatar
ShuyiN
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 11.03.2008, 06:29

Beitrag von ShuyiN » 12.03.2008, 20:05

@ McDeath Dakkon: danke! :D
ich kann aber leider keine Bilder von meinem Char und seiner Ausrüstung posten, da er grade Level 30 erreicht hat :wink: ...wenn ich mit ihm (besser gesagt ihr :P) aber Level 75 erreichen werde, werd ich die Pics nachtragen...

findet ihr diese Meisterschaftswahl & die Fähigkeits- und Attributspunkteverteilung denn sinnvoll/stark ??? :?:

Benutzeravatar
Big Sam
Skelettschnetzler
Beiträge: 338
Registriert: 29.09.2007, 16:37

Beitrag von Big Sam » 12.03.2008, 20:25

hi ShuyiN

Na der Guide ist doch schon einmal nicht schlecht :wink: Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen.
Ich spiele auch einen Beschwörer, aber ein wenig anders: Ich spiele ohne pets (oder nur Kernbewohner) und attackiere die gegner mit Stab, Vulkankugel und Erruption (also sozusagen eine sich selbst heilende Killermaschine mit viel Leben).
Deine Skillung ist für einen Beschwörer sicher sinnvoller als meine. Ich muss aber sagen, dass es mir einfach wahnsinnigen Spass macht so zu spielen (gutes Equip vorausgesetzt).

Lg BigSam

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 12.03.2008, 20:58

Ich finde ihn etwas mager. Keine Ausrüstungs- oder Skillungsbeispiele, keine Photos, keine Skillungsvorschläge, du gehst nicht auf mögliche Zusatzskills ein, keine alternativen Spielweisen oder Ähnliches.

Ist nicht schlecht dein Guide, nur finde Ich ich ihn etwas dünn.
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 12.03.2008, 21:33

Deine Idee ist sicher nicht übel, aber sie hat ein grundsätzliches Manko. Auf Normal haben deine Pets so wenig HP das sie gegen Typhon oder die starken Mobs und Bosse im 4 Akt schneller umkippen werden als du sie neu casten kannst. Auf der offensiven Seite fehlen dir sowohl die Skillpunkte, als auch die Items um ausreichenden Schaden gegen die harten Bossgegner zu machen.

Wie ich in meinem "Pet Only" Guide schon geschrieben haben ist es dem Spielspaß sehr zuträglich den "Normalen" Schwierigkeitsgrad ohne Pets zu spielen und erst ab "Episch" auf Pets umzuskillen.

Erst ab Mitte Vierzig laufen die Pets dann zur Hochform auf wenn du den Schmuck mit Petbonussen aus dem legendären Schwierigkeitsgrad tragen kannst und die Pets auch voll ausgeskillt sind.
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

Benutzeravatar
ShuyiN
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 11.03.2008, 06:29

Beitrag von ShuyiN » 13.03.2008, 00:18

@ alle^^: das mit den Pets ab episch ist eine gute idee... merk ich auch grade selber in Akt 3, aber ich kann eh noch keine legendären Gegenstände haben, da ich außer meinem Beschwörer nur einen Kampfmagier auf Level 45 hab, der grad Anfang episch ist + den Orakel-Char von meinem Kumpel auf Level kp, aber so Ende Akt 3 normal... das sind quasi unsere ersten Chars und jetzt wollten wir die alle gleich weit bringen damit die parallel durchspielen und wir so gute Gegenstände die wir finden rumtauschen können :wink:

... zurück zu den Pets: also die Nymphe ist ne gute Hilfe, auch der Kerni ist einigermaßen ok, der hält immerhin die Gegner erstmal auf sich und wäre wenn er Erweiterung 1 & 3 gemaxt hätte auch richtig brauchbar... und naja die Wölfe, die find ich richtig schwach
-> die bin ich auch am dauercasten

Benutzeravatar
Loki_tom
Orakelsucher
Beiträge: 77
Registriert: 26.09.2007, 13:16

Beitrag von Loki_tom » 13.03.2008, 10:53

Also ich würde den Beschwörer auch so spielen. Klingt wirklich nicht schlecht. Bei der Frage "Pets ab episch oder normal" kann ich nur beipflichten, dass sie sich erst ab episch lohnen. Meine Nymphe ist in Normal ständig geript, so dass ich sie rausgenommen und nun erst wieder aktiviert habe.

Aber: Man benötigt für Dauerhaftigkeit von Stein meines Erachtens keinen Punkt in Ruhe das Wassers. IMHO Zumindest habe ich das bei meinem Wächter so.

Nuja... Weiter so. Will mehr erfahren. Und vor allem würde ich ungern auf Lvl 75 warten, bevor du Bilder und Skillung und evtl Videos einbindest. Weil doch genau das einen Guide ausmacht, dass man den Char verfolgen und sich so orientieren kann, ob man das genauso machen möchte oder nicht. Ansonsten brauchst Du die Frage, ob andere es auch so machen würden gar nit stellen, weil die Diskussion ja dann erst mit Lvl 75 ausbrechen würde.... Also Bilder her!!!!!

LG Tom
Azrael (Lvl60) Bandit - Legendär Hades
Galadriel (Lvl 51) Wächter - Legendär Akt 1
Pan (Lvl 13) Illusionist - Normal Akt 1

Benutzeravatar
togblade
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 12.02.2008, 17:45

Beitrag von togblade » 13.03.2008, 11:41

ein sehr sehr zäher char...
pets sind auf normal ne heikle sache: akt1 und 2 läuft noch gut, aber ab akt 3 geht es schon los. pets verrecken schnell, ständiges neucasten, lange fights bei simplen mobgruppen.
und wie man so typhon legen will ist mir ein rätsel. schon allein die wölfe sind tot, bevor sie an ihm dran sind.
nächstes problem: du brauchst ewig ewig ewig viele punkte um den char endlich gut spielen zu können... wenn ich mir schon anschaue wieviel ich in den kerni+mods reinpumpen muss, damit der abgeht... pets auszubauen is wirklich ne sehr zähe angelegenheit.
hatte selbst mal nen ähnlichen beschwörer gespielt und musste dieses vorhaben bei typhon enttäuscht abbrechen nachdem ich schon durch akt3 gekrochen bin ohne ende... selbst hätt ich typhon gelegt - akt 4 wäre danach ja nicht besser geworden.

möglich, dass es besser geht, wenn man sich mit nem anderen char genügend legendäres/episches equipp vorher farmt um seinen beschwörer sofort top ausrüsten zu können. aber auch das is doch irgendwie nicht das wahre :/

Benutzeravatar
M. A. Coppinger
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 11.03.2008, 16:55

Beitrag von M. A. Coppinger » 13.03.2008, 14:03

Ich habe gerade meinen Beschwörer als ersten TQ-Char angefangen, ich stehe in Knossos auf Normal. Mobs und Gegnergruppen sind kein Thema, dickere Bosse machen aber durchaus noch Schwierigkeiten. Ich habe ähnlich geskillt wie du, Wölfe auf 7, Kerni dazu...

Deine Skillung finde ich grundsätzlich schon mal gut, habe aber noch ein paar Anmerkungen. Da reiche ich aber demnächst selbst einen Guide nach :D
Meine Chars:
Rächer (Jagd | Erde) Level 55
Druidin (Natur | Sturm) Level 32
Rednerin (Geist | Verteidigung) Level 24
Attentäter (Kriegsführung | Gaunerei) Level 13
Haruspex (Jagd Traum) Level 9
Wahrsager (Geist | Natur) Level 8

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 13.03.2008, 14:17

Ich fand Typhon verblüffend einfach, allerdings ist der 5. Akt äußerst anstrengend. Hänge gerade (zum allerersten Mal in meiner TQ-Laufbahn) beim Nebenquest "Archaiischer Pass" (Fahne verteidigen) fest.
Ist auf Level 33 und Equipment ist nicht ausm Vault, so wie ich es immer mache auf Normal.
Schwerpunkt, wie man sieht, ist auf Natur.
Seuche reduziert Elementwiderstand.

Bild

Bild


edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn man das Spiel neustartet auch die Verteidiger am Pass wieder da sind, was sonst nicht der Fall ist. Diesmal hatte es geklappt. ^^

Benutzeravatar
M. A. Coppinger
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 11.03.2008, 16:55

Beitrag von M. A. Coppinger » 13.03.2008, 15:48

Sirportalez hat geschrieben: Seuche reduziert Elementwiderstand.
Ich spiele deshalb auch viel mit Seuche. Wie gesagt, den Guide reiche ich nach. Ich will erst noch ein bischen weiter kommen, um zu kucken wie es in episch so wird ;-)
Meine Chars:
Rächer (Jagd | Erde) Level 55
Druidin (Natur | Sturm) Level 32
Rednerin (Geist | Verteidigung) Level 24
Attentäter (Kriegsführung | Gaunerei) Level 13
Haruspex (Jagd Traum) Level 9
Wahrsager (Geist | Natur) Level 8

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 15.03.2008, 11:02

Ich habe den Titel mal im Sinne der Einheitlichkeit editiert.

Ich hoffe doch, dass der Guide ich nächster Zeit z.B. durch Bilder, weitere Skillvorschläge etc. anwachsen wird. Auch die Spielweise mit verschiedener Ausrüstung (Selffound oder volles Tuning) wären interessant. Und vor allem: wie sich der Char über die Zeit bzw. in verschiedenen Levelstufen entwickelt.
Bild

Benutzeravatar
Screatchy92
Reliktesammler
Beiträge: 121
Registriert: 08.02.2008, 22:26

Beitrag von Screatchy92 » 16.03.2008, 12:36

ich hab nen beschwörer auf level 54.
und der geht wirklich ab. der kerni is durch seine mods und eichenherz plus mods UNBESIEGBAR. dann hab ich noch drei wölfe. ich selber caste eig nur seuche auf die gegner damit sie schneller kaputtgehn und auch weniger schaden austeilen. und im notfall hab ich noch lebensgewinn plus mods. das hält dann auch alle aus. ich selber werde eig nie angegriffen. troztdem teil ích 4000 durchschnittlichen schaden aus und hab eine angrifsgschwindigkeit von 180. aber langsam wirds langweilig weil der einfach zu mächtig is. also durch denn kerni der hat auf legendär mehr als 20 000 leben und wird so nie kaputt .
lg Screatchy


__________________

Antworten