Bandit [Jagd+Gaunerei] - Reine(r) SpeerkämpferIn

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Ereschkigal
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2008, 13:14

Bandit [Jagd+Gaunerei] - Reine(r) SpeerkämpferIn

Beitrag von Ereschkigal » 15.02.2008, 03:35

Da offenbar Interesse an einem(r) Speer-BanditIn besteht, und ich grad eine spiele, werde ich mal alles darniederschreiben! :D
Leider wird dieser Guide nicht ganz so schön wie die anderen, da ich zwischendurch weder Pics, oder sonst irgendwelche Aufzeichnungen gemacht habe. Es war eigentlich nicht geplant, das ich einen Guide schreibe, da ich nicht so gut darin bin!

1. Attributverteilung
2. Skillbaum Gaunerei + Kommentare
3. Skillbaum Jagd + Kommentare
4. Momentane Ausrüstung
5. Spielweise
6. Vor -und Nachteile
7. Fazit
8. Anmerkungen


1. Attributverteilung

Grundsätzlich habe ich alle Attribute, auch die Questboni 1:1 verteilt. Sprich, immer 1 Punkt in Stärke, 1 Punkt in Geschicklichkeit! Mir war es bei anderen Chars irgendwann zu blöd, nachzuzählen, wann nun das 3te, 4te oder 5te mal da ist, um 2 Punkte ich Geschick zu stecken, also hab ich es so gemacht! :D

2. Skillbaum Gaunerei + Kommentare

Bild

Angefangen habe ich mit Gaunerei, explizit mit dem Kalkulierten Schlag(MT 1). Anmerken muss ich, das ich etwas ungewöhnlich geskillt habe, ich habe immer nur 1 Punkt in das Thermometer gesteckt, und 1 Punkt in den jweiligen Skill. 1 Punkt habe ich zurückgehalten. Der Grund ist simpel, wenn bei Stufe 8 die 2te Mastery dazukommt, hab ich 7 Punkte, die ich sofort verwenden kann. Die einen mögen es als Nachteil sehen, weil die 1ste Mastery nicht richtig ausgebaut ist. Ich hab es als Vorteil gesehen, denn so konnte ich in Jagd gut investieren, was mich effektiver werden ließ.
Weiter ging es mit Klingenschärfen, was einen ordentlich Bonus auf den Schaden gab. Und natürlich Giftwaffe, um den Gegner zusätzlich einzuheizen!

3. Skillbaum Jagd + Kommentare

Bild

Bei Stufe 8 kam sofort Jagd dazu, wo ich, wenn ich mich recht erinnere, 4 Punkte in's Thermometer steckte, und 3 in Holzlehre. Der Rest der Skillung ist recht simpel, jeweils 1 Punkt in die Thermometer, und 1 Punkt abwechselt in die Masteries. Wie gesagt, leider weiß ich nicht mehr, wann die Thermometer voll waren, aber es sollte so zwischen Level 27-30 gewesen sein. Ab diesem Zeitpunkt habe ich meist abwechselt, 2 Punkte in Gaunerei, 1 Punkt in Jagd, 2 Punkte in Jagd, 1 Punkt in Gaunerei, gesteckt. Die Questboni hab ich 1:1 verteilt, gibt ja immer nur 2 Punkte!

Die 2 Bilder sind aktuell, und auf Level 63. Zur Zeit befinde ich mich Akt 4, Legendär, Turm des Gerichts/der Pfad des Schreckens.

4. Momentane Ausrüstung

Meine momentane Ausrüstung ist Selffound, hatte bei diesem Durchgang einiges Glück. Habe aber aus meinem Vault aber auch ein paar Sachen von anderen Char's!

Athens Kampfbeinschienen

Homados gesockelt mit der Inkarnation der Gelassenheit des Jadekaisers(36% Blitzwiderstand, +315 Leben)
Offenbar ist diese Rüstung aber etwas verbugt, sie kann bis zu 350% Angriffsspeed geben, wie aus dieser Diskussion ersichtlich! Bei mir selber steht Angriffsgeschwindigkeit 222%. Aber die Rüstung ist ein Teil des Spiels, also nutze ich sie!

Symbol des Polymath

Steinbinderstulpen(+3 auf alle Fähigkeiten) + Verkörperung von Herakles Macht(+24 Stärke, +25 Schaden, +27% Schaden)
Sorry, find grad kein Bild!

2x Apollons Wille

Myrmidons Anhänger
Gibt schöne primäre und sekundäre Resis!

Aionios
Auch gute Resis, und natürlich Rüstungsschutz!

Kthonion-Speer
Gesockelt mit Inkarnation von Achilles Tapferkeit.

Spurenleserkapuze

Mit dieser Ausrüstung und Buffs komme ich auf 12700 Schaden, sowie 28200 DPS. Allerdings muss ich sagen, das dies wohl neben dem 100% Recharger Bandit das Extrem-Beispiel ist. Auch ohne diese Ausrüstung und durch "einfacheres" Equip kommt man auf einen ebenfalls sehr sehr starken Char. Selbst wenn man "nur" 9000-10000 Schaden und "nur" 18000 oder 20000 DPS macht, reicht das für die meisten Figuren, die in diesem Spiel rumrennen, für einen One-Hit-Kill, selbst auf Legendär. Diese Kombi ist dermaßen überpowert, das spielt sich, als ob man Fliegen mit Atomraketen aus seinem Mülleimer vertreiben will! Nichtsdestotrotz macht es Spaß, gerade, wenn der Kalkulierte Schlag zur 3ten Ladungstufe zündet, und selbst dicke Brocken einiges an Luftweg zurücklegen, bevor sie wieder hart aufschlagen! :wink:

5. Spielweise

Tja, zur Spielweise ist nicht wirklich viel zu sagen. Buffs an, und los gehts. Bei Mobs wie bei Bossen Beutestudium an, und reinrennen. Dann kann man nur draufhacken. Bei Bossen verhält es sich nicht anders, nur das man dort getrost den Todesschlag anwenden kann, um sich des enormen Schadens zu erfreuen. :D Aber Achtung, es gibt Gegner, die einen Großteil dieser gemaxten 500% Schaden reflektieren können, sodaß ihr sehr schnell ins Gras beisst.
Da dies ein reiner Speer-Char ist, fehlen uns natürlich die Alternativen! Das einzige, was noch wirkt, ist der Monsterköder, in den ich 2 Punkte investiert habe. Diesen nutze ich vorallem, um Mobs mit Handwaffen abzulenken, wenn sich viele Bogenschützen darunter befinden, um diese zuerst zu plätten. Was uns zu den ...

6. Vor -und Nachteile

... bringt.
Der Vorteil liegt ganz klar beim enormen Schaden, den wir austeilen. Dieser wird unterstützt durch eine hohe Angriffsgeschwindigkeit. Das gibt uns die Möglichkeit, uns schnell in einem Mob zu drehen, und die Gegner zu killen, auch wenn wir immer nur einen erwischen. Auch Bosse fallen sehr schnell, aufgrund der Kombination Beutestudium, Todesschlag, Schaden und Angriffsgeschwindigkeit. Ein Monsterköder hilft uns natürlich auch hier, ist jedoch kein must have.
Der Nachteil liegt ganz klar im Schadennehmen durch Geschosse, seien sie nun spitzer oder magischer Natur(sprich: Meteoriten). Wenn man nicht aufpasst, und wie ich blöderweise mit einem Opferheiligen Amulett, ohne Lifereg und nur ca. 2500 Life, auf Legendär durch die Gegend rennt, werden fix mal 15 Tode daraus. Ausschließlich durch Fernkämpfer, und Typen, die Meteoriten vom Himmel regnen lassen.
Ab Akt 4 Legendär sollte man dann schon auf Myrmidons Anhänger(LvL 45) umsteigen. sofern vorhanden. Und das nicht nur wegen der guten Resis, sondern dieser Anhänger spendiert uns den Kriegswind Stufe 1. Weniger wegen des Schadens von Vorteil, sondern um Fernkämpfer schneller zu erreichen. Bin mir jedoch nicht schlüssig, ob damit und einem Speer 4 Gegnern Schaden zufügt, oder ob das nur rein bei Schwertern und/oder Keulen/Äxten funktioniert.

7. Fazit

Ganz klar wohl eine der, wenn nicht die stärkste Kombi in TQ, zumindestens was puren Waffenschaden austeilen angeht. Es macht tierisch Spaß, zu zusehen, wie selbst Bosse zusammenfallen wie nasse Säcke, oder Luftpost spielen. Der Nachteil der Schadensnahme durch Geschosse läßt sich mit einigen Mausbewegungen, eventuell Monsterköder, und im späteren Spielverlauf durch den Bonus von Myrmidons Anhänger gut ausgleichen. So ist auch auf Legendär keine Standleitung zum nächsten Gesundheitstränke-LKW notwenig, und es spielt sich sehr flüssig. Wer die anfänglichen Nachteile ignoriert, wird im späteren Spielverlauf viel Freude an viel Schaden haben. :)

8. Anmerkungen

Ok, dieser Guide ist bei weitem noch nicht komplett, und sicher gibt es Fehler, die es auszubügeln gilt. Diesbezüglich bin ich für Vorschläge und positiver Kritik immer aufgeschlossen. Was noch kommen wird sind Pics vom Char-Fenster, und eventuell mal ein Video, oder auch 2 :D , vorrausgesetzt, ich krieg das irgendwann mal gebacken mit der wehrhaften Video-Software! ^^ Auch wird alles noch etwas farblicher gestaltet, zum besseren unterscheiden, und eine kleine Geschichte zum Char denk ich mir auch noch aus! :)
Leider wird der Guide nie ganz komplett sein, da z.B. die "Zwischendrin"-Screenshots einfach nicht vorhanden sind, also sowas wie LvL 10, 20 etc.! Der Grund ist, es war von mir eigentlich nicht geplant, einen Guide zu schreiben, und ich diese Dinge einfach nicht gemacht habe.
Ich hoffe trotzdem, ich konnte dem einem oder anderen eine kleine Inspiration bieten. Und bei Unklarheiten bin ich auch über PM erreichbar, und kann das eine oder andere vielleicht aus meiner Erinnerung hervorrufen.

In diesem Sinne, Vogelspinne! :crazy: *mann ist das schon spät* :D

[FOE - Habe Dir mal den einen Link korrigiert!
Zu Bild von "Steinbinderstulpen": "Grüne Items Thema"!]


Danke FOE! :)
Zuletzt geändert von Ereschkigal am 15.02.2008, 11:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
ZEUSofEnse
Legende mit Beinen
Beiträge: 915
Registriert: 01.06.2007, 14:34

Beitrag von ZEUSofEnse » 15.02.2008, 06:50

Ich find den Guide schon ganz gelungen ;)

Bin auch grad dabei mir einen zu machen^^ und werd mal schaun was ich von dir übernehme :P
GodofEnse lvl 64__________Vorbote
FighterofEnse lvl 64 durch__Eroberer
Peter KLose lvl 62 durch____Than
uvm.
Bild

Benutzeravatar
HanfeL
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.01.2008, 14:56

Beitrag von HanfeL » 15.02.2008, 08:37

Ja ist ein netter Guide, ich probiere es mal aus demnächst :wink:
Bild

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 15.02.2008, 08:41

So ist das also, man wünscht sich einen Guide und wie aus dem Nichts erscheint er ;) Das muss ich auch einmal ausprobieren...

Auch wenn er noch nicht fertig ist, sieht er schon gut aus.

Ich persönlich finde allerdings schade, das es ein Guide zu einem "fertigen" CHar ist und man die Entwicklungsstufen nicht so schön verfolgen kann. Aber man kann ja nicht alles haben 8)
Bild

Benutzeravatar
Ereschkigal
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2008, 13:14

Beitrag von Ereschkigal » 15.02.2008, 11:11

Freut mich, das er Euch ein bißchen gefällt. Da hat sich die Arbeit gelohnt. :)

Nach dem Schreiben, im Bett und ein paar Kippen hab ich mir überlegt, eventuell noch mal neu anzufangen, und die einzelnen Stufen zu dokumentieren. Bin ja noch 2 wochen in Deutschland, würde sich der Komplettierung halber sicher lohnen. Ich werde es wohl auch so machen, so kann ich diesen Guide besser und sinnvoller überarbeiten.

Benutzeravatar
Dani20893
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 14.02.2008, 17:49

Beitrag von Dani20893 » 15.02.2008, 14:46

sauber wirklich gut endlich überzeugt mich mal jemadn das Speer Banditen doch rainhaun können :D dickes lob mach weiter der wird bestimmt noch hammer geil :)

Benutzeravatar
Dani20893
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 14.02.2008, 17:49

Beitrag von Dani20893 » 15.02.2008, 14:50

nur ich finds seltsam das du die speer attacke bei jagd gar net genommen hast O.o lohnt die sich auf dauer net?

Benutzeravatar
Ereschkigal
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2008, 13:14

Beitrag von Ereschkigal » 15.02.2008, 14:57

Doch doch, lohnen würde es sich auf jedenfall, zum schnellen Überbrücken von Distanzen ist sie besten geeignet.
Ich hab sie nur einfach nicht reingenommen, weil mir andere Skills wichtiger waren.
Für Speerattacke + Mod brauchs 22 Punkte, die waren für mich jetzt gesehen, woanders besser aufgehoben. Aber das ist Deine Entscheidung!

Logisch gesehen, ist es natürlich besser!!! :)

Benutzeravatar
ZEUSofEnse
Legende mit Beinen
Beiträge: 915
Registriert: 01.06.2007, 14:34

Beitrag von ZEUSofEnse » 15.02.2008, 15:14

Man kann doch auch nur einen Punkt in Speerattacke setzen ;)
GodofEnse lvl 64__________Vorbote
FighterofEnse lvl 64 durch__Eroberer
Peter KLose lvl 62 durch____Than
uvm.
Bild

Benutzeravatar
Leonidas92
Typhonbezwinger
Beiträge: 623
Registriert: 14.12.2007, 14:28

Beitrag von Leonidas92 » 15.02.2008, 15:25

Erstmal Super Guide!
Aber hätte da eine Frage. Warum skillst du Kräuterkunde nicht? Der Giftwiderstand und die Gesundheitsregeneration sind echt nicht schlecht.
Da du ja Steinbinderstulpen hast hättest du ja sowieso schon 4 Punkte wenn du einen darauf setzt. Nur mal so als kleine Anregung. :wink:

lg Leonidas92
Bild

Benutzeravatar
Ereschkigal
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2008, 13:14

Beitrag von Ereschkigal » 15.02.2008, 16:13

ZEUSofEnse hat geschrieben:Man kann doch auch nur einen Punkt in Speerattacke setzen ;)
Ja könnte man, stimmt natürlich. Mal schauen, ob ich irgendwo ein Punkt abzweige! :)

Leonidas92 hat geschrieben:Erstmal Super Guide!
Aber hätte da eine Frage. Warum skillst du Kräuterkunde nicht? Der Giftwiderstand und die Gesundheitsregeneration sind echt nicht schlecht.
Da du ja Steinbinderstulpen hast hättest du ja sowieso schon 4 Punkte wenn du einen darauf setzt. Nur mal so als kleine Anregung. :wink:
lg Leonidas92

Dankeschön! :)

Ja, ansich richtig! aber ich hab schon auf episch drauf geachtet, den Giftwiderstand mit Equip hochzuhalten. Hat nicht immer reibungslos funktioniert, gebe ich gerne zu, aber es hat mich durchgebracht. Und durch den Fund von Myrmidons Anhänger und kurz darauf eines Apollon's Wille hatte sich das Problem von selber gelöst!
Desweiteren bin ich kein großer Fan von Gesundheitsreg. Den Schaden kann sie nie ausgleichen, den man erhält, das können imho nur Tränke, also steck ich in der Regel auch keine Punkte rein. Ich nehme mal einen Trank mehr, als mich auf Gesundheitsreg zu verlassen. Der Vorteil des Char's sind die recht guten Resis, dadurch brauch ich eh wenig Tränke, da waren die Punkte für Kräuterkunde woanders besser aufgehoben. :)

Außerdem mag ich es, etwas kompliziertere Char's zu spielen. Nach 2 Jahren TQ waren mir die "sicheren" Char's einfach zu wenig. Deshalb hab ich z.B. auch eine Behüterin, nur mit Schild und Bogen. Schild zum reinrennen, und dann Nahkampfbogenschiessen! :wink:

Benutzeravatar
Hades11
Grabräuber
Beiträge: 214
Registriert: 28.05.2007, 16:30

Beitrag von Hades11 » 15.02.2008, 16:59

hi @ all
die Ausrüstung ist ja schön und gut , aber warum erweiterst du deinen kthonionspeer mit Achilles Tapferkeit , die hat ja hauptsächlich +% Angriffsgeschwindigkeit , aber die bringt Homados ja schon aufs Maximum ( wenn du mit Schild kämpfst 222% , mit Stab 250 % und mit 2 Waffen 199%)
, da wäre <Shen Nongs Dunkle Medizin> oder <Yen lo wangs Aderlass>, doch sinnvoller oder habe ich etwas nicht mitgekriegt?


[FOE - Habe Dir den Link korrigiert, bitte in Zukunft beachten! » bbCode Hilfe]

Benutzeravatar
Ereschkigal
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2008, 13:14

Beitrag von Ereschkigal » 15.02.2008, 20:32

Hades11 hat geschrieben:hi @ all
die Ausrüstung ist ja schön und gut , aber warum erweiterst du deinen kthonionspeer mit Achilles Tapferkeit , die hat ja hauptsächlich +% Angriffsgeschwindigkeit , aber die bringt Homados ja schon aufs Maximum ( wenn du mit Schild kämpfst 222% , mit Stab 250 % und mit 2 Waffen 199%)
, da wäre <Shen Nongs Dunkle Medizin> oder <Yen lo wangs Aderlass>, doch sinnvoller oder habe ich etwas nicht mitgekriegt?
Öh, ja, stimmt! Hab ich schlicht und ergreifend nicht dran gedacht. War so ins spielen vertieft, hab ich überhaupt nicht mitbekommen!
Danke für den Tipp! :)

Benutzeravatar
ZEUSofEnse
Legende mit Beinen
Beiträge: 915
Registriert: 01.06.2007, 14:34

Beitrag von ZEUSofEnse » 15.02.2008, 21:03

Kannst es ja einfach wieder raussockeln ;) ... kost zwar 20 mille oder so ,aber das ist ja noch recht günstig ;)
GodofEnse lvl 64__________Vorbote
FighterofEnse lvl 64 durch__Eroberer
Peter KLose lvl 62 durch____Than
uvm.
Bild

Benutzeravatar
Ereschkigal
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2008, 13:14

Beitrag von Ereschkigal » 15.02.2008, 21:40

ZEUSofEnse hat geschrieben:Kannst es ja einfach wieder raussockeln ;) ... kost zwar 20 mille oder so ,aber das ist ja noch recht günstig ;)
Naja, daran solls nicht liegen, hab 500 Millionen! ^^

Antworten