Bolzenfalle+Klingen schärfen?

Gauner sind unübertroffen im schnellen Austeilen von Schaden an einzelne Gegner sowie beim vergiften oder verbluten lassen. Sie verlassen sich auf die Taktik "Zuschlagen und wegrennen" und haben größeren Feindgruppen wenig entgegenzusetzen. Sie müssen sich daher auf Tricks verlassen und vermeiden überwältigt zu werden.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Jesusschnitzel
Magische Items-Träger
Beiträge: 37
Registriert: 28.07.2007, 16:36

Bolzenfalle+Klingen schärfen?

Beitrag von Jesusschnitzel » 02.12.2007, 11:52

sers Leute
Mich würde mal interesssieren, ob Klingen schärfen auch die Bolzenfalle verstärkt, da sie ansich ja als Verbündeter zählt. (Eichenherz geht auch)

thx fürs Lesen
Greez JS

(sorry hab mich im Forum vertan... Also wenn jemand mal grade lustig is, kann er es ja grade ins Gaunerforum verschieben! danke)

Mephisto
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1214
Registriert: 02.07.2006, 14:56

Beitrag von Mephisto » 02.12.2007, 11:56

Gut das dus selber gemerkt hast, aber nächstes mal bitte nächstes mal gleich ins richitge Forum :wink:

Ich glaube nicht, dass Klingenschärfen auf die Bolzenfallen gehen, da es ja nur für Schwerter und Speere wirkt, und die Bolzenfalle ja nicht mit nem Schwert oder nem Speer angreift.


Mephisto
"Ich bin aus Fleisch und Blut, aber ich bin kein Mensch. Ich bin kein Mensch mehr seit 200 Jahren."

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 02.12.2007, 12:52

Hi ;)

Hier sind noch einmal alle Stufen im Überblick.

Nunja... 6 m Radius ist erstmal nicht sehr viel, wenn du deine Fallen weiter "wegwirfst", dann würden sie die Aura garnicht mehr abbekommen. Abgesehen davon wirkt Klingenschärfen, wie Mephisto bereits gesagt hat, nur für Schwerter und Speere ;)
Wenn man selber mit einem Bogen spielt, dann wird die Aura direkt gecancelt und man muss sie bei Waffenwechsel wieder aktivieren. Da die Fallen nun auch Pfeile bzw "Bolzen" verschießen, würde ich Mephisto da zustimmen und sagen --> Nö! ^^ Klingenschärfen bringt deinen Fallen nichts :P
Platzhalter.

Benutzeravatar
Erodias
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 02.12.2007, 18:37

Beitrag von Erodias » 02.12.2007, 19:46

Hallo
Finde ich schade.
Ich wollt mir einen Magier (Erde-Ganerei) mit der Bolzenfalle und Klingenschärfen machen. :cry:
Tja dann muss ich mir mit einem Göttlichen Abhilfe schaffen.
Erodias- Templer 67 (alles durch)
Kevin- Weiser 49
Timeus- Prophet 20
Shadow- Attentäter 34
Argus- Zauberbrecher 58Guide
Thedoler- Beschwörer(Traum,Erde) 34

Benutzeravatar
seemoon
Schamanenleger
Beiträge: 156
Registriert: 29.08.2007, 20:27

Beitrag von seemoon » 02.12.2007, 20:35

Der Magier soll aber trtzdem gut sein weil ja Die Feuer-Aura Auf die Fallen wirkt
Lezraqin-Behüter66 GUIDE
SeeMooN-Templer63
DREAMON-Haruspex57
Eenjai-Redner56
...
Suche

Benutzeravatar
Killah Kev666
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 08.12.2007, 16:53

Beitrag von Killah Kev666 » 09.12.2007, 00:05

Erodias hat geschrieben:Hallo
Finde ich schade.
Ich wollt mir einen Magier (Erde-Ganerei) mit der Bolzenfalle und Klingenschärfen machen. :cry:
Tja dann muss ich mir mit einem Göttlichen Abhilfe schaffen.

Hi Erodias,

als ich deinen Beitrag gesehen hab musst ich doch sofort antworten und sagen: Magier(Erde-Feuer) klappt prima auchohne Klingen-schärfen. Hab selber schon viele Klassen-Kombis ausprobiert und muss sagen das is meine Liebste Klasse. :D

Denn ich hab auch erst Klingen-schärfen nur zur eigen Unterstützung eingestzt und mit nem Speer gespielt(da der bekanntlich mehr Durchschlagg schaden macht als Axt o. Schwert). Doch is der Schadens Bonus unglaublich gering :arrow: war auf Lvl. 20 und hatte vlt. einen Bonus von 20-30dmg. Hab dann die Punkte genommen und zusätzlich auf den Feuernimbus gepckt und nen Bonus von 40-55dmg erreicht von dem natürlich die Fallen auch sehr profitiert haben. Besonders auf der dritten Stufe is t der Schaden immens . 8) 8)

mkdsf
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 20.09.2007, 20:47

Beitrag von mkdsf » 08.01.2008, 06:32

ich habe es getestet.
klingen schärfen wirkt auf Bolzenfalle!!
es ist warscheinlich nur in höheren lvls nur nicht mehr bemerkbar.
zum feuer bolzen guide kann ich leider nur sagen, das ich ihn aufgegeben habe. bin alleine in normal (turm des gerichts) 35mal gestorben.
das feuer alleine bringts nicht, auch wenn 5 bolzenfallen sind.
die taktik, das man bolzenfallen als köder benutzt funktioniert einfach nicht, wie es in den guides immer wieder beschrieben wird (leider)

Peli
Orakelsucher
Beiträge: 64
Registriert: 08.07.2007, 16:06

Beitrag von Peli » 21.01.2008, 19:43

Bolzenfallen funktionieren sehr gut, wenn man sich richtig einzusetzehn
weis.
Mein Char - Gaunerei + Traum - ist jetzt Level 50 und in episch vor Hades.
Tode bisher 0!

Sowohl Natur als auch Traum kann man sehr gut mit Bolzenfallen kom-
binieren.
Es liegt wohl an Dir bzw. Deiner Spielweise, dass Du nicht weiterkommst.

Und Klingenschäften wirkt nach meinen Tests NICHT auf Bolzenfallen.

Peli

mkdsf
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 20.09.2007, 20:47

Beitrag von mkdsf » 24.01.2008, 20:54

tut mir leid, aber du musst ein veralteten patch haben!
es funktioniert. klingen schärfenbolzenfalle erhöht schaden von bolzenfalle!
in sachen taktik mit bolzenfalle hat sich das auch geändert, es funktioniert einfach nicht mehr mit bolzenfalle weit weg werfen, gegner greifen zwar nur bolzenfalle an, aber die bolzenfallen machen nich einen schuss mehr!!

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 25.01.2008, 12:32

@ mkdsf ....
also - das " Weit wegwerfen " der Bolzenfalle funktioniert sehr wohl ...
über den Bildschirmrand kann man sie natürlich NICHT werfen ....

Dass die Bolzenfallen manchmal nicht schiessen - das habe ich auch ...
ka woran das liegt .... tritt aber nur sporadischauf - und meist nur bei EINER

Peli
Orakelsucher
Beiträge: 64
Registriert: 08.07.2007, 16:06

Beitrag von Peli » 26.01.2008, 00:30

@ mkdsf

Ich spiele den aktuellen Patch. Ich brauche meine Bolzenfallen
nicht "weit wegwerfen" oder sonstwo hin.

Der Char spielt sich sehr gut auch noch in legendär und hat trotz
only selffound-Ausrüstung bisher keine Probleme und NULL Tode.
Und ich spiele so, dass mein Char nicht sterben darf. Wenn er
das tut, lösche ich den Char (so ähnlich wie HC-Modus in Diablo2)
Alle items sind dann weg. Auch wenn ich also vorsichtig spiele(n)
(muss), komm ich trotzdem vom killspeed her sehr schnell voran.

Man kann den char auch mit Natur kombinieren, geht ebenfalls gut.
Feuerschaden machen meine Bolzenfallen übrigens auch, dank item-
Bonus.

Wenn Du dauernd stirbst und nicht weiterkommst, hast Du entweder
falsch geskillt (wobei ich nie mit der Erdmeisterschaft die Bolzenfallen
kombinieren würde, warum auch) oder Du wendenst diesen wirklich
guten Skill nicht richtig an. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Peli


Ps., Wenn ich in zwei Wochen beruflich wieder etwas mehr Zeit habe,
schreibe ich vielleicht mal einen Guide dazu.

mkdsf
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 20.09.2007, 20:47

Beitrag von mkdsf » 28.01.2008, 22:07

ich will euch ja glauben,aber es funktioniert nur nicht bei mir!
trotz max feuer + max bolzenfalle lachen die gegner sich schlapp über meinen schaden

Peli
Orakelsucher
Beiträge: 64
Registriert: 08.07.2007, 16:06

Beitrag von Peli » 16.03.2008, 02:15

Ich geb Dir nen Tipp:

Char: Gaunerei + Traum

Bolzenfallen + Mods max, Traum bis episch, Trance der Genesung.

dann ab legendär Trance des Zorns, um die Widerstände runterzu-
bringen.

Feuerschaden kommt per itembonus, Der Alptraum push den Schaden.
Abgelenkt werden Feinde durch Blitzpulver oder Realitätsstörung,
falls Sie mal zum Char durchkommen sollten.

Spielt sich auch in legendär relativ problemlos.

Peli

Antworten