Geist
Dreifachangriff [12 (11) | 12 (16)]
Dieser mächtige Zauberangriff ermöglicht euch, den Angriff eures Stabes zu verdreifachen, indem ihr kontinuierlich Energie durch ihn kanalisiert.
Anmerkung: Bringt man den Dreifachangriff ans Cap (16), so bleibt der Elementarschaden voll erhalten. Auf Stufe 1 werden zwar drei Projektile abgefeuert, jedoch mit einem verminderten Elementarschaden (-75%). Auf Stufe 12 liegt dieser Elementarschadensmalus immerhin noch bei -20%. Erst bei Stufe 16 gibt es keine Einbußen mehr (-0% Elementarschaden).
Die Fähigkeit Dreifachangriff wird der ersten Maustaste zugewiesen.
Diese Fähigkeit ist ab Level 4 verfügbar.
Angestrebte Fähigkeitsstufe: Cap, ansonsten maximal angegebene Fähigkeitsstufe.
Arkanische Lehre [6 (5) | 6 (10)]
Die magischen Praktiken der alten Zivilisation benutzen viele tückische Techniken, um die destruktiven Fähigkeiten von magischen Stäben zu erhöhen. Das Wissen um diese Methoden entfesselt die wahre Kraft in Ihren Stabangriffen.
Diese Fähigkeit ist ab Level 16 verfügbar.
Angestrebte Fähigkeitsstufe: Cap, ansonsten maximal angegebene Fähigkeitsstufe.
Todesstrahlung [6 (5) | 6 (10)]
Ihr strahlt Todeskälte aus, die den Gegner bei Angriff und Bewegung verlangsamt. Außerdem wird dem Feind das Leben entzogen.
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar.
Angestrebte Fähigkeitsstufe: Cap, ansonsten maximal angegebene Fähigkeitsstufe.
Zeitverheerung [8 (7) | 8 (12)]
Beschleunigt die Auswirkung der Zeit auf die Ausrüstung der Gegner im Umfeld. Deren Waffen werden stumpf und Rüstungen zerfallen.
Diese Fähigkeit ist ab Level 4 verfügbar und zugleich die zweite Modifikation von Todesstrahlung.
Angestrebte Fähigkeitsstufe: Cap, ansonsten maximal angegebene Fähigkeitsstufe.
Nekrose [8 (7) | 8 (12)]
Schwächt die Konstitution der Gegner im Umfeld. Dadurch werden sie empfänglicher für Angriffe, die direkt auf ihre Lebensenergie abziehen, zum Beispiel Lebenskraftschaden und Lebensentzug.
Diese Fähigkeit ist ab Level 16 verfügbar und zugleich die dritte und letzte Modifikation von Todesstrahlung.
Angestrebte Fähigkeitsstufe: Cap, ansonsten maximal angegebene Fähigkeitsstufe.
Dunkles Bündnis [1 (1) | 6 (10)]
Geheimnisvolle Wesenheiten aus anderen Welten bieten jenen Geistmeistern große Mächte, die sich mit ihnen zusammentun. Der Preis wird jedoch in Lebensenergie abgerechnet.
Diese Fähigkeit ist ab Level 16 verfügbar.
Angestrebte Fähigkeitsstufe: 1 + evtl. Boni.
Unirdische Macht [8 (7) | 8 (12)]
Bedient euch noch größerer Außerweltlicher Kräfte um euch und eure Verbündete im Kampf wachsen zu lassen. Aber Vorsicht der Preis ist die eigene Lebensenergie.
Diese Fähigkeit ist ab Level 24 verfügbar und zugleich die zweite und letzte Modifikation von Dunkles Bündnis.
Angestrebte Fähigkeitsstufe: Cap, ansonsten maximal angegebene Fähigkeitsstufe.
Leichenkönig rufen [16 (11) | 16 (20)]
In vergangenen Zeiten hatten mächtige Zauberer herausgefunden, wie man Hades überlistet und als untote Leiche weiter existiert, nachdem der Tod den Körper geholt hat. Eine gefährliche Praktik der Geisterbeschwörer ist es, die Seelen dieser alten Leichen ihren Willen zu unterwerfen und so deren Kräfte einzusetzen.
Diese Fähigkeit ist ab Level 10 verfügbar.
Angestrebte Fähigkeitsstufe: Maximal angegebene Fähigkeitsstufe.
Todesnova [12 (7) | 12 (16)]
Sendet eine Welle des Todes aus, die das Leben aus allen Lebewesen entzieht, die damit in Berührung kommen.
Diese Fähigkeit ist ab Level 16 verfügbar und zugleich die zweite Modifikation von Leichenkönig rufen.
Angestrebte Fähigkeitsstufe: Maximal angegebene Fähigkeitsstufe.
Spukpanzer [12 (7) / 12 (16)]
Erlaubt dem Leichenkönig, seine körperliche Erscheinung zu verkleinern. Dadurch wird er weniger verwundbar durch alle Schadensarten.
Diese Fähigkeit ist ab Level 24 verfügbar und zugleich die dritte Modifikation von Leichenkönig rufen.
Angestrebte Fähigkeitsstufe: Maximal angegebene Fähigkeitsstufe.
Außenseiter beschwören [1 (1) | 16 (20)]
Ruft eine außerdimensionale Wesenheit aus dem Äther. Die Verbindung kann nur für kurze Zeit aufrechterhalten werden.
Diese Fähigkeit ist ab Level 32 verfügbar.
Angestrebte Fähigkeitsstufe: 1 + evtl. Boni.
Lebensbewahrer [1 (1) | 16 (20)]
Gewährt euch einen Magischen Schutz, der ihn vor dem Tod bewahrt, indem er immer dann zusätzliche Lebensenergie liefert, wenn diese gefährlich niedrig wird.
Diese Fähigkeit ist ab Level 32 verfügbar.
Angestrebte Fähigkeitsstufe: 1 + evtl. Boni.