[Freak Guide]Besondere Charaktere

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Achilles'93
Typhonbezwinger
Beiträge: 619
Registriert: 17.03.2007, 16:41

Beitrag von Achilles'93 » 10.09.2007, 10:01

Hi,
ich hab mal ne kleine Frage zum Slayer: Wäre es nicht besser, als Armschienen ein paar Wiederstandsfähige Steinbinderstulpen der Gaunerei/ der Lichtung zu nehmen?

Die könnte dann solche Stats haben:

25% Elementarwiederstand (Assasinen hat nur 2 ElementarResits)
15% - 20% Attackspeed (mit Sockelung gibts das bis zu 55%, Assa hat nur 35%)
8-9% Chance, Angriffen auszuweichen (da ich schon Sachen mit besseren Stats als die von Joffix gesehen habe, kann man da auch auf 100% kommen)
+3 auf alles (man kann Aphrodites Geallen weglassen, und was für den Schaden nehmen)

Sockelung mit Herakles Macht, vervollständigkeitsbonus: +35% Attackspeed.
Bild
Bild

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 10.09.2007, 13:38

Achilles'93 hat geschrieben:Hi,
ich hab mal ne kleine Frage zum Slayer: Wäre es nicht besser, als Armschienen ein paar Wiederstandsfähige Steinbinderstulpen der Gaunerei/ der Lichtung zu nehmen?

Die könnte dann solche Stats haben:
25% Elementarwiederstand (Assasinen hat nur 2 ElementarResits)
15% - 20% Attackspeed (mit Sockelung gibts das bis zu 55%, Assa hat nur 35%)
8-9% Chance, Angriffen auszuweichen (da ich schon Sachen mit besseren Stats als die von Joffix gesehen habe, kann man da auch auf 100% kommen)
+3 auf alles (man kann Aphrodites Geallen weglassen, und was für den Schaden nehmen)

Sockelung mit Herakles Macht, vervollständigkeitsbonus: +35% Attackspeed.
Also wenn du mir eine Sockelung mit Herakles Macht mit +35% Attackspped bringst, bin ich platt!
Der Suffix der Gaunerei kommt generell in Frage, da stimm ich dir zu. Das gilt nicht nur für Rüstungen, sondern auch für Waffen. Als Präfix würde ich aber nicht unbedingt "Widerstandsfähig, sondern eher "Rüstig" wählen, da das mehr schaden macht.
Ansonsten kann man viel des Lilazeugs durch Grünzeug ersetzen, da hast du vollkommen Recht. Interessanst sind hier die Affixe:
- Des Veteranen (bei Rüstungen)
- Der Lichtung
- Der Gaunerei

Als Beispiel könnten dafür Steinbinderstulpen sein, oder auch ein "Veteranen Rachepanzer der Lichtung". Ebenso wäre ein Veteranen Khthonionspeer der Gaunerei sehr viel schadensintensiver.

WAs den Punkt mit besseren Stats angeht, so ist da einiges möglich, da auch die lila Items Schwankungen unterliegen.
Generell erachte ich aber so einen Schlächter/Vorboten als nicht all zu stark bzw. sinnvoll. Er verfügt nur über begrent Leben und der Schaden ist alles andere als hoch! Hinzukommt, dass viele Gegner nicht nur auf Geschosse und Nahkampftreffer setzen, sondern auch über Zauber wie z.B. denLebensentzugszauber von Typhoon verfügen. Dagegen ist dieser Charakter hilflos ausgeliefert. Man kann also mal probieren wie er sich so spielt, aber richtig stark ist erst ein -100% Aufladezeit Templer/Eroberer. Diese Charaktäre sind durch nichts zu stoppen.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 10.09.2007, 13:52

-100% Aufladezeit Templer/Eroberer
mal ne Frage: Wie willst du denn da auf 100% kommen ?! :shock: Glaube nicht das du da mit der Schnalle des Erzmagiers rumläufst ...

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 10.09.2007, 18:14

Also da hast du vollkommen recht! Damit man die Schnalle des Erzmageirs tragen kann, braucht man 405 Intelligenz. Verwendet man nun Odysseus Rüstung und ein paar andere Items, die einen Bonus auf Intelligenz bringen, ginge das schon. Die elegantere Art ist aber anderst: Bis Level 55 ist man auf Odysseus Rüstung angewiesen. Ohne dem geht es einfach nicht! Mit -17% Aufladezeit ist die einfach der Hammer! Ab Level 55 sieht das schon ganz anderst aus!! Man verwendet als Artefakt den Talisman der Gelassenheit des Jadekaisers. Das macht schonmal -25% Aufladezeit. Dann kommt die Spurenleserkapuze mit mindestens -41% Aufladezeit. Schließlich verwendet man 2 Relikte, die auf Ringe passen und als Bonus jeweils -8% Aufladezeit haben. (An dieser Stelle noch mal einen herzlichen Dank an den Spender!). Des weiteren kommen dann Schamanengamaschen (auch hier vielen herzlichen Dank an den Spender!!) aus dem normalen Schwierigkeitsgrad zum Einsatz. (Es muss normal sein, sonst braucht man zu viel Intelligenz) Sollte man nun immer noch nicht bei -100% sein, verwendet man eine Inkarnation des goldenen Vlies mit -8% Aufladezeit als Torsosockelung. Die -30% Energiekosten sind auch äußerst nett! Somit sollte wohl alles passen.
Ich persönlich Spiele meinen Eroberer mit -99% Aufladezeit, da meine Spurenleserkapuzer "nur" -41 Aufladezeit hat, aber das reicht so weit ganz gut. Der Eroberer kriegt so eine Schadensabsorption von über 100% hin und killt somit einfach alles weg! Einzig ein Templer wäre noch stärker, aber der ist witzlos :D
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
Screatchy92
Reliktesammler
Beiträge: 121
Registriert: 08.02.2008, 22:26

Beitrag von Screatchy92 » 22.03.2008, 11:32

Aber da is doch keine Herausforderung mehr dabei.
Ich spiel viel lieber Chars bei denen ich aufpassen muss was ich machen oder bei jdem Angriff Kombinationen mache.
lg Screatchy


__________________

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 22.03.2008, 15:58

Also, der Thread ist zwar nicht mehr wirklich aktuell und der Guide auch nicht so der "Bringer" aber egal... Spiel mal Achillis Difficulty Mod allein in legendär. Da ist sehr wohl extrem Herausforderung dabei und ohne einen wirklich guten Charakter kommt man überhaupt nicht weit! Für mich ist es nicht die Herausforderung einen schlechten Charakter zu spielen, das kann jeder mit genügend Heiltränken und Vorsicht, sondern einen Charakter zu entwerfen, der alles überlebt und das ganz ohne Tränke! Das ist Perfektion und Herausforderung.

Benutzeravatar
Telemachos
Nymphenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 09.02.2008, 10:40

Beitrag von Telemachos » 23.03.2008, 14:03

Dieser Mod ist ziemlich schwer und auch die ahrscheinlichkeit das Toxeus kommt im Labyrinth ist hoch.Aber was mich an dem Mod langweilt sind die Bosse, da sie solange brauchen bis man sie gekillt hat.(Bosse haben 5*mal so viel Leben wie vorher)

Benutzeravatar
Screatchy92
Reliktesammler
Beiträge: 121
Registriert: 08.02.2008, 22:26

Beitrag von Screatchy92 » 23.03.2008, 15:00

Ja aber die Bosse sind schwächer als die normalen Helden da diese eine viel höhere Stufe haben.
lg Screatchy


__________________

Benutzeravatar
Telemachos
Nymphenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 09.02.2008, 10:40

Beitrag von Telemachos » 23.03.2008, 16:56

Da stimmt, aber wenn man auf VQ skillt und sps im schatten lässt, braucht man ziemlich lange für nen Boss vor allem am Anfang.

Antworten