Komische/erfreuliche/ skurrile Funde

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2098
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 01.04.2014, 15:53

:roll: jaja Placeberus.


+ 2 aaF d. Gaunereimeisterschaft

Bonus für alle Begleiter

40 Rüstung
+100 Leben
so, als Beispiel dann eben jenes, wurden mir, in meinen mickrigen 2000h Titan Quest, die Begleiterschmuckstücke angezeigt. Und nicht "alles auf einem Haufen".
Eingerückt oder nicht. Es sieht imho etwas unrichtig aus.

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 01.04.2014, 19:42

In irgendeiner Reihenfolge müssen die Affixe bzw. Eigenschaften nun mal da stehen. Nirgends ist festgelegt, daß Begleiteraffixe bzw. deren Eigenschaften am Ende zu stehen haben o.ä.*

Die Eigenschaften die zu einem Affix (oder zum Gegenstand) gehören, werden noch nicht mal gruppiert angezeigt**, sondern stehen durcheinander***. Und das sie nicht durch Leerzeichen getrennt sind ist auch normal.

Was dagegen in TQ-Vault wie angezeigt wird, ist von dessen Programmierer so gewählt und nicht richtiger als was anderes. Da muß man sich bei deiner Aussage ja fragen, was falsch sein soll. Es könnte ja sein, mit dem Gegenstand stimmt was nicht, weswegen ich extra noch mal die Eigenschaften der Affixe überprüft hatte.


*Vielleicht bist Du der Meinung, weil die Aufmachung dem von Relikten ähnelt und Relikte immer am Ende stehen.

**Ausnahme Begleiteraffixe, die haben in vielerlei Hinsicht eine Sonderstellung (z.B. auch kein Jitter).

***Und beeinflussen ihre Werte gegenseitig.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2098
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 01.04.2014, 20:25

Verstehst du meine Antwort Verfasst am: 01.04.2014, 16:53 nicht ?
Oder erwartest du jetzt ernsthaft das ich die Lust dazu habe mit dir darüber zu diskutieren, das mir nun zum ersten Mal ein Begleiterschmuckstück untergekommen ist, wo "alles auf einem Haufen" geschrieben ist und nicht wie üblich aufgeteilt? ( siehe Antwort Verfasst am: 01.04.2014, 16:53 )
Das üblich aufgeteilt wird mir übrigends im Spiel angezeigt und nicht nur in der Vault.

Du kannst nun gerne diskutieren oder sonstwas. Auf Antwort von mir wirst du aber vergeblich hoffen.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 01.04.2014, 22:02

Ich werde aus deinem Eingangsbeitrag, Nala:
Nala hat geschrieben:Bild

In der Vault wird es aber richtig angezeigt.
genauso wenig schlau wie Placeberus
Was genau soll denn falsch sein?
Oder handelt es sich um einen Aprilscherz? Dann verstehe ich ihn nicht.

Falls du auf die Darstellungsform der Eigenschaften anspielst (was ich vermute, wie bereits Placeberus), dann kann ich mich Placeberus nur anschließen: Die Darstellungsform in TQVault ist einzig und allein eine Entscheidung der Programmierer des Tools.
Bei der Anzeige im Spiel selbst sind leider manche Angaben u.U. verwirrend.
Aber es gibt einige Eigenschaften, die leicht eingerückt sind - dazu zählen die "Bonus für alle Begleiter"-Werte ebenso wie die bedingten "x% Chance für (eines der) Folgenden:"-Eigenschaften. Alles was eingerückt ist, fällt dann unter diese Gruppe. In deinem Amulett-Beispiel ist das die "40 Rüstung" und die "+100 Leben". Die letzte Eigenschaft ist dann nicht mehr eingerückt und zählt daher nicht als Begleiter-Boni, sondern wirkt normal/direkt auf den Spieler.
Bei der Reihenfolge ist es i.d.R. so, dass Begleiter-Boni als letztes auftauchen. Es gibt aber iirc ein paar Eigenschaften - sofern sie auf dem Gegenstand auftauchen - die danach aufgelistet werden. Zu diesen Eigenschaften zählen afaik die "+x auf eine Meisterschafts"-Boni.

Es gibt afaik keine Regel, wonach Begleiter-Boni als letztes oder durch Leerzeilen getrennt dargestellt werden müssen. Das Spiel und auch TQVault haben da ihre eigenen Reihenfolgen für die Darstellung/Auflistung der Eigenschaften. Es mag vielleicht subjektiv deinem einen so besser/logischer/verständlicher erscheinen und dem anderen nicht, aber ein "richtig" als Vergleichsfazit zu getroffenen Regelung lässt sich nicht ableiten. Wenn das Spiel bzw. TQVault die Eigenschaften so auflistet, dann ist es eben so. Ich halte es durch die Einrückung auch für einigermaßen verständlich.
Bild

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 01.04.2014, 22:04

Edit: der Beitrag richtet sich natürlich an Nala und nicht an meinen Vorposter, der zwei Minuten schneller war als ich

Eins vorweg, ziehe doch einfach mal in Betracht, daß mein Beitrag, obwohl wieder etwas länger und mit Zitaten versehen, möglicherweise sinnvoll ist. So, nun geht es los:
Nala hat geschrieben:Oder erwartest du jetzt ernsthaft das ich die Lust dazu habe mit dir darüber zu diskutieren, das mir nun zum ersten Mal ein Begleiterschmuckstück untergekommen ist, wo "alles auf einem Haufen" geschrieben ist und nicht wie üblich aufgeteilt?
Nein, ganz und gar nicht. (Warum sollte irgend jemand über so was diskutieren? rhetorische Frage)
Nala hat geschrieben:Verstehst du meine Antwort Verfasst am: 01.04.2014, 16:53 nicht ?
Die erste Zeile läßt viel Interpretationsspielraum aber der Rest ist inhaltlich zu verstehen. Nur was soll der Beitrag eigentlich? Und was der davor, wenn Du so reagierst wie Du es tust?

wie es sich mir darstellt:
Du postest einen Gegenstand mit dem irgendwas ist. Das muß man zumindest daraus schließen, wenn "es" in der Vault richtig ist, denn dann ist "es" außerhalb der Vault wohl nicht richtig.

Nun können alle Beteiligten denken, Nala freut sich irgendeinen Gegenstand gefunden zu haben mit dem irgendwas nicht so ist wie es sein soll, aber sie will garantiert nicht das irgendwie darauf eingegangen wird oder gar versucht wird sie (Nala) zu erhellen, was das "irgendwie nicht stimmt" angeht.

Oder ein paar Leute sind normale Leute und versuchen rauszufinden, was Nala meint und, weil sie eine Vermutung haben worum es geht, schon vorab etwas Erhellendes dazu sagen.

Dann kommt ein zweiter Beitrag von Nala, der ist, wie er ist. Man kann nun durchaus vermuten, daß nicht wirklich was nicht mit dem Gegenstand stimmen soll, sondern sie (Nala) sich nur an der Darstellung stört. Aber sicher kann man sich nicht sein, daß nach Nalas Einschätzung nicht doch etwas korrekturwürdig ist.

Nun könnten alle Beteiligten Nala (weitgehend grundlos) für eine Knallcharge halten oder, wie ganz normale Leute erklären warum die scheinbar unrichtige Anzeige, an der sie sich offenbar immer noch stört, ganz normal ist, und sich nach den gleichen Regeln wie bei anderen Gegenständen ergibt. Warum? Ganz einfach, weil Nala sich offenbar an etwas stört und in solchen Fällen ganz normale Leute dabei behilflich sein wollen so etwas aufzulösen.
Nala hat geschrieben:Auf Antwort von mir wirst du aber vergeblich hoffen.
Hast Du dich in irgendeiner Ansicht über mich verbissen und kannst nicht mehr anders? (das ist zwar keine rhetorischen Fragen, bedarf aber dennoch keiner Antwort, aber vielleicht denkst Du mal drüber nach)

Edit2: Ich hatte meinen Beitrag etwas zerschossen, hoffe nun stimmt wieder alles.

*%(4"§%/ -> Edit3

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2098
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 01.04.2014, 22:47

Handballfreak hat geschrieben:Ich werde aus deinem Eingangsbeitrag, Nala: ....
Ich hielt es eben für einen leichten Fehler des Spieles, denn :
Nala hat geschrieben:
+ 2 aaF d. Gaunereimeisterschaft

Bonus für alle Begleiter

40 Rüstung
+100 Leben
so, als Beispiel dann eben jenes, wurden mir, in meinen mickrigen 2000h Titan Quest, die Begleiterschmuckstücke angezeigt. Und nicht "alles auf einem Haufen".
und fand es komisch ( auch im Sinne von merkwürdig ) und auch skurril.
Denn so wie es mir im Spiel angezeigt wurde habe ich es noch nie gesehen.

Ich hatte es mir in der Vault gleich angeschaut. Deshalb noch den Satz mit der Vault. Dort wurde es mir angezeigt wie ich es zuvor immer zusehen bekommen habe. ( Auch vom Spiel, nicht nur der Vault. )

Ich fand es recht passend für den Komische/erfreuliche/ skurrile Funde thread, denn in meinen Augen war es das ja auch. ( Ausser das erfreuliche ;) ) Ein ulkiger Fehler vom Spiel.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 01.04.2014, 23:46

Bitte nicht schon wieder. :P

Und es ist doch klar, was hier los ist: Da der Petbonus extra per Leerzeile abgetrennt ist, soll der wohl schon ganz am Ende stehen. - Tut er ja auch immer, es sei denn es ist noch ein +Skill bonus dabei, der wohl einen besseren "ganz am Schluss!" Befehl hat, aber ohne Leerzeile.

Da kommt bei dieser seltenen Kombination dann eben das dabei heraus, was missverständlich aussieht.
Wurde beim Einbauen der Petboni nicht gesehen, jetzt zeigt es TQ eben so.

Wer es einmal weiss, dem ist es klar. Wer genau hinschaut und/oder sich auskennt folgert, daß das nicht die Pets kriegen. Die anderen erfahren es irgendwann. Vorher erscheint es komisch.

Und?

(Sollte es da weiteren Diskussionsbedarf geben, bitte ich darum, das wieder in einen separaten Thread zu verlegen, daß es jeder dort nicht lesen kann.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 02.04.2014, 00:44

Nala hat geschrieben:Ich hatte es mir in der Vault gleich angeschaut. Deshalb noch den Satz mit der Vault. Dort wurde es mir angezeigt wie ich es zuvor immer zusehen bekommen habe. ( Auch vom Spiel, nicht nur der Vault. )
Das und dein Beispiel ist aber etwas irreführend, denn das Spiel wird da nicht variieren, wenn es die gleichen Eigenschaften sind. Womöglich war es eine andere Eigenschaft als das "+x auf genannte Meisterschaft", die du in Erinnerung hast?! Denn diese spezielle Eigenschaft wird (wie bereits gesagt) immer unter den Pet-Boni aufgelistet.
Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2098
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 02.04.2014, 05:57

Handballfreak hat geschrieben:Denn diese spezielle Eigenschaft wird (wie bereits gesagt) immer unter den Pet-Boni aufgelistet.
Ist das erste Begleiterschmuckstück, welches ich mit +x zu Meisterschaft zu Gesicht bekommen habe.

Violos hat geschrieben: [....]
Wurde beim Einbauen der Petboni nicht gesehen, jetzt zeigt es TQ eben so.

Wer es einmal weiss, dem ist es klar. Wer genau hinschaut und/oder sich auskennt folgert, daß das nicht die Pets kriegen. Die anderen erfahren es irgendwann. Vorher erscheint es komisch.
:)


... immer wieder interessant, diese "Ausnahmen" die da produziert wurden. ^^

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 02.04.2014, 17:53

Bild
Massbosses-Clean + Common Affixes

Nun, nach grob 30.000 Troglodyten, fehlt mir nur noch ein geheiligter Atouk für meinen Eroberer. :roll: :)

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 02.04.2014, 18:02

Violos hat geschrieben:Bitte nicht schon wieder. :P
"Bitte" was und von wem "nicht schon wieder"?* Falls das so** zu verstehen sein soll.:
Wenn es sich mir so dargestellt hätte, daß es Nala nur ums Vorzeigen einer eigenartigen Darstellung geht, hätte ich kein Bit darüber verloren. Wenn Nala sinngemäß ein "ach so" hätte erkennen lassen, hätte ich kein weiteres Bit darüber verloren.

*Nicht, daß ich die Frage beantwortet haben will aber wer viele Interpretationen zuläßt, erzeugt damit das Potential für vermeidbare Diskussionen. Dann bitte nicht beschweren, wenn andere mehr Worte aufwenden, um das zu entwirren.

**Nein, ich will auch hier nichts totdiskutieren.

@ Devil's Girlfriend, schick, als Myrmidonenbeinpanzer wäre der auch schön, in erster Linie für Chars ohne Kräuterkunde. Jäger haben aber auch weniger Laufspeedsorgen als manch andere.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 02.04.2014, 19:55

Woher kriegen die Troglodyten Schaden, wenn doch der Held oben auf dem Berg steht? Fliegen Deine Pfeile so weit?
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 02.04.2014, 20:59

Das ist gut möglich, wenn Du mich fragst.

Edit: Ach so, ich sehe gerade, Du kennst die Diskussion. Ich kann auf jeden Fall sagen, daß ich von dort oben auch schon Monster dort unten abgeschossen habe. Mindestens Schützenkönig und ein oder zwei Apollons Wille reichen aus, da muß der Bogen (Dornenholz oder?) nichts mehr dazu beitragen.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 03.04.2014, 07:35

Ich komme mit meiner "Weisen" demnächst auch mal wieder dorthin und werde das dann auch mal probieren. 8)
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 03.04.2014, 07:51

Wenn dein Chara Achilles/Massbosses-Standfest ist, ist das IMHO der beste Farmplatz für Troglodytenspielzeug (Ausnahme Wummse, die finde ich persönlich ein kleines Stück kurz vor den Sümpfen öfter). Hier lümmeln fast immer Helden und Champions herum.

Du musst nur an an den Kereshelden vorbeikommen - Anapletke und Co. lassen grüßen. ;) :D


@Placeberus Yap. Die Ameisen nach Laufgeschw.-Tretern für meinen Korsaren abzufarmen steht noch auf meiner Agenda. Nur sind die mir gegenüber immer extrem knauserig, und das ist ein bisschen demotivierend.

Antworten