Mein PC stürzt immer während dem Spielen ab

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Leonidas
Wo ist mein Kerni?

Mein PC stürzt immer während dem Spielen ab

Beitrag von Leonidas » 04.05.2007, 19:09

Huhu
ich hab da so ein Problem: also während dem spielen von Titans Quest stürzt immer mein PC ab , ich glaub immer während des AutoSaves denn wenn ich wieder ins spiel gehe steh ich in der stadt und hab die items und so noch die ich vor dem absturz hatte. es nervt mich halt langsam tierisch ´das das spiel alle 10min abstürzt !!! also ich habe eine GeForce 6600 1gb ram Amd Athlon 3500+ mit 2.19ghz

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen würd mich über jede hilfe freuen :)

will-lee
Magische Items-Träger

Beitrag von will-lee » 04.05.2007, 19:17

Welchen Patch hast du für Titan Quest installiert? Spielst du mit Add-On? Hast du die neuesten Treiber für deine Komponenten drauf?

Glückwunsch zum 1000. Post, McBacon. :clapping:
Zuletzt geändert von will-lee am 04.05.2007, 19:24, insgesamt 3-mal geändert.

McBacon
Moderator des Jagdmeisterbogens
Moderator des Jagdmeisterbogens

Beitrag von McBacon » 04.05.2007, 19:18

N'Abend!
Hast du schon mal den von Wishdokta verfassten Thread gelesen? Vielleicht steht da ja schon was hilfreiches drin...

OT: Mein 1000. Beitrag!
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 04.05.2007, 19:24

Moin Leonidas.

Wie McBacon erwähnt: klick den oben erwähnten Thread an und schau dir "Virtueller Speicher unter XP" an.

Willkommen & Viel Spass & McBacon hab ich proforma schon gratuliert :clapping: ;)
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Leonidas
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Leonidas » 04.05.2007, 19:28

erstmal gz McBacon ^^
also ich hab den neusten patch und hab mir das mal durchgelesen und das mit dem arbeitsspeicher mal umgestellt mal testen obs jetzt funktioniert und nein ich habe das add on nicht.außerdem habe ich mich eben mal auf google über das problem informiert und da stand ich sollte mir den neusten treiber für die grafikkarte downloaden hab ich gemacht hat aber nix gebracht also dachte ich , das ichs mal in einem forum probiere

Leonidas
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Leonidas » 04.05.2007, 20:15

habs probiert mit dem speicher ist aber nur noch schlimmer geworden :cry: immer wenn ich zu polyphemus komme stürzt er ab

Azrael
Reliktesammler

Beitrag von Azrael » 04.05.2007, 22:14

So wie ich es verstanden habe kriegst du andauern ein Bluescreen bzw sofern du es nicht umgestellt hast, rebootet dein Rechner neu?

Schon mal in die Ereignisanzeige/System bzw Anwendung reingeschaut und den Fehlercode bei MS bzw. im Netz gesucht?

Ich hatte auch ständig Abstürze, letzendlich habe ich den performance counter in der registry zurückgesetzt und siehe da keine Abstürze und TQ+IT ruckeln sehr selten.
[url=http://-ls-.de.tl/]Bild[/url]

JACK RABBITz
Orakelsucher

Beitrag von JACK RABBITz » 08.05.2007, 15:04

Azrael hat geschrieben: Ich hatte auch ständig Abstürze, letzendlich habe ich den performance counter in der registry zurückgesetzt und siehe da keine Abstürze und TQ+IT ruckeln sehr selten.
Ich habe ab und zu ähnliche Probleme. Ich finde in dem Sammelthread die von Dir erwähnte Methode nicht. Kannst Du bitte kurz erklären wie Du das gemacht hast!?

Azrael
Reliktesammler

Beitrag von Azrael » 08.05.2007, 16:24

Start->Ausführen->regedit eingeben, bestätigen

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\WmiApRpl\Performance suchen

alle First Counter-, First Help-, Last Counter- und Last Help- Einträge löschen, sofern sie vorhanden sind

Dann folgenden Eintrag suchen

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Perflib

Last Counter auf dezimal 1846 setzen
Last Help auf dezimal 1847 setzen

Wichtig bei der Änderung ist es auf dezimal zustellen, Rechner rebooten läuft.
Zusätzlich habe ich mit Tweak GUI die Auslagerung des Systemkerns sowie der Treiber unterbunden, sprich die werden immer im Arbeitsspeicher gehalten und nicht auf die Festplatte ausgelagert, wenn der Arbeitsspeicher voll läuft.

Wer mit der Registry und regedit nicht umgehen kann, sollte die Finger davon lassen.

Mir hat es jedenfalls geholfen und ich habe keine unerklärlichen Abstürze etc. mehr, TQ+IT laufen viel flüssiger als vorher, auch wenn es immer noch diese lade ruckler an bestimmen Stellen gibt.

JACK RABBITz
Orakelsucher

Beitrag von JACK RABBITz » 08.05.2007, 18:19

Super und Danke für die Antwort.
Kannst Du mir bitte noch kurz sagen, was diese Einträge machen?

Keine Sorge, Registry ist mir vertraut, ich kenne nur den Sinn der Settings nicht. Ich meine damit welche Art Performance oder Handling damit definiert wird.

Azrael
Reliktesammler

Beitrag von Azrael » 08.05.2007, 18:40

Ein kleiner Auszug aus nem anderen Forum

<font class=code>Event ID: 3012
Source Cdm
Type Warning
Description An unexpected network error has occurred on the virtual circuit to 9.
Details Comments and links for event id 3012 from source Cdm

Source LoadPerf
Type Error
Description The performance strings in the Performance registry value is corrupted. The Record Data contains BaseIndex value from Performance registry in DWORD 0, LastCounter value in DWORD 1, and LastHelp value in DWORD 2.
Details Comments and links for event id 3012 from source LoadPerf

Source Rdr
Type Warning
Description An unexpected network error has occurred on the virtual circuit to <computer name>.
Details Comments and links for event id 3012 from source Rdr

Search Event id 3012 : Microsoft Support - Microsoft Search - Google Groups - Google Microsoft - EventID.Net Queue
Submit New event id 3012

Ionut Marin (Last update 10/19/2003):
From a newsgroup post: "Every time you install something that turns on a performance counter and then uninstall it, you get all these errors in the event log since the counters are not turned off with the uninstall. You usually can find where to shut them off in the registry".

Alex Rogachevsky (Last update 5/10/2003):
Application: FileReplicaSet - This event was preceided by event 3012 (source LoadPerf) and event 41 (source WinMgmt). All performance counters were corrupted and not being loaded. Our solution was to reload default perfomance counters manually as per M300956. Please note, the Q article refers to registry Values: "FirstCounter", "FirstHelp", etc... should be "First Counter", "First Help" - there is a space in the Value Name. Also, use EXCTRLST.EXE to identify performance registry keys.

Tony Taylor
Reported as occuring after applying the suggestions in M267831

Fred Logan
This event occurred running Windows 2000 Server on a Dell Poweredge 4600. It was eliminated by running the following command:
lodctr /r: c:\winnt\system32\perfstringbackup.ini</font>

JACK RABBITz
Orakelsucher

Beitrag von JACK RABBITz » 08.05.2007, 18:56

Ah, cewl. Danke.

Ist ja fast wie die 10% Netzwerkreservierung unter Xp :shock:

Ich werde das gleich mal checken.

EDIT:

Resultat nach Gedaddel bis jetzt: Auf jeden VIEL Fall besser ABER leider immer noch nicht ganz weg :(

Die Ruckler sind fast ganz weg aber nach 20 Minuten -> Freez und der einzige Weg da raus -> RESET. Dann wieder ca. 30 Minuten -> Bluescreen.

Vorher gings fast gar nicht, da war ich froh von Brunnen zu Brunnen zu kommen. Leider war die Karte dann auch immer wieder unaufgedeckt :roll:

Nur mal zur Info:

Athlon64 4000+
DFI LP UT nF4 Ultra-D
2x 512MB ADATA Vitesta PC600
Sapphire X1900XT
RaptorX 150GB

Neuste Treiber, alle machbaren Dienst-Deaktivierungen, Auslagerungsdatei komplett fest gesetzt... und und und....

Leider habe ich die Probleme nur bei diesem Spiel. Außer TQ mit IT und dem Komplett-Bug "Test Drive Unlimited" hat bis dato noch nie ein Spiel ähnliche Sympthome gezeigt.

Antworten