Traumtöter [Traum+Gaunerei]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Traumtöter [Traum+Gaunerei]

Beitrag von KBA » 21.04.2007, 10:12

Hallo Leute,

hier mein 2. Guide.
habe vor einiger Zeit mal beschlossen, einen Traumtöter zu machen. Ich fand die Kombination aus Traum und Gaunerei zwar am Anfang nicht wirklich reizend, jedoch lässt sich der Traumtöter bis jetzt (lvl 32) echt gut spielen.
Nun wollte ich mal meine Skillung hier online stellen.

Screenshot vom (momentanen) Zustand des Charakters:


Bild



Skillung
Achtung: Hab auf alle Skills +1


--->Traum
Bild

Phantomschlag + Mod
4/5
mehr hab ich mal nicht reingesteckt, da bis jetzt alle Gegner auch so durch die Luft fliegen. Wird natürlich noch gemaxt. (Pflichtskill!)

Realitätsstörung + Mod
8/3
Super Skill und für einen Nahkämpfer ein absolutes must-have! (wird auch gemaxt, keine Frage ;))

Klarertraum + Mods
7/0/3
Steigert nicht nur den Nahkampfschaden, sondern auch den Schaden der Skills (z.B.: Phantomschlag und Realitätsstörung). Ich persönlich find den ersten Mod davon allerdings nicht wirklich nützlich. 1. und 3. gehören auf jeden fall voll gemacht.

Trance des Zorns
4
Wollte mal was anderes probieren. Hatte bisher immer nur Trance der Empathie und Trance der Genesung. Mal schauen wie sich diese Trance noch im Laufe des Spiels nützlich macht. ;)

--

In Albtraum hab ich gar keine Punkte gesteckt. Kommt vl mal später, aber zur Zeit hab ich keinen Bedarf auch nur 1 Punkt in dieses Pet zu stecken.


--->Gauenrei
Bild

Bin Gaunerei-Technisch absoluter Neuling. Der Traumtöter ist mein erster Char der diese Mastery inne hat.

Kalkulierter Schlag + Mod

5/3
bei einer so hohen Angriffsgeschwindigkeit (über 200%) kommt dieser Skill ganz gut. Löst sich ja bei jedem 3. oder 4. Schlag aus (und der kommt bei 200% ja in schneller Reihenfolge). Mir kommt vor, dass Kalkulierter Schlag besser ist, als Psi-Berührung. (Kann mich natürlich auch irren)

Giftwaffe + Mod

3/3/0/2
hab da mal ein paar Punkte investiert. Weiß nicht wie es sich auf Episch bzw Legendär auswirkt. (wird entweder ausgebaut oder entskillt)
Auf jedenfall komme ich damit bis jetzt ganz gut aus.

Klingenschärfen
5
Absoluter Pflichtskill für einen Gaunerei-Char, wenn er mit einem Schwert/Speer kämpft! (bekommt noch einen Punkt dazu)

------

Spielweise


Ich habe meinen Traumtöter als reinen Nahkämpfer ausgelegt. Man könnte natürlich auch einen Fernkämpfer (Bogenschütze) daraus machen, aber das würde nicht viel Sinn machen. Man hat dann weder Klingenschärfen noch Todesschlag/Phantomschlag.
Dieser Char lässt sich eigentlich ganz einfach spielen. Wenn es mal eng wird um einen hat man Realitätsstörung bzw Phantomschlag um aus dem Schlamassel rauszukommen.
Der Traumtöter ist jetzt einer meiner lieblings Chars(zusammen mit dem Templer)!

So hab gerade Typhon geplättet! War ähnlich wie bei meinem Templer -->
mit Phantomschlag hin, Real.störung und weg ;)

der Usus, wie man halt Typhon am einfachsten legt ;)


Bin jetzt mit dem Traumtöter mit Normal durch (hab auf lvl 39). Der Hades war wie immer ein arges Würstchen, da war der eine schwarze Gigant davor härter (nicht der Seelenwärter, so ein normaler) ;)

eine Aktualisierung folgt bald!


Ausrüstung


Meine Ausrüstung besteht zur Zeit hauptsächlich aus Grünen mit Relikten. Bin zZ besser damit unterwegs als mit blauen (die man auf Normal findet).

Waffe: (epischer) Säbelzahn + Essenz von Prometheus Flamme
Helm: Zeremonieller Korinthischer Kampfhelm der Nadeln (grün)
Artefakt: Schleier der ewigen Nacht
Beinschienen: Grüne Beinschienen mit +2.0 Gesundheitsregeneration, +10% Geschicklichkeit, und ein paar Essenzen
Ringe: 2 Zählebige Siegelringe des Fischadlers (mit +12% Durschlagsschaden, +12 Durchschlagsschaden, +11% Stärke und +7% Leben)
Brustpanzer: Somatophylakes Panzer
Armschienen: Armschienen des Kriegers
Amulett: Erzaderstein
Schild: Schild der Winde (grünes Schild +15% Angriffsgeschw. +5% Geschicklichkeit)

(Edit): Ich hab mir jetzt den epischen Säbelzahn (+Prometheus Flamme Essenz) und die Armschienen des Kriegers aus der Karavane geholt (hatte zuerst mein "Vorbote" im Inventar).
Mache jetzt 1282 SPS bei 222% Angriffsgeschwindigkeit (dürfte wohl das Maximum sein)

_________________________________________


Aktualisierungen folgen laufend!
Zuletzt geändert von KBA am 22.04.2007, 11:55, insgesamt 5-mal geändert.
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 21.04.2007, 10:18

Geiler Guide!

Muss mal schaun, wenn mein Göttlicher durch ist, mach ich mir auch mal nen Traumtöter :D


Gruß
Denislov
Platzhalter.

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 21.04.2007, 10:22

Denislov hat geschrieben:Geiler Guide!

Muss mal schaun, wenn mein Göttlicher durch ist, mach ich mir auch mal nen Traumtöter :D

ja. wollte mir zuerst auch einen Zauberchar machen, dann hab ich aber doch Gaunerei genonnem... fand das in dem Moment ganz interessant ;)
bin wieder mal da ;-)

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 21.04.2007, 13:40

Jo, hab auch grad nen Traumtöter in Arbeit! Ist zwar erst Level 10, geht aber schon verdammt gut zur Sache!

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 21.04.2007, 14:46

Ja hatte ja schon so ne Vermutung das mein Char dem ziemlich ähnlich wird, wie schon mal angesprochen :P , da ich meinen auch als Nahkämpfer mache und den ja gleichzeit wie Du angefangen habe, bin zwar erst Stufe 13, aber das wird noch
Hab mir den ziemlich genauso vorgestellt wie Du den bis jetzt gemacht hast, ausser das ich den Albtraum bis jetzt etwas geskillt hab, der haut doch schon so einiges weg. :D

Also super Guide, kann mit mit arbeiten :wink:

hast aufjedenfall recht, das der sich ziemlich gut spielen lässt 8)

Würde auch noch ein paar Punkte in Anatomie und offene Wunde stecken :D
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 21.04.2007, 17:38

Theseus hat geschrieben: Würde auch noch ein paar Punkte in Anatomie und offene Wunde stecken :D
meinst du?

ich hab mal kurz 3 Punkte investiert (ziemlich am Anfang, und in beide), da hat sich eigentlich bei dem SPS nix getan.
bin wieder mal da ;-)

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 21.04.2007, 18:05

Wird das denn überhaupt in den sps verrechnet? Oder kommt der dann als Bonus drauf, weiß jetzt nicht wie das bei den passiven Skills ist?
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 21.04.2007, 18:08

Theseus hat geschrieben:Wird das denn überhaupt in den sps verrechnet? Oder kommt der dann als Bonus drauf, weiß jetzt nicht wie das bei den passiven Skills ist?
ich auch nicht.

vl weiß jemand wie sich die +xy% Blutungsschaden auswirken!?!?!
bin wieder mal da ;-)

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 21.04.2007, 18:18

Ich würd sagen das wird nicht in den sps verrechnet, weil ersten sind es ja x% Blutungsschaden von den den Du machst und bei offene Wunde ist es ja eh nur eine x% Wahrscheinlichkeit das aktiviert wird!, deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass das verrechnet wird in den sps.

Wäre aber mal interessant zu wissen, aber sonst wären die Skills ja Schwachsinn! :?


EDIT: hab das gerade mal mit Giftwaffe und Nachtschatten getestet:
SPS mit 2Punkten Giftschatten und 1 Punkt Nachtschatten war bei mir 176.
Dann ein Punkt mehr in Nachtschatten gesteckt, mit Hilfe eines mystikers und der sps stieg durch die 5% mehr Giftschaden auf sage und schreibe 177,
also wird das anscheinend direkt verrechnet, also müsste bei offene Wunde und Anatomie das ja das gleiche sein :!: :?:
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 21.04.2007, 19:12

ja mal schauen...

steh gerade vor der schwierigen Entscheidung -->

+1 auf alle Fähigkeiten
oder fast 700 mehr Lebenspunkte
(Somatophylakes Panzer vs Rüstung des Unermüdlichen Soldaten)

:lol:
bin wieder mal da ;-)

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 21.04.2007, 20:18

+1 drauf! Was willst mit 700 Leben mehr? DAs bringt höchstens was gegen Bosse, wel ums Tränke schlürfen kommst eh net rum!
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 21.04.2007, 20:24

Joffix hat geschrieben:+1 drauf! Was willst mit 700 Leben mehr? DAs bringt höchstens was gegen Bosse, wel ums Tränke schlürfen kommst eh net rum!
ja stimmt, wenn ich dann mein "Visier des Schattenfürsten" tragen kann, wechsel ich ;)

http://titanquest.4fansites.de/items_1198.html
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
Vinzynth
Skelettschnetzler
Beiträge: 319
Registriert: 30.12.2006, 12:46
Wohnort: Glauchau

Beitrag von Vinzynth » 23.04.2007, 06:28

Nochmal wegen offene Wunde/Anatomie: der Schaden wird nur dann in deinen SPS verrechnet, wenn eines deine Equippten Items immer Blutungsschaden machen, der gesteigert wird..... ich habs bei meinem Banditen trotzdem geskillt, denn mit Todesstoß machen die beiden sinn [und das Skill ich bei meinem Traumtöter auch noch ]^^

mfg Tom
Vinzynth - Stufe 47 Illusionist
Vayashan - Stufe 55 Bandit
Ajax - Stufe 19 Eroberer
Erebos - Stufe 31 Bandit
Tantalos - Stufe 31 Haruspex
Acheron - Stufe 23 Traumtöter
Kokytos - Stufe 9 Ritualist
Peleas - Stufe 11 Beschwörer


Rogues 4 ever!

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 23.04.2007, 08:59

hab mir auch schon überlegt ob ich Todesstoß skillen sollte.
Im Endeffekt hab ich dann Phantomschlag genommen, ist zwar nicht ganz so stark, aber es haut 6 oder mehr Gegner auf einmal weg.

und das ist ein klarer Vorteil!
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
TITAN QUESTER
Reliktesammler
Beiträge: 138
Registriert: 02.04.2007, 19:19

Beitrag von TITAN QUESTER » 24.04.2007, 16:25

ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber man kann ja beides skillen. Phatomschlag ist am besten für Gegnergruppen, lege todeschlag doch einfach auf die leiste und du benutzt es einfach nur für Bosskämpfe.
MfG
DER TITAN QUESTER

Hexenmeister 48/ 2.Akt Episch
Bandit 52/1.Akt Legendär

Antworten