Traumtöter [Traum+Gaunerei]
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Traumtöter [Traum+Gaunerei]
Hallo Leute,
hier mein 2. Guide.
habe vor einiger Zeit mal beschlossen, einen Traumtöter zu machen. Ich fand die Kombination aus Traum und Gaunerei zwar am Anfang nicht wirklich reizend, jedoch lässt sich der Traumtöter bis jetzt (lvl 32) echt gut spielen.
Nun wollte ich mal meine Skillung hier online stellen.
Screenshot vom (momentanen) Zustand des Charakters:
Skillung
Achtung: Hab auf alle Skills +1
--->Traum
Phantomschlag + Mod
4/5
mehr hab ich mal nicht reingesteckt, da bis jetzt alle Gegner auch so durch die Luft fliegen. Wird natürlich noch gemaxt. (Pflichtskill!)
Realitätsstörung + Mod
8/3
Super Skill und für einen Nahkämpfer ein absolutes must-have! (wird auch gemaxt, keine Frage )
Klarertraum + Mods
7/0/3
Steigert nicht nur den Nahkampfschaden, sondern auch den Schaden der Skills (z.B.: Phantomschlag und Realitätsstörung). Ich persönlich find den ersten Mod davon allerdings nicht wirklich nützlich. 1. und 3. gehören auf jeden fall voll gemacht.
Trance des Zorns
4
Wollte mal was anderes probieren. Hatte bisher immer nur Trance der Empathie und Trance der Genesung. Mal schauen wie sich diese Trance noch im Laufe des Spiels nützlich macht.
--
In Albtraum hab ich gar keine Punkte gesteckt. Kommt vl mal später, aber zur Zeit hab ich keinen Bedarf auch nur 1 Punkt in dieses Pet zu stecken.
--->Gauenrei
Bin Gaunerei-Technisch absoluter Neuling. Der Traumtöter ist mein erster Char der diese Mastery inne hat.
Kalkulierter Schlag + Mod
5/3
bei einer so hohen Angriffsgeschwindigkeit (über 200%) kommt dieser Skill ganz gut. Löst sich ja bei jedem 3. oder 4. Schlag aus (und der kommt bei 200% ja in schneller Reihenfolge). Mir kommt vor, dass Kalkulierter Schlag besser ist, als Psi-Berührung. (Kann mich natürlich auch irren)
Giftwaffe + Mod
3/3/0/2
hab da mal ein paar Punkte investiert. Weiß nicht wie es sich auf Episch bzw Legendär auswirkt. (wird entweder ausgebaut oder entskillt)
Auf jedenfall komme ich damit bis jetzt ganz gut aus.
Klingenschärfen
5
Absoluter Pflichtskill für einen Gaunerei-Char, wenn er mit einem Schwert/Speer kämpft! (bekommt noch einen Punkt dazu)
------
Spielweise
Ich habe meinen Traumtöter als reinen Nahkämpfer ausgelegt. Man könnte natürlich auch einen Fernkämpfer (Bogenschütze) daraus machen, aber das würde nicht viel Sinn machen. Man hat dann weder Klingenschärfen noch Todesschlag/Phantomschlag.
Dieser Char lässt sich eigentlich ganz einfach spielen. Wenn es mal eng wird um einen hat man Realitätsstörung bzw Phantomschlag um aus dem Schlamassel rauszukommen.
Der Traumtöter ist jetzt einer meiner lieblings Chars(zusammen mit dem Templer)!
So hab gerade Typhon geplättet! War ähnlich wie bei meinem Templer -->
mit Phantomschlag hin, Real.störung und weg
der Usus, wie man halt Typhon am einfachsten legt
Bin jetzt mit dem Traumtöter mit Normal durch (hab auf lvl 39). Der Hades war wie immer ein arges Würstchen, da war der eine schwarze Gigant davor härter (nicht der Seelenwärter, so ein normaler)
eine Aktualisierung folgt bald!
Ausrüstung
Meine Ausrüstung besteht zur Zeit hauptsächlich aus Grünen mit Relikten. Bin zZ besser damit unterwegs als mit blauen (die man auf Normal findet).
Waffe: (epischer) Säbelzahn + Essenz von Prometheus Flamme
Helm: Zeremonieller Korinthischer Kampfhelm der Nadeln (grün)
Artefakt: Schleier der ewigen Nacht
Beinschienen: Grüne Beinschienen mit +2.0 Gesundheitsregeneration, +10% Geschicklichkeit, und ein paar Essenzen
Ringe: 2 Zählebige Siegelringe des Fischadlers (mit +12% Durschlagsschaden, +12 Durchschlagsschaden, +11% Stärke und +7% Leben)
Brustpanzer: Somatophylakes Panzer
Armschienen: Armschienen des Kriegers
Amulett: Erzaderstein
Schild: Schild der Winde (grünes Schild +15% Angriffsgeschw. +5% Geschicklichkeit)
(Edit): Ich hab mir jetzt den epischen Säbelzahn (+Prometheus Flamme Essenz) und die Armschienen des Kriegers aus der Karavane geholt (hatte zuerst mein "Vorbote" im Inventar).
Mache jetzt 1282 SPS bei 222% Angriffsgeschwindigkeit (dürfte wohl das Maximum sein)
_________________________________________
Aktualisierungen folgen laufend!
hier mein 2. Guide.
habe vor einiger Zeit mal beschlossen, einen Traumtöter zu machen. Ich fand die Kombination aus Traum und Gaunerei zwar am Anfang nicht wirklich reizend, jedoch lässt sich der Traumtöter bis jetzt (lvl 32) echt gut spielen.
Nun wollte ich mal meine Skillung hier online stellen.
Screenshot vom (momentanen) Zustand des Charakters:
Skillung
Achtung: Hab auf alle Skills +1
--->Traum
Phantomschlag + Mod
4/5
mehr hab ich mal nicht reingesteckt, da bis jetzt alle Gegner auch so durch die Luft fliegen. Wird natürlich noch gemaxt. (Pflichtskill!)
Realitätsstörung + Mod
8/3
Super Skill und für einen Nahkämpfer ein absolutes must-have! (wird auch gemaxt, keine Frage )
Klarertraum + Mods
7/0/3
Steigert nicht nur den Nahkampfschaden, sondern auch den Schaden der Skills (z.B.: Phantomschlag und Realitätsstörung). Ich persönlich find den ersten Mod davon allerdings nicht wirklich nützlich. 1. und 3. gehören auf jeden fall voll gemacht.
Trance des Zorns
4
Wollte mal was anderes probieren. Hatte bisher immer nur Trance der Empathie und Trance der Genesung. Mal schauen wie sich diese Trance noch im Laufe des Spiels nützlich macht.
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In Albtraum hab ich gar keine Punkte gesteckt. Kommt vl mal später, aber zur Zeit hab ich keinen Bedarf auch nur 1 Punkt in dieses Pet zu stecken.
--->Gauenrei
Bin Gaunerei-Technisch absoluter Neuling. Der Traumtöter ist mein erster Char der diese Mastery inne hat.
Kalkulierter Schlag + Mod
5/3
bei einer so hohen Angriffsgeschwindigkeit (über 200%) kommt dieser Skill ganz gut. Löst sich ja bei jedem 3. oder 4. Schlag aus (und der kommt bei 200% ja in schneller Reihenfolge). Mir kommt vor, dass Kalkulierter Schlag besser ist, als Psi-Berührung. (Kann mich natürlich auch irren)
Giftwaffe + Mod
3/3/0/2
hab da mal ein paar Punkte investiert. Weiß nicht wie es sich auf Episch bzw Legendär auswirkt. (wird entweder ausgebaut oder entskillt)
Auf jedenfall komme ich damit bis jetzt ganz gut aus.
Klingenschärfen
5
Absoluter Pflichtskill für einen Gaunerei-Char, wenn er mit einem Schwert/Speer kämpft! (bekommt noch einen Punkt dazu)
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Spielweise
Ich habe meinen Traumtöter als reinen Nahkämpfer ausgelegt. Man könnte natürlich auch einen Fernkämpfer (Bogenschütze) daraus machen, aber das würde nicht viel Sinn machen. Man hat dann weder Klingenschärfen noch Todesschlag/Phantomschlag.
Dieser Char lässt sich eigentlich ganz einfach spielen. Wenn es mal eng wird um einen hat man Realitätsstörung bzw Phantomschlag um aus dem Schlamassel rauszukommen.
Der Traumtöter ist jetzt einer meiner lieblings Chars(zusammen mit dem Templer)!
So hab gerade Typhon geplättet! War ähnlich wie bei meinem Templer -->
mit Phantomschlag hin, Real.störung und weg
der Usus, wie man halt Typhon am einfachsten legt
Bin jetzt mit dem Traumtöter mit Normal durch (hab auf lvl 39). Der Hades war wie immer ein arges Würstchen, da war der eine schwarze Gigant davor härter (nicht der Seelenwärter, so ein normaler)
eine Aktualisierung folgt bald!
Ausrüstung
Meine Ausrüstung besteht zur Zeit hauptsächlich aus Grünen mit Relikten. Bin zZ besser damit unterwegs als mit blauen (die man auf Normal findet).
Waffe: (epischer) Säbelzahn + Essenz von Prometheus Flamme
Helm: Zeremonieller Korinthischer Kampfhelm der Nadeln (grün)
Artefakt: Schleier der ewigen Nacht
Beinschienen: Grüne Beinschienen mit +2.0 Gesundheitsregeneration, +10% Geschicklichkeit, und ein paar Essenzen
Ringe: 2 Zählebige Siegelringe des Fischadlers (mit +12% Durschlagsschaden, +12 Durchschlagsschaden, +11% Stärke und +7% Leben)
Brustpanzer: Somatophylakes Panzer
Armschienen: Armschienen des Kriegers
Amulett: Erzaderstein
Schild: Schild der Winde (grünes Schild +15% Angriffsgeschw. +5% Geschicklichkeit)
(Edit): Ich hab mir jetzt den epischen Säbelzahn (+Prometheus Flamme Essenz) und die Armschienen des Kriegers aus der Karavane geholt (hatte zuerst mein "Vorbote" im Inventar).
Mache jetzt 1282 SPS bei 222% Angriffsgeschwindigkeit (dürfte wohl das Maximum sein)
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Aktualisierungen folgen laufend!
Zuletzt geändert von KBA am 22.04.2007, 11:55, insgesamt 5-mal geändert.
bin wieder mal da
Ja hatte ja schon so ne Vermutung das mein Char dem ziemlich ähnlich wird, wie schon mal angesprochen , da ich meinen auch als Nahkämpfer mache und den ja gleichzeit wie Du angefangen habe, bin zwar erst Stufe 13, aber das wird noch
Hab mir den ziemlich genauso vorgestellt wie Du den bis jetzt gemacht hast, ausser das ich den Albtraum bis jetzt etwas geskillt hab, der haut doch schon so einiges weg.
Also super Guide, kann mit mit arbeiten
hast aufjedenfall recht, das der sich ziemlich gut spielen lässt
Würde auch noch ein paar Punkte in Anatomie und offene Wunde stecken
Hab mir den ziemlich genauso vorgestellt wie Du den bis jetzt gemacht hast, ausser das ich den Albtraum bis jetzt etwas geskillt hab, der haut doch schon so einiges weg.
Also super Guide, kann mit mit arbeiten
hast aufjedenfall recht, das der sich ziemlich gut spielen lässt
Würde auch noch ein paar Punkte in Anatomie und offene Wunde stecken
Ich würd sagen das wird nicht in den sps verrechnet, weil ersten sind es ja x% Blutungsschaden von den den Du machst und bei offene Wunde ist es ja eh nur eine x% Wahrscheinlichkeit das aktiviert wird!, deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass das verrechnet wird in den sps.
Wäre aber mal interessant zu wissen, aber sonst wären die Skills ja Schwachsinn!
EDIT: hab das gerade mal mit Giftwaffe und Nachtschatten getestet:
SPS mit 2Punkten Giftschatten und 1 Punkt Nachtschatten war bei mir 176.
Dann ein Punkt mehr in Nachtschatten gesteckt, mit Hilfe eines mystikers und der sps stieg durch die 5% mehr Giftschaden auf sage und schreibe 177,
also wird das anscheinend direkt verrechnet, also müsste bei offene Wunde und Anatomie das ja das gleiche sein
Wäre aber mal interessant zu wissen, aber sonst wären die Skills ja Schwachsinn!
EDIT: hab das gerade mal mit Giftwaffe und Nachtschatten getestet:
SPS mit 2Punkten Giftschatten und 1 Punkt Nachtschatten war bei mir 176.
Dann ein Punkt mehr in Nachtschatten gesteckt, mit Hilfe eines mystikers und der sps stieg durch die 5% mehr Giftschaden auf sage und schreibe 177,
also wird das anscheinend direkt verrechnet, also müsste bei offene Wunde und Anatomie das ja das gleiche sein
ja stimmt, wenn ich dann mein "Visier des Schattenfürsten" tragen kann, wechsel ichJoffix hat geschrieben:+1 drauf! Was willst mit 700 Leben mehr? DAs bringt höchstens was gegen Bosse, wel ums Tränke schlürfen kommst eh net rum!
http://titanquest.4fansites.de/items_1198.html
bin wieder mal da
Nochmal wegen offene Wunde/Anatomie: der Schaden wird nur dann in deinen SPS verrechnet, wenn eines deine Equippten Items immer Blutungsschaden machen, der gesteigert wird..... ich habs bei meinem Banditen trotzdem geskillt, denn mit Todesstoß machen die beiden sinn [und das Skill ich bei meinem Traumtöter auch noch ]^^
mfg Tom
mfg Tom
Vinzynth - Stufe 47 Illusionist
Vayashan - Stufe 55 Bandit
Ajax - Stufe 19 Eroberer
Erebos - Stufe 31 Bandit
Tantalos - Stufe 31 Haruspex
Acheron - Stufe 23 Traumtöter
Kokytos - Stufe 9 Ritualist
Peleas - Stufe 11 Beschwörer
Rogues 4 ever!
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- TITAN QUESTER
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- Registriert: 02.04.2007, 19:19