Wie kann ich meinen Character noch tankiger machen?

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Wie kann ich meinen Character noch tankiger machen?

Beitrag von Kobra331 » 10.12.2017, 00:04

Hi!
Ich habe eine Hexenklinge auf level 100 und komme mit ihr super durch den vanilla content.
Auch im Crucible kanns icher der Character sehen lassen, bis auf Gladiator level 130. Und da würde ich gerne wissen wie kann ich meinen Character NOCH Tankiger machen sodass er auch dort noch gut überlebt? Aspirant schafft er komplett ohne Buffs, Herausforderer wird schon etwas Schwieriger da verliere ich teilweise sogar mit Lebensbuff + Vorhutbanner lvl 3 gegen die Nemesis Monster auf level 150. Aber auf Gladiator schaffe ich es nichteinmal mit nem Level 3 Vorhutbanner + Level 3 Steinwall banner + Lebensbuff.

Ich habe mich an diesem Guide Orientiert und bis auf den Schild die Ruestung und die offene hand der Gnade habe ich auch alle items gesammelt und eingesetzt. Dennoch schafft der Build im Guide gladiator auf 150 und mein build nicht, kann das echt nur an den 3 einzelnen Items liegen?

Hier ist mein Build: http://www.grimtools.com/calc/8NK4kd82
Mein Chaoswiderstand ist mit "Bessenheit" voll und Physischen Widerstand bekomme ich 13% durch den Heilungsskill.
Der Lähmungswiderstandsmangel hat mich bisher noch nicht gekillt.

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 10.12.2017, 02:13

ganz schnell auf den ersten Blick:

VQ ist zu niedrig für Gladiator. Sollte so bei 2,8k liegen.
Rüstungsabsorbtion hast du nur 74%, da gehören 100 hin! (Schuppige Haut, bzw. Kampfspuren höher skillen!)

Alle Items versuchen mystisch zu bekommen.

Ausserdem ist der Build sehr alt..., da sind so viele Änderungen gekommen...

Stun Resi ist aber schon sehr wichtig, manchmal merkt man gar nicht, dass man deshalb gestorben ist. Gerade im cruci.

Und, nicht böse sein, aber es liegt nicht immer an items, man muss cruci auch beherrschen. Wissen was einen in welcher Welle erwartet. Und glaube mir, ich schaffe es mit voll ausgerüsteten Chars nicht, da ich cruci zu wenig spiele.
Übung macht den Meister. :wink:

Gruß,

Pennywise

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 10.12.2017, 14:24

Ah super, hatte mir nie gedanken um die VQ gemacht, dachte das ergibt sich von alleine mit level ups + die ganzen VQ skills.
Um die Rüstungsabsorption werd ich mich auch mal kümmern.

Und klar der crucible ist natürlich auch übungssache, aber ich denke ich bin da mitlerweile auch ganz gut geübt drin durch einige Farm runden auf herausforderer weiss ich auch das man Zantarin nciht direkt vor der nase stehen sollte und fuer moosi immer ne Antifrost salbe dabei haben sollte.

Der Build ist zwar sehr alt, funktioniert aber immernoch super, ist bisher mein stärkster char zum Farmen.

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 10.12.2017, 15:25

Kobra331 hat geschrieben:
Der Build ist zwar sehr alt, funktioniert aber immernoch super, ist bisher mein stärkster char zum Farmen.
Kann durchaus sein, aber schau doch mal die neuen Sternbilder an. Vll unterstützen sie den build mehr als das alte setup.

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 11.12.2017, 03:59

Dankeschön für deine Hilfe, dadurch hab ich es bis Welle 147 in Gladiator geschafft, danach hat Rashalga mich auseinandergenommen, hat sich schneller geheilt als ich Schaden machen konnte und wenn ich etwas mehr in die offensive gehen wollte hat sie mich binnen Sekunden auseinander genommen (ohne rote aura natürlich)

Habe nun meine VQ auf 2600 erhoeht, Rüstungsabsorbtion auf 100% und Lähmunsgwiderstand auf 26%. Gekostet hat es mich Gefangenschaftsschutz, etwas Leben und bissel Schaden.

mit den Sternenbildern komm ich nciht so richtig klar, weil ich sehr schlecht abwaegen kann welche nun besser sidn und welche schlechter vorallem da ich ja mehrere umstellen muss um die affinitäten der neuen sternbilder zu kommen.

Irgendwelche Tips um mit Rashalga klarzukommen?

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 11.12.2017, 07:21

Für dich sollte Murmur, Herrin der Gerüchte interessant sein.
VQ, Ausweichen, Leben, Resireduktion
Solltest du mal ins Auge fassen.

Rashalga kann ich im Cruci facetanken, da hab ich keine Taktik...

Immer wieder zudotten, Aura vermeiden (obwohl im cruci abgeschwächt) und hoffen :wink:

Mich hat gestern auch ein Boss geonehittet im Cruci. Das ist die ca. 1% Chance gewesen, gecrittet zu werden. Und da hatte ich ca. 22k Leben!
Passiert halt mal.

Immer wieder versuchen, kann einfach nur Pech gewesen sein!


Gruß,

Pennywise

Edit: Devosetup könnte so aussehen :

http://www.grimtools.com/calc/L2JmKOjN

Steht schon ohne deine Änderungen stabiler da.
Ob das nun optimal ist kann ich aber auch nicht sagen.

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 11.12.2017, 22:59

Pennywise hat geschrieben:
Edit: Devosetup könnte so aussehen :

http://www.grimtools.com/calc/L2JmKOjN

Steht schon ohne deine Änderungen stabiler da.
Ob das nun optimal ist kann ich aber auch nicht sagen.
Nabend,
dankeschoen, hab meine Devotion mal dahingehend geaendert. Aber ich habe die skills anders zugewiesen z.b. Die Abscheulichkeit weiterhin auf den gift skill weil ich Blitz eigentlich nur zum anstuermen nutze.

Ich habe leider noch zu wenig Erfahrung mit der Spielmechanik, aber Angriffsschaden in Leben gewandelt wirkt doch nur bei skills mit % des Waffenschadens und sollte daher nicht so wirksam bei mir sein oder?
Soweit ich weiss stackt Resisenkung nicht sondern es wird nur der Stärkste von denen genommen, hab ich zumindest mal im Steam forum gelesen, oder ist das irgendwie mal geaendert worden?
Und zum schluss: Dieser Stinkende Pfützen skill duerfte doch eigentlich total im Schatten der 21k Schaden von der Abscheulichkeit sein oder?

Diese Konstellation ist ein super Beispiel: Ich haette niemals das Auge des Wächters z.b. ausgetauscht, weil es im Guide als eine der größten Schadensquellen überhaupt dargestellt wird.

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 11.12.2017, 23:40

Wie gesagt, ich kann nicht beurteilen, ob das so optimal ist.
Ist nur ein Beispiel, ohne Spielerfahrung.

Die Skillzuweisung war auch nur willkürlich. Du weisst am besten was du wie zuweisen musst.

Wegen der Resistenzen, %uale aus versch. Quellen stacken!
Das war vor kurzem hier im Forum ein Thema.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0

Ich zitiere mich mal selber :
Pennywise hat geschrieben:Wie ich es verstehe, addieren sich -% Werte, solange sie von versch. Quellen kommen.
Also - 20% von einem Angriffsskill und - 40% von einem Sternenbild sollten dann - 60% werden. Bei Werten, die z.B. von 2 gleichen Ringen oder Waffen kommen, addieren sie sich allerdings nicht.

Die anderen beiden Reduktionen tun dies eben nicht. Da zählt dann immer der momentan höchste Wert.

So jedenfalls lese ich das aus der Tabelle heraus und meine es auch so im Forum gelesen zu haben.


Gruß,

Pennywise

Antworten