Neuling im Forum

Themen zu Titan Quest: Ragnarök, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Neuling im Forum

Beitrag von tean101 » 28.11.2017, 20:21

Hi Leute

bin zwar neu im Forum angemeldet, habe aber schon oft hier mitgelesen.

Ganz neu bei TQ bin ich nicht.

Habe damals 2007 die Gold Edition DVDs installiert gehabt und gespielt und später dann 2012 nen neuen Rechner gekauft und diese dort auch wieder installiert. Da habe ich TQIT nur kurz gespielt (erste 2 Akte, Char hab ich ja noch) also wieder von vorne begonnen.

Seit dem habe ich aber quasi die letzten 5 Jahre nur mit D3 zugebracht und eigentlich nicht mehr TQ gespielt.

Als ich nun am 17. die Meldung von Ragnarök bekommen habe war ich fasziniert.

Habe nun die Steam AE.

Mal als Info falls es Technik-versierte informiert:

die Gold DVD Edition habe ich nicht deinstalliert, die AE hat den Char problemlos importiert und beides funktioniert neben her ohne Probleme. (Nur in AE gespielte Ragnarök Chars sollte man nicht auf die lT Goldversion loslassen).

Habe mich nun aber dennoch für nen kompletten Neustart entschieden (also nicht den Char weiterspielen erstmal) um wieder rein zukommen, will das Spiel mal komplett bis zum 5. Akt genießen.

Ich habe aber erstmal keine großen Probleme nur 2 Fragen:


1.) bin jetzt Anfang Akt 4 normal Mode

im ersten Akt nahe Megara kann ich links unten hinter einem Felsen Flattervieh Monster sehn die so Level 35-40 sind und 2 Feuerwannen die noch nicht entzündet sind, die ja den Hauptweg weisen, Frage: wie und wann komm man da hin? denn von Akt 1 aus bis jetzt Akt 4 kein Zugang.

Geht das evtl erst mit Ragnarök? Wenn ja, dann bitte nicht zuviel verraten, bin noch nicht im 5. Akt und möchte es dann selbst finden.

Sollte ich es aber auf dem bisherigen Weg verpasst haben, wäre ein Hinweis nett.

2.)

Das die Schatztruhe vergrößert wurde, habe ich mit bekommen und dennoch ist sie noch zu klein, die füllt ja schon viel mit den ganzen Relikten aus.

Wie handhabt ihr das? Wozu braucht man eigentlich die vielen Relikte wenn man die auf blaue und legendäre eh nicht zaubern kann?


Bin kein Freund von Mule Chars und ständigen umschalten mitten im spiel. Also wie geht ihr am besten damit um. Und ein Freund von Vault auch nicht unbedingt.

Danke für Tipps.

Ihr könnt meinen Beitrag dann in ein passsendes Forum verschieben, wie gesagt ich lese schon überall mit seit langer Zeit, dachte nur für Anfang wär ein neuer besser.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 28.11.2017, 20:51

Huhu!

zu Frage 1:
nein, nichts verpasst...Einfach weiterspielen!

Zu Frage 2:
Relikte und Talismane benötigt man auch für die Artefakte, die mittels Rezept gebaut werden müssen. Also immer fleissig sammeln. Ausserdem gibt es zig grüne (seltene Affixe) und olivgrüne (Monsterspezifische) Items, diese können im Gegensatz zu den lauen und lila Items gesockelt werden...
Und für mehr Stauraum bietet sich der Vault eben an...Auch wenn du ihn nicht magst, ist die einfachste Lösung...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
letzerfetzer
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 21.11.2017, 20:21

Beitrag von letzerfetzer » 28.11.2017, 21:23

Die neue Option mit der man Level 40 Charaktere erstellen kann gibt einem die Möglichkeit so quasi "Lager-Charaktere" zu erstellen mit denen man den Vault mit dem Startgeld komplett ausbaut und dort dann alles deponiert. Manchmal ein bissl umständlich aber der TQVault muss ja noch ein bisschen auf sich warten lassen wenn mich nicht alles täuscht.

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 28.11.2017, 23:18

Das mit dem Level 40 Char klingt erstmal interessant, da man ne Million Gold und die Taschen hat, da kann man erstmal bunkern.

Mach ich nur zZ noch nicht, da ich wie gesagt erstmal mit dem Char jetzt nach und nach die Story durch die Akte spielen will.

Gibt es irgendwo hier ne deutsche Anleitung zu dem Vault? Aber mit Ragnarök wird der doch noch nicht funktionieren?

Benutzeravatar
tqdesigner
Magische Items-Träger
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2014, 17:44

Beitrag von tqdesigner » 29.11.2017, 00:07

tean101 hat geschrieben:Gibt es irgendwo hier ne deutsche Anleitung zu dem Vault? Aber mit Ragnarök wird der doch noch nicht funktionieren?
Das ist der aktuelle Vault, wo auch die Ragnarök-Teile angezeigt werden.
Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Mein Profil auf Steam

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 29.11.2017, 00:10

Danke! Da werde ich mich mal mit beschäftigen...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.11.2017, 07:34

Hallo tean101,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
bin zwar neu im Forum angemeldet, habe aber schon oft hier mitgelesen.

Ganz neu bei TQ bin ich nicht.
Erspart Dir trotzdem nicht die Begrüßung! :)
(Nur in AE gespielte Ragnarök Chars sollte man nicht auf die lT Goldversion loslassen).
Klar, man tankt ja auch keinen Diesel beim Benzin-Auto uns umgekehrt. ;)
Das die Schatztruhe vergrößert wurde, habe ich mit bekommen und dennoch ist sie noch zu klein, die füllt ja schon viel mit den ganzen Relikten aus.
Wieso dass?

Du fügst aber schon die Teile zu einen Ganzen zusammen, oder!?
Wie handhabt ihr das? Wozu braucht man eigentlich die vielen Relikte wenn man die auf blaue und legendäre eh nicht zaubern kann?
1. Relikte braucht man zum bauen der Artefakte!

2. Man verbessert damit gute Gelbe und sehr gute grüne Items!
Epische und Legendäre mögen gut sein, aber teilweise sind spez. grüne Items (die MI's z.B.!) noch besser und können dann auch mit Relikte verstärkt werden.
» Gute Grüne Items & Fundorte und Seltene grüne Gegenstände - Monster Infrequents
Gibt es irgendwo hier ne deutsche Anleitung zu dem Vault? Aber mit Ragnarök wird der doch noch nicht funktionieren?
Ja, siehe hier: TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen!

Was Ragnarök betrifft, so gibt es schon mal eine funktionierende Version, siehe im verlinkten Thema und/oder den Link von tqdesigner

Es gibt aber auch diese hier: TQVault XL - die Version wird/muss aber noch für Ragnarök fit gemacht!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 29.11.2017, 13:47

Danke für Deine Antwort FOE.

Ja ich füge die Teile schon zusammen . :D :D :D trotzdem wird der Platz mit der Zeit sehr knapp und von den Relikten findet man ja nun auch nicht wenige.

Kann mich mittlerweile mit dem Vault als Lager sehr gut anfreunden. Früher mochte ich das halt nicht, weil ich immer dachte die Hersteller würden genügend Platz im Game einbauen, ist aber nirgendwo so. Wie bei D3 auch.

Und die Itemveränderbaren Möglichkeiten muss und will ich nicht nutzen. Als Lager aber fein.

Dennoch werde ich mir die andere Version (XL) dann auch mal anschauen, wenn sie soweit für Ragnarök fertig ist.

Danke

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.11.2017, 14:11

Hallo,
tean101 hat geschrieben:Danke für Deine Antwort FOE.
Null Probelmo. :)
tean101 hat geschrieben:Ja ich füge die Teile schon zusammen . :D :D :D trotzdem wird der Platz mit der Zeit sehr knapp und von den Relikten findet man ja nun auch nicht wenige.

Kann mich mittlerweile mit dem Vault als Lager sehr gut anfreunden. Früher mochte ich das halt nicht, weil ich immer dachte die Hersteller würden genügend Platz im Game einbauen, ist aber nirgendwo so. Wie bei D3 auch.
Man hat nie genug Platz! ;)

Wobei es bei D3 ja noch geht, da man hier sich auch zusätzliche Fächer erspielen kann, in der Saison, was aber nicht gerade leicht ist ...

GD ist, mit dem Addon, auch eine Ausnahme, da hat man mal recht viel Platz zum Bunkern der Items.
tean101 hat geschrieben:Und die Itemveränderbaren Möglichkeiten muss und will ich nicht nutzen.
Sehr Löblich! ;)
tean101 hat geschrieben:Als Lager aber fein.
Ganz sicher sogar.
tean101 hat geschrieben:Dennoch werde ich mir die andere Version (XL) dann auch mal anschauen, wenn sie soweit für Ragnarök fertig ist.
Ist auch auf jeden Fall einen Blick wert!

Und dort wurden auch die meisten "Itemveränderbaren Möglichkeiten" entfernt. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 29.11.2017, 19:27

Grim Dawn hab ich schon lange aufm Zeiger...

Denke Weihnachten werd ichs mir als Weihnachtsgeschenk dann gönnen...
Mal sehn was Steam mit der Weihnachtsaktion loslässt, bei der Herbstaktion jetzt war ja erstmal TQ AE und Ragnarök dran :D


Mal noch ne 3 Fragen zu den Vault Speicher Dateien:

1.) Die Backupdateien (sofern man das überhaupt mal braucht) müsste man händisch die Richtige rausfischen und zurückspielen? Da gibts im Vault selber keine Funktion was rückgängig zu machen mit den Dingern oder?

2.) ---Dateien allgemein im Save Verzeichnis--- Die beiden winsys sind der Stash oder?

Kannst Du mir sagen für was die 3 Dateien beim Char sind, also was da gespeichert wird in welcher?

Und die ganzen Dinger in dem WorldOrdner ist wohl der Quest Spielfortschritt? Ich meine der speichert ja selbst die Karte mit, da die ja aufgedeckt bleibt?

3.) Wenn ich dann die XL Variante ausprobieren möchte (weil der größere Platz in Verbindung mit dem neuen vergrößerten Inventar würde mir mehr zusagen) kann ich das parallel machen? Ich meine jeweils nur mit einer gleichzeitig. Und dann beim anderen mal mit der anderen Variante.

Also ich meine greifen beide Versionen auf meine dann vorhandenen Vaults zu?

Was ich bis jetzt rausgelesen habe ist, das wenn ich im Vault was in den zusätzlichen Inv Zeilen speichere, das natürlich im Spiel nicht angezeigt werden kann, logisch weil die Zeilen dort nicht da sind. Steht ja groß orange dabei (jedenfalls auf den Screens, live Test warte ich noch bis es an Ragna angepasst ist).

Schön wäre es und auch sinnvoll wenn das Spiel selbst mal ne 6. Zeile im Inventar bekäme. Es gibt Items die sind 2, 3, 4, 5 Felder hoch und Lücken füller mit 1 Kästchen. Aber die meisten Items hat man immer mit 2, 3, 4 die passen bei 6 Zeilen schön kombiniert übereinander jeweils. Meist bleibt immer die untere Zeile leer, weil man nicht genug Ringe und Amus hat um das aufzufüllen bis das Inv voll ist und man zum Händler geht zum verkaufen. Da hilft auch sortieren nicht wirklich...

Aber ansonsten könnte man wohl mit beiden diese Dateien öffnen und die erzeugen wohl auch beide dasselbe Dateiformat?


Danke nochmal, mir gehts nur ums Verständnis, weil ich will mir nicht irgendwann was zerschießen, noch ist der Vault bei mir so gut wie leer aber das wird sich jetzt ändern...


Noch ein kleines Tante Edith:


Steam schiebt bei mir (habs halt eingeschaltet) nach Beenden des Spieles die Datenkopie in die Cloud. Klappt bisher problemlos.

Da man ja meist nach dem Schließen und Syncronisieren des Spiels mit Vault was macht, meckert ja Steam beim nächsten Start das die Daten unterschiedlich sind.

Bei den 2 Versuchen nach dem Test des Vault habe ich dann die Lokalen Richtung Wolke geschoben und weitergezockt. Funktioniert wunderbar wie bisher.

Ist es denn bekannt das es mit der Syncro mal irgwelche Probleme gab oder geben kann? Muss jetzt ja nicht unbedingt mit dem Vault was zu tun haben.

Ich frage deswegen, weil bei mir es mal bei EA Origin vorgekommen ist, das er am nächsten Tag eine Ungleichheit Lokal - Wolke festgestellt haben will und aber am Abend vorher alles synchronisiert wurde.

Das Ende vom Lied war leider Datenverlust. Weder auf der Wolke noch auf lokal war noch was da. Das kommt ja löschen gleich und nicht synchronisieren. Darf eigentlich nicht passieren.

Hoffe solche Probs gibts mit TQ und Grim Dawn nicht.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.11.2017, 07:41

tean101 hat geschrieben:Grim Dawn hab ich schon lange aufm Zeiger...

Denke Weihnachten werd ichs mir als Weihnachtsgeschenk dann gönnen...
Mal sehn was Steam mit der Weihnachtsaktion loslässt, bei der Herbstaktion jetzt war ja erstmal TQ AE und Ragnarök dran :D
:good: ;)

GD ist top, sogar noch besser als TQ, meiner Meinung nach.
tean101 hat geschrieben:1.) Die Backupdateien (sofern man das überhaupt mal braucht) müsste man händisch die Richtige rausfischen und zurückspielen? Da gibts im Vault selber keine Funktion was rückgängig zu machen mit den Dingern oder?
Nein ...
tean101 hat geschrieben:2.) ---Dateien allgemein im Save Verzeichnis--- Die beiden winsys sind der Stash oder?
Genau.
tean101 hat geschrieben:Kannst Du mir sagen für was die 3 Dateien beim Char sind, also was da gespeichert wird in welcher?
Du meinst die ...
- Player.chr (Der Charakter, wo halt alles rund um ihn gespeichert ist.)
- winsys.dxb (Beides zusammen sind die Karawanendatei vom Charakter!)
- winsys.dxg

(Der Übergabebereich wird im Ordner "Sys" gespeichert.)
tean101 hat geschrieben:Und die ganzen Dinger in dem WorldOrdner ist wohl der Quest Spielfortschritt? Ich meine der speichert ja selbst die Karte mit, da die ja aufgedeckt bleibt?
Genau ...
tean101 hat geschrieben:3.) Wenn ich dann die XL Variante ausprobieren möchte (weil der größere Platz in Verbindung mit dem neuen vergrößerten Inventar würde mir mehr zusagen) kann ich das parallel machen? Ich meine jeweils nur mit einer gleichzeitig. Und dann beim anderen mal mit der anderen Variante.

Also ich meine greifen beide Versionen auf meine dann vorhandenen Vaults zu?
Ja, die Tools laufen ohne Probleme parallel.
tean101 hat geschrieben:Was ich bis jetzt rausgelesen habe ist, das wenn ich im Vault was in den zusätzlichen Inv Zeilen speichere, das natürlich im Spiel nicht angezeigt werden kann, logisch weil die Zeilen dort nicht da sind. Steht ja groß orange dabei (jedenfalls auf den Screens, live Test warte ich noch bis es an Ragna angepasst ist).
Natürlich ...
tean101 hat geschrieben:Schön wäre es und auch sinnvoll wenn das Spiel selbst mal ne 6. Zeile im Inventar bekäme. Es gibt Items die sind 2, 3, 4, 5 Felder hoch und Lücken füller mit 1 Kästchen. Aber die meisten Items hat man immer mit 2, 3, 4 die passen bei 6 Zeilen schön kombiniert übereinander jeweils. Meist bleibt immer die untere Zeile leer, weil man nicht genug Ringe und Amus hat um das aufzufüllen bis das Inv voll ist und man zum Händler geht zum verkaufen. Da hilft auch sortieren nicht wirklich...

Aber ansonsten könnte man wohl mit beiden diese Dateien öffnen und die erzeugen wohl auch beide dasselbe Dateiformat?
Ja ...
tean101 hat geschrieben:Danke nochmal, mir gehts nur ums Verständnis, weil ich will mir nicht irgendwann was zerschießen, noch ist der Vault bei mir so gut wie leer aber das wird sich jetzt ändern...
Null Probelmo!

Wir habe ja alle mal klein angefangen. ;)
tean101 hat geschrieben:Steam schiebt bei mir (habs halt eingeschaltet) nach Beenden des Spieles die Datenkopie in die Cloud. Klappt bisher problemlos.

Da man ja meist nach dem Schließen und Syncronisieren des Spiels mit Vault was macht, meckert ja Steam beim nächsten Start das die Daten unterschiedlich sind.

Bei den 2 Versuchen nach dem Test des Vault habe ich dann die Lokalen Richtung Wolke geschoben und weitergezockt. Funktioniert wunderbar wie bisher.
Ich würde die Cloud-Funktion ausschalten, gerade wenn man die TQVault benutzt!

Ich sichere da meine Daten lieber selber und nicht gerade bei Steam.
tean101 hat geschrieben:Ist es denn bekannt das es mit der Syncro mal irgwelche Probleme gab oder geben kann? Muss jetzt ja nicht unbedingt mit dem Vault was zu tun haben.
In Bezug zu TQ kann ich mich momentan an nichts erinnern, aber bei GD gab es schon mal Probleme damit!?
tean101 hat geschrieben:Ich frage deswegen, weil bei mir es mal bei EA Origin vorgekommen ist, das er am nächsten Tag eine Ungleichheit Lokal - Wolke festgestellt haben will und aber am Abend vorher alles synchronisiert wurde.

Das Ende vom Lied war leider Datenverlust. Weder auf der Wolke noch auf lokal war noch was da. Das kommt ja löschen gleich und nicht synchronisieren. Darf eigentlich nicht passieren.

Hoffe solche Probs gibts mit TQ und Grim Dawn nicht.
Leider doch ...

Wie's aktuell aussieht, kann ich dir nicht sagen, da ich es halt bei TQ und GD deaktiviert habe.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 02.12.2017, 19:41

So kleine Rückmeldung meinerseits,

also bin erstmal voll und ganz zufrieden mit dem Vault (nehme nun die XL), Version ist schon völlig was anderes als ohne. Ich glaub ohne kommt man nicht aus und wird verrückt mit der Zeit....


Gibt es die Vergrößerung des Inventars nur als Mod? Wenn ja wäre das ein Eigenständiger (also nur reine Inv Vergrößerung) oder wäre da das Spiel noch mehr verändert? Würde das Spiel eigentlich nur ungern verändern (also ne Mod spielen) aber das größere Inv wäre schon auch noch was...

Wenn ja, wie bekommt man das dann zum laufen? Hab mich mit sowas noch nicht befasst, sorry.


Das sind so die Dinge die mich seit Anbeginn Diablo 2 aufregen, wenn man in einem Sammelspiel kein Platz hat :D :D :D

eine Frage hätte ich noch:

weil ich weiß vom damaligen spielen nicht mehr wieso das so ist und jetzt bin ich noch nicht dahintergekommen von selber.

Das Spiel zeigt auf dem Leben / Mana die Zahlenwerte dafür an. In weißer Schrift.

Von Zeit zu Zeit ist das Leben aber fetterer in Gelber Schrift dargestellt. Es ist aber in der Buffzeile kein Buff zu sehen. Dann ist es irgendwann wieder weiss. Was hat das für eine Bedeutung?

Danke...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 02.12.2017, 23:35

tean101 hat geschrieben:Gibt es die Vergrößerung des Inventars nur als Mod?
Siehe hier im unteren Teil: [AE Tutorial & Mod] Inventory Mod: Inventar erweitern.
Allerdings wird da nicht nur das Inventar, sondern auch die Karawane und das Transferfenster vergrößert. Du kannst deine Karawanen/Transfer-Dateien aber auch unberührt lassen, dann wird dir mit der Mod zwar ein größerer Bereich angezeigt, aber du kannst nur auf den üblichen, kleineren Bereich zugreifen.
Einfacher ist es aber als Neuling wohl, nur das normale Spiel mit TQVault zu nutzen.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.12.2017, 13:50

Hallo,
tean101 hat geschrieben:also bin erstmal voll und ganz zufrieden mit dem Vault (nehme nun die XL), Version ist schon völlig was anderes als ohne. Ich glaub ohne kommt man nicht aus und wird verrückt mit der Zeit....
Wenn man länger spielt ... sehr wahrscheinlich. ;)
tean101 hat geschrieben:Das sind so die Dinge die mich seit Anbeginn Diablo 2 aufregen, wenn man in einem Sammelspiel kein Platz hat :D :D :D
Die haben diesen Faktor damals wohl gewaltig unterschätzt!?

Alles was danach kam, hatte meist einen größeren Lagerbereich, der aber auch nicht immer ausreichend war/ist.
tean101 hat geschrieben:weil ich weiß vom damaligen spielen nicht mehr wieso das so ist und jetzt bin ich noch nicht dahintergekommen von selber.

Das Spiel zeigt auf dem Leben / Mana die Zahlenwerte dafür an. In weißer Schrift.

Von Zeit zu Zeit ist das Leben aber fetterer in Gelber Schrift dargestellt. Es ist aber in der Buffzeile kein Buff zu sehen. Dann ist es irgendwann wieder weiss. Was hat das für eine Bedeutung?
Ich wüsste mal keinen, dürfte eine Grafik-Bug sein!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 03.12.2017, 19:26

Hi Foe, denke eher nicht an einen Grafik Bug.

Ich meine mich erinnern zu können das ich damals 2007/08 mal auf meinem alten System Grafikfehler in der Goldedition hatte, die aber wirklich auf der Spielfläche waren und nicht am HUD. Lag an meiner Graka damals die für damalige Zeiten an der Grenze war.

Und es ist nur das Leben in Gelb geschrieben. Als wäre was gebufft. Es flackert nix, es ist nix ungewöhnlich.

Ich bin nun mittlerweile in Akt 5 angekommen in Ragnarök und muss sagen ich habe bis hier null technische Probleme gehabt. Toi Toi Toi. Super Programmierung.

Ich muss beim nächsten zocken mal genau schauen, ob ich irgendwas auf der Ausrüstung oder Fähigkeiten habe die sowas beeinflussen könnten.

Spiele Krieger / Jagd.

Wie gesagt deutet nix auf nen Bug oder ungewöhliche Sachen hin. Die Handhabung der Lebensanzeige funktioniert meiner Meinung nach.


Noch ne Anfängerfrage hab ich:

habe hier in irgendeinem Unterforum gelesen das manche sich den Char zwischenspeichern wenn es an den Schwierigkeitsgradwechsel geht.

Gründe dafür liegen ja auf der Hand. Wenn ich in Episch erstmal bin kommt man ja ohne Questverlust nicht mehr nach NORMAL, richtig? Um dort zum Beispiel Hades Runs zu Machen um die Kröte zu bekommen. Hatte nämlich erstmal kein Glück bei Hades. Da ich jetzt bald auch durch Akt 5 bin steht halt der Wechsel zu Episch an.

Wie kann ich den Char zwischen speichern, bzw. Importieren? Kann ich den dann auch umbenennen zB in XYZ Normal?

Irgendwas hab ich dann auch mit importieren gelesen. Weiß aber echt net wie das geht. Davon hab ich 2007 keinen Gebrauch gemacht gehabt, wer weiss gabs das damals schon. Dort habe ich einfach weitergespielt...

Danke wieder für die Hilfe...

Antworten