Schmiede(n)

Themen zu Titan Quest: Ragnarök, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Enrico
Magische Items-Träger
Beiträge: 39
Registriert: 15.01.2016, 09:47

Beitrag von Enrico » 26.11.2017, 11:25

So schön die Idee mit der Schmiede ist, aber man ärgert sich 50x mal wenn sowetwas bekommt...
Bild

Ich hoffe da kommt bald eine Möglichkeit, die eine das ändern lässt.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 26.11.2017, 12:12

+50 Gesundheitsregeration :shock:
Wenn du den Ring so blöd findest, dann möchtest du evtl tauschen? 8)

Benutzeravatar
Feli
Schamanenleger
Beiträge: 172
Registriert: 18.05.2009, 18:28

Beitrag von Feli » 26.11.2017, 12:34

Schmiede? Hab ich was verpasst? Das Hammer-Symbol habe ich gesehen, aber bei dem Typen konnte ich nichts machen. Bin dann enttäuscht weitergezogen :D[/list]
Zuletzt geändert von Feli am 26.11.2017, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Enrico
Magische Items-Träger
Beiträge: 39
Registriert: 15.01.2016, 09:47

Beitrag von Enrico » 26.11.2017, 12:35

Nala hat geschrieben:+50 Gesundheitsregeration :shock:
Wenn du den Ring so blöd findest, dann möchtest du evtl tauschen? 8)
Meinst du mich? Des ist die Liebeskosung nicht der Ring ;)
http://www.tq-db.net/equipment/persephones-ring
http://www.tq-db.net/equipment/persephones-caress
Feli hat geschrieben:Schmiede? Hab ich was verpasst? Das Hammer-Symbol habe ich gesehen, aber bei dem Typen konnte ich nichts machen. Bin dann enttäuscht weitergezogen :D [/code]
Die zwei haben eine 3-Teilige Quest.
2x wollen die Met haben. Einmal von der Ziege in Walhalle. Eins im Schneegebiet vor Yggdrasil Baum. Und zu guter letzt Schwarzstahl. Dann verbessern die einen Legendären oder epischen mit beliebiegen Affix.
Bei mir +2 auf Ganuerei.

Mein Tipp für die Zunkunft. Vorm Schmieden eine Kopie vom Charakter machen und bei nicht gefallen des Bonusses löschen und einfügen. Schnelles Alt+F4 geht nähmlich nicht.

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Beitrag von Elias » 26.11.2017, 12:40

Man sollte wissen wie das Schmieden da funktioniert.

Alle Stats eines Items werden neu ausgewürfelt (innerhalb der Vorgaben zu diesem Item) und es kommt jeweils 1 zufälliger Prä-und Suffix dann noch hinzu.
Für mich ist das aktuell einfach unausgereift, da man ne hohe Chance dabei hat, sich gute Items komplett zu versauen...ist halt wie ne Wundertüte.

Aber mal davon ab, deine Waffe hat doch noch durchaus nette Affixe dazu bekommen.
Ob die +2 zu Gaunerei / reduzierte Rüstung deinem Char nun hilft, sei ja mal dahingestellt.
Man bekommt halt je einen Pre-und Suffix dazu, und der Pool dazu ist nicht grad klein. Da kann also alles kommen, von Murks bis toll.

Ich hatte das zb mal bei meinen Athenes Kampfbeinschienen probiert.
Bekommen hab ich dann

als Präfix: "Des Weisen"
als Suffix: "der Regeneration"

Nix dolles, ist aber ok, da ich die zusätzliche Energie durchaus brauchen kann.

Benutzeravatar
Feli
Schamanenleger
Beiträge: 172
Registriert: 18.05.2009, 18:28

Beitrag von Feli » 26.11.2017, 13:25

Enrico hat geschrieben:Dann verbessern die einen Legendären oder epischen mit beliebiegen Affix.
Bei mir +2 auf Ganuerei.

Mein Tipp für die Zunkunft. Vorm Schmieden eine Kopie vom Charakter machen und bei nicht gefallen des Bonusses löschen und einfügen. Schnelles Alt+F4 geht nähmlich nicht.
Ah, danke. Die meisten Nebenquests habe ich bisher noch nicht gemacht.

Aber warum ist das nur einmalig? Das hätte eine tolle Beschäftigung fürs Endgame sein können. Ich hoffe die ändern das noch. Sodass man vielleicht gegen bestimmte Relikte oder (viel) Gold schmieden kann, so oft man will.
Venola hat geschrieben:hier begann die Diskussion
die normalen Äxte haben str und dex anforderung von unter 50(kann man mit lvl1 tragen wenn es ne weiße ist)
Finde ich ehrlich gesagt gar nicht schlecht. Ist sicherlich nicht gewollt, aber meiner Meinung nach wird es langsam Zeit für etwas in der Art. In Diablo 3 beispielweise gibt es auch Edelsteine, die man in Waffen sockeln kann, um das erforderliche Level zu senken. Und da geht das Leveln noch recht schnell im Vergleich zu TQ. Somit kann man, wenn man es richtig anstellt, eine Level 70 Waffe mit Level 1 tragen. Mit Relikten könnte man das auch in TQ umsetzen. Mit dem neuen Level-Cap von 85 würde das schon Sinn machen. Zumal man ja auch die Möglichkeit hat, ab Level 40 zu starten.
Zuletzt geändert von Feli am 26.11.2017, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Venola
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 07.09.2016, 16:37
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Venola » 26.11.2017, 13:54

So habe noch 2 sachen die ich anmerken möchte:
Kann die Wolfskette nicht abgeben und
kann man bei der schmiede quest auch grüne affixe bekommen?

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 26.11.2017, 14:42

Enrico hat geschrieben: Meinst du mich? Des ist die Liebeskosung nicht der Ring ;)
:lol: ups xD

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Beitrag von Elias » 26.11.2017, 15:02

Venola hat geschrieben:So habe noch 2 sachen die ich anmerken möchte:
Kann die Wolfskette nicht abgeben und
kann man bei der schmiede quest auch grüne affixe bekommen?
Bei wem willst du die Kette denn abgeben?
Aktuell hat das Spiel bei einigen Quests ein paar Macken und wenn man es auf unkonventionellem Wege (was ja eigentlich so vorgesehen ist) lösen will, klappt es mit mancher Quest nicht mehr.


In der Schmiede können nur epische und legendäre Gegenstände geschmiedet werden, grüne Gegenstände oder MIs damit aufzubessern ist nicht vorgesehen.

Die Affixe die man dabei bekommen kann, kommen allerdings auch auf grünen Gegenständen vor.

Venola
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 07.09.2016, 16:37
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Venola » 26.11.2017, 15:07

@Elias du hast doch nen schönen Screenshot gemacht, ansonsten hätte ich auch nicht gewusst was ich mit der Kette machen sollte.
Und falls man wirklich grüne affixe bei der schmiede bekommt ist sie evtl zu stark weil ne legendäre waffe mit "des Veteranen" + "der Auslöschung" wäre glaube etwas zu stark.

Enrico
Magische Items-Träger
Beiträge: 39
Registriert: 15.01.2016, 09:47

Beitrag von Enrico » 26.11.2017, 15:09

Ich habs gerade nochmal (hinbekommen) warum, keine Ahnung?!

Bild
Müsste eine schwereloses sein.

edit: hier ein steam thread dazu
http://steamcommunity.com/app/475150/di ... 608242493/

Venola
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 07.09.2016, 16:37
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Venola » 26.11.2017, 15:12

wenn dann schwerelos + des verschlingens
und des verschlingens isn grünes affix

Benutzeravatar
Feli
Schamanenleger
Beiträge: 172
Registriert: 18.05.2009, 18:28

Beitrag von Feli » 26.11.2017, 15:18

Hm, ja, das ist meine Steam Diskussion. :D Also der Kollege meint, die Werte, die letztendlich beim Schmieden rauskommen, sind festgeschrieben für das jeweilige Item. Speichern/laden bringt nichts. Die Schwierigkeit zu ändern soll helfen, musst du mal probieren. Außerdem meint er, man kann ein Item drei mal schmieden, danach nicht mehr.

edit: Ob man jetzt jedes beliebige Item drei mal schmieden kann, muss er mir noch beantworten. Es klingt zumindest so. Vielleicht mag das jemand von euch testen.
Bild

Venola
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 07.09.2016, 16:37
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Venola » 26.11.2017, 15:45

Was ist mit dreimal schmieden gemeint, dreimal neu würfeln?
Aufjedenfall kann man im TQVault die affixe nachschauen, habe auf meinem anhänger des unsterblichen zorns kräftig + der protektion bekommen

Benutzeravatar
Feli
Schamanenleger
Beiträge: 172
Registriert: 18.05.2009, 18:28

Beitrag von Feli » 26.11.2017, 15:53

Ja, drei mal neu würfeln pro Item. Zumindest wenn das stimmt, was er sagt. Wäre an sich ne tolle Sache, da ich eh Items zuhauf finde, die ich in ihrer Ursprungsform nicht gebrauchen kann.
Bild

Antworten