logo_ingame_dark1
Titan Quest Forum
Titan Quest
4Fansites
  Diablo 3 - Starcraft 2 - Torchlight - WoW  

  FAQ
 
Suchen
 
Mitgliederliste
 
Registrieren
 
Profil
 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
 
Login
 
Cap bei + auf alle Fähigkeiten?


Titan Quest Foren-Übersicht -> Allgemeines
Neue Antwort erstellenNeues Thema eröffnen   
 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  Iftik
Magische Items-Träger


Anmeldedatum: 29.12.2011
Beiträge: 46
 
BeitragVerfasst am: 31.10.2017, 23:52    Titel: Cap bei + auf alle Fähigkeiten? Antworten mit Zitat

Ich habe danach gegoogelt, deutsch und englisch, hier im Wertelexikon nachgesehen, und in der Suche gesucht.
Nichts gefunden.
Mich interessiert es brennend, ob + auf alle Fähigkeiten einen Cap von +4 hat?
ich habe Steinis an, eine geheiligte Barbarenkappe und einen Halbschattenpanzer.
Steinis: +3 auf alle Fähigkeiten
Kappe: +1 auf alle Fähigkeiten
Halbschattenpanzer: +1 auf alle Fähigkeiten der Jagdmeisterschaft

Meiner Rechnung nach müssten allen Skills bei Jagd +5 haben, haben aber nur +4.

Edit:
Mir ist aufgefallen, an was es lag.
Ich kriege keine + auf Fähigkeiten von lila Items.
Weder Halbschattenpanzer noch Phobos geben den Bonus.
Trotz des Communitypatches.
Kann man das Irgendwie beheben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Nala
TQ im Schlaf Spieler


Anmeldedatum: 28.06.2013
Beiträge: 1225
 
BeitragVerfasst am: 01.11.2017, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mich interessiert es brennend, ob + auf alle Fähigkeiten einen Cap von +4 hat?


Jep, +4 Cap

Aus dem Wertelexicon :
Cap ..... Eine Fähigkeit auf die maximale Skillstufe (4 Punkte über Normal-/Maximumwert) bringen

Du könntest dennoch + 5aaf (auf alle Fähigkeiten) nehmen. Die Fähigkleiten muss man ja nicht voll machen. Einfach ein Punkt weniger investieren, die könnte man dann auch woanders investieren.
_________________

http://steamcommunity.com/id/Hevel/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Iftik
Magische Items-Träger


Anmeldedatum: 29.12.2011
Beiträge: 46
 
BeitragVerfasst am: 01.11.2017, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm. Okay.
Dann bleibt noch die andere Frage wieso z.B der http://titanquest.4fansites.de/items_1360.html
und der
http://titanquest.4fansites.de/items_1847.html
mir keine +1 auf Jagd oder +1 aaF geben.
Wenn ich z.B Steinis ausziehe, müsste ich auf Jagd +3 haben. Kopf, Schild, Rüstung.
Ich habe aber nur +1. Wenn ich Helm aus-, und anziehe, ändert sich +aaF um 1.
Wenn ich die geposteten Items an-, und ausziehe, bleibt mein +aaF gleich.
Edit: Teilweise kriege ich Deimos Bonus. Aber auch nur ab und zu. Meistens verschwindet der Bonus einfach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Moderator des Herrn der Fürsten

Anmeldedatum: 24.12.2006
Beiträge: 7106
 
BeitragVerfasst am: 01.11.2017, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also da verschwindet normalerweise nichts. Da ist auch nichts (bekanntermaßen) verbuggt. Ggf. ist bei der Installation etwas nicht korrekt, wenn sich das permanente Fehlverhalten bestätigt - da hilft wohl eine Neuinstallation.

Wie gesagt, musst du folgendes beachten:
Eine Fähigkeit mit bspw. 6 investierten Punkten und einem Cap von 10, ist mit einem Bonus von +4 bei 10. Alle höheren Boni (+5, +6, ...) erhöhen die Fähigkeit nicht weiter, sie bleibt beim Cap von 10.
Wenn du +5 hast und diesen auf +4 verringerst, verringern sich also nur die Fähigkeiten, die zuvor 5 Punkte (oder mehr) Differenz zum Cap hatten. Eine Fähigkeit mit 6 Punkten bleibt weiter auf Stufe 10 ... d.h. in dem Fall hat sich die Stufe effektiv nicht geändert.

Wie hoch deine investierten Stufen tatsächlich sind, siehst du, wenn du alle +Boni entfernst.

Hinzu kommt das Boni auf der Ausrüstung u.U. nicht aktiv werden, wenn die Anforderungen dieser Ausrüstung nicht erfüllt sind (bspw. Stärke) oder sie sich im anderen Waffenslot befinden.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Iftik
Magische Items-Träger


Anmeldedatum: 29.12.2011
Beiträge: 46
 
BeitragVerfasst am: 01.11.2017, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es jetzt herausgefunden.
Ich kann anscheinend mehr als +4aaJF haben. bei einer Fähigkeit mit 6 Punkten muss ich nur 5 investieren, um auf 10 zu kommen.
Ich weiß nicht wieso die Anzeige komisch war, und es beim an-, ausziehen gestern nicht aktualisiert wurde, aber es funktioniert jetzt, wie es sollte. Auch wenns komisch ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Nala
TQ im Schlaf Spieler


Anmeldedatum: 28.06.2013
Beiträge: 1225
 
BeitragVerfasst am: 01.11.2017, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Iftik hat Folgendes geschrieben:
Ich kann anscheinend mehr als +4aaJF haben. bei einer Fähigkeit mit 6 Punkten muss ich nur 5 investieren, um auf 10 zu kommen.


Nala hat Folgendes geschrieben:

Du könntest dennoch + 5aaf (auf alle Fähigkeiten) nehmen. Die Fähigkleiten muss man ja nicht voll machen. Einfach ein Punkt weniger investieren, die könnte man dann auch woanders investieren.


Ganz richtig.
Das habe ich damit auch gemeint

6skillpunkte + 4aaf = 10
5skillpunkte + 5aaf = 10
_________________

http://steamcommunity.com/id/Hevel/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Iftik
Magische Items-Träger


Anmeldedatum: 29.12.2011
Beiträge: 46
 
BeitragVerfasst am: 02.11.2017, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage wäre, kann man das höher treiben? Mit +4aaF und sagen wir mal +2-3 auf eine bestimmte meisterschaft, damit man noch weniger skillen muss?
Oder ist bei +4+1 Schluss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Moderator des Herrn der Fürsten

Anmeldedatum: 24.12.2006
Beiträge: 7106
 
BeitragVerfasst am: 02.11.2017, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es kein spielinternes Limit. Du musst nur die passenden Gegenstände finden. Bspw. Steinis (+3), diverse Amu (+2), diverse Torso (+2), geheiligter Helm (+1), usw.
Dann reicht dir in manchen Fähigkeiten womöglich ein Punkt und du wärst mit den +Boni am Cap. Ob die Gegenstände deinen Char sonst verstärken, steht natürlich auf einem anderen Blatt. In der Regel reicht es, die +4aaF zu sammeln.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 
Neue Antwort erstellenNeues Thema eröffnen      Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Titan Quest Foren-Übersicht -> Allgemeines
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
 
 

© 2007 - 2015 Titan Quest Source

Datenschutz