Cap bei + auf alle Fähigkeiten?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Iftik
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2011, 13:39

Cap bei + auf alle Fähigkeiten?

Beitrag von Iftik » 31.10.2017, 23:52

Ich habe danach gegoogelt, deutsch und englisch, hier im Wertelexikon nachgesehen, und in der Suche gesucht.
Nichts gefunden.
Mich interessiert es brennend, ob + auf alle Fähigkeiten einen Cap von +4 hat?
ich habe Steinis an, eine geheiligte Barbarenkappe und einen Halbschattenpanzer.
Steinis: +3 auf alle Fähigkeiten
Kappe: +1 auf alle Fähigkeiten
Halbschattenpanzer: +1 auf alle Fähigkeiten der Jagdmeisterschaft

Meiner Rechnung nach müssten allen Skills bei Jagd +5 haben, haben aber nur +4.

Edit:
Mir ist aufgefallen, an was es lag.
Ich kriege keine + auf Fähigkeiten von lila Items.
Weder Halbschattenpanzer noch Phobos geben den Bonus.
Trotz des Communitypatches.
Kann man das Irgendwie beheben?

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 01.11.2017, 01:09

Mich interessiert es brennend, ob + auf alle Fähigkeiten einen Cap von +4 hat?
Jep, +4 Cap

Aus dem Wertelexicon :
Cap ..... Eine Fähigkeit auf die maximale Skillstufe (4 Punkte über Normal-/Maximumwert) bringen

Du könntest dennoch + 5aaf (auf alle Fähigkeiten) nehmen. Die Fähigkleiten muss man ja nicht voll machen. Einfach ein Punkt weniger investieren, die könnte man dann auch woanders investieren.

Benutzeravatar
Iftik
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2011, 13:39

Beitrag von Iftik » 01.11.2017, 01:26

Hmm. Okay.
Dann bleibt noch die andere Frage wieso z.B der http://titanquest.4fansites.de/items_1360.html
und der
http://titanquest.4fansites.de/items_1847.html
mir keine +1 auf Jagd oder +1 aaF geben.
Wenn ich z.B Steinis ausziehe, müsste ich auf Jagd +3 haben. Kopf, Schild, Rüstung.
Ich habe aber nur +1. Wenn ich Helm aus-, und anziehe, ändert sich +aaF um 1.
Wenn ich die geposteten Items an-, und ausziehe, bleibt mein +aaF gleich.
Edit: Teilweise kriege ich Deimos Bonus. Aber auch nur ab und zu. Meistens verschwindet der Bonus einfach.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 01.11.2017, 18:58

Also da verschwindet normalerweise nichts. Da ist auch nichts (bekanntermaßen) verbuggt. Ggf. ist bei der Installation etwas nicht korrekt, wenn sich das permanente Fehlverhalten bestätigt - da hilft wohl eine Neuinstallation.

Wie gesagt, musst du folgendes beachten:
Eine Fähigkeit mit bspw. 6 investierten Punkten und einem Cap von 10, ist mit einem Bonus von +4 bei 10. Alle höheren Boni (+5, +6, ...) erhöhen die Fähigkeit nicht weiter, sie bleibt beim Cap von 10.
Wenn du +5 hast und diesen auf +4 verringerst, verringern sich also nur die Fähigkeiten, die zuvor 5 Punkte (oder mehr) Differenz zum Cap hatten. Eine Fähigkeit mit 6 Punkten bleibt weiter auf Stufe 10 ... d.h. in dem Fall hat sich die Stufe effektiv nicht geändert.

Wie hoch deine investierten Stufen tatsächlich sind, siehst du, wenn du alle +Boni entfernst.

Hinzu kommt das Boni auf der Ausrüstung u.U. nicht aktiv werden, wenn die Anforderungen dieser Ausrüstung nicht erfüllt sind (bspw. Stärke) oder sie sich im anderen Waffenslot befinden.
Bild

Benutzeravatar
Iftik
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2011, 13:39

Beitrag von Iftik » 01.11.2017, 19:34

Ich habe es jetzt herausgefunden.
Ich kann anscheinend mehr als +4aaJF haben. bei einer Fähigkeit mit 6 Punkten muss ich nur 5 investieren, um auf 10 zu kommen.
Ich weiß nicht wieso die Anzeige komisch war, und es beim an-, ausziehen gestern nicht aktualisiert wurde, aber es funktioniert jetzt, wie es sollte. Auch wenns komisch ist.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 01.11.2017, 20:52

Iftik hat geschrieben:Ich kann anscheinend mehr als +4aaJF haben. bei einer Fähigkeit mit 6 Punkten muss ich nur 5 investieren, um auf 10 zu kommen.
Nala hat geschrieben: Du könntest dennoch + 5aaf (auf alle Fähigkeiten) nehmen. Die Fähigkleiten muss man ja nicht voll machen. Einfach ein Punkt weniger investieren, die könnte man dann auch woanders investieren.
Ganz richtig.
Das habe ich damit auch gemeint

6skillpunkte + 4aaf = 10
5skillpunkte + 5aaf = 10

Benutzeravatar
Iftik
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 29.12.2011, 13:39

Beitrag von Iftik » 02.11.2017, 00:42

Die Frage wäre, kann man das höher treiben? Mit +4aaF und sagen wir mal +2-3 auf eine bestimmte meisterschaft, damit man noch weniger skillen muss?
Oder ist bei +4+1 Schluss.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 02.11.2017, 14:45

Da gibt es kein spielinternes Limit. Du musst nur die passenden Gegenstände finden. Bspw. Steinis (+3), diverse Amu (+2), diverse Torso (+2), geheiligter Helm (+1), usw.
Dann reicht dir in manchen Fähigkeiten womöglich ein Punkt und du wärst mit den +Boni am Cap. Ob die Gegenstände deinen Char sonst verstärken, steht natürlich auf einem anderen Blatt. In der Regel reicht es, die +4aaF zu sammeln.
Bild

Antworten