Frage zu Widerständen

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Frage zu Widerständen

Beitrag von RobinSword » 24.09.2017, 08:58

Hallo zusammen,

mir ist gerade erst aufgefallen, dass es offensichtlich Widerstände gibt, die gar nicht im Charakter-Fenster angezeigt werden. Und zwar habe ich einen Ring gefunden, der Lebensentzugwiderstand gibt. Ich dachte nun, das sei das Gleiche wie Lebenskraftschadenwiderstand. Aber wenn ich ihn anlege, ändert das nichts an der angezeigten Prozentzahl bei Lebenskraftschadenwiderstand.

Insgesamt bin ich auf drei Bezeichnungen gestoßen:
- Lebenskraftschaden(widerstand)
- Lebensentzug(widerstand)
- Lebensverfall(widerstand)

Könnte mir jemand die Unterschiede erklären? Gibt es irgendwo eine Liste ALLER Widerstände, also auch derjenigen, die nicht im Charakterfenster angezeigt werden?

Für zusätzliche Verwirrung sorgt, dass es bei der Energie anders zu sein scheint. Zumindest laut Beschreibungstext wirkt "Energiewiderstand" gegen Energieverbrennung und Energieentzug.

Die Bezeichnungen sind echt verwirrend, da ich nie weiß, was davon jetzt das Gleiche und was eine andere Effektart ist...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.09.2017, 09:27

Hallo RobinSword,

Siehe hierzu unser Thema Werte-Lexikon TitanQuest (unter "2. Schadensarten") ... bzw. auch Werte Lexikon - Anniversary Edition für die Änderungen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Beitrag von RobinSword » 24.09.2017, 09:39

Vielen Dank! Dieser Satz im Thread mit den AE-Änderungen beantwortet wohl meine Frage:
Die Anzeige des LKS-Widerstandes beinhaltet nun nur noch den LKS- und nicht mehr den Lebensentzugswiderstand. Letzterer wird somit nirgends kompakt dargestellt und muss von Hand zusammengerechnet werden.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 24.09.2017, 09:50

Wo hast du denn Lebensverfall gefunden?

Das gibt es - LKS über Zeit - aber ist extrem selten.

Einen eigenen Widerstand dagegen gibt es nicht. Da wirkt der LKS-Widerstand, so wie auch Feuerresi gegen Feuer über Zeit.

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Beitrag von RobinSword » 24.09.2017, 20:19

Violos hat geschrieben:Wo hast du denn Lebensverfall gefunden?
Das gibt es - LKS über Zeit - aber ist extrem selten.
Lediglich in der Tooltip-Beschreibung zum Lebenskraftwiderstand: "Reduziert den Schaden durch Lebenskraftangriffe und Lebensverfall".

Allerdings ist mir der Unterschied zwischen Lebensentzug und Lebensverfall nach wie vor nicht klar. Falls es überhaupt einen gibt. Aber wenn nicht, dann müsste er - zumindest laut Tooltip - ja doch bei der LKS-Anzeige mit eingerechnet werden, was zumindest bei der AE aber ja nicht der Fall ist.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 25.09.2017, 12:42

Lebens(kraft)verfall = Lebenskraftschaden/LKS über Zeit
Das wird, wie gesagt, über den entsprechenden Widerstand abgerechnet (Lebenskraftschaden/LKS-widerstand)

Du wirst also keine Boni auf Lebens(kraft)verallwiderstand finden, weil es den nicht gibt, sondern nur LKS-Widerstandsboni.

Lebensentzug ist (s. Werte-Lexikon) eine eigene Schadensart mit eigenem Widerstand.

Lebensentzug und Lebensverfall schädigen den Gegner über Zeit. Viel mehr haben beide Schäden nicht gemeinsam. Hauptunterschied ist wohl, dass Lebensentzug demjenigen, der ihn verursacht, zusätzlich Leben des Opfers transferiert.
Bild

Antworten