Fragen zur Vollversion GD und der Expansion.

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Benutzeravatar
igel1477
Orakelsucher
Beiträge: 71
Registriert: 28.04.2007, 10:36
Wohnort: Im Schwarzen Walde

Fragen zur Vollversion GD und der Expansion.

Beitrag von igel1477 » 09.09.2017, 08:42

Hallo allseits.

Vielleicht haben ja noch mehr User Fragen hierzu.

Ich habe die Vollversion bei GOG am 20.03.2017 kekauft.
1. Versions-Nr. v1.0.1.1. Ist das bislang die aktuelle Version?

2. Wann ist Release der Expansion Ashes of Malmouth ?

3. Im Startmenü von GD kann man Guides wählen.
Zu meinem Leidwesen bin ich des Englischen nicht mächtig.
Entspricht der Inhalt dessen dem was Ihr hier in Euren Guides beschrieben habt?
Oder wird das für GD intern noch übersetzt?
Wo die Gewalt anfängt, hört der Verstand auf.

Es fängt mit der Sprache an, bis dann der erste Stein fliegt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Fragen zur Vollversion GD und der Expansion.

Beitrag von FOE » 09.09.2017, 10:13

Hallo,
igel1477 hat geschrieben:Ich habe die Vollversion bei GOG am 20.03.2017 kekauft.
1. Versions-Nr. v1.0.1.1. Ist das bislang die aktuelle Version?
Ja!

Siehe hierzu immer das Thema TitanQuest-Macher gründen neues Studio / Game: Grim Dawn ...
igel1477 hat geschrieben:2. Wann ist Release der Expansion Ashes of Malmouth ?
Es gibt leider noch keinen fixen Termin, Stand der Dinge ist momentan noch immer "Q3 2017".
igel1477 hat geschrieben:3. Im Startmenü von GD kann man Guides wählen.
Zu meinem Leidwesen bin ich des Englischen nicht mächtig.
Entspricht der Inhalt dessen dem was Ihr hier in Euren Guides beschrieben habt?
Ja, da wird halt die offizelle "Game Guide" im Internet geöffnet.

Da Crate halt eine US-Firma ist, die auch nicht sehr groß ist, wird diese Seite wohl kaum übersetzt werden.

Aber die relevanten Dinge haben wir hier sicher übersetzt, in den verschiedenen Themen. IMO.

Und zur Not gibt es ja auch noch die Möglichkeit, sich eine Seite (z.B. via Google) übersetzen zu lassen!
Das Ergebnis ist zwar nicht 100%ig, aber reicht meist aus.

BTW, dass das Spiel aber auch auf Deutsch spielbar ist, hast Du eh schon gesehen, hoffe ich mal!?
Ansonsten siehe hier: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 576#228576
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
igel1477
Orakelsucher
Beiträge: 71
Registriert: 28.04.2007, 10:36
Wohnort: Im Schwarzen Walde

Beitrag von igel1477 » 09.09.2017, 16:24

Die Deutsche Sprache brauchte ich nicht einstellen, das war schon.
Die Sprachdatei war, bis eben erst :D, v1.00.9.
Ich habe die neueste Datei heruntergeladen und in das entsprechende Verzeichnis kopiert.
Nun läuft GD mit Deutsch v1.011.2, die ist ca 1 kB größer als die alte, also alles OK.

Wenn ich allerdings in "Weitere Sprachen..." nachschaue, steht immer noch "Deutsch v1.009" drin. Das wird wohl nicht aktualisiert.
Warum ich mir da sicher bin? Beim Spielstart kommt ganz zu Anfang die Meldung, dass ich nun mit Deutscher Sprache v 1.011.2 spiele.

Ach so. Google-Übersetzung. Ist nur sinnvoll bei recht geringer Textgröße.
In vielen Fällen ist eine Übersetzung für die Google-Übersetzung nötig.
UND DAS WILL ICH NICHT. :roll:
Wo die Gewalt anfängt, hört der Verstand auf.

Es fängt mit der Sprache an, bis dann der erste Stein fliegt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.09.2017, 15:36

igel1477 hat geschrieben:Die Deutsche Sprache brauchte ich nicht einstellen, das war schon.
Die Sprachdatei war, bis eben erst :D, v1.00.9.
Online wird leider nicht die korrekte Versionsnummer angezeigt!

Wichtig ist da, was beim Ladeschirm angezeigt wird, dort sollte "v1011.20170701" angezeigt werden.
igel1477 hat geschrieben:Ich habe die neueste Datei heruntergeladen und in das entsprechende Verzeichnis kopiert.
Nun läuft GD mit Deutsch v1.011.2, die ist ca 1 kB größer als die alte, also alles OK.
OK ...
igel1477 hat geschrieben:Wenn ich allerdings in "Weitere Sprachen..." nachschaue, steht immer noch "Deutsch v1.009" drin. Das wird wohl nicht aktualisiert.
Warum ich mir da sicher bin? Beim Spielstart kommt ganz zu Anfang die Meldung, dass ich nun mit Deutscher Sprache v 1.011.2 spiele.
Ja, Crate hat dies leider noch immer nicht korrigiert, obwohl auch die aktuelle Version zum Download zur Verfügung steht.
igel1477 hat geschrieben:Ach so. Google-Übersetzung. Ist nur sinnvoll bei recht geringer Textgröße.
In vielen Fällen ist eine Übersetzung für die Google-Übersetzung nötig.
UND DAS WILL ICH NICHT. :roll:
OK ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten