Die gelbe Brigade

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Die gelbe Brigade

Beitrag von hapeen » 07.05.2017, 10:49

Ich werd mal versuchen, nur mit weissen und gelben items durchs Spiel zu kommen.
Dazu komplett selffound und auch noch ohne zaubern.
Damit meine ich die aktiven Zauberskills, wie Zeitriss usw.

Habe mit Immerfestdrauf angefangen, ein kleines Mädchen das sich noch in Helos rumtreibt.
Werde nach Nessus erstmalig berichten, ausfühlich.
Wäre toll, es würden sich noch andere beteiligen.

Abgekupfert von den weissen Rittern:

Regeln:
TQIT bis LVL 65 nur mit gelben Items durchzuspielen (bis Hades in Legendär)
Lediglich beliebige Ringe, Amulette, Artefakte und Schriftrollen sind erlaubt, da es diese ja nicht in gelb gibt. Sockeln mit Relikten etc. ist ebenfalls erlaubt. Das Benutzen von Tränken, Schreinen etc. ist natürlich auch erlaubt. Welche Klassenkombination ist am besten dafür geeignet? >> natürlich Selffoundchar !


Ehrenkodex der gelben Kämpfergarde:
– Das Streben nach der Überlegenheit des Geistes:

  • Gelbe Rüstungsteile und Waffen symbolisieren die Stärke des Geistes.
  • Relikte symbolisieren die Erfahrung, welche man im Laufe seines Lebens erhält (und können daher eingesetzt werden)
  • Beliebiger Schmuck symbolisiert die Mannigfaltigkeit der Welt
  • Artefakte symbolisieren den unerschütterlichen Glauben eines gelben Kämpfers
  • Schriftrollen symbolisieren die magischen Geheimnisse dieser Welt

Ganz wichtig ist eben, absolutes Selffound. Darauf wird Wert gelegt. Ebenso auf den Verzicht auf alle aktiven Zauber Skills. Der Char muss ein reiner Nahkämpfer sein.
Natürlich ist die Waffenwahl frei, ebenso dürfen die Nahkampfskills wie Ansturm, Kriegswind oder Schläger etc genutzt werden. Die 300 % Geschwindigkeit gelten nicht als aktive Zauberskills.
Zuletzt geändert von hapeen am 09.05.2017, 07:13, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
hapeen

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 07.05.2017, 11:45

So. Nessus erledigt.

Bild

Bild

Das ist Immerfestdrauf.
Gefunden haben wir nichts wirklich brauchbares. Also hab ich beim Händler einen netten Speer gekauft.
Hat mich mein komplettes Gold gekostet.
Der Hoplon wird bei nächster Gelegenheit veräussert.
Mache mich auffen Weech nach Athen.
Liebe Grüße
hapeen

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 07.05.2017, 12:36

PS. Ich vergaß zu sagen, ich nehme nun natürlich jede Höhle und jeden Knochenhaufen mit.
Immer mit der Hoffnung Relikte oder Talismane, bessere Ausrüstung
und Waffen zu ergattern.
Bisher aber nur eine Hekate und ein Dämonenblut und ein reines Gefieder.
Ich hab um es einfacher zu machen mit Kriegsführung begonnen.
Mal sehen, was dazu kommt.
Liebe Grüße
hapeen

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 07.05.2017, 13:36

Selffound nur mit weiß und gelb und ohne Zauber? So verrückt bin ich nicht...:lol:
Aber ich bin gespannt, wie lange du durchhälst... :P
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 07.05.2017, 19:31

Ich nehme an ein Eroberer oder Vorbote geht auch "passiv" ganz gut.
Auf jeden Fall viel Glück!

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 08.05.2017, 18:37

Ein lvl 11 Wächter mit nur Gelben Items hab ich auch- noch nicht weit im Spiel, aber immerhin^^' Sie ist aber nicht selffound unterwegs, sondern alle Chars sammeln fleissig gute gelbe Sachen ein :D
Immerfestdrauf, viel Glück beim loot !

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 08.05.2017, 19:04

Nala, in den stinkenden Höhlen bei den Spinnen der erste Grabstein.
Ist mühsam, macht aber Freude.
Mal sehen, wie weit ich komme, sollte eigentlich wenigstens durch normal schon gehen.
Liebe Grüße
hapeen

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.05.2017, 06:20

hapeen hat geschrieben:Mal sehen, wie weit ich komme, sollte eigentlich wenigstens durch normal schon gehen.
Es sollte auch noch mehr drinnen sein, siehe hier: Wächter [Natur+Verteidigung],Der Weisse Ritter (Folge26)! ;)

Der weiße Ritter hat es bis Episch Akt-4 geschafft ...

Ev. solltest Du auch noch einmal die Bedingungen etwas genauer im Startbeitrag auflisten, so wie im verlinkten Thema. (Ehrenkodex ...)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Re: Die gelbe Brigade

Beitrag von Elias » 09.05.2017, 18:37

hapeen hat geschrieben: Regeln:
TQIT bis LVL 65 nur mit gelben Items durchzuspielen (bis Hades in Legendär)
Lediglich beliebige Ringe, Amulette, Artefakte und Schriftrollen sind erlaubt, da es diese ja nicht in gelb gibt.
Warum eigentlich nur bis lv65?
Ich würd da keine lv-Begrenzung machen, gerade wenn nur gelb & passiv.
Ringe und Amulette gibt es durchaus in gelb.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Die gelbe Brigade

Beitrag von FOE » 10.05.2017, 06:25

Hallo hapeen,
Elias hat geschrieben:Warum eigentlich nur bis lv65?
Da gebe ich Elias Recht!

Eine Level-Beschränkung mach da keinen Sinn, ist so eh auch schon schwer genug.
Elias hat geschrieben:Ringe und Amulette gibt es durchaus in gelb.
^^ Stimmt!

Wobei man hier schon eine Ausnahme machen kann/könnte.

BTW, "Zeitriss" ist ja kein eigentlicher Skill, sondern die Erweiterung/Ergänzung/Modifikation von "Realitätsstörung"!

Und was "keine aktiven Zauberskills" betrifft:
- Demnach wäre es auch z.B. "Kriegshorn" und "Kampfstandarte", oder?
- Wie sieht es mit den "Trancen" von Traum aus?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Beitrag von Elias » 10.05.2017, 10:49

Genau FOE, gerade was aktive Zauber angeht, müßte man das schon klar definieren.

Also zb Zauber die ich zum Angriff nehmen (zb ) oder Zauber wie Koloss, Rally, Kriegshorn, Jagdruf etc. die nur für kurze Zeit unterstützend wirken?

Find das Projekt aber recht interessant, von daher probier ich mich mal dabei.
Schmuck versuche ich bei gelb zu bleiben, obwohl das später sicher haarig werden könnte....mal schauen.

Name ist Duck Dich und rennt als Eroberer rum...aktuell Lv15 und steht in Athen ohne Tode.

Bild
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.05.2017, 11:09

Elias hat geschrieben:Genau FOE, gerade was aktive Zauber angeht, müßte man das schon klar definieren.

Also zb Zauber die ich zum Angriff nehmen (zb ) oder Zauber wie Koloss, Rally, Kriegshorn, Jagdruf etc. die nur für kurze Zeit unterstützend wirken?
Stimmt.

Am Besten wäre da wohl eine Auflistung pro Meisterschaft, was man nicht benutzen darf.

Bei "Neuer Mut" (Rally) würde ich mal Ja meinen, da es den Char nur verstärkt, aber kein direkter/aktiver Zauber ist.
Genauso "Kolossform".

"Kriegshorn" sehe ich schon als aktiver Zauber an, da es auf die Gegner direkt wirkt.

"Kampfstandarte" ist Streitfall IMO, der Skill selber stärkt ja mal nur den Char, aber die Mod "Triumph" wiederum schwächt die Gegner, was schon in Richtung aktiver Zauber geht!?

Ähnlich ist es mit den Trancen bei Traum, wobei diese eher den Char stärken als direkt die Gegner zu schädigen/schwächen ... würde ich daher noch gelten lassen.
Elias hat geschrieben:Name ist Duck Dich und rennt als Eroberer rum...aktuell Lv15 und steht in Athen ohne Tode.

[...]
Sieht mal ganz gut aus! :)


//Edit

Und was ist mit Pets/Begleiter!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Beitrag von Elias » 10.05.2017, 13:41

Pets ist ne gute Frage...

..ich persönlich würde da wohl nur den Wisp gelten lassen, da er nicht aktiv kämpft.
Bei allen anderen Pets läßt man die ja den Job machen und popelt selbst inner Nase :lol:

EDIT: Außenseiter & Ahnen ist evtl. ne Grenzfrage, da sie ja zeitlich limitiert sind. Könnte man vielleicht ähnlich einstufen wie diverse Schriftrollen (Sturmhexen usw.) Oder auch bei Geistmeisterschaft zeitlich limitiert Gegner übernehmen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.05.2017, 15:58

Elias hat geschrieben:Pets ist ne gute Frage...

..ich persönlich würde da wohl nur den Wisp gelten lassen, da er nicht aktiv kämpft.
Ganz so stimmt dies nicht, der WISP hat sehr wohl auch einen, bzw. zwei Angriffe!
Elias hat geschrieben:EDIT: Außenseiter & Ahnen ist evtl. ne Grenzfrage, da sie ja zeitlich limitiert sind. Könnte man vielleicht ähnlich einstufen wie diverse Schriftrollen (Sturmhexen usw.) Oder auch bei Geistmeisterschaft zeitlich limitiert Gegner übernehmen.
^^ Stimmt!

Dann ev. auch "Bolzenfalle" von Jagd, ist ja auch zeitlich begrenzt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Elias
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2017, 13:31

Beitrag von Elias » 10.05.2017, 17:23

Bolzenfalle ist zwar auch zeitlich, aber doch schon eher primär.
Wer die skillt spielt ja prinzipiell voll darauf anstatt wirklich selbst anzugreifen.

Oder anders gesagt, so ein Char könnte auch fast nackig rumrennen und die Fallen den Job tun lassen.

Antworten