Titan Quest für iOS (iPad/iPhone)

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Titan Quest für iOS (iPad/iPhone)

Beitrag von RobinSword » 22.08.2017, 21:50

Gibt es hier eigentlich einen Thread über die iOS-Version von Titan Quest? Ich hab das nämlich gerade auf Dienstreise entdeckt und das ist ja mal mega genial!! Hatte aus Langeweile im AppStore nach Spielen gesucht und was seh ich da: Mein geliebtes Titan Quest! Ist ja quasi eine 1:1-Umsetzung der PC-Version! Nur die Steuerung eben für Touch ausgelegt, die aber wunderbar von der Hand geht! Und es hat eine gefühlt gleichwertige Grafik zum PC auf meinem iPad Pro!

Einziger Wermutstropfen ist, dass es wohl nur das Hauptspiel ohne AddOn ist.

Gibt's irgendwo ne Liste mit den Unterschieden zur PC-Version? Z.B. ist mir aufgefallen, dass man die Sammelfilter für alle Item-Qualitätsstufen einzeln an/ausschalten kann - schade, dass es das nicht bei der PC-Version gibt.

Teppich
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.09.2015, 13:27

Beitrag von Teppich » 23.08.2017, 10:07

Es stimmt, die Umsetzung ist nahezu 1:1 zur PC Version. Dass es auf den stärkeren Mobilgeräten mittlerweile läuft, ist auch kein ganz großes Wunder.
Das Spiel ist immerhin über 10 Jahre alt und auch die Prozessoren in den Mobilgeräten machen ja Fortschritte (wenngleich die natürlich weit von den aktuellen AMD und Intel Prozessoren weg sind).

Ab und an soll es aber wohl doch Performance Probleme auf den Mobilgeräten geben.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.08.2017, 11:50

Eine Suche nach "ios" liefert genau 3 Themen. :roll:

Titan Quest Mobile Version angekündigt!

Sowie auch den Beitrag auf der Hauptseite:
Titan Quest Mobile Version (iOS & Android) angekündigt
Bild

Bl4ck7itan54
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2017, 23:58
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Bl4ck7itan54 » 24.08.2017, 01:45

Weiß wer ob dass Add on zur Android Version kommen wird!
In Game: Bl4ck1ord54
Krieger 45
Waldläuferin 11
Anfänger :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.08.2017, 15:50

Hallo Bl4ck7itan54,

Gehört/Gelesen hätte ich darüber mal nichts ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Beitrag von RobinSword » 28.08.2017, 22:53

Macht auch auf dem Tablet echt Laune zu zocken! Auf meinem iPad Pro 10,5" läuft es butterweich - keinerlei Performance-Probleme, läuft absolut flüssig. Auf einem schwächeren iPad Mini einer Freundin läuft es nicht ganz so flüssig, sondern wirkt im direkten Vergleich leicht ruckelig. Sie muss auch die Details reduzieren. Aber trotzdem ist es auch darauf gut spielbar.

Für ne gemütliche Runde im Urlaub oder auf Reisen also ideal. Zuhause zock ich dann aber doch lieber am PC mit großem Monitor...

Antworten