Manaprobleme nach neuestem Update

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Starfire
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 24.10.2016, 22:22

Manaprobleme nach neuestem Update

Beitrag von Starfire » 11.06.2017, 05:10

Also seit dem aktuellen update von gestern schleichen sich bei mir jetzt Manaprobleme ein XD

Haben die irgendwo den Rotstift angesetzt bei den Regenerationsquellen oder warum muss ich jetzt anfangen Energietränke auf meiner Jägerin zu saufen? ^^

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 11.06.2017, 09:08

Kommt auf deine verwendeten Skills an...Flammenring ist z.B. so ein Skill, den sich nur noch Intelligenzbestien leisten können...Schau doch mal explizit bei den Changelogs, welche Skills das bezüglich des Manaverbrauchs geändert wurden...

http://titanquestgame.com/pcchangelog/T ... ngelog.txt
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Starfire
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 24.10.2016, 22:22

Beitrag von Starfire » 11.06.2017, 13:04

habs mir durchgelesen kan naber nix diesbezüglich entdecken. Manaverbauch und Regeneration sind jedenfalls um gut 50% schlechter wie zuvor.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 11.06.2017, 16:20

Also die Grund-Regeneration wurde verdoppelt...

Aber es gibt ja auch items, die Manakosten senken. Und die Naturmeisterschaft. Oder Geist für mehr Regeneration.

Starfire
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 24.10.2016, 22:22

Beitrag von Starfire » 14.06.2017, 21:22

es ist jetzt ja nicht unmöglich zu spielen nur fällt es eben auf wen nman zuvor keine Manaprobleme hat und jetzt mehr energie wie Heiltränke trinkt ^^

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Re: Manaprobleme nach neuestem Update

Beitrag von dubious » 15.06.2017, 07:49

Hey Starfire,
i'm confused ..
Starfire hat geschrieben:Also seit dem aktuellen update von gestern schleichen sich bei mir jetzt Manaprobleme ein XD
Was denn für ein Update?.. irgend eine '1.43 Beta' oder sowas? Offiziell habe ich zumindest rein gar nix in dieser Richtung finden können. :?

Grundsätzlich könnte ich mir natürlich schon vorstellen, dass die Energie-Reg möglicherweise mal wieder ein wenig zurück genommen wird. Wie hier bereits erwähnt wurde, ist diese ja in der Basis (auch) in der AE angehoben worden. Vielleicht gibt oder gab es ja 'oldschool-Puristen', die gemault haben, weil's in ihren Augen nun vielleicht ein bisschen 'OP' sein könnte .. gibt's ja eigentlich (fast) immer und überall. :wink:

.. wobei das gerade bei den 'leichten Kämpfer-Klassen' trotzdem nicht aaallzu üppig ausfällt. Die müssen ja irgendwie nach wie vor doch schon sehr auf eine ganz gute Balance zwischen Skill-Level/Spielweise und Energie-Beschaffungsmaßnahmen achten, sofern sie nicht planen, sich auf Dauer eine Energie-Infusion legen zu lassen. :wink:
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 15.06.2017, 13:01

Kann mir nicht vorstellen, dass die letzten Updates da etwas verändert haben - das waren nur Dinge wie Netzwerk-Stabilität, nichts an irgendwelchen Werten.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.06.2017, 09:01

Hallo Starfire,

Kann da Violos nur zustimmen, siehe hier, was den aktuellen Stand von TQAE betrifft!

Hast Du vielleicht kürzlich einen Gegenstand ausgetauscht?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Starfire
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 24.10.2016, 22:22

Beitrag von Starfire » 22.06.2017, 00:13

nope war alles beim alten wie gesagt habs bisher nicht rausbekommen wieso das so ist vielelicht wars auch in nem vorhergehenden Patch etc. schonmal auf jeden auch wurst ist ja wie gesagt nicht unspielbar sondern nur so das man jetzt 2 Tränkearten braucht ;)

Starfire
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 24.10.2016, 22:22

Beitrag von Starfire » 28.06.2017, 02:26

So ob ihrs glaubt oder nicht das Problem ist wieder weg!

Plötzlich von einem auf den anderen Tag haut alles wieder hin wie zuvor keine Energietränke mehr nötig und nein die Ausrüstung hat sich nach wie vor nicht verändert lediglich ein Level up gabs was aber an der Problematik nichts änderte danach hatte ich weiterhin besagte Manaprobleme.

Echt kurios das ganze.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.06.2017, 06:27

Starfire hat geschrieben:So ob ihrs glaubt oder nicht das Problem ist wieder weg!
Komisch!? :?

Aber Hauptsache es läuft jetzt wieder so, wie es sein sollte ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 28.06.2017, 17:59

Oh, dann war das wohl so etwas wie ein 'individuelles Special-World-Event''. ;)
Äääußerst selten .. darfst dich also glücklich schätzen, @Starfire. :D
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Starfire
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 24.10.2016, 22:22

Beitrag von Starfire » 04.07.2017, 22:39

kann ich gerne drauf verzichten ^^

Vielleicht sollte ich nochmal zu den Gorgonenköniginnen um das ganze nochmal auszutesten vielleicht haben die Gegner da auch einfach nur nen Manaleech effekt als add zu nem reflec der aber keinen Schaden machtn ur Mana klaut XD

Ich mein in Diablo 2 hätte ichs verstanden da kannste ja untoten generell nichts gescheit wegleechen aber dann hätten ja zumindest die Gorgonen und Rattenmenschen keine Probleme machen sollen XD Aber nen leech habe ich eh net drauf von daher da auch kein Grund in die Richtung zu spekulieren.

Aber ich werds bei Gelegenheit echt mal testen ob das nen regionales Problem darstellt.

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 05.07.2017, 00:22

Starfire hat geschrieben:kann ich gerne drauf verzichten ^^
Joa .. sowas hab' ich mir seinerzeit in Diablo2 beim Auftauchen des Diablo-Clones auch oft geadcht. :D
Starfire hat geschrieben:Ich mein in Diablo 2 hätte ichs verstanden da kannste ja untoten generell nichts gescheit wegleechen aber dann hätten ja zumindest die Gorgonen und Rattenmenschen keine Probleme machen sollen XD Aber nen leech habe ich eh net drauf von daher da auch kein Grund in die Richtung zu spekulieren.
Also, bei den drei Grazien in den Höhlen der Pythia wäre mir nun noch nicht aufgefallen, dass Leeching nicht funktionieren könnte. Würde ich aber auch nicht unbedingt ausschließen. Ansonsten funzt Energieentzug aber eigentlich ganz gut - auch bei Untoten - sofern sie denn auch selbst Energie haben. Ansonsten scheinen nur Konsturktionen i.w.S. in dieser Hinsicht immun zu sein (bspw. die Blechtypen in Knossos, Tonfiguren in Chang'an und glaub auch Fallen etc.).

Finde ja, zumindest so ein kleeeinwenig Energieentzug - und sei es nur als VerVo iiirgendwo - schadet bei Chars, bei denen der Energiehaushalt gelegentlich ein bisschen in Engpässe geraten kann, nicht. Ist zumindest eher mein Ding, als alle Nase lang zur blauen Pulle greifen zu müssen. (Und hat zudem eben manchmal auch den netten Nebeneffekt, dass zumindest kleine Mobs schnell mal ohne Energie dastehen und dann auch tatsächlich keine Skills mehr einsetzen können. :D .. bspw. diese griftspuckenden Grabmoder in Ägypten .. können dann nur noch Nahkampf-mäßig auf Tuchfühlung gehen :) .. *ätsch!*)
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 05.07.2017, 00:33

Kann auch sein , das eine der Damen ein gelben Bogen/Speer mit Energieentzug getragen hat. (falls ich das richtig verstanden habe und das Mana Problem war nur da??)

Antworten