Fragen zum neuen Addon

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Valdasaar
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 29.03.2016, 17:01

Fragen zum neuen Addon

Beitrag von Valdasaar » 21.05.2017, 15:57

Hallo

Habe die eine oder andere Frage zum kommenden Addon.Es soll ja 2 neue Meisterschaften dazu kommen, weis man schon welche Klassen es da geben wird?

Soldat und Inquisitor = Paladin?
Okultist und Necromant = Hexenmeister?

Einen Releasetermin gibt es noch nicht oder?

Danke

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Fragen zum neuen Addon

Beitrag von FOE » 21.05.2017, 17:38

Hallo,
Valdasaar hat geschrieben:Es soll ja 2 neue Meisterschaften dazu kommen, weis man schon welche Klassen es da geben wird?

Soldat und Inquisitor = Paladin?
Okultist und Necromant = Hexenmeister?
AFAIK sind noch keine neuen Klassen derzeit seitens Crate bestätigt worden!
Valdasaar hat geschrieben:Einen Releasetermin gibt es noch nicht oder?
Nö, irgendwann im Q2 oder Q3 heuer ... AFAIK ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 21.05.2017, 18:12

Wird wohl so aussehen :

http://grimdawn.gamepedia.com/Masteries

Fehlen aber noch welche...


Gruß,

Pennywise

Valdasaar
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 29.03.2016, 17:01

Beitrag von Valdasaar » 28.06.2017, 18:26

Schade das es immer noch keine Release Datum gibt :cry:

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 28.06.2017, 18:37

Vermutet wird so September/Oktober. Das Spiel ist auf jeden Fall noch nicht bei den Testern und je nachdem was dann für Fehler gefunden werden dauert es ab dann so 1-2 Monate.
Bild

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 28.06.2017, 18:44

Zum Glück fährt Crate eine andere Schiene, als viele Konkurrenten.
Sie wollen ein fertiges Produkt abliefern und nicht ein Bugfestival.

Ich warte lieber ein paar Wochen länger, als mich über ein unfertiges Addon zu ärgern.

Gibt noch so viel in GD zum austesten... :wink:

Gruß,

Pennywise

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.06.2017, 06:35

Pennywise hat geschrieben:Ich warte lieber ein paar Wochen länger, als mich über ein unfertiges Addon zu ärgern.
Genau!!!
Pennywise hat geschrieben:Gibt noch so viel in GD zum austesten... :wink:
Dass ... und es gibt halt noch andere Spiele ( :oops: :roll: :wink: ), die aktuell auch Interessant sind. :mrgreen:

- D3 mit dem Totenbeschwörer-DLC
- Wolcen : Lords of Mayhem
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Valdasaar
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 29.03.2016, 17:01

Beitrag von Valdasaar » 01.07.2017, 14:24

FOE hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Ich warte lieber ein paar Wochen länger, als mich über ein unfertiges Addon zu ärgern.
Genau!!!
Pennywise hat geschrieben:Gibt noch so viel in GD zum austesten... :wink:
Dass ... und es gibt halt noch andere Spiele ( :oops: :roll: :wink: ), die aktuell auch Interessant sind. :mrgreen:

- D3 mit dem Totenbeschwörer-DLC
- Wolcen : Lords of Mayhem

Ja ein fertiges Addon ist mir auch lieber
D3 interessiert mich nicht ,und Wolcen befindet sich noch in der Alpha.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.07.2017, 14:32

Valdasaar hat geschrieben:D3 interessiert mich nicht, ...
Ist sicher eine Geschmackssache, ich finde es noch immer gut, aber GD fesselt mich etwas mehr.
(Nur halt momentan nicht, wegen dem DLC. :roll: :wink: )
Valdasaar hat geschrieben:... und Wolcen befindet sich noch in der Alpha.
Ja, aber als GD allgemein spielbar war, war es auch noch Alpha und da braucht Wolcen den Vergleich (mit damals GD!) nicht scheuen, IMO.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
schnitzel
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 13.10.2017, 14:03

Beitrag von schnitzel » 15.10.2017, 11:46

mal 2 Fragen zum Addon: kann man den Char importieren oder muss man neu anfangen?

Lohnt sich das Addon? Was gibts so besonderes an Verbesserungen?

Gruß schnitzel

:wink:

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 15.10.2017, 14:07

schnitzel hat geschrieben:mal 2 Fragen zum Addon: kann man den Char importieren oder muss man neu anfangen?
Du kannst mit deinen bisherigen Charakteren weiter spielen.
Bonis auf Attribute oder Fähigkeitenpunkte gibt es im AddOn nur auf dem letzten Schwierigkeitsgrad. Also falls du schon einen Charakter auf Episch oder Ultimate hast, brauchst du mit diesen nicht mehr auf Normal durchlaufen.
schnitzel hat geschrieben:Lohnt sich das Addon? Was gibts so besonderes an Verbesserungen?

Gruß schnitzel

:wink:
Es lohnt sich auf jeden Fall.
Es gibt einen neuen, gut gelungenen Akt.
Es gibt zwei neue Meisterschaften. 4 1/2 neue Fraktionen mit entsprechend neuen Ausrüstungen und Verzauberungen
(Bestien gab es schon vorher schon, nur nicht als Fraktion. Aber jetzt kann man da auch negativen Ruf sammeln, daher 1/2)

Der Held kann jetzt lev. 100 erreichen, nicht wie vorher nur lev 85.
Dementsprechend gibt es auch mehr Fähigkeits- und Attributspunkte.
Man kann diese neuerdings auch einmalig zurücksetzen. Das war vorher bei den Attributspunkten nicht möglich.

Das Devotuionsystem hat jetzt ein Limit von 55 statt wie vorher 50 und zudem neue Sternenbilder.

Es gibt viele neue Gegenstände, Relikte und ähnliches. Deren Aussehen kann man jetzt auch beim Illusionist verändern.

Gegenstände können Skills jetzt viel mehr beeinflussen als vorher. Mein Depermatischer Zerteiler gab mir vorher "nur" +2 auf Amarastas Schneller Schnitt, jetzt gibt er auch noch zusätzlich +12 Waffenschaden nur auf diese Fähigkeit.

Oder ich habe eine Waffe gefunden, die gibt unter anderem folgendes:
+2 auf Stahlring
-0,4 Sekunden Cooldown auf Stahlring
+0,5 Meter Reichweite auf Stahlring

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.10.2017, 15:30

schnitzel hat geschrieben:mal 2 Fragen zum Addon: kann man den Char importieren oder muss man neu anfangen?
Alte Char's spielt man einfach dort weiter, wo man unter GD aufgehört hat!

Anders als bei TQ+IT ist hier das Addon direkt integriert worden, mehr so wie die TQAE.
schnitzel hat geschrieben:Lohnt sich das Addon?
Ich würde mich mal schon aus den Fenster lehnen und Ja sagen, ist aber meiner ganz persönliche Meinung. :roll: ;)
schnitzel hat geschrieben:Was gibts so besonderes an Verbesserungen?
Guck's Du hier [Übersicht] Grim Dawn - Addon: Ashes of Malmouth ... Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
schnitzel
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 13.10.2017, 14:03

Beitrag von schnitzel » 15.10.2017, 20:52

Danke euch für die ausführlichen Antworten,das hört sich sehr spannend an! Ich werds mir dann wohl mal saugen! :lol:

Grüße

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 21.10.2017, 11:22

Ich wollte gestern mal wiede einen "alten" Char spielen, um auch endlich die neuen Gebiete zu erkunden. Mein Char ist Level 52 und der kriegt gleich zu Beginn des Addon-Gebietes so dermaßen auf's Maul, das ist echt nicht mehr feierlich. :shock: Weiß jemand, was die Gegner da für Schaden machen? Äther? Gift? Säure? Ist auf jeden Fall grün. Gift-Resis hab ich ein bisschen, aber Äther ist auf Null. :?

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 21.10.2017, 14:25

Grundsätzlich solltest du zu dem Zeitpunkt versuchen, sämtliche Ressis nahe 80% zu haben. Notfalls machst du dann zwar weniger Schaden, bleibst aber so am leben. Ideal dafür sind die Verzauberungen bei den Fraktionshändler.

Die Schadensarten sind unterschiedlich, ich denke das Grüne was du meinst sind die Attacken der Pflanzen, die sind schon sehr fies, vor allem im Nahkampf wenn man von der Giftexplosion bei deren Tod getroffen wird oder allgemein von mehreren Giftfragmenten die sich ja Sternenförmig von der Pflanze ausbreiten.
Ich weiß nicht welche Meisterschaften du spielst, aber vlt hast du ein paar Skills wie Pneumatischer Schub, wo du dir nach ein paar Treffern erst mal wieder etwas Leben auftanken kannst. Ansonsten habe ich mit meiner Klingenmeisterin (Nahkämpfer) das Sternenbild Dryade, was die Vergiftungsdauer um 20% senkt. Wenn Segen der Dryade aktiviert ist sogar insgesamt um 50%. Zusammen mit 80% Griftressi kommt so nur noch ein Bruchteil des eigentlichen Giftschaden der Pflanzen an.

Im Zweiten Teil des AddOn bist du in Malmouth, da sind die Ätherischen deine Hauptgegner, spätestens da musst du deine Ätherressi auf 80% haben. Die Komponente Ätherseele für Medaillen und Amulette bietet sich da auch an. Die gibt dir zum einen Äther Widerstand, zum anderen verringert sie zusätzlich noch den Schaden den du durch Ätherische bekommst.

Antworten